Current track

Title

Artist


News

Frankfurt (dpa/bo) Die Tage des 500-Euro-Scheins sind gezählt. Denn die Ausgabe des lilafarbenen Scheins endet in wenigen Tagen. Ob mit dem Ausgabestopp wie erhofft Schwarzarbeit und Terrorfinanzierung zurückgedrängt werden, scheint allerdings fraglich.
Nußloch/Landau (pol/bo) Heute morgen gegen 8.15 Uhr kam es auf der B10 Höhe Landau-Nußdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger war mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Fahrer wurde schwer verletzt.
Schwarzwald / Region (as) “Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…” – so Goethe im Faust-Monolog “Der Osterspaziergang”. Der hat bei vielen Familien eine schöne Tradition.  Weil die Meteorologen herrliches Osterwetter voraussagen, zieht es viele am Ostersonntag hinaus in die blühende Natur.  Eine gute Gelegenheit, unterwegs die Ostereier zu verstecken.  Hier ein besten Tipps für den Osterspaziergang in der Region.
Karlsruhe (pol/as)  Nach einem schweren Unfall auf der A5 auf Höhe der Ausfahrt Karlsruhe-Süd / Ettlingen geht in Richtung Basel nichts mehr: Zwei Autos sind zusammen gestoßen, warum, ist noch unklar. Einer der Wagen hatte einen Anhänger,  mit dem einem weiteres Auto transportiert wurde.
Karlsruhe (pm/mz) – Am gestrigen Montag wurde, mit dem Baggerbiss durch Oberbürgermeister Frank Mentrup die Sanierung des ersten Abschnitts des Marktplatzes in Karlsruhe begonnen. Bis Ende 2020 soll der komplette Marktplatz im neuen Glanz erstrahlen.
Karlsruhe (jl) Nach der Niederlage gegen Wehen Wiesbaden, trennte sich der Karlsruher SC heute 4:0 von der Spielvereinigung Unterhaching. Damit hat sich der KSC auf den 2. Platz zurück gekämpft.
Karlsruhe (pm) Das Publikum hat entschieden: Die Finalisten des Publikumwettbewerbs der Independent Days|19. Internationale Filmfestspiele Karlsruhe stehen fest.
Frankfurt/Karlsruhe (dpa/cmk) Tatort Süßwarenautomat: Nach Durchsuchungen in 13 Wohnungen in Baden-Württemberg ist am Donnerstag in Karlsruhe ein 22 Jahre alter Mann festgenommen worden. Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ist der ehemalige Angestellte eines Automatenaufstellers dringend tatverdächtig, auf Bahnhöfen in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und anderen Bundesländern aus Getränke- und Süßwarenautomaten das dort angesammelte Bargeld gestohlen zu haben.
Pforzheim (pol/bo) Ein Fahrzeug verlor gestern Abend auf der A8 bei Pforzheim einen Baumstamm, sowie eine Schubkarre. 3 Pkw kollidierten daraufhin mit den Hindernissen, die die Fahrbahn blockierten. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeugführer, der seine Fracht offenbar nicht ausreichend gesichert hatte.
Karlsruhe /Baden-Baden/Pforzheim/Freudenstadt (as)  Beim Frühlingserwachen lechzen alle nach Sonne und für das kommende Wochenende haben uns die Meteorologen viel Hoffnung auf  perfektes Frühlingswetter gemacht. Die neue welle-Redaktion hat ihre Lieblings-Sonnenplätze für diese Jahreszeit verraten, wo man die Strahlen möglichst lange genießen kann.