Current track
Title Artist


Rastatt

Rastatt (pol/lk) Eine Motorradfahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der A5 bei Rastatt auf einen Stau aufgefahren und schwer verletzt worden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik geflogen . Die Autobahn Richtung Norden war zeitweise voll gesperrt.
Durmersheim/Bischweier (pol/cmk) Nachdem vor rund zwei Wochen in das Vereinsheim des Motoballclubs MSC Comet Durmersheim eingebrochen wurde und dabei fünf Motoball-Maschinen geklaut wurden, führt womöglich eine heiße Spur nach Bischweier. Drei der vermissten Maschinen konnten die Vereinsmitglieder eigenständig wieder finden, nun hat die Polizei eine weitere in Bischweier entdeckt – und möglicherweise auch eine Spur zu einem der Täter.
Ötigheim (pm/cmk) Nach 30 Veranstaltungen ging der Theatersommer 2019 bei den Volksschauspielen Ötigheim am Wochenende zu Ende. Die größte Freilichtbühne Deutschlands erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. So konnten insgesamt 64.500 Besucher verzaubert werden.
Landkreis Rastatt (pol/ass) In Bietigheim wurde der Polizei heute Vormittag mehrmals über den Notruf mitgeteilt, dass aus einem Haus Schussgeräusche zu hören sind. Der Täter schoss aus einem Fenster heraus. Die Kräfte des Spezialeinsatzkommandos umstellten daraufhin das Haus bis der Schütze festgenommen werden konnte.
Rastatt (pol/ass) Am Samstagmorgen gegen 05:50 Uhr kam es auf der A5 in Richtung Norden zu einem tödlichen Unfall. Auf Höhe der Anschlussstelle Rastatt-Süd verlor ein Pkw-Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin schleuderte das Auto gegen einen Brückenpfeiler. Der Lenker wurde lebensgefährlich verletzt. Der Beifahrer starb noch am Unfallort. Die A5 bei Rastatt-Nord war etwa fünf Stunden gesperrt. 
Iffezheim (pol/cmk) Gleich zwei Unfälle an derselben Stelle brachten eine Familie am Dienstag ins Krankenhaus. Zuerst fuhr die Mutter einem anderen Auto auf, als ihr Sohn dann nach dem Unfallfahrzeug seiner Mutter schauen wollte, traf es auch ihn.
Ötigheim (pol/cmk) Seit Sonntagmorgen wurde ein 60-jährige Mann aus Ötigheim vermisst. Wie die Polizei am Mittwoch bestätigte, ist der Mann inzwischen wieder zu Hause.
Rastatt (ass) Am 7. September findet das “Rockstatt Open Air” in Rastatt im Kulturforum statt. Von 16 bis 22 Uhr performen dort sechs verschiedene Bands im Innenhof des Forums. Eine Sache haben die Acts gemeinsam: Sie wollen alle rocken! 
Rastatt/Kuppenheim (pm/bo) Beim Ausbau der L 67 zwischen Kuppenheim und der B 462 wurde der ursprüngliche Bauablauf nun umgestellt. Die 2. Bauphase wird daher schon am Montag, 26.08.2019, beginnen und eine Sperrung der Auffahrt auf die B 462 von Muggensturm kommend in Richtung Murgtal zur Folge haben.
Durmersheim (pol/cmk) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden beim MSC Comet Durmersheim mehrere Motocross-Motorräder entwendet.