Pforzheim

Pforzheim (pol/jal) - Zur Bekämpfung von Fahrradunfällen wurden am Donnerstag im gesamten Polizeipräsidiumsbereich Kontrollen durchgeführt. Im Fokus stand das Verhalten zur Vermeidung von Unfallgefahren.
Pforzheim (dpa/mt) - Schwerer Unfall bei Pforzheim: Ein Schülertaxi ist einem Transporter aufgefahren. Das Fahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes hatte vorher auf der Landstraße in Richtung Altgefäll stark abgebremst - offenbar weil der Fahrer ein Gerät für die Verkehrszählung für einen Blitzer gehalten hat.
Stuttgart (dpa/svs) - Im Herbst droht eine neue Corona-Welle. Möglicherweise muss dann auch wieder massenhaft geimpft und geboostert werden. Werden dann die teuren Impfzentren im Südwesten wieder geöffnet? Entschieden ist das noch nicht. Im Fall einer neuen Zuspitzung der Corona-Lage im Herbst könnten Ärzte und Apotheker in Baden-Württemberg rund 810 000 Menschen pro Woche impfen. Das geht aus Zahlen des Landes und der Kommunen hervor. Demnach haben die niedergelassenen Ärzte signalisiert, im Regelbetrieb pro Woche etwa 550 000 Impfungen zu schaffen. In den Apotheken wären 195 000 möglich. Hinzu kommen noch die Privatärzten und die Zahnärzte, die impfen können.
Dobel (pol/svs) - Unbekannte haben in Dobel, im Landkreis Calw, illegal Müll entsorgt. Es handelt sich um Eimer, gefüllt mit Mörtel und Farbe. Die Polizei sucht Zeugen.
Neuenbürg (er24/tk) - Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Neuenbürg! In einer Lebensmittelfirma gerät ein Wärmetauscher in Brand. Das Feuer frisst sich durch die Abluftöffnung und wird immer wieder angefacht. Dann fällt auch noch der Strom in Neuenbürg aus.
Pforzheim (pol/mt) - Die Polizei hat heute einen 31-Jährigen in Pforzheim festgenommen. Er soll heute Mittag eine Bank in der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim-Brötzingen ausgeraubt haben.
Bad Herrenalb (pol/svs) - Ermittler des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach suchen einen mutmaßlichen Verkehrsrowdy, der in Bad Herrenalb-Neusatz den Fahrer eines Kleinstwagens genötigt und auf dessen Auto eingeschlagen haben soll.
Stuttgart (dpa/svs) - Hans-Ulrich Rülke ist bekannt für bissige Angriffe. Nun ist der FDP-Fraktionschef, der aus Pforzheim stammt, mit einem Beitrag über Greta Thunberg klar übers Ziel hinausgeschossen. Denn in dem Post werden Dinge behauptet, die nicht stimmen.
Pforzheim (pol/mt) - Ende März hat es einen tödlichen Streit zwischen zwei Männer am Pforzheimer Waisenhausplatz gegeben. Nach einer Fahndung ist ein 28-Jähriger festgenommen worden. Gegen ihn ist am Folgetag ein Haftbefehl erlassen worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Karlsruhe Anklage erhoben.
Pforzheim (pol/mt) - Heute Morgen hat es einen schweren Unfall auf der A8 bei Pforzheim gegeben. Ein Lastwagen ist in einen Sattelzug gekracht. Der 47-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank