Current track
Title Artist


Rastatt

Rastatt (pm/ass) Am Sonntag gegen 2 Uhr nachts ereignete sich ein schwerer Personenunfall in Rastatt. Ein 18-Jähriger überquerte die Gleise der Murgtalbahn und wurde durch einen Zug der AVG auf der Fahrt von Rastatt nach Forbach trotz Schnellbremsung erfasst. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich noch in Lebensgefahr. Die Polizei geht bisher von einem Unfall aus und sucht nach Zeugen. 
Stuttgart/Rastatt (pol/cmk) Der “Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift” (GER) Stuttgart ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenschmuggel gelungen. Nach monatelangen, zum Teil verdeckten, Ermittlungen schlugen die Beamten am Donnerstag zu und stellten mehr als 11 Kilogramm Betäubungsmittel, sowie 5.000 Euro Bargeld sicher. Nach dem Zugriff gab es zusätzlich neun Wohnungs- und Fahrzeugdurchsuchungen, unter anderem im Kreis Rastatt.
Kuppenheim (pol/cmk) Ein Autofahrer kam am Mittwochmorgen bei Kuppenheim glücklicherweise noch mit dem Schrecken davon. Er war auf der B462 von Gaggenau in Richtung Rastatt unterwegs, als sich plötzlich Eisplatten vom Dach eines vor ihm fahrenden Sattelzuges lösten. Diese schlugen dann auf der Windschutzscheibe des BMW ein. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, allerdings entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Muggensturm/Malsch (pol/cmk) Am Mittwochmorgen zog sich ein Fahrradfahrer bei einem Unfall zwischen Malsch und Muggensturm schwere Kopfverletzungen zu. Ein Lastwagenfahrer wollte das Zweirad nach Angaben der Polizei ohne ausreichenden Seitenabstand auf der L67 überholen und traf den Fahrradfahrer mit dem Außenspiegel – dieser trug nach Angaben der Polizei keinen Helm. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Erst vor vier Wochen begann der Vorverkauf für den Theatersommer 2020 der Volksschauspiele Ötigheim. Schon jetzt sind rund 45.000 Karten verkauft worden. Das dürfte nicht zuletzt an den prominenten Gästen liegen, die in Ötigheim ihr Können zum Besten geben werden. So erwarten die Volksschauspiele unter anderem die Schlagersängerin und ehemalige Deutschland sucht den Superstar (DSDS) - Siegerin Beatrice Egli und Gregor Meyle, der durch die "Vox"-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" bekannt wurde. Natürlich dürfen auch Marshall & Alexander nicht fehlen, die in diesem Jahr ihre Abschiedskonzerte spielen werden.
Rastatt (pol/bo) Die Beamten der Polizei, sowie Helfer des Vereins Katzenstimme Rheinstetten e.V. retteten heute Mittag drei abgemagerte Katzen aus einer Wohnung. Nachbarn waren durch das leidende Miauen der Tiere auf diese aufmerksam geworden. Die Wohnungsbesitzerin wurde offenbar seit knapp zwei Wochen nicht mehr gesehen. Ihr droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
A5/Bühl (pm/bo) Bei einem schweren Unfall auf der A5 bei Bühl, wurden heute morgen sechs Personen verletzt. Ein Kleinbus war ins Schleudern geraten und hatte sich in der Folge überschlagen.
Rheinau (pol/bo) Zwei ausgebüchste Pferde haben gestern bei Rheinau einen Verkehrsunfall verursacht, als sie auf die L75 liefen. Bei der Kollision mit einem Pkw wurde eines der Pferde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Drei Personen wurden bei dem Crash leicht verletzt.
Gaggenau (pol/as) In Gaggenau hat am Abend der Recyclinghof bei Oberweier gebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Es gab eine Viertel Million Euro Schaden. Vermutlich hatten sich Abfälle in einer Halle selbst entzündet. Wegen einer kilometerweit sichtbaren Riesen-Rauchwolke wurden Anwohner auch per Warnapp NINA aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.