PS Karlsruhe Lions Themen - die neue welle

PS Karlsruhe Lions

(br) - Wenige Tage vor Saisonbeginn in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihren Kader auf der Flügelposition verstärkt. Lorenzo Cugini, mit amerikanischem und italienischem Pass ausgestattet, kommt von den London Lions aus der ersten englischen Liga, wo er in der vergangenen Saison 18 Spiele absolviert hat, unter anderem im Europe Cup.
Karlsruhe (br) - Die PS Karlsruhe LIONS waren noch bis vor kurzem auf der Suche nach einem weiteren Aufbauspieler, um ihrem Kader die erforderliche Tiefe für die kommende Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu verleihen. Gefunden haben sie Bazoumana Koné, der eine interessante Biografie im deutschen Profibasketball mitbringt und sich bereits bei der LIONS-MADNESS am 24. September gemeinsam mit dem Team den Karlsruher Basketball-Fans präsentieren wird.
Karlsruhe (br) - Eine Woche bevor die PS Karlsruhe LIONS am 1. Oktober bei den Bayer Giants Leverkusen in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA starten, findet in der heimischen Lina-Radke-Halle das inzwischen traditionelle Fan- und Supporter-Event – die LIONS-MADNESS – statt. An diesem Samstagabend präsentiert sich der gesamte Kader zusammen mit den Trainern und weiteren Verantwortlichen seinen Unterstützern sowie den Pressevertretern in der Fächerstadt.
Karlsruhe (br) - Wenn die PS Karlsruhe LIONS am 1. Oktober bei den Bayer Giants Leverkusen in die neue Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA starten, wird einer der von den Badenern neu verpflichteten Spieler bereits nicht mehr mit an Bord sein. Der Verein löst den Probevertrag von Point Guard Toni Jelenkovic auf.
Karlsruhe (br) - Erst vor wenigen Wochen hat er seinen 18. Geburtstag gefeiert, doch Terry Haarmann hat bereits viel erlebt im Trikot der PS Karlsruhe LIONS. Vorläufiger Höhepunkt waren die fünf Kurzeinsätze für das Profi-Team im Verlauf der vergangenen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Parallel dazu spielte er für die zweite Mannschaft des Löwenrudels in der Regionalliga Baden-Württemberg.
Karlsruhe (pm/tk) - Carsharing trifft Basketball - die Karlsruher Firma stadtmobil wird neuer Exklusiv-Sponsor der PSK LIONS.
Karlsruhe (br) - Pünktlich zum Start der Saisonvorbereitung haben die PS Karlsruhe LIONS ihr Team vorläufig komplettiert. Wenn das Löwenrudel am 1. Oktober in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA startet, gehört auch Darko Bajo zum Aufgebot der Badener. Der gelernte Power Forward könnte angesichts seiner Größe von 2,05 Meter und seiner starken Physis in Karlsruhe auch als Center zum Einsatz kommen. Er ist damit einer von mehreren Spielern in der Rotation von Headcoach Aleksandar Scepanovic, die flexibel einsetzbar sind.
Karlsruhe (br) - Der Kader der PS Karlsruhe LIONS für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist um eine spannende Personalie reicher. Aufbauspieler Lovell Cabbil stammt ursprünglich aus Virginia, hat jedoch in der jüngsten Vergangenheit die erste georgische Liga aufgemischt. Beim Hauptstadtklub BC TSU Tiflis kam der 25-jährige US-Amerikaner in der abgelaufenen Spielzeit auf sehr starke Quoten und wurde von der Liga als „Player oft he Year“ ausgezeichnet.
Karlsruhe (br) - Es ist nicht der prominente Nachname, sondern sein persönlicher Einsatz, der Dominick von Waaden einen Vertrag bei den PS Karlsruhe LIONS eingebracht hat. Nach mehreren Jahren in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB steht der 22-Jährige damit erstmals in einem ProA-Kader. LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic hat den Sohn des langjährigen Basketball Bundesliga-Centers Gary von Waaden nach ganz pragmatischen Kriterien ausgewählt: "Dominick hat mich durch sein Engagement und seine Art bei den Tryouts im Mai überzeugt."
Karlsruhe (br) - Maurice Pluskota, der im Herbst bereits in seine sechste Saison bei den PS Karlsruhe LIONS geht, bekommt einen neuen Kollegen auf seiner Position. Mit dem 2,04 Meter großen Center Ivan Karacic kommt ein Wunschspieler von LIONS-Abteilungsleiter Daniel Ljubic an den Oberrhein.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank