Current track
Title Artist


Rastatt

Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/bo) - Ein 84-Jähriger wurde gestern bei einem Unfall im Kreis Freudenstadt lebensbedrohlich verletzt. Der Mann war aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw  in einen Fluß gestürzt.
Karlsruhe (dpa/pm/lk) - Rund um die Erde sind am Freitag Klimaschützer auf die Straße gegangen, um für mehr Tempo im Kampf gegen die Klimakrise zu demonstrieren. Rund 3.500 Demonstrierende haben sich in einer 3km langen Menschenkette quer durch Karlsruhe entlang der Moltkestraße, durch den Schlossgarten und den Fasanengarten versammelt, um für eine entschlossene Klimapolitik und eine effiziente Energiewende einzustehen.
Rastatt (dpa/lk) - Bei einem Discounter in Rastatt hat am Donnerstag TV-Entertainer Thomas Gottschalk an der Kasse gesessen. "Einfach aufrunden", ermunterte der Moderator die Kunden, die geduldig in langer Schlange anstanden - und die Cents rollten. Ging es doch um einen guten Zweck: Gottschalk war für die Spendenbewegung "Deutschland rundet auf" in die Rolle des Kassierers geschlüpft.
Gaggenau (pol/mt) – In Gaggenau haben am Mittwochabend zwei Maskierte mit einem Messer und einer Schusswaffe bewaffnet einen Discounter ausgeraubt. Die Polizei hat die flüchtigen Räuber mit einem Hubschrauber gesucht.
Gaggenau (lk) - Kommendes Wochenende ist es soweit - dann startet der Gaggenauer Pop-up Freizeitmarkt auf dem Gelände an der Jahnhalle. An drei Wochenenden im September und Oktober können Schausteller dort ihre Fahrgeschäfte, Karussels und Imbissbuden öffnen. Die Herbstmesse war wegen Corona ausgefallen.
Rheinmünster (pol/lk) - Im Gepäck eines Reisenden haben Beamte am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden 9.400 Zigaretten entdeckt. Der 28-Jährige kam mit einem Flugzeug aus Bukarest, wie eine Sprecherin des Hauptzollamts am Mittwoch sagte. Die 47 Stangen Zigaretten seien in einen Rucksack des Mannes gequetscht worden.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - An zwei Schulen im Bereich des Gesundheitsamts Rastatt sind Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat das Landratsamt Rastatt am Montag mitgeteilt.
Rastatt (pol/lk) - Ein noch unbekannter Mann soll sich auf einem Spielplatz in Plittersdorf vor Kindern entblößt haben. Derselbe Mann soll in den vergangenen Tagen auch immer wieder nackt am Badesee in der Nähe von Kindern aufgetaucht sein.
Rastatt (pol/ass) -  In Rastatt kam es am Sonntagmorgen zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt. Es besteht der Verdacht, dass ein 36-jähriger Mann mutmaßlich im Verlauf familiärer Streitigkeiten seine gleichaltrige Ehefrau mit einem Messer attackierte. Die Frau starb durch die schweren Verletzungen.  Ein zweiter Mann, der sich nach ersten Polizei-Erkenntnissen zeitgleich in der Wohnung aufgehalten haben soll, wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. 
Rastatt (pm/lk) - 31 Straftaten in 6 Monaten - so lautet die Anklage vor dem Jugendschöffengericht in Rastatt. Verantworten muss sich dort ab Donnerstag ein junges Paar wegen gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, teilweise in nicht geringer Menge.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.