Current track
Title Artist


Pforzheim

Birkenfeld (pol/lk) - Bei einem Unfall auf der L338a zwischen Birkenfeld und Neuenbürg sind am frühen Mittwochmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Die Landstraße musste bis etwa 08:00 Uhr voll gesperrt werden.
Pforzheim (pol/msch) - Eine Busfahrerin soll am Freitagabend in der Pforzheimer Nordstadt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Ein Mann hatte die Frau nach Fahrtende beim Aussteigen aus dem Bus im Dunkeln begrapscht. Durch ihre heftige Gegenwehr konnte die Busfahrerin den Angreifer in die Flucht schlagen.
Dobel (dpa/pol/lk) -  Beim Zusammenstoß zweier entgegenkommender Autos kurz vor Dobel ist ein Fahrer schwer verletzt worden. Ein 40-Jähriger war auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus seinem Wagen schneiden. Der Fahrer des zweiten Wagens und die beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.
Baiersbronn (pol/ass) - In Baiersbronn erfasste ein Regionalzug einen 61-Jährigen nachdem dieser das Rotlicht und die geschlossene Schranke des Bahnübergangs missachtete. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. 
Sternenfels-Diefenbach (pol/ass) - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sternenfels-Diefenbach ist am Samstagmorgen eine 71-Jährige verstorben. Die Todesursache war mutmaßlich eine  Rauchgasvergiftung. Das Haus ist aufgrund der Folgen des Feuers nicht mehr bewohnbar. Polizeiangaben zufolge wird der Gebäudeschaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Pforzheim (pm/lk) - Nach Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden hat jetzt auch Pforzheim die Konsequenzen aus den stark steigenden Corona-Neuinfektionen gezogen und sagt seinen Weihnachtsmarkt ab. Die Durchführung des Weihnachtsmarktes sei mittlerweile nicht mehr zu verantworten, bedauern Oberbürgermeister Peter Boch und Erster Bürgermeister Dirk Büscher.
Pforzheim (pol/fw/lk) - Eine Dachgeschosswohnung hat am Donnerstagabend in Pforzheim-Huchenfeld gebrannt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Brandursache ist noch unklar.
Pforzheim (pol/er24/lk) - Am Mittwochmittag hat sich ein schwerer Frontalzusammenstoß auf der B294 zwischen Pforzheim und Bauschlott ereignet. Nach ersten Polizeiangaben sind drei Personen verletzt worden. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.
Pforzheim (pm/lk) - Nach einer Auseinandersetzung in Pforzheim am 11. Oktober mit einem lebensgefährlich verletzten jungen Mann sitzen jetzt fünf Verdächtige in Untersuchungshaft.
Kuppenheim/Freudenstadt (dpa/pol/lk) - Gleich zweimal hat es am Donnerstag in der Region gebrannt. In Kuppenheim stand ein Gebäude im Zentrum in Flammen. In Freudenstadt ist ein Dachstuhl komplett ausgebrannt.