Current track
Title Artist


Schwarzwald

Pforzheim/Freudenstadt (pol/lk) - Mit der Sommersonne kommen auch wieder die Sittenstrolche - gleich zwei Fälle von Exhibitionisten beschäftigen momentan das Polizeipräsidium Pforzheim. Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter vor zwei Frauen in Freudenstadt onaniert. Und am Mittwochabend hat in Pforzheim ein Autofahrer eine Jugendliche belästigt.
Nagold (pol/dpa/lk) - Ein Mann ist bei Nagold mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der 25-Jährige war am Mittwochmorgen auf gerade Strecke von der Fahrbahn abgekommen. Beim Zusammenstoß mit dem Baum wurde er aus seinem Auto geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Freudenstadt (lk) - Weil es in diesem Jahr wegen Corona keine Vesperkirche in Freudenstadt gegeben hat, die Zahl der hilfsbedürftigen Menschen aber steigt, hat jetzt die erste Sommervesperkirche vor der Stadtkirche in Freudenstadt eröffnet. Bis Ende Oktober gibt es jeden letzten Freitag im Monat eine warme Mahlzeit, gekocht von der Erlacher Höhe.
Forbach/Rastatt (pol/lk) - Das schöne Wetter lockt wieder die Motorradfahrer auf die Straßen im Schwarzwald und der Region. Damit häufen sich aber auch die Unfälle. Am Sonntag ist schon wieder ein Biker bei Forbach schwer gestürzt. Erst am Donnerstag war ein Motorradfahrer auf der B 462 tödlich verunglückt.
Dornstetten/Freudenstadt (dpa/lk) - Weil er zwei Fußgänger in Dornstetten angefahren hat und anschließend geflüchtet ist, hat das Landgericht Rottweil einen Mann zu einer Haftstrafe von anderthalb Jahren ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil sei unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht ergangen, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag.
Forbach/Rastatt (pol/dpa/lk) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Forbach gestorben. Der Mann stürzte am Donnerstagnachmittag mit seinem Motorrad, prallte gegen eine Leitplanke und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Unfallursache und das Alter des Mannes waren zunächst nicht bekannt.
Freudenstadt (pol/lk) - Nachdem am Mittwochmorgen in der Bahnhofstraße in Freudenstadt ein toter Mann in einem Blumenbeet gefunden worden ist, liegt jetzt das Obduktionsergebnis vor. Der Tod des 42-Jährigen ist offenbar nicht auf ein Verbrechen zurückzuführen.
Bühl (pol/lk) - Eine 63-jährige Frau ist am Montag bei einem Sturz aus der Sommerrodelbahn an der Schwarzwaldhochstraße bei Bühl schwer verletzt worden. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Karlsruhe/Baiersbronn (lk) - Die Pfingstfeiertage und zwei Wochen Pfingstferien stehen vor der Tür. Seit Wochen haben wir Kaiserwetter mit viel Sonne und kaum Regen. Und endlich kommen auch die lang ersehnten Corona-Lockerungen. Urlaub ist wieder möglich, denn Hotels und Campingplätze haben wieder geöffnet. Die Region Baden und der Schwarzwald sind beliebte Naherholungsgebiete. Und die Campingplätze in der Region verzeichnen bereits einen kleinen Ansturm über das verlängerte Wochenende.
Baiersbronn (dpa/cmk) Fast fünf Monate nach einem verheerenden Feuer bitten die Spitzenköche Torsten Michel und Florian Stolte im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn in neuer Umgebung wieder zu Tisch. Eine vorübergehende Heimat finden "Schwarzwaldstube" und "Köhlerstube" im "Temporaire" genannten Neubau in außergewöhnlicher Lage: Beide Gasträume mit 32 und 38 Plätzen befinden sich in einem Leicht-Neubau auf dem Dach des Hotelparkhauses. Die erste Woche sei bereits ausgebucht, sagte Hotelchef Heiner Finkbeiner.