Rastatt

Gernsbach (pol/lk) - Zwei Männer mussten in Gernsbach aus dem Tank einer Pelletheizung gerettet werden. Die beiden hatten sich eine Kohlenmonoxidvergiftung zugezogen.
Iffezheim/Rastatt (dpa/lk) - Bei der Zollkontrolle eines Mannes an der Rheinbrücke Wintersdorf nahe Iffezheim ist den Beamten unerwartet dessen mit Haftbefehl gesuchter Vater ins Netz gegangen.
Kuppenheim (er24/lk) - Ein Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kuppenheim hat am Sonntag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Haus wurde sicherheitshalber evakuiert.
Karlsruhe/Rastatt (lk) - Es gibt Ärger in Karlsruhe - wegen einer Hundewiese in der Weststadt. Hundebesitzer freuen sich zwar über die umzäunte Auslauffläche für ihre Vierbeiner, doch die Anwohner beklagen sich über Lärm und Gebell. Ein anderes Bild zeigt sich in Rastatt, dort wurden im vergangenen Sommer drei Hundefreilaufflächen eröffnet. Zwar hatte die Stadt mit Beschwerden gerechnet - doch diese blieben aus!
Iffezheim (pm/lk) - Erneut hat es einen Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim im Landkreis Rastatt gegeben. Im "Haus Edelberg" haben sich 35 Bewohner infiziert, ein Patient sei bereits verstorben. Zuvor hatten Ausbrüche in Pflegeheimen in Rastatt und Gaggenau für Schlagzeilen gesorgt. Gesundheitsminister Manne Lucha äußerte sich daraufhin sogar im Sozialausschuss des Landtags.
Karlsruhe/Calw/Enzkreis (pm/dpa/lk) - Omikron zeigt Wirkung: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg nähert sich schnell der 700er-Marke und lag am Donnerstag bei 667,2. Das macht sich auch bei uns in der Region bemerkbar. Inzwischen gelten auch in den Kreisen Karlsruhe, Calw und im Enzkreis wieder Einschränkungen.
Karlsruhe/Mittelbaden/Nordschwarzwald (pol/lk) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen bei uns in der Region. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet.
Gaggenau (pol/lk) - Unbekannte Täter haben in zwei Apotheken in Gaggenau eine Substanz ausgeschüttet, die für massive Geruchsbelästigung gesorgt hat. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
Rastatt (pol/jal) - Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben nach einer Auseinandersetzung am späten Freitagabend in einer Sozialwohnung in der Hohlohstraße gegen drei Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Rastatt (dpa/lk) - Weitere 21 Hektar Ackerland im Landkreis Rastatt gelten nach neuen Untersuchungen als mit PFC verunreinigt. Die per- und polyfluorierten Chemikalien sind gesundheitsschädlich.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank