Current track
Title
Artist


Rastatt

Durmersheim (pol/cmk) Eine “Unfallflucht” der anderen Art spielte sich am Montagmorgen in Durmersheim ab. Ein Autofahrer fuhr nach eigenen Angaben auf der Höhe vom Bickesheimer Platz einen Fahrradfahrer an, sodass dieser stürzte. Als der Unfallfahrer sich um das Opfer kümmern wollte suchte der aber das Weite.
Rastatt (pol/cmk) In der Nacht auf Freitag hielten zwei Brände in Rastatt die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Atem. Neben einer Mülltonne im Westring brannte auch ein Laderplatz für Baumaterial auf einer Grünfläche. Ein Anwohner beobachtete offenbar zwei verdächtige Personen in der Umgebung, die Polizei schließt daher eine Brandstiftung nicht aus.
  Rastatt / Karlsruhe (pm/as) Die sog. “Feuertaufe” zur Eröffnung der närrischen Zeit in auf einer Wiese beim Dorfbrunnen in Rastatt-Niederbühl am kommenden Sonntag fällt wohl erst mal aus: Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat die Veranstaltung nach Anwohnerbeschwerden verboten. 
Region Mittelbaden (dpa/cmk) Der PFC Skandal in der Region weitet sich aus – Nach dem Skandal um mit PFC verseuchte Ackerflächen in Rastatt und Baden-Baden hat der DRK-Blutspendedienst die direkte Verwendung von Blutplasma aus der Region Mittelbaden vorläufig gesperrt. Diese Maßnahme erfolge solange bis eine abschließende Bewertung des Risikos durch eine Expertenkommission erfolgt sei.
Iffezheim (as) “I was made for loving you, baby” oder “God gave Rock ‘n Roll to you” – damit schrieben die Hardrocker von “Kiss” Musikgeschichte und sie sind Mitglieder der “Rock’n Roll Hall of fame”. Jetzt stehen die Bandmitglieder hoch in ihren 60ern und wollen in Rocker-Rente gehen – aber nicht, ohne sich vorher noch mal bei der Kiss-Army zu verabschieden.
Rastatt (pm/as) Nicht drei Engel für Charlie, aber drei Engel für Rastatt sind gesucht: Sie sollen den Weihnachtszauber der Barockstadt verschönern. Die Einsätze sind bei der Eröffnung am 26. November und dann hin und wieder flexibel für ein paar Stunden geplant. Dafür gibt es eine Aufwandsentschädigung. Das Stadtmarketing nimmt ab sofort Bewerbungen entgegen.
Karlsruhe (pm/cmk) Zum Herbstbeginn zeigt sich der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt sehr stabil. Die Arbeitslosenzahl ist im Berichtsmonat Oktober im Vergleich zum Vormonat nahezu unverändert. Dabei sind Geringqualifizierte nach wie vor mehr von der Arbeitslosigkeit bedroht, als Fachkräfte – informiert die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt am Dienstag.
Stuttgart/Baden-Württemberg (dpa/cmk) Es kann inzwischen beinahe als Trend betitelt werden: Das Shisha-Rauchen. Tabaksorten von Minze, Apfel und Melone über Mango und andere Geschmacksrichtungen machen die Wasserpfeifen inzwischen so beliebt. Shisha-Bars in der Region werden oft zu Hot-Spots an denen man sich trifft, gemütlich den Abend ausklingen lässt und die Shisha genießt – aber so ungefährlich wie es scheint ist es nicht.
Durmersheim (pol/cmk) In der Nacht auf Sonntag wurde die Esso-Tankstelle in Durmersheim erneut zum Opfer Krimineller. Bislang unbekannte Täter stiegen in das Geschäft ein und erbeuteten Zigaretten und Bargeld. Erst im September wurde die Tankstelle überfallen. 
Braunschweig/Baden-Württemberg (dpa/cmk) Achtung an die Biertrinker! Die Brauerei Braunschweig ruft ihr Bier “Turmbräu Export” in Penny-Märkten mehrerer Bundesländer, auch in Baden-Württemberg, zurück – anstatt wie etikettiert “alkoholfrei” ist das Getränk alkoholhaltig.