Speyer

Karlsruhe/Speyer/Freudenstadt (dpa/lk) - In Deutschland und auch Baden-Württemberg gibt es immer häufiger Hitzetage mit Temperaturen von mehr als 30 Grad. Im Südwesten ganz vorne mit dabei sind Mannheim sowie Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Den niedrigsten Anstieg haben hingegen Tuttlingen und Freudenstadt. Den höchsten Anstieg deutschlandweit verzeichnet ebenfalls eine Stadt aus der Region.
Speyer (pol/lk) - Eine Frau ist bei einem Unfall auf der B39 bei Speyer ums Leben gekommen. Die Beifahrerin eines Kleinlasters erlitt bei einem Frontalzusammenstoß tödliche Verletzungen.
Neustadt an der Weinstraße (lk) - Das Landgericht Frankenthal hat einen 81-jährigen Mann wegen Totschlags zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Senior aus Neustadt an der Weinstraße hatte vergangenen Februar seine 72 Jahre alte Ehefrau mit zahlreichen Hammerschlägen auf Kopf und Gesicht getötet.
Neustadt an der Weinstraße (dpa/lk) - Sechs junge Frauen aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg greifen an diesem Freitag nach der Krone der Deutschen Weinkönigin. Beim Finale im südpfälzischen Neustadt an der Weinstraße müssen die Kandidatinnen vor allem Fachwissen, Schlagfertigkeit und Persönlichkeit beweisen.
Neustadt an der Weinstraße (pm/lk) - Im Totschlagsprozess mit einem Hammer wird heute am Landgericht Frankenthal das Urteil erwartet. Ein 81 Jahre alter Mann aus Neustadt an der Weinstraße steht im Verdacht, vergangenen Februar mit einem Hammer seine Frau erschlagen zu haben.
Speyer (pol/jal) - Ein unbekannter Mann ist flüchtig nachdem er gegenüber einer Gruppe von Kindern eine Pistole auf den Boden gerichtet und durchgeladen hat.
Germersheim/Speyer (dpa/lk) - Der AfD-Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag, Matthias Joa aus Germersheim, hat seinen Austritt aus Partei und Fraktion erklärt.
Neustadt (pm/lk) - Am Landgericht Frankenthal beginnt heute der Prozess gegen einen 81 Jahre alten Mann aus Neustadt an der Weinstraße. Der Senior steht im Verdacht, vergangenen Februar mit einem Hammer seine Frau erschlagen zu haben.
Karlsruhe/Speyer (dpa/lk) - Erst nerviges Surren, dann auch noch ein juckender Stich: Mücken können echt lästig sein. Dieses Jahr stoßen selbst die Experten der Kabs bei der Bekämpfung der Blutsauger am Oberrhein an ihre Grenzen.
Karlsruhe/Speyer (lk) - Hier ein Stich, da ein Stich - die Region ist aktuell schnakengeplagt. Dirk Reichle von den Schnakenbekämpfern der Kabs bestätigt, dass es dieses Jahr deutlich mehr Schnaken gibt als sonst. Unter anderem haben der nasse Frühling und das Hochwasser im Sommer das Wachstum der Stechmückenpopulationen befeuert. Doch ab kommender Woche soll es schon besser werden.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank