Current track
Title Artist


News

Karlsruhe (pm/bo) Der 6-jährige Fabio aus Karlsruhe hat Blutkrebs. Sollte die Chemotherapie nicht den langfristigen Erfolg zeigen, ist eine Stammzellspende seine einzige Überlebenschance. Am nächsten Samstag findet in der der Mensa der Drais Grundschule in Karlsruhe eine große Registrierungsaktion statt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein bislang unbekannter Täter hat die neu verlegten Granit-Fliesen auf dem Karlsruher Marktplatz mit Altöl verschmiert und dadurch so beschädigt, dass die Fliesen ausgetauscht werden müssen – Ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Pforzheim / Enzkreis (as) Helle Flammen lodern in den Nachthimmel, es stinkt nach beißendem Qualm, Blaulichter von Polizei und Feuerwehr zucken über Hausfassaden – diese Bilder haben sich Anwohnern in Pforzheim, Singen, Remchingen, Ersingen und Neuenbürg in den letzten Nächten geboten. Grund: ein Unbekannter hat geparkte Autos angezündet. Autobesitzer können sich bei solchen Brandserien kaum schützen. Wird man Opfer eines Feuerteufels, ist die große Frage: wer zahlt den Schaden?
Rheinzabern (pol/as) Ein Mann aus Rheinzabern in der Südpfalz hat nichtsahnend harmlose Socken und Schuhe im Internet bestellt – und fand sich mitten in einem wahren Krimi wieder. Als das Paket geliefert wurde, hat es daraus verdächtig getickt. Die Polizei kam mit einem Spezialkommando. Die Häuser in der Nachbarschaft wurden geräumt und das Paket mit aller Vorsicht untersucht – dann gab’s aber schnell Entwarnung. Schuld am Ticken war: eine Weihnachtskarte
Karlsruhe/Stuttgart (pm/bo) Nach der Kritik an dem Polizeieinsatz beim Lokalderby zwischen dem VfB und dem KSC in Stuttgart äußert sich nun die Gewerkschaft der Polizei dazu. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es, man könne die Kritik an der Stuttgarter Polizei nicht nachvollziehen.
Hügelsheim (ndm) Die Baden Rhinos haben am Samstagabend im Heimspiel gegen die Eisbären Heilbronn einen Sieg verpasst. Mit 3:4 (2:2/1:0/0:1) unterlag die Drewniak-Truppe vor 850 Zuschauern dem Dauerrivalen nach Penaltyschießen.
Landkreis Karlsruhe (ass) Auf der K3575 bei Bad Schönborn ereignete sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen und mussten in umliegende Kliniken transportiert werden. 
Gaggenau (pol/ass) In der Nacht von Samstag auf Sonntag verfehlte ein 22-jähriger Autofahrer die Berliner Brücke in Gaggenau. Daraufhin landete er mit seinem Pkw in der Murg. Das Auto musste mit Hilfe der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Lenker blieb unverletzt.
Ettlingen (pm/ass) Es wird majestätisch: Vom 13. Juni bis zum 15. August zeigen die Schlossfestspiele ROYAL 2020! königliche Produktionen auf unterschiedlichste Weisen. Noch keine Weihnachtsgeschenkidee? Ab dem 30. November startet der Vorverkauf. Bis zum 24. Dezember erhalten alle Frühbucher zehn Prozent Rabatt. 
Landkreis Karlsruhe (pol/ass) Am Freitag gegen 19 Uhr befuhr eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat die L554 nach Unteröwisheim.  Aus ungeklärten Gründen gelangte die Lenkerin auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem BMW. Der Aufprall war so schwer, dass das Fahrzeug wieder auf die Straße in Richtung Unteröwisheim geschleudert wurde. Dort fuhr in diesem Moment ein Mann aus dem Kraichtal mit einem Hyundai. Die beiden Autos kollidierten anschließend auch noch miteinander.