Nachrichten für Rastatt - die neue welle

Rastatt

Rastatt (dpa/lsw) - Das war wohl knapp: Die Weltkriegsbombe von Rastatt ist kurz vor ihrer Entdeckung von einem ahnungslosen Baggerfahrer zusammen mit Erdreich ausgegraben, aufgeladen und am späteren Fundort wieder abgeladen worden.
Rastatt (dpa/svs/jal) - Bei Grabungen hat ein Baggerführer am Freitag nahe der Bahnstrecke Karlsruhe-Basel eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Deutsche Bahn unterbrach am Mittag den kompletten Zugverkehr in Rastatt, davon waren auch ICE betroffen. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes begutachteten den rund 250 Kilogramm schweren Sprengkörper und kamen zu dem Schluss, dass dieser kontrolliert gesprengt werden müsse. Dafür wurde das Gelände rund einen Kilometer um den Fundort evakuiert.
Rastatt (pol/svs) - Das ist zum Glück nochmal gut gegangen. In Rastatt wollte sich ein Mann Essen zubereiten, ist dann allerdings eingeschlafen. Der Topf stand noch auf dem Herd und hat eine dicke Rauchwolke verursacht. Eine Zeugin bemerkte das, trat die Tür ein und weckte den Bewohner.
Rastatt (pol/svs) - Ein stark betrunkener Mann ist nach einem Streit in Rastatt ausgeflippt und hat in einem Lokal randaliert. Er hatte drei Messer und einen Schlagstock bei sich. Die Polizei konnte den 20-Jährigen festnehmen.
Stuttgart (pm/jb) - Für Fahrradfahrer in Baden-Württemberg wird es ab sofort mehr Möglichkeiten geben von A nach B zu kommen. Fahrradschutzstreifen sind nun auch auf zweispurigen Landstraßen erlaubt.
Rastatt (pm/svs) - In Rastatt ist Frühjahrsputz angesagt und zwar vom 13. bis 18. März. Die Stadt sucht noch fleißige Helfer. Ihr könnt euch jetzt anmelden für die Aktion „Saubere Stadt“.
Rheinmünster (pol/tk) - Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist eine Kindesentführung verhindert worden. Eine Frau wollte mit ihrem sechsjährigen Sohn nach Bulgarien fliegen. Bei der Passkontrolle kam aber heraus, dass Frau und Kind gesucht wurden.
Rastatt (pm/svs) - Krimifans dürfen sich freun: Es sind noch eineinhalb Monate bis zum spannungsgeladenen Literatur-Wochenende in Rastatt, der Vorverkauf läuft bereits in vollen Zügen: Am Freitag, 17. März, von 19 bis 22 Uhr, und Samstag, 18. März, von 18 bis 21 Uhr, finden die zweiten Rastatter Krimitage statt.
Baden-Baden (pol/tk) - Starkes Polizeiaufgebot in Baden-Baden und dem Landkreis Rastatt. Auf der Suche nach Drogen und mutmaßlichen Drogenhändlern durchkämmen rund 150 Beamte Wohnungen und Asylunterkünfte. Es gibt Festnahmen.
Bühl (dpa/lsw) - Eine Anhängerkupplung, die auf der A5 bei Bühl hochgeschleudert wurde, hat die Frontscheibe eines Autos durchschlagen. Das Geschoss streifte ein 12 Jahre altes Kind auf dem Beifahrersitz und verletzte einen 9-Jährigen auf dem Rücksitz leicht an der Hand. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall bei Bühl unverletzt.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank