Schwarzwald

Dornstetten (pol/ms) - Am Donnerstagabend ist auf der Bundesstraße 28 bei Dornstetten ein 82-jähriger Mann ums Leben gekommen. Laut der Polizei ist er aus noch ungeklärter Ursache auf die gegenspur gekommen und dort mit einem entgegenkommendem VW Transporter zusammengestoßen.
Region (dpa/lk) - Ein angeblich schwer an Covid erkrankter Verwandter in Lebensgefahr und ein sündhaft teures rettendes Medikament: Telefonbetrüger sind in mehreren Landkreisen in Baden-Württemberg mit einer neuen Corona-Masche unterwegs.
Freudenstadt (pol/lk) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholvorgang auf der B294 zwischen Freudenstadt und Seewald tödlich verletzt worden.
Horb/Nagold (dpa/lk) - Bei einem Unfall auf der B28 zwischen Ergenzingen und Mötzingen sind zwei Männer schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.
Region (pol/lk) - Die Sommerferien in Rheinland-Pfalz stehen vor der Tür und für viele Familien heißt es auch in diesem Jahr - ab in den Urlaub! Wenn auch wegen Corona vielleicht auch nur mit dem Wohnmobil und im eigenen Land. Aber gerade in der Urlaubszeit, wenn viele Hauseigentümer verreist sind, nutzen Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner, um in deren Häuser einzusteigen. Die Polizei bittet daher zu erhöhter Achtsamkeit. Hinterlassen Sie den Tätern keine Hinweise auf das verlassene Heim.
Unterstmatt (pm/svs) - Die B500 ist die kommenden zwei Wochen, zwischen dem Abzweig von und nach Sasbachwalden und Unterstmatt, voll gesperrt. Autofahrer aus Baden-Baden bzw. Freudenstadt werden weiträumig über Seebach bzw. Sand umgeleitet. Der Bereich Unterstmatt ist weiterhin über die B 500 aus Richtung Norden sowie Neusatzeck erreichbar. An den Mummelsee kommen Sie weiterhin über die B 500 aus Fahrtrichtung Süden.
Rheinstetten/Karlsruhe (pm/mt) - Zum 10. Mal in Folge werden dieses Jahr wieder die schönsten Seen im ganzen Land gekürt. Über 2000 Seen stehen in einer Abstimmung zur Auswahl. Schon jetzt steht der Epplesee in Rheinstetten aber auf der Vorschlagsliste der 50 schönsten Seen in Deutschlands. Alle Wasserfans können noch bis zum 31. August abstimmen.
Baden-Baden (pm/mt) - Die Stadt Baden-Baden setzt ihren Kampf gegen den Unfallschwerpunkt Schwarzwaldhochstraße fort. Deswegen wurde der Parkplatz am Wolfsbrunnen bis Ende Oktober gesperrt und das Tempolimit in diesem Bereich auf 50 km/h gedrosselt.
Baden-Württemberg (pm/mt) - In den kompletten Sommerferien können Abo-Kunden kostenlos mit Bus und Bahn durchs ganze Land fahren. Ab dem 29. Juli bis zum Ende der Sommerferien Mitte September sind alle Jahres-Zeitkarten über alle Verbundgrenzen hinweg in Baden-Württemberg gültig.
Karlsruhe (pol/mt) - Riesiger Erfolg für die Polizei in Karlsruhe: Nach monatelangen Ermittlungen haben die Beamten eine Bande von Zigarettenautomaten-Knackern geschnappt, die in der Region ihr Unwesen getrieben haben. Insgesamt zehn Männer sind jetzt in Haft.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank