Pforzheim

Remchingen (pol/lk) - Am Dienstagmorgen hat ein 40 Jahre alter Mann in einer Regionalbahn von Karlsruhe in Richtung Stuttgart eine Bahnmitarbeiterin und mehrere Fahrgäste mit einem Messer bedroht. Der mutmaßliche Angreifer konnte in Remchingen von der Polizei festgenommen werden.
Pforzheim (er24/pol/lk) - Schwerer Kreuzungsunfall auf der B10 bei Pforzheim: ein Feuerwehrauto hat dort einen Kleinwagen gerammt. Beide Insassen wurden schwer verletzt, eine Person sogar so schwer, dass sie noch im Krankenhaus verstarb. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen - insbesondere den Fahrer eines grauen oder silbernen Autos.
Enzkreis/Karlsruhe (svs/pm) -  Der Enzkreis hat es in nur kürzester Zeit geschafft, die Notbremse wieder abzuschütteln. Da der Landkreis fünf aufeinanderfolgende Tage eine Inzidenz unter 100 vorweisen kann, gibt es ab heute wieder Lockerungen. Anders dagegen in der Stadt Karlsruhe. Die Fächerstadt war zwar kurz davor, fünf Tage in Folge unter der 100-er Inzidenz zu bleiben, doch am Donnerstag war der Wert dann wieder höher. Damit bleibt die Fächerstadt in der Notbremse und das zählen beginnt von vorne.
Neuenbürg (dpa/pol/lk) - Bei einem schweren Unfall mit einem Motorroller ist ein Mann in Neuenbürg lebensgefährlich verletzt worden. Der 58-Jährige war aufgrund eines Fahrfehlers  von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt.
Region (dpa/svs) - Schüler und Lehrer im Südwesten müssen sich künftig in Regionen mit hohen Infektionszahlen testen lassen, um am Präsenzunterricht teilzunehmen. Ab dem 19. April wird das zur Pflicht. Als Hotspot gelten alle Stadt,- und Landkreise mit einer Inzidenz über 100, wie aktuell beispielsweise der Landkreis Rastatt, Baden-Baden und der Landkreis Freudenstadt.  Ab 19. April werden Tests zur Pflicht Wer in der Woche ab 12. April in die Schulen zurückkehrt, kann sich noch freiwillig testen lassen, wie das Kultusministerium am Mittwoch in einer Handreichung an die Schulen mitteilte.
Pfinztal Söllingen (mt) - Der Reiterhof ist lange ein Traum von Eva Holeiter gewesen. Den hat sie sich dann auch endlich mit "Islandpferde Keyser vom Hirschbach" erfüllt. Acht Jahre lang arbeitet sie jetzt schon mit ihren Pferden zusammen und dann ist plötzlich Corona gekommen.
Pforzheim (pol/svs) - Rasen ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Daher kontrolliert die Polizei das auch verstärkt, wie zum Beispiel am Dienstag auf der A8, zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd.  Bei erlaubten 120 km/h waren gleich drei Raser mit 161 km/h unterwegs. Sie müssen jetzt ihren Führerschein abgeben.
Birkenfeld (pol/dpa) - Etwa 200.000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochmorgen bei einem Brand in der Hölderlinstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache dürfte es gegen 5.40 Uhr im Dachgeschoss zu einem Brandausbruch gekommen sein. Die zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Hausanwesenden Personen begaben sich rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt.
Pforzheim (pol/lk) - Vor den Augen seiner Kinder haben drei Jugendliche in Pforzheim einen 39 Jahre alten Familienvater zusammengeschlagen und im Gesicht verletzt.
Enzkreis (pol/ass) - Wie das Landratsamt mitteilte, ist eine Unterbringung für Flüchtlinge in Mühlacker am Freitag unter Quarantäne gestellt worden. Grund hierfür seien mehrere Corona-Infektionen im einstelligen Bereich.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank