Current track

Title

Artist


Schwarzwald

Horb (dpa/cmk) Zu einem Wohnungsbrand in Bildechingen wurden am Sonntag die Feuerwehr-Abteilungen Bildechingen und Horb-Stadt kurz nach 17 Uhr alarmiert. In einer Erdgeschosswohnung gab es nach ersten Erkenntnissen beim Hantieren an einer elf Kilogramm Propangasflasche eine Stichflamme.
Feldberg (dpa/lsw) Der Frühling steht vor der Tür, doch auf den Bergen im Schwarzwald liegt noch genügend Schnee. Die Liftbetreiber sind mit der Saison schon jetzt zufrieden.
Schömberg/Calw (pm/cmk) Zwei laute Explosionen in den Gebäuden der einstigen Heilanstalt schreckten am Mittwoch gegen 18.42 Uhr die Einwohner der Charlottenhöhe auf. Augenzeugen nahmen war, wie sich drei Personen mit zwei Fahrzeugen vom Tatort entfernten und verständigten Feuerwehr und Polizei.
Baiersbronn (pol/cmk) Zu einem tragischen Unglück kam es am Sonntagnachmittag bei Baiersbronn. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilt, wurde ein 59-Jähriger von seinem eigenen Lastwagen überrollt und dabei tödlich verletzt.
Freiburg (dpa/as) Der Winter ist nicht mehr die “heißeste” Jahreszeit für die Bergwacht im Schwarzwald: Immer mehr Menschen verletzten sich in ihrer Freizeit, beliebtes Urlaubsgebiet, der Super-Sommer…es kamen viele Faktoren zusammen, die für die Bergwacht im Schwarzwald ein arbeitsreiches Jahr bedeutet haben.
Rust (as) Fast genau ein Jahr nach dem verheerenden Großbrand im Europa-Park Rust wird am 24. Mai 2019 doppelt gefeiert: Zum einen die Eröffnung des neuen Park-Hotels “Kronasar” und zum Anderen die Wieder-Eröffnung von “Skandinavien” – mit frisch gebauten Fassaden und Häuserreihen, aber dennoch mit einer Neuheit, über die noch Stillschweigen bewahrt wird.
Freudenstadt (pol) Der Reifenkiller hat wieder zugeschlagen: In der Nacht zum Sonntag legte er auf der B294 im Bereich der Nordumfahrung zwischen Bärenwiesen und Sulzhau zum wiederholten Mal seine “Krähenfüße” aus, die sich in etliche Reifen bohrten.
Dornstetten (pol/cmk) Der 59-jährige Freddy B. aus Dornstetten wird seit Dienstagmittag vermisst. Er wurde beim Mittagessen zuletzt gesehen. Die Gesamtumstände lassen laut Polizei vermuten, dass sich der Vermisste in einer lebensbedrohlichen, hilflosen Lage befindet.
Offenburg (dpa/cmk) In Offenburg wird im August 2018 ein Arzt in seiner Praxis angegriffen und mit zahlreichen Messerstichen getötet (wir berichteten). Eine Arzthelferin wird verletzt. Der mutmaßliche Angreifer, ein heute 27-Jähriger, steht ab Mittwoch vor dem Landgericht. Zu den Vorwürfen hat er bislang geschwiegen.
Dobel/Schwarzwaldhochstraße/Hochschwarzwald (as) Gerade ist es saukalt oft lässt sich die Sonne blicken – Zeit, sich mollig warm einzupacken und mit den Kids den Schlitten mal wieder rauszuholen! Bei fünf bis 100 Zentimeter Schnee im Schwarzwald gibt es jede Menge Hänge, die sich für eine rasante Rodelpartie eignen.