Current track
Title Artist


Pforzheim

Karlsruhe/Rastatt/Pforzheim (sso/dpa) -In Baden-Württemberg ist die Corona-Verordnung verlängert worden. Außerdem gibt es ab Donnerstag einige Änderungen. Künftig gilt die Maskenpflicht auch auf Wochen- und Jahrmärkten, sofern diese in geschlossenen Räumen stattfinden. Die grün-schwarze Landesregierung informierte am Mittwoch über eine entsprechende Veränderung der Corona-Verordnung. Zudem ist nun die Maskenpflicht an weiterführenden Schulen nach den Sommerferien in der Verordnung festgehalten.
Engelsbrand (tk/pol) - In Engelsbrand im Enzkreis ist am Dienstagnachmittag eine Bank in der Calwer Straße überfallen worden. Die zwei bewaffneten Täter erbeuteten mehrere hundert Euro und sind auf Flucht. Die Polizei fahndet mit Hundestaffel und Polizeihubschrauber nach den Räubern und bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, um Mithilfe.
Pforzheim (pol/cm) - Bei einem Einsatz wegen Steinwürfen in der Pforzheimer Innenstadt ist eine Polizeibeamtin am Sonntagmorgen verletzt worden. Bei Festnahme spuckte der 25-Jährige um sich und verbeißte sich im Handgelenk einer Polizeibeamtin. Die Polizistin wurde durch die heftige Beißattacke trotz getragener Handschuhe verletzt. Die Einsatzkräfte nahmen den Aggressor, der auch wüste Beleidigungen von sich gab, ihn Gewahrsam. Er musste zudem eine Blutprobe abgeben und es erwarten ihn nun gleich mehrere Anzeigen.
Pforzheim (pol/cm) - Ein alkoholisierter 19-jähriger Autofahrer hat am Sonntag die Anhaltezeichen von Polizisten ignoriert und einen Beamten fast überfahren. Die Einsatzkräfte befanden sich wegen eines anderen Einsatzes gegen 23:45 Uhr auf der Seebergstraße, als sie auf den Autofahrer aufmerksam wurden, der über eine Kuppe hinweg plötzlich und zügig auf die gut beleuchtete Örtlichkeit zufuhr. Obwohl die Polizeibeamten ihm deutliche Zeichen zum Anhalten gaben, ignorierte er diese und fuhr weiter auf sie zu.
Pforzheim (pm/bo/cm) - Am frühen Sonntagabend wurden glücklicherweise bei einem Wohnhausbrand in Brötzinen keine Menschen verletzt. Kurz vor 18.00 Uhr meldete ein Anwohner, dass es in der Theodor-Mohr-Straße in einem Mehrfamilienhaus brennen würde. Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte aus bislang noch nicht bekannten Gründen auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und setzte Teile des 9-Parteien-Hauses in Brand. Alle im Wohnhaus befindlichen Bewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen, eine Katze konnte leicht verletzt, eine Schlange unverletzt gerettet werden.
Pforzheim (pol/ass) In Pforzheim entwickelte sich am Freitagabend gegen 22:20 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus. In der Dachwohnung hatte eine brennende Glühbirne durch ihre Hitzeabstrahlung mehrere Kartons entzündet. Das teilte die Polizei Pforzheim in einer Pressemeldung mit. 
Pforzheim (stp/pm/cm) - Die Stadt Pforzheim hat Strafanzeige wegen Beleidigung gegen den Facebook-Nutzer gestellt, der auf der Facebook-Seite von Stadtrat Michael Schwarz Mitglieder des Gemeinderats beschimpft hatte. In einer Diskussion über die Gemeinderatsentscheidung zum Großprojekt Innenstadt Ost hatte er Personen, die für das Großprojekt gestimmt hatten, als „Vollidioten“ bezeichnet und geschrieben, dass diese Personen „ertränkt gehören“. Hier sei eindeutig eine Grenze überschritten, begründet Oberbürgermeister Peter Boch den Schritt der Stadt.
Pforzheim (pol/ass) Nach Aussagen der Polizei sind bei einem Unfall auf der A8 am Donnerstagnachmittag sechs Personen leicht verletzt worden. 
Pforzheim (pol/cm) - Jede Sekunde zählt! Bei schweren Verkehrsunfällen auf der Autobahn müssen Rettungsdienste, die Feuerwehr, die Polizei oder dringend benötigte Bergungsfahrzeuge die Unfallstelle, oft über eine Rettungsgasse, schnell erreichen. Das sind Situationen, die in der Realität leider anders aussehen. Erfahrungen der Autobahnpolizei zeigen, dass meist keine Rettungsgasse gebildet wird. Meist finden versuche erst dann statt, eine Rettungsgasse zu bilden, wenn sich ein Einsatzfahrzeug nähert.
Mühlacker (pol/cm) - Am Mittwochnachmittag ist es in Mühlacker wegen einer Drohung zu einem Polizeieinsatz gekommen.