Current track
Title Artist


Schwarzwald

Karlsruhe (pm/cmk) Jahr für Jahr sterben Hunde, weil Sie von ihren Herrchen im Sommer im Auto zurückgelassen werden. Bereits ab 20 Grad kann ein geschlossenes Auto zur Hitzefalle für Vierbeiner werden, auch ein leicht geöffnetes Fenster hilft da nur wenig. Doch wie kann man den Tieren helfen, wenn es schon fast zu spät ist und was muss rein rechtlich gesehen dabei beachtet werden?
Freudenstadt (pol/cmk) Ein Exhibitionist hat einer Frau am Montagabend nahe eines Spielplatzes in Freudenstadt sein Geschlechtsteil gezeigt, während er sie dabei ansah. Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später ausfindig machen.
Schwarzwald (as) Campen liegt auch im Schwarzwald voll im Trend. Über 80 Campingplätze dafür warten mit besonderer Aussicht in einer atemberaubenden Naturlandschaft auf, außerdem schießen immer mehr Wohnmobil-Stellplätze aus dem Boden. Die Camper müssen sich jetzt nur entscheiden, ob sie ihr Lager lieber in den Schwarzwälder Weinregionen, in einem Wiesental oder an einem Schwarzwaldsee aufschlagen wollen.
Rastatt / Baden-Baden (as) Sie sieht aus wie eine Kutsche aus dem 19. Jahrhundert, mit ihr reist es sich aber viel bequemer: Die Fahrgäste in der Aaglander-Motorkutsche aus Baden-Baden erleben und entdecken den  Schwarzwald aus einer ganz besonderen Perspektive: nostalgisch – entschleunigt – genussvoll.
Region (pm/bo) Große Freude herrscht derzeit in der Region über die sommerlichen Wetterverhältnisse. Doch die Hitze und Trockenheit birgt große Gefahren für unsere Wälder. Das Landratsamt Rastatt warnt daher vor unachtsamem Verhalten im Wald und appelliert an die Bürger. 
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange! Damit Sie ohne Probleme oder böse Überraschungen die Bands und die Partys auf dem Zeltplatz genießen können, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles, damit der Festivalbesuch stressfrei und ohne Ärger abläuft!
Rust (pm/bo) Neue Attraktion im Europa-Park: Das im nordischen Stil erbaute Erlebnishotel „Krønasår” wurde gestern feierlich eröffnet.
Karlsruhe / Mummelsee  (as) Im Schwarzwald heißt das Motto nach dem Unwetterchaos: Tief Axel geht, Hoch Ophelia kommt. Aber Axel hat für – eher zweifelhafte – Schwarzwaldrekorde gesorgt. An einer Stelle fiel der meiste Regen in Deutschland, an anderer Stelle schlug der Blitz am heftigsten ein.
Baiersbronn (pol/cmk) Nach einem Überfall auf ein Bahnhofskiosk in Baiersbronn sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach den zwei mutmaßlichen Tätern.