PS Karlsruhe Lions

Karlsruhe (br) - Nach bisher zwei Heimspieltagen in der neu errichteten Lina-Radke-Halle ziehen die PS Karlsruhe Lions eine überwiegend positive Bilanz. Das Live-Publikum ist zurück, bringt sich ein und die Atmosphäre bei den Begegnungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA erinnert nicht mehr an Trainingsspiele, wie in den vergangenen eineinhalb Jahren seit Beginn der Pandemie. Bisher war der Zutritt zum Löwenkäfig über das 3G-Modell geregelt, was jedoch mehrere Einschränkungen mit sich brachte, wie zum Beispiel eine Maskenpflicht in der gesamten Halle sowie ein Verzehrverbot von Speisen und Getränken am Platz.
Karlsruhe (br) - Wenn irgendwo der Name "PS Karlsruhe Lions" fällt, dann meist mit Bezug auf das Profiteam aus der Fächerstadt, dass aktuell seine fünfte Saison in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProA spielt. Diese Mannschaft - die Herren I - bildet das Aushängeschild der Basketball-Abteilung des Post Südstadt Karlsruhe. Doch am Sitz des Vereins im Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock weiß man: Spitzensport erfordert einen stabilen und vor allem nachhaltigen Unterbau, um erfolgreich auf hohem Niveau zu bestehen.
Karlsruhe/Hagen (br) - Vier Spieltage nach Saisonbeginn in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA blicken die PS Karlsruhe LIONS auf eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen. Am vergangenen Wochenende war das ersatzgeschwächte Löwenrudel zuhause gegen Spitzenreiter Trier noch chancenlos. Am 9. Oktober zu Gast bei Phoenix Hagen zeigte sich bei voller Mannschaftsstärke ein anderes Bild. Den Gastgebern, bisher gut in die Spielzeit gestartet, gelang es nicht, der Partie ihren Stempel aufzudrücken.
Karlsruhe (pm/bo) - Das zweite Heimspiel am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wurde für die PS Karlsruhe LIONS zur besonderen Herausforderung mit unschönem Ausgang.
Karlsruhe (br) - Nach der erfolgreichen Heimpremiere in der neuen Lina-Radke-Halle am vergangenen Wochenende, als die PS Karlsruhe Lions beim umjubelten 97:70 gegen die VfL Kirchheim Knights ihre ersten Saisonpunkte in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA feierten, folgt am Samstag gleich der nächste Prüfstein vor heimischer Kulisse. Denn als Herausforderer kommen die Römerstrom Gladiators Trier nach Karlsruhe, die dank zweier Siege überzeugend in die Runde gestartet sind und daher am dritten Spieltag leicht favorisiert sein dürften.
Karlsruhe (br) - Die Premiere der PS Karlsruhe Lions in ihrer neuen Heimspielstätte ist geglückt. Im ersten Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zusammen mit den Fans, nach einer Durststrecke von 1,5 Jahren weitgehend ohne Live-Publikum vor Ort, feierte das Löwenrudel am Samstag gegen die VfL Kirchheim Knights einen deutlichen Heimsieg. 97:70 hieß es nach 40 Minuten, deren Dramaturgie einen würdigen Einstand für die neu bezogene Lina-Radke-Halle bedeutete. Damit haben sich die Lions am zweiten Spieltag die ersten Siegpunkte gesichert, nachdem der Saisonstart in der Vorwoche bei den Bayer Giants Leverkusen enttäuschend verlaufen war.
Karlsruhe (br) - Am 25. September geht für Karlsruher Basketball-Fans eine lange Durststrecke zu Ende. Denn seit Beginn der Pandemie waren bisher praktisch keine Spiele vor Publikum geschweige denn bis zu 1.500 Zuschauern möglich. Nun, am zweiten Spieltag der neuen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, ist es endlich so weit: Die PS Karlsruhe LIONS empfangen am Samstag um 19:30 Uhr die VfL Kirchheim Knights zum badisch-schwäbischen Duell vor Live-Publikum in der Halle.
Karlsruhe (br) - Nach einer langen Corona-bedingten Pause, während derer sämtliche Begegnungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden mussten, kehren mit Beginn der Saison 2021/2022 Stimmung und Live-Atmosphäre in die Hallen zurück. Das erste Heimspiel der PS Karlsruhe Lions ist jedoch noch unter einem weiteren Gesichtspunkt etwas ganz Besonderes. Denn am Samstag feiert die neu errichtete Lina-Radke-Halle ihre ProA-Premiere. Zu Gast am zweiten Spieltag sind ab 19.30
Karlsruhe (br) - Bereits seit vielen Jahren arbeiten die PS Karlsruhe Lions erfolgreich mit der Fiducia & GAD IT AG zusammen. Im Herbst 2018 stieg der IT-Dienstleister mit Firmensitzen in Karlsruhe und Münster sogar als Premium-Sponsor beim Löwenrudel ein. Diese Partnerschaft besteht weiterhin, auch in der neuen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, die für die Lions vor wenigen Tagen begonnen hat – mit dem Unterschied, dass das Unternehmen nun unter neuem Namen firmiert.
Karlsruhe (br) - Die PS Karlsruhe Lions haben beim Deutschen Rekordmeister und Vize-Champion der Vorsaison einen ernüchternden Auftakt in die neue Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA erlebt. Am 19. September behielten die Bayer Giants Leverkusen in heimischer Halle deutlich die Oberhand und entschieden die Auftakt-Begegnung mit 109:71 für sich.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank