Rheinstetten Themen - die neue welle

Rheinstetten

Rheinstetten/Offenburg (dpa/lk) - Lebensmittel aus der Region nicht im weit entfernten Hofladen kaufen müssen, sondern per Tram bis kurz vor die Haustür geliefert bekommen - kann das ein Modell für die Zukunft sein? Ein Projekt in Baden wird immer konkreter.
Rheinstetten (dpa/lk) - Von der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft bis zum Testfeld Autonomes Fahren: Auf der Mobilitätsmesse IT-Trans in Karlsruhe können Interessierte drei Tage lang ein breites Spektrum an Projekten kennenlernen. Dabei präsentiert sich auch die Hochschule Offenburg mit einer Idee, die immer mehr Zuspruch erfährt.
Region (pol/dpa/lk) - Stunde für Stunde kracht es Dutzende Male in Baden-Württemberg. Was bleibt sind Scherbenhaufen und Trümmer aus Blech. Auf Bundesstraßen, auf Autobahnen, auf Landstraßen. Die Corona-Pandemie hat die Lage leicht entspannt. Dennoch starben etwas mehr Menschen auf der Straße im Südwesten. Unfallursache Nummer 1 bleibt auch weiterhin zu hohes Tempo. Die Zahl der Fahrradunfälle mit Beteiligung von E-Scootern ist ebenfalls weiter hoch.
Rheinstetten (pol/lk) - Am Morgen hat es in einer Wohnung in Rheinstetten gebrannt. Die Wohnung wurde vollständig zerstört, der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.
Rheinstetten (er24/lk) - Ein schwerer Unfall mit einem Fahrradfahrer hat sich in Rheinstetten-Forchheim ereignet. Eine Autofahrerin ist mit voller Wucht in den Radler gekracht. Dieser stürzte und wurde schwer verletzt.
Rheinstetten (dpa/er24/lk) - Bei einer Razzia gegen Schwarzarbeit, gewerbsmäßige Schleusung und Urkundenfälschung haben rund 1.500 Einsatzkräfte am Mittwochmorgen über 60 Wohnungen, Geschäftsräume und Unterkünfte in fünf Bundesländern durchsucht. Schwerpunkte sind mit 27 Objekten Rheinland-Pfalz sowie Baden-Württemberg mit 23 Objekten gewesen. In einem ehemaligen Gasthof in Rheinstetten-Forchheim haben die Beamte mehrere eingeschleuste Personen im Hinterhaus gefunden.
Karlsruhe/Mittelbaden/Nordschwarzwald (pol/lk) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen bei uns in der Region. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet.
Durmersheim/Rheinstetten (pol/lk) - Erneut hat es einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gegeben. Auf der Strecke zwischen Rheinstetten-Forchheim und Durmersheim hat ein 76 Jahre alter Mann die Schienen überquert und ist gestürzt. Glücklicherweise konnte der Triebwagenführer noch eine Notbremsung einleiten.
Ettlingen/Rheinstetten (pm/lk) - Seit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember sind die ersten fünf Elektrobusse im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Sie fahren hauptsächlich im Stadtgebiet von Ettlingen sowie auf den Verbindungen nach Rheinstetten sowie Malsch-Völkersbach.
Rheinstetten (pol/er24/lk) - Unbekannte Brandstifter haben in Rheinstetten einen Holzunterstand auf dem ehemaligem Vereinsgelände des MSC Mörsch angezündet. Außerdem wurde in die Halle eingebrochen und dort mehrere weitere Brände gelegt. Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank