Current track
Title Artist


Schwarzwald

Baiersbronn (pol/cmk) Nach einem Überfall auf ein Bahnhofskiosk in Baiersbronn sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach den zwei mutmaßlichen Tätern.
Rust (dpa/as) Mit fast 1 Million Aufrufen (Mai 2019) und rund 2,7 Millionen Abonnenten sind sie im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt und haben vier Alben auf den Markt gebracht: Die Youtube-Star-Zwillinge “Die Lochis” steigen von der Plattform um auf die ganz große Leinwand: Sie drehen ihren zweiten Kinofilm, überwiegend im Europa-Park Rust und Umgebung.
Dornstetten (pm/cmk) Seit kurzem können im Repair-Café Dornstetten auch Fahrräder vorbeigebracht werden. Um das Angebot zu etablieren, sucht das Team Verstärkung. Gesucht sind interessierte Helfer, die sich mit einfachen Fahrrad-Reparaturen auskennen.
Region (cmk) Viele Biker haben bereits die ersten Touren geplant, oder sogar schon hinter sich. Die Motorradsaison startete auch in diesem Jahr pünktlich mit den ersten sonnigen Frühlingstagen. Leider gab es schon jetzt wieder viele – zum Teil tödliche – Unfälle in Baden-Württemberg. Daher hat sich die neue welle nun Tipps vom Experten geholt.
Rust / Paris (as) Der Europa-Park Rust lädt immer wieder Menschen ein, die Besonderes geleistet haben oder sich nach einem Schicksalsschlag erholen müssen – jetzt möchte die Betreiberfamilie Mack den rund 400 Pariser Feuerwehrleuten vom Brand in Notre-Dame eine schöne Zeit bescheren. Das twitterte Michael Mack aus der Geschäftsführung. 
Rust (pm/b0) Traditionell hat die Inhaberfamilie Mack die 45. Saison von Deutschlands größten Freizeitpark mit Glitter und buntem Konfetti auf der Bühne im Italienischen Themenbereich eröffnet. Tausende Besucher haben gespannt auf diesen Augenblick gewartet.
Karlsruhe (pm/cmk) Es gibt sie überall: Menschen mit einem besonders großen Herz für Tiere. Seien es ehrenamtliche Helfer im Tierheim, engagierte Tierschützer oder Projekte zum Wohle der Tiere – jeder kann ab Donnerstag andere Personen, oder sich selbst, für den Deutschen Tierschutzpreis nominieren.
Horb (dpa/cmk) Zu einem Wohnungsbrand in Bildechingen wurden am Sonntag die Feuerwehr-Abteilungen Bildechingen und Horb-Stadt kurz nach 17 Uhr alarmiert. In einer Erdgeschosswohnung gab es nach ersten Erkenntnissen beim Hantieren an einer elf Kilogramm Propangasflasche eine Stichflamme.
Feldberg (dpa/lsw) Der Frühling steht vor der Tür, doch auf den Bergen im Schwarzwald liegt noch genügend Schnee. Die Liftbetreiber sind mit der Saison schon jetzt zufrieden.
Schömberg/Calw (pm/cmk) Zwei laute Explosionen in den Gebäuden der einstigen Heilanstalt schreckten am Mittwoch gegen 18.42 Uhr die Einwohner der Charlottenhöhe auf. Augenzeugen nahmen war, wie sich drei Personen mit zwei Fahrzeugen vom Tatort entfernten und verständigten Feuerwehr und Polizei.