Pforzheim

Region (pol/dpa/lk) - Erneut sind am Montagabend Menschen in der Region auf die Straßen gegangen, um für oder gegen die Corona-Politik zu demonstrieren. Die Aktionen waren teilweise angemeldet, manche Menschen trafen sich aber auch wieder zu unangemeldeten Montagsspaziergängen. Insgesamt blieb die Lage recht ruhig, die Polizei musste nur wenig Verstöße ahnden.
Pforzheim (pol/dpa/lk) - Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Pforzheim ist am späten Samstagabend ein abgestellter Kinderwagen in Brand geraten. Die Polizei vermutet, dass der Kinderwagen mutwillig angezündet wurde. Sieben Bewohner sind leicht verletzt worden.
Pforzheim/Freudenstadt (pm/lk) - Ab Montag gilt auf den Corona-Demonstrationen in der Pforzheimer Innenstadt sowie auf Ansammlungen, Aufzüge und Versammlungen in Freudenstadt für alle Teilnehmenden die Maskenpflicht. Das haben beide Städte vor dem Wochenende beschlossen.
Karlsruhe/Calw/Enzkreis (pm/dpa/lk) - Omikron zeigt Wirkung: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg nähert sich schnell der 700er-Marke und lag am Donnerstag bei 667,2. Das macht sich auch bei uns in der Region bemerkbar. Inzwischen gelten auch in den Kreisen Karlsruhe, Calw und im Enzkreis wieder Einschränkungen.
Karlsruhe/Mittelbaden/Nordschwarzwald (pol/lk) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen bei uns in der Region. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet.
Pforzheim (pol/lk) - In Pforzheim ist ein 25 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft gekommen, da er sich einer ganzen Reihe von Straftaten schuldig gemacht hat.
Pforzheim (pm/lk) - Am Donnerstag ist in Pforzheim der Spatenstich für das Bauprojekt "Schlossberghöfe" gesetzt worden. Im Herzen der Goldstadt sollen nun Impulse für innerstädtisches Leben, Arbeiten und Wohnen auf 30.000 Quadratmetern entstehen.
Mühlacker/Pforzheim (dpa/lk) - Die Suche nach einem vermutlich von seinem Vater entführten Zehnjährigen aus Mühlacker im Enzkreis dauert an.
Pforzheim (pm/dpa/lk) - Das Amtsgericht Pforzheim hat eine 45-jährige Frau zu einer Freiheitsstrafe von 9 Monaten wegen Betrugs zu Lasten des Jobcenters Pforzheim verurteilt. Der Vollzug der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.
Karlsruhe (pol/er24/lk) - Bei einem schweren Unfall auf der A8 bei Karlsruhe hat sich am Morgen ein Mercedes überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Mindestens zwei Insassen sind verletzt worden.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank