Pforzheim

Pforzheim (pol/lk) - Am Enzufer in der Pforzheimer Innenstadt ist am heutigen Montagmittag in der Nähe der Helios Klinik eine Leiche gefunden worden.
Niefern-Öschelbronn (pol/lk) - Ein Auffahrunfall auf der A8 bei Pforzheim hat am Sonntagabend drei zum Teil schwer Verletzte gefordert.
Pforzheim (er24/lk) - Großeinsatz in der Nacht zu Montag in Pforzheim: Nach einem Kellerbrand ist ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Innenstadt gegen Mitternacht evakuiert worden. Insgesamt mussten 32 Bewohner aus dem Haus gerettet werden, fünf davon mit einer Drehleiter und zehn weitere mit Fluchthauben durch das Treppenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus.
Pfinztal (pm/lk) - Verkehrschaos vorprogrammiert: Die Vollsperrung der B293 in Pfinztal-Berghausen muss verlängert werden. Zeitgleich beginnen die Arbeiten auf der B10 der Ortsdurchfahrt von Berghausen.
Mühlacker (pol/jal) - Ein Mann ist in Mühlacker-Lomersheim angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Pkw Fahrerin hat Fahrerflucht begangen, deswegen sucht die Polizei Augenzeugen.
Pforzheim (pol/jal) - Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Autofahrer auf der A8 bei Pforzheim ins Schleudern gekommen und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Pforzheim (pol/lk) - Ein Unfall auf der A8 bei Pforzheim mit vier beteiligten Fahrzeugen hat eine schwerverletzte Beifahrerin gefordert.
Heimsheim (pol/lk) - Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat gegen einen Mitarbeiter der JVA Heimsheim, einen Insassen und dessen Mutter Anklage wegen Bestechlichkeit und illegalen Drogenhandels erhoben.
Pforzheim (pol/lk) - Bei einem Lastwagen-Unfall auf der A8 bei Niefern-Öschelbronn ist am Donnerstagvormittag ein Lkw-Fahrer gestorben. Zuvor war der Sattelzug an der Enztalquerung in einen staubedingt haltenden Lastwagen gekracht. Dabei wurde der Unfallverursacher in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort. Die Autobahn in Richtung Karlsruhe musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Es hat sich ein kilometerweiter Rückstau gebildet.
Region (dpa/lk) - Der ADAC hat mehr Staus als in den Jahren zuvor während der Sommerferien 2021 in Baden-Württemberg gezählt.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank