Rust

Rust (dpa/lsw) - Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, deckelt wegen Personalmangels vorübergehend die tägliche Besucherzahl. "Es ist zu wenig Personal da und das merken dann auch die Gäste, wenn Restaurants oder Essensstände nicht geöffnet sind", sagte eine Sprecherin des Unternehmens der "Badischen Zeitung". Derzeit werden nicht mehr als 30 000 Besucherinnen und Besucher täglich eingelassen. An Spitzentagen besuchen mehr als 50 000 Menschen den Park.
Rust (pm/jal) - Am 12. März hatte der Europa-Park seine Tore bereits exklusiv für einen ganz besonders Einsatz geöffnet: Die Rettungshundestaffeln der DRK-Kreisverbände Freiburg, Offenburg und Emmendingen sowie die der Johanniter aus Baden-Karlsruhe absolvierten in den 15 europäischen Themenbereiche einen erfolgreichen Übungstag.
Rust (dpa/svs) - Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, und der Gaspipeline-Betreiber Nord Stream 2 haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Der Europa-Park reagiert damit auf die veränderte Situation im Ukraine-Krieg, denn der Park war in den Fokus geraten, weil er seine Achterbahn „Blue fire“ im Europapark selbst und auch auf der Webseite offensiv mit dem Partner „Nord Stream 2“ bewirbt.
Rust (dpa/lk) - Der Europapark in Rust hat nach Kritik seine Regeln zum Infektionsschutz für Hotelgäste teilweise überarbeitet.
Rust (dpa/lk) - Mit Blick auf den Infektionsschutz in der Corona-Pandemie sorgen nun speziell geschulte Mitarbeiter im Europapark Rust für die Einhaltung von Abständen und Maskenpflicht. Das teilte das Gesundheitsamt des Ortenaukreises auf Anfrage am Mittwoch mit.
Rust (lk) - Der Europa-Park in Rust will die Wasserwelt Rulantica am Donnerstag wieder öffnen. Das gab der Park auf seiner Internetseite bekannt.
Rust (dpa/lk) - Achterbahnen und andere Attraktionen in Baden-Württembergs Freizeitparks stehen noch still. Das soll sich am Freitag zumindest im Europa Park ändern. Andere Parks müssen noch geschlossen bleiben - zum Unmut der Branche.
Stuttgart (dpa/lk) - Öffnungen im Tourismussektor, in der Kultur und bei Freizeitaktivitäten: Mit ausgesuchten Modellprojekten will Baden-Württemberg Konzepte für eine Zukunft mit weiter gesunkenen Corona-Zahlen erproben.
Cleebronn/Rust (dpa/bo) - Museen, Zoos und Freizeitparks sind in der Corona-Pandemie verwaist. Die Vorbereitungen auf die kommende Saison haben in den Freizeitparks bereits begonnen, doch die Parkbetreiber blicken auf eine ungewisse Zukunft.
Rust (dpa/lk) - Zeit für die Amtsübergabe: Am Samstagabend wird im Europa-Park in Rust die neue "Miss Germany" gewählt. Das Finale wird live auf der Online-Plattform Youtube übertragen.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank