Current track
Title Artist


Schwarzwald

Rust (pm/bo) Verschneite Tannenbäume, ein traumhafter Weihnachtsmarkt und winterliche Highlights und Aktionen: Im größten Freizeitpark Deutschlands startet heute die Wintersaison.
Schwarzwald (pm/ass) Zum ersten Mal wurde am Freitagabend in Freiburg im Rahmen der Genussmesse Plaza Culinaria der “kuckuck-Award” verliehen. Mehr als 85. 000 Stimmen wurden beim Online-Voting für die Nominierten abgegeben. Es konnte in den Kategorien Ausflugslokal, Bar, Café, Restaurant, Weinfest und Nest des Jahres abgestimmt werden. Zudem gab es noch einen Sonderpreis für eine “herausragende gastronomisch-kulinarische Lebensleistung”. 
Baiersbronn (pol/bo) Die Polizei ermittelt derzeit aufgrund mehrerer Sachbeschädigungen, die sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Baiersbronn ereignet haben.
Forbach / Freiburg (pm/as) Es war ein Wolf, der vor eineinhalb Wochen fünf Schafe bei Forbach und kurz davor eine Ziege gerissen hat: Das hat die Gen-Analyse von Experten  ergeben. Außerdem konnten die nachweisen, dass es der Wolf war, der seit einiger Zeit im Nordschwarzwald seine Heimat gefunden hat.  Der war zuletzt im Mai 2018 durch einen großen Angriff auf eine Schafherde bei Bad Wildbad in den Schlagzeilen.
Ruhestein / Schwarzwaldhochstraße / Seebach (bdst/as) Man hatte es ja schon geahnt und es kam auch genauso: Das Lieblingsprojekt der baden-württembergischen Grünen, der Nationalpark Schwarzwald, wurde in kürzester Zeit durchgeboxt und das neue Besucherzentrum dafür am Ruhestein wird ein Millionengrab. Die Kosten haben sich in wenigen Jahren verdoppelt. Damit hat es die Aufnahme ins neue Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes geschafft – schon wieder.
Rust (as) Schön war er, der Festival-Sommer im Südwesten – jetzt kommt die Zeit der Hallenkonzerte mit Stars wie Michael Bublé, a-ha, Volbeat,  oder Seed. Nach der Premiere letztes Jahr gehört ein Indoor-Herbst-Rockfestival im Europa-Park Rust noch fast zu den Geheimtipps: “Rolling Stone Park” lockt am übernächsten Wochenende mit 30 Bands, Partys, Plattenbörse und besonderer Atmo – nämlich komfortabel.
Nagold (pm/cmk) Bei der Kontrolle einer Baustelle in der Nähe von Nagold haben Zollbeamte im September mehrere illegale Arbeiter erwischt. Von 13 angetroffenen Personen, die auf der Baustelle arbeiteten, hatten acht Arbeiter keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
Freudenstadt (pm/cmk) Dass nicht nur Menschen Spaß am kühlen Nass haben, hat sich am Wochenende wieder in Freudenstadt gezeigt. Das Panorama-Freibad lud am Sonntag keine gewöhnlichen Badegäste ein, dafür aber jede Menge badebegeisterte Hunde. Die Veranstaltung fand bereits zum zweiten Mal statt und war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.
Freudenstadt (pol/sa) Am Mittwochabend gegen 22 Uhr wurde ein Feueralarm in der Kepplerschule in Freudenstadt ausgelöst. Daraufhin fuhr die Feuerwehr mit fünf Löschfahrzeugen die Schule an.
Rust (pm/bo)  Zum wiederholten Male wurde der Europa-Park mit dem begehrten Branchen-Oscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet. Jürgen Mack geschäftsführender Gesellschafter, und seine Frau Mauritia nahmen den Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho, entgegen. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark mit Sitz in Rust, seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks, wie Disney und auch die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika verteidigen.