Pforzheim

Bauschlott (dpa/lk) - Wegen eines missglückten Überholmanövers ist auf der B294 bei Neulingen eine Frau verletzt worden. Bei einem Folgeunfall wurden zwei weitere Menschen verletzt.
Pforzheim/Bad Wildbad (dpa/lk) - Auf den winterlichen Straßen in der Region haben sich zwei schwere Unfälle ereignet. Bei Pforzheim ist am Sonntagabend ein junger Autofahrer mit einem Räumfahrzeug zusammengeprallt und schwer verletzt worden. Am Montagmorgen ist ein Fahrer bei Bad Wildbad in den Gegenverkehr geraten und gestorben.
Baden-Baden/Freudenstadt/Dobel (dpa/pol/lk) - Am Wochenende haben sich wieder viele Tagestouristen auf den Weg zu den Winterausflugszielen im Schwarzwald gemacht. Die Lage war entspannt, einige Parkplätze seien voll gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei in Offenburg am Sonntag. Nur zwei Zufahrtsstraßen und die Schwarzwaldhochstraße mussten für kurze Zeit gesperrt werden. Am Feldberg sorgte ein Lawinenabgang für Aufregung.
Neulingen/Enzkreis (pm/bo) – Ein tierischer Einsatz hat die Feuerwehr von Neulingen gestern auf Trapp gehalten. Die Helfer mussten zwei junge Kätzchen, die in einem Kanal feststeckten, befreien. Die beiden Samtpfoten wurden nun in ein Tierheim übergeben. 
Pforzheim/Karlsruhe/Rastatt (dpa/lk) - Wegen des Verdachts der Volksverhetzung hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen Personen, die der Partei "Die Rechte" nahe stehen, Ermittlungen aufgenommen. Hintergrund sei eine Aktion der Partei in Pforzheim im Europawahlkampf 2019 gewesen, teilte ein Sprecher am Freitag mit.
Pforzheim (dpa/pol/msch) - Ein Mann ist in Pforzheim festgenommen worden, weil er einem anderen Geld gestohlen und ihm anschließend eine Flasche über den Kopf gehauen haben soll. Der mutmaßliche Dieb kam in Untersuchungshaft.
Pforzheim (pol/msch) - Am Montagabend hat bei Pforzheim ein illegales Autorennen stattgefunden. Dabei wurde ein 29-Jähriger schwer verletzt. Außerdem ist Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden.
Pforzheim/Straubenhardt (pol/lk) - Falsche Polizeibeamte haben am Montag mehrere Senioren in Pforzheim und im Enzkreis angerufen. Mit ihrer Betrugsmasche wollten sie sich die Ersparnisse der Rentner ergaunern. In einem Fall konnten die Täter leider auch Beute machen.
Pforzheim (pm/msch) - Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzwerte in Pforzheim wird auch weiterhin in bestimmten Fußgängerbereichen in Pforzheim eine uneingeschränkte Pflicht zum Tragen einer Alltagsmaske gelten.
Mühlacker (pm/bo) – Ein schwerer Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher sorgt am Sonntagmorgen auf der B10 zwischen Niefern und Mühlacker für einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.