Current track
Title Artist


News

Reilingen (pm/ass) Auf der Bundesautobahn 6 ereignete sich am Samstag gegen 11 Uhr ein Unfall mit drei Lkw. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen
verkehrsbedingt stehenden Lastwagen auf und schob diesen auf einen dritten LKW. Hierbei wurde der 38-jährige im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Landkreis Calw (pol/ass) Am Freitag führte die Polizei in Neubulach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 21.50 Uhr wurde ein Nissan von den Beamten gemessen. Der 40-jährige Lenker überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 24 km/h. Die Haltezeichen der Polizeibeamten missachtete er und fuhr einfach weiter. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf.
Landkreis Rastatt (pm/ass) Ab Montag, den 27. Januar wird die B36 zwischen Ötigheim und Durmersheim in Richtung Karlsruhe gesperrt. Grund hierfür sind Bauarbeiten an der parallel zur B36 verlaufenden Neubaustrecke der Bahn. Dort müssen Rettungswege hergestellt werden. Für diese ist, laut dem Landratsamt Rastatt, eine Sperrung nötig. 
Karlsruhe (pol/ass) In Linkenheim-Hochstetten ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeugführer kollidierten auf gerader Strecke. Die Ursache sei noch unklar, teilte die Polizei mit. Beide Lenker verletzten sich durch den Zusammenprall. Man brachte sie in eine Klinik. 
Maxau (pm/ass) Am Montag, den 20. Januar beginnen die restlichen Arbeiten für den Rückbau der umfangreichen Verkehrssicherungsmaßnahmen der Rheinbrücke. Diese dienen zur Ertüchtigung. Die Maßnahmen führen zu Sperrungen.
Karlsruhe (zs) Die Arvato College Wizards sind mit einem weiteren Sieg ins neue Jahr gestartet. Am Samstagabend setzten sich die KIT-Basketballer zuhause mit 111:62 (58:35) gegen den MTV Stuttgart durch. Die Wizards mussten von Anfang an auf angeschlagenen Mensah Bright verzichten. Das Team von Headcoach Kay Blümel konnte damit seine Siegesserie weiter ausbauen. Seit 15 Spielen sind die Karlsruher nunmehr ungeschlagen und stehen souverän an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest.
Bruchsal (ass) Einen schweren Verkehrsunfall verursachte der Fahrer eines Seat am Samstagabend auf der B35 bei Bruchsal. Der Seat-Fahrer wollte am Ortseingang Helmsheim rechts abbiegen. Hierbei nahm er die Kurve mit offenbar zu hoher Geschwindigkeit. In der Folge flog der Pkw über die Verkehrsinsel, riss ein Verkehrsschild um und landete auf der anderen Seite frontal an einer Laterne. Der Fahrer verletzte sich hierbei. 
Karlsruhe (ass) Zum Verwechseln ähnlich: Die “Söhne Mannheims” rund um Xavier Naidoo kennt jeder. Doch wer sind die “Schöne Mannheims”? Das sind die vier Freundinnen Anna Krämer, Stefanie Titus, Smaida Platais und Susanne Back. Diese dachten sich “Wir vier müssten mal zusammen auftreten, und was Eigenes auf die Bühne bringen”, wie es auf der Homepage der Kabarett-Musikerinnen heißt. Denn bis 2011 standen die Künstlerinnen nur in wechselnder Kombination auf der Bühne, nicht aber gemeinsam.
Leopoldshafen (pm/bo) Ein schwerer Straßenbahnunfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Leopoldshafen. Eine Person wurde schwer verletzt. Rettungskräfte sind mit Großaufgebot im Einsatz.
Rastatt (pol/bo) Die Beamten der Polizei, sowie Helfer des Vereins Katzenstimme Rheinstetten e.V. retteten heute Mittag drei abgemagerte Katzen aus einer Wohnung. Nachbarn waren durch das leidende Miauen der Tiere auf diese aufmerksam geworden. Die Wohnungsbesitzerin wurde offenbar seit knapp zwei Wochen nicht mehr gesehen. Ihr droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.