PS Karlsruhe Lions

Karlsruhe (br) - Wenn die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am vorletzten September-Wochenende in die Saison 2021/2022 startet, beginnt für die PS Karlsruhe LIONS ihre fünfte Spielzeit im Bundesliga-Unterhaus. Mit einer neuen Halle sowie mit spannenden Neuzugängen bzw. Rückkehrern ausgestattet, hofft das gesamte Löwenrudel auf Heimspiele vor vollen Rängen. Am zweiten Spieltag feiert die für 1.500 Zuschauer ausgelegte Lina-Radke-Halle Premiere – mit einem badisch-schwäbischen Duell.
Karlsruhe (br) - Im kommenden September beginnt für die PS Karlsruhe Lions ihre fünfte Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Zuvor lädt das Löwenrudel am 14. August Fans, Journalisten und Sponsoren zur Lions-Madness ein, dem offiziellen Start in die Saisonvorbereitung.
Karlsruhe (br) - Der Sport schreibt seine eigenen emotionalen Geschichten. Eine dieser Geschichten erfährt nun eine Fortsetzung, denn Aleksander Scepanovic, unter dessen Führung die PS Karlsruhe LIONS 2015/2016 in die BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB und 2016/2017 in die ProA aufgestiegen waren, kehrt nach vier Jahren beim Mitteldeutschen Basketball Club (MBC) aus Weißenfels an den Oberrhein zurück.
Karlsruhe (br) - Er gilt als einer der momentan stärksten Center in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und wird in der kommenden Saison für die PS Karlsruhe Lions auf dem Parkett stehen. Nach mehreren Stationen in ganz Deutschland und einer starken Entwicklung kehrt Tom Alte in seine Geburtsstadt Karlsruhe zurück.
Karlsruhe (br) - Kinder und Jugendliche haben während der Pandemie große Opfer gebracht, mussten sie doch über lange Zeit hinweg auf soziale Kontakte, gemeinsame Bewegung und spielerisches Lernen verzichten.
Karlsruhe (br) - Das 14-jährige Basketball-Talent Dominic Vengert von den PS Karlsruhe Lions macht den nächsten Schritt: Über die Landesauswahl und die Südwestauswahl schaffte er es bereits im vergangenen Herbst bei einem Sichtungscamp in die U15-Auswahl des Deutschen Basketball-Bunds (DBB). Aktuell bereitet sich der Guard im Rahmen eines Lehrgangs in Heidelberg auf seine ersten Einsätze im Nationaltrikot vor. Denn bald geht es für sein Team ins französische Vittel, wo drei Länderspiele gegen die Gastgeber geplant sind.
Karlsruhe (br) - Vor wenigen Wochen ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu Ende gegangen. Für die PS Karlsruhe Lions war es keine einfache Spielzeit. Doch das Löwenrudel konnte sich stets auf seine Sponsoren verlassen, deren Unterstützung angesichts ausbleibender Einnahmen durch Ticketverkäufe wichtiger denn je war. Nun revanchierten sich die Lions gemeinsam mit dem Liga-Partner BARMER am 21. Mai im Rahmen eines Live-Cooking Events, das wegen der weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen online stattfand.
Karlsruhe (br) - Bereits wenige Wochen nach den letzten zurückliegenden Punktspielen haben sich die PS Karlsruhe Lions und ihr Shooting Guard Daniel Norl geeinigt, auch in der Saison 2021/2022 gemeinsame Wege zu gehen. Es wird die dritte Spielzeit in der Fächerstadt für den 26-Jährigen mit deutschem Pass.
Karlsruhe (br) - Im Sommer 2020 war die Aufgabenstellung für die Verantwortlichen bei den PS Karlsruhe Lions klar und deutlich umrissen: Es ging darum, mitten in der Pandemie mit bescheidenen finanziellen Mitteln ein Team aufzubauen, das den Klassenerhalt im vierten Jahr der Zugehörigkeit zur BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sichern würde.
Karlsruhe (br) - Am 30. und letzten Spieltag der Saison 2020/2021 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mussten die PS Karlsruhe LIONS eine deutliche Niederlage bei den VfL Kirchheim Knights hinnehmen. Das schwäbisch-badische Derby am 10. April – Corona-bedingt ohne Zuschauer und damit ohne Derby-Atmosphäre – endete 107:81, wobei beide Teams zumindest in der ersten Halbzeit alle Zutaten zu einem sehenswerten Schlagabtausch beisteuerten. Während es für die LIONS um nichts mehr ging, hieß es für die Knights, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die anstehenden PlayOffs zu verschaffen.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank