Speyer

Haßloch (dpa/lk) - Hühner in Warnwesten auf einer Landstraße bei Haßloch in der Pfalz haben die Polizei auf den Plan gerufen.
Landau (lk) - Die Harley Davidson Riding Santas haben in diesem Winter die Rekord-Spendensumme von fast 105.000 Euro in der Südpfalz gesammelt. Das Geld geht zu 100 Prozent an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.
Region (pol/dpa/lk) - Im Südwesten haben wieder zahlreiche Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Die größte Kundgebung in der Region gab es in Pforzheim, dort kamen rund 1.800 Menschen zusammen.
Region (pol/dpa/lk) - In der gesamten neue welle Region hat es wieder sogenannte "Montagsspaziergänge" gegen die Corona-Maßnahmen gegeben, obwohl diese im Vorfeld von den Behörden untersagt worden waren. Bei einer angemeldeten Demonstration in Pforzheim versammelten sich fast 1.500 Menschen. Fast überall blieb es ruhig und friedlich.
Speyer (pol/lk) - Die Polizei hat in Speyer einen sogenannten "Spaziergang" von Kritikern der Corona-Maßnahmen aufgelöst. Insgesamt gab es acht Anzeigen.
Region (pm/jw) - Jetzt schließt auch der letzte Weihnachtsmarkt der Region frühzeitig seine Tore. Nach einem Gespräch mit den Schaustellern hat die Stadt Speyer den morgigen Samstag als letzten Tag festgelegt. Grund dafür ist die schwierige Zukunftsplanung durch Corona.
Germersheim (dpa/lk) - In der Südpfalz sind am Nikolaustag wieder als Weihnachtsmänner verkleidete Motorradfahrer unterwegs gewesen, um Spenden für ein Heim für schwerkranke Kinder zu sammeln.
Landau (lk) - Die als Weihnachtsmänner verkleideten Motorradfahrer "Harley Davidson riding Santas" gehen in diesem Jahr wieder auf große Spendentour für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Am Nikolaustag fahren die PS-starken und röhrenden Santas auf ihren Maschinen rund 20 Ziele in der Südpfalz an. Außerdem wurden auch wieder im Einzelhandel, bei Bäckereien oder Metzgereien, bei Vereinen und in Firmen Spendendosen für den guten Zweck aufgestellt.
Stuttgart/Mainz (dpa/lk) - Da der Impfschutz gegen Corona bereits nach sechs Monaten an Wirksamkeit verliert, lassen sich aktuell viele Menschen "boostern". Das Boostern bringt jetzt auch in Baden Württemberg Vorteile.
Speyer (jal) - Die Stadt Speyer hat aufgrund der aktuellen Corona Lage erste Verschärfungen angekündigt. So soll der Weihnachtsmarkt diesen Sonntag geschlossen bleiben. Der Weihnachtmarkt kann sogar im schlimmsten Fall ganz abgebaut werden.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank