Current track
Title Artist


News

Karlsruhe/Rastatt (as) Er ist gebürtiger Schwabe, lebt aber schon seit Jahren in Rastatt-Niederbühl und ist inzwischen eigentlich Schauspiel-Rentner: Ferdinand Grötzinger stand in fast 10 Tatorten vor der Kamera, hat auf vielen Bühnen die unterschiedlichsten Charaktere gemimt, macht Kabarett und war zuletzt im Publikums-Renner “Big Manni” im Fernsehen zu sehen.
Ubstadt-Weiher (pm) Die über 900 Zuschauer, die am Samstag den Weg zum Finale des ADAC Motoball-Pokals in die Motoball-Arena in Ubstadt-Weiher gefunden hatten, gingen sicher zufrieden nach Hause. Die Fans sahen spektakuläre 80 Minuten Motoball mit einem wahren Herzschlagfinale. Mit dem Schlusspfiff holte sich der MSC Puma Kuppenheim durch das Tor von Benjamin Walz den Pott.
Mühlacker (ass) In Mühlacker-Lomersheim kam es am Samstag gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige PKW-Lenkerin übersah beim Abbiegen am Ortsausgang in Richtung Mühlhausen einen Mercedes. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. 
Karlsruhe (pol/ass) Am Freitagabend haben Polizeibeamte einen gesuchten Straftäter in einem internationalen Fernreisezug aus Frankreich verhaftet. Der 38-Jährige Mann war auf dem Weg von Straßburg nach Karlsruhe. Gegen den Somalier bestanden mehrere offene Haftbefehle, da er ein paarmal beim Schwarzfahren erwischt worden ist. 
Rheinland-Pfalz  (pol/ass) Am Freitagvormittag ertappte die Edenkobener Polizei auf der A 65 insgesamt sechs Handyverstöße. Darunter waren fünf Lkw-Fahrer. Bei einem Lkw war die Ladung nicht angemessen gesichert. Er durfte nicht weiterfahren. Außerdem fuhr ein Lenker unangeschnallt.
Stuttgart (dpa/as) Aktuell sagen die Wirtschaftsexperten eine Abschwächung der guten Konjunktur voraus – bisher lief er aber richtig gut, der Südwest-Wirtschaftsmotor. Das hat neue Arbeitsplätze geschaffen, vor allem im Teilzeitbereich. Gleichzeitig haben die meisten Beschäftigten jede Menge Überstunden für ihre Betriebe geleistet.
Karlsruhe (pm/as) Dem Wald im Südwesten gehts richtig schlecht, Dürre und Schädlinge machen ihm zu schaffen – das sind Schlagzeilen aus diesem Sommer. Direkter dran am Wald und seinen Problemen als ein Förster ist wohl niemand. Ein Karlsruher könnte jetzt für seine Arbeit und sein Engagement ausgezeichnet werden als “Förster des Jahres”: Martin Kurz vom Hardtwald-Revier “Wildpark”.
Karlsruhe (as) Man nennt es auch die “Mutter aller open air-Festivals”, das legendäre Woodstock-Event von 1969 mit Flower Power, Love an Peace, aber auch Sex, Drugs and Rock’n’Roll – und einem totalen Chaos. Es wurde zum Synonym für ein Jahrhundertereignis. Zum Statement der damaligen Jugend einerseits, aber auch zur Hölle auf Erden andererseits.
Germersheim (pol/ass) Mit dieser Nachricht hatte er nicht mehr gerechnet: Am Freitagabend erreichte einen 33-Jährigen ein Anruf der Polizei. Dieser war hocherfreulich. Der Beamte teilte ihm mit, dass sein seit bereits 2011 vermisster Roller wieder aufgetaucht sei. 
Bad-Herrenalb (ass) Zum 21. Mal findet das Bahnhofsfest in Bad-Herrenalb statt. Vom Samstag, den 17.08.2019 bis Sonntag, den 18.08.2019 verwandelt sich der Bad-Herrenalber Bahnhof wieder in eine Festmeile mit einem abwechslungsreichen Programm.