Current track
Title Artist


Pforzheim

Karlsruhe (pm/mz) – Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab Montag, 20. Mai 2019, zwischen Pforzheim und Mühlacker der Fahrbahnbelag auf dem vierspurigen Bereich der Bundesstraße 10 in Niefern/Niefern-Vorort erneuert. Der etwa 300 Meter lange Streckenabschnitt wird in drei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten saniert.
Stuttgart (dpa/cmk) Es ist wohl der Alptraum eines jeden Abiturienten, während der Prüfung festzustellen, dass der Stoff zum Teil gar nicht wirklich im Unterricht behandelt wurde. So erging es offenbar den Schülern im Südwesten beim Fach Gemeinschaftskunde. Schon am Freitag, den 17. Mai, wird die Prüfung an Gymnasien im Südwesten wiederholt.
Pforzheim (pol/as) Vom Balkon 15 Meter in die Tiefe gestürzt ist ein dreijähriges Kind am Montagnachmittag in Pforzheim. Dabei hatte es wohl noch einen Schutzengel: Es wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Wie das passieren konnte, untersucht jetzt die Polizei. Sie bittet um Zeugenhinweise.
Pforzheim (pol/cmk) Gleich neun Einbrüche gab es am vergangenen Wochenende in Pforzheim. Bei allen Taten hatten es die Einbrecher auf Gartenhütten abgesehen.
Pforzheim (pol/cmk) Eine folgenschwere Verwechslung sorgte am Sonntagabend für einen Schreckmoment in Pforzheim. Eine Autofahrerin verwechselte Gas und Bremse und durchbrach mit ihrem Fahrzeug einen Zaun, bevor das Fahrzeug vier Meter in die Tiefe stürzte. Im Auto saßen zwei Kinder.
Pforzheim (pol) Nach den Demonstrationen in Pforzheim zieht die Polizei trotz einigen gewaltbereiten Demonstranten eine positive Gesamtbilanz. Rund 1.000 Beamten waren im Einsatz, um dem gesetzlichen Auftrag nachzukommen, friedliche, nicht verbotene Versammlungen zu schützen und deren  Durchführung zu gewährleisten
Pforzheim (pm/cmk) Bereits seit mehreren Wochen laufen die Vorbereitungen der Polizei und der Stadt Pforzheim für den kommenden Samstag. Für diesen Tag wurden drei Versammlungen angemeldet – von der Partei “Die Rechte”, eine Gegendemonstration der “Initiative gegen Rechts” und des Deutschen Gewerkschaftsbundes, sowie eine Demo des “Antirassistischen Netzwerks”.
Pforzheim (pol/cmk) Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Pforzheim in der Nacht auf Montag hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 17-jährigen Türken und einen 19-jährigen Deutschen.
Pforzheim (pol/cmk) Eine private Gartenfeier in Pforzheim geriet in der Nacht auf Samstag außer Kontrolle. Zwei Beteiligte wurden dabei verletzt.
Pforzheim (pol/cmk) Brutal attackiert wurde am Dienstagabend ein Mann in Pforzheim. Ein unbekannter Täter schlug dem 28-Jährigen mit einem Würgeholz auf den Kopf, das Opfer erlitt schwere Verletzungen.