Current track
Title
Artist


Schwarzwald

Pfalzgrafenweiler/Kreis Freudenstadt (pol/as) Eigentlich gilt sie als anschmiegsam und sanft und war deswegen schon früh in den Königshäusern als Schmusetier beliebt: die feingliedrigen Katzen der Rasse “Russisch blau mix” stehen bei Tierfreunden auch heute noch hoch im Kurs, sie fallen besonders durch ihr silbrig schimmerndes, plüschiges Fell auf.
 Horb am Neckar (pol/as)  Bereits am Samstagmorgen wurde ein 57-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Horb aufgefunden – nach der Obduktion geht die Polizei von einem Verbrechen aus und bittet um Zeugenhinweise. 
Rust (pm/cmk) Es klingt im ersten Moment etwas skurril, ist aber wahr – die Inhaberfamilie des Europa-Parks in Rust möchte eine Seilbahn über den Rhein nach Frankreich errichten. Der Hintergrund ist eine bessere Anbindung der Region Elsass an den Freizeitpark. Derzeit werden noch Detailfragen mit Behörden beider Länder geklärt.
Stuttgart (dpa/cmk) Weiße Aussichten auf dem Feldberg, im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb: Der erste Schnee des Herbstes hat die Wiesen und Wälder am Wochenende überdeckt.
Freudenstadt (pol/as) Wo ist Alexander L. aus Freudenstadt? Er war am Montagmorgen – noch in Pantoffeln – nach dem Frühstück aus dem Haus gegangen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Familie und Polizei sind ratlos und fieberhaft auf der Suche nach dem 59-Jährigen. Die Bevölkerung wird um Hilfe gebeten.
Seelbach / Lahr (dpa/cmk) Es klingt nach einem Scherz – ist aber keiner. In der Nacht auf Dienstag klaute ein 18-Jähriger in Seelbach einen Linienbus und machte eine Spritztour. Der nächtliche Ausflug endete allerdings nach einem Crash mit einem Brückengeländer, daraufhin riefen Anwohner die Polizei.
Althengstett (pol/cmk) Diese Vorstellung ist einfach schrecklich – Kann es sein, dass ein Mensch eine Katze mit einer ätzenden Säure übergießt? In Althengstett (Landkreis Calw) fand eine Familie ihre Mieze mit völlig verklebtem Fell vor, das Tier trug lebensgefährliche Verletzungen davon.
Freudenstadt (pm). Seit 17.09.2018 ist das Freibad für Badegäste geschlossen. Auch eine Chlorung des Beckens findet seither nicht mehr statt. Optimale Bedungen für die Hunde. „Da Hunde das Schwimmen im Wasser und das Spielen mit Artgenossen lieben haben wir uns entschlossen kurzfristig ein solches Events durchzuführen“, erklärt Marketingleiter Christian Schebetka.
Kehl (pol) Da am heutigen frühen Morgen der Streit zwischen einem noch unbekannten Mann und einem Security Mitarbeiter vor einer Bar in der Querstraße eskalierte, ermitteln nun die Beamten der Kriminalpolizei.
Offenburg (dpa/lsw) Nach einer schrecklichen Bluttat gehen in Offenburg mehrere Menschen auf die Straße – dabei stehen sich zwei Lager gegenüber. Der Hintergrund: Ein Asylbewerber steht im Verdacht, einen Arzt in seiner Praxis erstochen zu haben.