Current track

Title

Artist


News

Ötigheim/Karlsruhe (cmk) Er ist gerade einmal 15 Jahre alt und schon 2,05 Meter groß. Alexander Richardson aus Ötigheim will Basketballprofi werden und ist auf dem besten Weg dorthin. Der Schüler wurde für den U16-Kader des Deutschen Basketball Bundes nominiert. 
A5/Bruchsal (fg) Auf der A5 bei Bruchsal ereignete sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und zweier PKW. Trotz des heftigen Schadensausmaßes, wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt.
Bad Bergzabern (pol) 99 Schülerinnen und Schüler erhalten im August einen authentischen Einblick in den dienstlichen Alltag und das Einsatzgeschehen der Bundespolizei am Standort in Bad Bergzabern. Im “härtesten Schülerpraktikum Deutschlands” hat außerdem jeder die Möglichkeit, seine Fähigkeiten als möglicher zukünftiger Bundespolizist unter Beweis zu stellen.
Karlsruhe (dpa/as) Mit Zahnpasta, Windeln und Duschgel zum Großkonzern, mit bedingungslosem Grundeinkommen und “New Work” in die Vortragssäle: dm-Gründer Götz Werner aus Karlsruhe feiert 75. Geburtstag. Sein größter Wunsch: Dass seine Ideen zu einer lebenswerten Welt beitragen.
Karlsruhe (as) Sie gehört wohl zu den spektakulärsten Ausstellungen derzeit in Deutschland: Die “Mykene”-Schau im Badischen Landesmuseum in Karlsruhe. Seit zwei Monaten sind die aufsehenerregenden Exponate wie die berühmte goldene Grabmaske jetzt zu sehen. Das zieht nicht nur die Fachwelt an – die muss sich her bequemen, denn Schau ist nur in Karlsruhe.
Waldbronn (pol/cmk) Vollständig in Brand geriet am Sonntagnachmittag der Dachstuhl eines freistehenden Hauses in Waldbronn-Busenbach.
Waldbronn (bo) Nach mehreren Wasserrohrbrüchen im Bereich Waldbronn kommt es aktuell zu Einschränkungen der Wasserversorung im Ortsteil Busenbach. Wie lange die Störung anhält, ist derzeit noch unklar.
Ettlingen (pm/bo) Die Baumaßnahmen der Weiterentwicklung des Beruflichen Bildungszentrums Ettlingen schreiten weiter voran. Insgesamt 90 Millionen Euro investiert der Landkreis Generalisierung und Neubau der Schulen.
Hier können Sie ihre Bücher spenden und sich auch am Bücherschrank bedienen.
Pforzheim (dpa/cmk) Nach einem tödlichen Unfall auf der A8 sind Zweifel an der Darstellung der Polizei aufgekommen, wonach Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet haben sollen. Zwar seien sie einem Wagen nahe gekommen, in dem ein Verletzter behandelt wurde, allerdings habe niemand die Türe zum Rettungswagen geöffnet.