Speyer

Region (dpa/lk) - Autofahrer aufgepasst - mit breit angelegten Geschwindigkeitskontrollen will die Polizei von Mittwochmorgen um 6.00 Uhr an Raser ausbremsen. Bei dem Blitzermarathon soll 24 Stunden lang kontrolliert werden. Beteiligt sind etwa Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Brandenburg und Rheinland-Pfalz. Auch jenseits der deutschen Grenzen in anderen Ländern Europas wird verstärkt geblitzt.
Region (dpa/lk) - Unmittelbar nach der Rückkehr vieler Kinder und Jugendlicher in ihre Klassenzimmer am heutigen Montag zeichnen sich wegen neuer Corona-Grenzwerte schon wieder zahlreiche Schulschließungen ab.
Frankenthal (dpa/lk) - Ein eineinhalb Jahre altes Kind ist aus seiner Wohnung im südpfälzischen Frankenthal ausgebüxt und durch die Hilfe einer Autofahrerin sowie einer Kita wohlbehalten zu seiner Mutter zurückgekehrt.
Jockgrim (er24/lk) - Die B9 ist in der Nacht auf Freitag in Fahrtrichtung Karlsruhe für mehrere Stunden gesperrt worden. Eine Autofahrerin war in ein Reh geprallt, ein Lkw rammte kurz darauf das Unfallauto. Wie durch ein Wunder wurde die Autofahrerin nur leicht verletzt.
Germersheim (pm/lk) - Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Germersheim hat die Kreisverwaltung eine neue Allgemeinverfügung auf den Weg gebracht. Diese tritt heute in Kraft. Sie sieht eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr, sowie Fernunterricht an den weiterführenden Schulen. Neben dem Landkreis Germersheim gibt es momentan auch in Speyer und Ludwigshafen eine nächtliche Ausgangsbeschränkung.
Ludwigshafen (dpa/lk) - Wenn Norbert Asprion durch Ludwigshafen joggt, zeichnet eine Software auf seinem Mobiltelefon die ausgetüftelte Strecke als Figur nach. Mittlerweile ist so eine Art digitaler Tierpark entstanden. "Figure Running" ist weltweit ein Trend.
Speyer (dpa/lk) - Für die Schnakenjäger am Oberrhein zwischen Offenburg und Speyer hat jetzt die Stechmücken-Saison begonnen.
Germersheim (pm/lk) - Der 5-Punkte-Plan im Landkreis Germersheim  hat Wirkung gezeigt: die Inzidenz im Kreis konnte deutlich gesenkt werden. Ab heute können Grundschulen geöffnet und die Ausgangssperre wieder aufgehoben werden.
Kämpfelbach/Karlsruhe/Landau (pol/lk) - Erneut schwappt eine Betrugswelle durch die gesamte neue welle Region. Rund um Karlsruhe, Landau und Germersheim rufen aktuell Falsche Polizeibeamte bevorzugt bei Senioren an. Im Enzkreis konnte ein aufmerksamer Bankmitarbeiter im letzten Moment einen Enkeltrick verhindern.
Germersheim (pm/lk) - Das Gesundheitsamt im Landkreis Germersheim hat in den vergangenen Tagen akribisch ermittelt, wo es die meisten Ansteckungen gegeben hat. Dabei sind interessante Ergebnisse zu Tage gefördert worden.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank