Rastatt

Region (pol/bo) - Gestern Abend kam es in der Region, besonders im südlichen Landkreis Karlsruhe zu Starkregen mit Gewittern. Zahlreiche Keller liefen voll, Gullydeckel wurden ausgehoben und Bäume blockierten mehrere Straßen. Die A8 musste zeitweise sogar voll gesperrt werden.
Region (dpa/lk) - Schülerinnen und Schüler können bereits ab Montag in Baden-Württemberg teilweise auf eine Maske verzichten. Wegen der niedrigen Corona-Infektionszahlen und der Testpflicht könne die Maskenpflicht an Schulen vorsichtig gelockert werden, teilte das Kultusministerium am Donnerstag mit. Bereits am Dienstag hatte Gesundheitsminister Manne Lucha Lockerungen bei der Maskenpflicht angekündigt.
Karlsruhe/Rastatt (lk) - Nach der langen Corona-Zwangspause starten in diesen Tagen gleich zwei Karlsruher Kulturfestivals: Am heutigen Donnerstag ist der Auftakt für das dreimonatige "Kultur Toujours"-Festival. Und ab dem 24. Juni steigt im Tollhaus in Karlsruhe das "Oh wie schön wär´s Zeltival". Auch in Rastatt wird musikalisch in die Biergartensaison gestartet.
Karlsruhe/Rastatt (lk) - Es ist der heißeste Tag der Woche mit Temperaturen deutlich über der 30-Grad-Marke. Da könnte man sogar fast die Corona-Pandemie vergessen. Sonne tanken, im Baggersee planschen und ein kühles Eis genießen - das alles geht inzwischen nämlich wieder. Teilweise sogar ohne Testnachweis. Eine besonders lustige Eissorte haben sich zwei Eisdielen in Karlsruhe und Rastatt überlegt. Die beiden Brüder Pino Cimino und Giuseppe Cimino verkaufen ein "Anti-Virus-Eis".
Baden-Baden/Rastatt (dpa/lk) - Das Landgericht Baden-Baden hat einen 37 Jahre alten Mann zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, weil er seine Frau umgebracht und ihren Liebhaber mit einem Messer verletzt hatte.
Region (dpa/lk) - Sonne, Gewitter und Sturmböen: In der zweiten Hälfte dieser Woche wechseln sich die Wetterlagen im Südwesten regelmäßig ab.
Gernsbach (pm/dpa/lk) - Nach dem Fund zweier toter Ziegen im Kreis Rastatt geht das Umweltministerium nun davon aus, dass ein Wolf die Tiere getötet hat.
Baden-Baden/Rastatt (dpa/lk) - Die Ehe war schon seit längerem zerrüttet - doch dann endete sie tödlich. Seit Mitte Mai wird dem Mann am Landgericht Baden-Baden der Prozess gemacht für den mutmaßlichen Mord an seiner Frau. Der Verteidiger sieht die Lage etwas anders. Wie wird das Landgericht Baden-Baden entscheiden?
Rastatt (pm/lk) - Dank der sinkenden Corona-Inzidenzwerte im gesamten Landkreis sind auch in Rastatt wieder Einkäufe und Gaststättenbesuche deutlich gelockerter möglich.
Rastatt (dpa/lk) - Angesichts weltweiter Lieferengpässe von wichtigen elektronischen Bauteilen hat der Autobauer Daimler diese Woche erneut Tausende Mitarbeiter an zwei deutschen Standorten in die Kurzarbeit geschickt. Betroffen sind Beschäftigte der Mercedes-Werke in Rastatt und Bremen, wie der Konzern am Dienstag auf Anfrage bestätigte. Zahlen nannte Daimler nicht.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank