Schwarzwald

Region (dpa/lk) - Hunderte Polizisten sollen in den kommenden Tagen in Baden-Württemberg Radfahrer und Biker kontrollieren. Auch in der neue welle Region sind solche Überprüfungen geplant.
Horb (pol/ass) - In Mühringen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Unbekannte in ein Wohnmobil eingebrochen und haben Gegenstände daraus gestohlen. Der Camper stand in der Frundeckstraße. Gegen 0.30 Uhr bemerkte der Geschädigte den Diebstahl und verfolgte die Unbekannten. Als er eine der Tatverdächtigen erwischte, verletzten die anderen ihn schwer. In der Folge setzten die drei bislang Unbekannten ihre Flucht zu Fuß fort. Der Geschädigte kam in ein Krankenhaus.
Region (pm/lk) - Am 1. Mai starten die neuen Regionalbuslinien in den Nationalpark Schwarzwald. Damit können Wanderer und Naturliebhaber umweltfreundlich und kostengünstig bis zum Nationalparkzentrum am Ruhestein fahren. Für die vier neuen Buslinien wurde sogar extra das Tarifgebiet des Karlsruher Verkehrsverbunds erweitert.
Gechingen (pol/lk) - Am Freitagmittag hat sich zwischen Ostelsheim und Gechingen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 51 Jahre alter Autofahrer prallte gegen einen Baum, sein Wagen ging in Flammen auf.
Rastatt (pm/lk) - Zwei tote Ziegen sind am heutigen Donnerstag auf der Gemarkung der Gemeinde Reichental aufgefunden worden.
Ebhausen (pol/dpa/lk) - Ein Großbrand hat am Mittwochabend die Feuerwehren im Landkreis Calw beschäftigt. Das Feuer in einem Wohnhaus in Ebhausen-Rotfelden hat einen geschätzten Schaden von 300.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand.
Bad Wildbad (pm/lk) - Der Bad Wildbader Bürgermeister Klaus Mack hat sich mit einem Offenen Brief an die baden-württembergischen Minister Guido Wolf und Manfred Lucha gewandt. Darin fordert er eine Öffnungsperspektive für Beherbergungsbetriebe und die Gastronomie.
Horb (pol/lk) - Bei einer nächtlichen Fahrt in Horb am Neckar ist ein 25-Jähriger mit einem Traktor umgekippt und getötet worden.
Baden-Baden/Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pm/lk) - Bereits am Samstag trat die bundesweit einheitliche Notbremse in Kraft. Für Baden-Baden, Speyer und Pforzheim sowie die Kreise Calw und Freudenstadt bedeutet das, dass Schulen und Kitas ab kommender Woche Montag wieder schließen. Im Kreis Rastatt waren die Einrichtungen wegen hoher Inzidenzen erst gar nicht geöffnet worden. Und im Enzkreis hatten Schulen und Kitas bereits nach drei Tagen am vergangenen Donnerstag wieder dicht gemacht.
Bad Wildbad (fw/pol/lk) - Ein schwerer Verkehrsunfall im Meisterntunnel in Bad Wildbad hat am Dienstagabend zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten gefordert.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank