Schwarzwald

Nordschwarzwald (pol/lk) - Noch immer ziehen die schneebedeckten Höhenlagen des Nordschwarzwalds an den Wochenenden Besucher und Ausflügler an. Aufgrund des vorab abgestimmten Verkehrskonzepts der Behörden ist ein Verkehrschaos auch diesmal wieder ausgeblieben. Allerdings waren die Parkplätze an der Schwarzwaldhochstraße bereits am Morgen ausgelastet.
Baden-Baden/Freudenstadt (pm/dpa/lk) - Nicht nur bei sonnigem Winterwetter, sondern auch bei Nebel, rechnen die Behörden an diesem Wochenende erneut mit vielen Besuchern entlang der Schwarzwaldhochstraße und ihrer Seitentäler. Wenn das Verkehrsaufkommen zu hoch wird, sperren die Behörden die Zufahrt, um auf der Höhe eine Überlastung zu verhindern.
Karlsruhe/Mittelbaden/Nordschwarzwald (pol/lk) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen bei uns in der Region. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet.
Freudenstadt (pol/lk) - Der Junge, der am Sonntag am Fuße eines Rodelhangs bei Freudenstadt von einem Auto erfasst worden ist, ist im Krankenhaus gestorben.
Baden-Baden/Freudenstadt (pol/lk) - Am Wochenende hat wieder reger Besucherandrang in den Hochgebieten des Nordschwarzwaldes geherrscht. Das ganz große Verkehrschaos ist jedoch ausgeblieben.
Freudenstadt (pol/dpa/lk) - Ein achtjähriges Kind ist beim Rodeln in Freudenstadt von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Horb am Neckar (pol/dpa/lk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt ist ein Mann schwer und sein Hund tödlich verletzt worden.
Baden-Baden/Freudenstadt (lk) - Am Wochenende wollen viele Ausflügler den Schnee und die Sonne genießen. Dann wird die Schwarzwaldhochstraße wieder förmlich überrannt. Anwohner rund um Baden-Baden und Freudenstadt sind genervt: Park-Chaos droht, der Abschleppdienst muss anrücken, es hagelt Strafzettel. So war es auch am vergangenen Wochenende.
Horb (pol/lk) - Eine Fußgängerin ist in Horb am Neckar von gleich zwei Autos angefahren und dabei schwer verletzt worden. Ein Auto ist nach dem Unfall geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Bad Liebenzell (pol/dpa/lk) - Zwei Jugendliche sollen aus einem Geschäft in Bad Liebenzell Schmuck im Wert von 50.000 Euro gestohlen haben. Die Polizei konnte die beiden rasch festnehmen.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank