Current track
Title
Artist


Pforzheim

Niefern-Öschelbronn (pol/tk) Die vermisste 15-jährige Schülerin aus Niefern-Öschelbronn konnte am Mittwochabend dank eines Hinweises wohlbehalten aufgegriffen werden.
Pforzheim / Birkenfeld (as) Endspurt bei der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”: Bis 15. November werden bei der bundesweiten Aktion an 4.000 Stellen die Geschenke für den guten Zweck noch eingesammelt, danach öffnen die Wichtel-Werkstätten, die jährlich rund 80.000 Schuhkartons einer Qualitätskontrolle unterziehen.
Birkenfeld (pol/cmk) Zu einem Autodiebstahl kam es am Samstagabend in Birkenfeld. Bislang unbekannte Täter hatten es auf einen zum Verkauf angebotenen 7er BMW abgesehen, der Wert liegt bei etwa 30.000 Euro. Mit der Veröffentlichung eines Fotos hofft die Polizei nun auf Zeugen und Hinweise.
Pforzheim (dpa/cmk) Wegen dem Bau einer neuen Brücke über die A8 kommt es bis Dezember zu Einschränkungen und Umleitungen im Zugverkehr der Deutschen Bahn. Die Haltestellen Pforzheim und Mühlacker entfallen dabei für die IC-Züge komplett. Auch die Autofahrer müssen sich umstellen, an zwei Wochenenden wird die Autobahn an der Baustelle für den Straßenverkehr gesperrt. 
Karlsruhe/Pforzheim (pol/cmk) Am Montagmittag kam es auf der A8 bei Pforzheim in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren LKWs. Dadurch staute sich der Verkehr, am Stauende kam es dann eine halbe Stunde später zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Auto und ein Transporter beteiligt waren.
Pforzheim (pol/cmk) Es war wohl Unachtsamkeit, die am Dienstagabend einen Großeinsatz der Polizei verursachte. Ein offenbar vergessener Rucksack am Zentralen Omnibusbahnhof rief neben sechs Streifenwagen auch die Entschärfer des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg auf den Plan. 
Pforzheim (pm/cmk) Das Amt für öffentliche Ordnung hat gemeinsam mit dem Haus des Jugendrechts Alkohol-Testkäufe in der Pforzheimer Innenstadt durchgeführt. Ein minderjähriger Auszubildender der Stadt Pforzheim versuchte in verschiedenen Lebensmittelgeschäften, Kiosken, Tabakläden und Tankstellenshops, an verschiedene Genussmittel wie Tabak, Schnaps oder Wodka zu kommen.
Pforzheim (pol/cmk) Ein 19-jähriger Deutscher konnte in der Nacht zum Sonntag festgenommen werden, nachdem dieser gewaltsam versucht haben soll, in Pforzheim von einem 18 Jahre alten Heranwachsenden noch ausstehende Drogenschulden einzutreiben.
Stuttgart/Baden-Württemberg (dpa/cmk) Es kann inzwischen beinahe als Trend betitelt werden: Das Shisha-Rauchen. Tabaksorten von Minze, Apfel und Melone über Mango und andere Geschmacksrichtungen machen die Wasserpfeifen inzwischen so beliebt. Shisha-Bars in der Region werden oft zu Hot-Spots an denen man sich trifft, gemütlich den Abend ausklingen lässt und die Shisha genießt – aber so ungefährlich wie es scheint ist es nicht.
Pforzheim (pm/cmk) Anfang des Jahres fiel der Startschuss für die Neugestaltung der Pforzheimer Fußgängerzone. Nach über 30 Jahren war diese in die Jahre gekommen, wies keine zeitgemäße Innenstadtwirkung mehr auf und entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen. Der Umbau der Fußgängerzone erstreckt sich vom Marktplatz im Osten bis zur Leopoldstraße im Westen auf einer Länge von rund 200 Metern.