Current track
Title Artist


News

Hockenheim (hza/cmk) In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten elf Zöllner des Hauptzollamts Karlsruhe und sechs Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim zwei Shisha-Bars, ein Wettbüro und ein Bistro in der Hockenheimer Innenstadt. Darüber hinaus war auch ein Beamter des Ordnungsamtes und ein Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hockenheim im Einsatz.
Karslruhe (ass) Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr kam es zu einem schweren Unfall im Karlsruher Stadttteil Daxlanden. Ein Autofahrer übersah das rote Licht am Bahnübergang der Haltestelle “Mauerweg” und krachte daraufhin frontal in eine Straßenbahn. 
Rastatt (ass) Für den Weihnachtsmarkt in Rastatt werden drei Frauen gesucht, die dort als Weihnachtsengel verkleidet Lebkuchen verteilen. Die Rastätter Engel sind bei der Eröffnung am 25. November dabei und verbringen bis zum Ende des Weihnachtsmarktes immer mal wieder ein paar Stunden dort, um mit den Besuchern in Kontakt zu treten. Bei der SchlossWeihnacht im Residenzschloss sollen sie auch dabei sein. 
Freudenstadt (pol/ass) Am Samstagabend ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße 294 bei Lauterbad. Eine junge Autofahrerin bog von der L 490 auf die B 294 ab. Durch den Regen geriet ihr Pkw ins Rutschen und sie kam auf die linke Fahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem Renault Clio. 
Karlsruhe (pol/ass) Im ICE von Mannheim nach Karlsruhe kam es am Freitagnachmittag zu einer Auseinandersetzung. Ein Schwarzfahrer wurde dort kontrolliert und drohte laut der Polizei “Alle umzubringen”, falls er den Zug nicht weiter nutzen dürfe. 
Eggenstein-Leopoldshafen (pol/cmk) Ein 25-Jähriger ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B36 in Eggenstein-Leopoldshafen ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Elektroauto auf der Bundesstraße unterwegs, als ein nachfolgender Ford aus unklarer Ursache auf ihn auffuhr. Der Renault Twizzy des 25-Jährigen kam von der Straße ab und überschlug sich an einer Böschung, der Fahrer wurde herausgeschleudert und von nachfolgenden Fahrzeugen mehrfach überrollt.
Am Montagabend kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung in Langensteinbach. Zwei Gruppen trafen in der Nähe des Bahnhofs aufeinander und gerieten in Streit. Ein 31-Jähriger starb noch am Tatort durch die Folgen schwerer Halsverletzungen, die ihm mit einem Messer zugefügt worden waren. Ein 22-Jähriger wurde ebenfalls mit einem Messer verletzt, er konnte das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen, zwei davon werden am Dienstag noch einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
Am Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 559 bei Stutensee-Friedrichstal. Ein Fahrer kam dabei ums Leben, ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt. Die L559 musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.
Karlsruhe (cmk) Damit die Straßen in Karlsruhe im Herbst nicht voller Laub sind, läuft seit dieser Woche wieder die Laubsackaktion. In allen Karlsruher Stadtteilen können Bürger mit Laub gefüllte Säcke auf die Straße stellen, die dann abgeholt werden. Alles was Sie dafür brauchen ist einen Jutesack.
Baden-Baden (ass) Am Montag, den 14. Oktober um 13:30 startet die Hauptverhandlung mit einem 60-jährigen Polizisten. Dem Beamten wird ein Vergehen der versuchten Nötigung zur Last gelegt. Er wollte seinem Sohn helfen und fälschte wohl ein dienstliches Schreiben.