Current track
Title Artist


News

Pfinztal (ak/lk) Große Aufregung an der Aloys-Henhöfer-Schule in Pfinztal-Kleinsteinbach – dort ist es am Donnerstagmittag wegen eines Feuers zu starker Rauchentwicklung gekommen. Die gesamte Schule wurde evakuiert. Verletzt wurde niemand.
Freudenstadt (pol/sa) Am Mittwochabend gegen 22 Uhr wurde ein Feueralarm in der Kepplerschule in Freudenstadt ausgelöst. Daraufhin fuhr die Feuerwehr mit fünf Löschfahrzeugen die Schule an.
Karlsruhe (pm/lk) Die Stadt Karlsruhe ist so sicher wie in den letzten zehn Jahren nicht mehr. Die Kriminalität ist weiter zurückgegangen, das zeigen die neusten Zahlen des Karlsruher Sicherheitsberichts. Allerdings ist das Sicherheitsempfinden der Bürger ein ganz anderes.
Rastatt (pol/lk) Eine Motorradfahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der A5 bei Rastatt auf einen Stau aufgefahren und schwer verletzt worden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik geflogen . Die Autobahn Richtung Norden war zeitweise voll gesperrt.
Bruchsal (pol/lk) Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Dienstagabend in Bruchsal ereignet. Dabei wurde der Biker zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Das Motorrad zerriss, Trümmerteile flogen durch die Luft. Der Unfall hat sich nur wenige Meter von der Klinik entfernt ereignet.
Keltern (pol/lk) 200 Strohballen sind am Montagmorgen auf einem Feld in Keltern abgebrannt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz um die Flammen zu löschen. Ermittler der Polizei vermuten, dass die Strohballen angezündet wurden.
Zum neunten Mal hat Deutschland abgestimmt: Welcher See ist am beliebtesten? Dieses Jahr wurde der Forster Heidesee zum Sieger gekürt. Und schlug somit bekannte Seen wie den Bodensee und die Müritz. Zur Auswahl standen beim Voting über 2.000 Seen. Doch was macht den Heidesee so besonders? Der ehemalige Baggersee ist in vier verschiedene Zonen eingeteilt. Neben der großen Schwimmerzone gibt es auch einen Bereich für Nichtschwimmer mit einer Wassertiefe von etwa einem Meter. Außerdem gibt es eine Taucherzone sowie eine Anglerzone. Rund um den See gibt es eine große Liegefläche. 3,5 Hektar sind davon weißer Sandstrand.
Kronau (ass) Auf der Kreisstraße 3575 zwischen Kronau und Bad Schönborn ereignete sich am Sonntag gegen Nachmittag ein schwerer Unfall. Ein Auto nahm einem Motorradfahrer mit seinem Sohn als Sozius die Vorfahrt. Es kam zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Vater und Sohn flogen beide vom Motorrad verletzten sich schwer.
Landkreis Karlsruhe (pol/ass) Bereits seit März diesen Jahres wird der Knotenpunkt L 556 / L 638 (Karlsruher Straße) zu einem Kreisverkehr umgebaut. Zusätzlich werden auch die Landesstraßen 556 und 638 erneuert. Der Bauabschnitt an der L 638 ist nun beendet. Am Montag, den 16. September beginnen die nächsten Arbeiten an der L 556. Die Landstraße muss hierfür teilweise gesperrt werden.
Landkreis Karlsruhe (ass) Am Samstagnachmittag kam es auf der B36 an der Abfahrt in Richtung Dettenheim zu einer Kreuzungskollision. Der Unfallverursacher verletzte sich hierbei. Doch aufgrund von anfänglichen Unklarheiten kam es zu einem Großaufgebot von Rettungskräften an der Unfallstelle.