Nachrichten für Schwarzwald - die neue welle

Schwarzwald

Freudenstadt (pm/svs) - Der Verein „FreudenStadtMarketing“ sagt den Weihnachtsmarkt 2022 mit großem Bedauern ab. Der Verein und die Stadtverwaltung arbeiten jedoch an einer Alternative.
Der Weihnachtsmarkt hätte vom 9. bis 18. Dezember auf dem Oberen Marktplatz stattfinden sollen.
Freudenstadt (pm/mt) - Nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich: In Freudenstadt haben ungebetene Besucher Müll am Spiel- und Grillplatz Hüttenteich im Stadtwald hinterlassen. Dabei haben die Unbekannten auch Flaschen auf der Rutsche zerschlagen und die Scherben liegengelassen.
Baiersbronn (pol/mt) - Ein Vandale hat auf der B500 bei Baiersbronn gewütet. Der Mann hat unter anderem Leitpfosten, Gullydeckel und große Steinabdeckungen auf die Straße geworfen. Die Polizei hat einen Verdächtigen in unmittelbarer Nähe festgenommen.
Freudenstadt (dpa/lsw) - Im Zuge der Erneuerung der Kinzigtalbahn lässt die Deutsche Bahn das Lauterbad-Viadukt sanieren, eine 1884 bis 1886 entstandene und unter Denkmalschutz stehende Eisenbahnbrücke. Das Bauwerk ist den Angaben nach 213 Meter lang und überquert nach dem Freudenstädter Ortsteil Lauterbad den Fluss Lauter.
Freudenstadt (pol/ms) - In der Freudenstädter Bahnhofstraße wurde ein Mann von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Freudenstadt (pol/ms) - Bei einem Brand in einem unter Denkmalschutz stehendem Fachwerkhaus im Mühleweg in Freudenstadt-Grüntal sind am Montagmittag zwei Bewohner leicht durch Rauchgas verletzt worden. Der Sachschaden könnte bei über eine Million Euro liegen.
Schwarzwald (pm/ms) - Die B28 zwischen Bad Griesbach (Bad Peterstal-Griesbach, Ortenaukreis) und Alexanderschanze (Kreis Freudenstadt) ist wieder durchgängig befahrbar. Die Vollsperrung wurde am vergangenen Freitag aufgehoben. Damit endet die Sanierung der Strecke eine Woche früher als geplant.
Dornstetten (pol/svs) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B28 in Dornstetten, ist am Freitagmittag eine junge Autofahrerin ums Leben gekommen. Die 19-Jährige ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Bad Herrenalb (pm/svs) -  Die Brunnen in Bad Herrenalb und den Höhenorten werden bis auf Weiteres abgestellt. Hintergrund der Maßnahme ist eine Anordnung des Landratsamts Calw, mit der die Wasserentnahme aus Oberflächengewässern aufgrund niedriger Pegel eingeschränkt wird.
Maulbronn (pm/svs) - Der historische Schienenbus Kloster Flitzer bringt noch bis zum 11. September Fahrgäste aus Stuttgart zum UNESCO-Weltkulturerbe, dem Kloster Maulbronn, und zurück. Das Ministerium für Verkehr erweitert so sein Freizeitexpress-Angebot.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank