Current track
Title Artist


Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (pm/dpa/lk) - Autofahrer müssen am Wochenende zwischen Karlsruhe und Stuttgart mit Staus rechnen: Wegen eines Brückenneubaus wird am 11. und 12. Juli die A8 bei Pforzheim voll gesperrt. Die Vollsperrung beginnt am Samstagabend um 22:00 Uhr und geht maximal bis Sonntagabend um 20:00 Uhr. Falls alles problemlos läuft, könnte die Autobahn aber auch schon früher wieder freigegeben werden. Die Arbeiten finden im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der A8 an der Enztalquerung statt.
Pforzheim (pm/lk) - An der Insel-Realschule in Pforzheim ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Schulleitung hat häusliche Quarantäne für 12 Schüler und 2 Lehrer angeordnet. Ansonsten folgt die Schule der Empfehlung des Gesundheitsamtes und bleibt geöffnet.
Pforzheim (pol) - Einen Polizeieinsatz löste ein 33-jähriger betrunkener Mann in der Notaufnahme eines Krankenhauses gegen 23.55 Uhr am Donnerstag aus. Der 33-Jährige hielt sich zur Behandlung in einem Untersuchungszimmer auf. Dort randalierte er und versuchte das Personal anzugreifen, ihn erwarten mehrere Anzeigen.
Höfen/Calw (pol/dpa/lk) - Ein Passant hat neben einer Landstraße bei Höfen die Leiche eines Mannes gefunden. Nach Erkenntnis der Ermittler handelt es sich bei dem Toten um einen 55-Jährigen aus dem Ort. Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge könnte der Mann vor seinem Tod gestürzt sein. Der Passant hatte den Leichnam am Dienstag am Fuß einer steilen Böschung entdeckt. Inzwischen hat eine Obduktion ergeben, dass vermutlich medizinische Gründe als Todesursache in Betracht kommen.
Pforzheim (pol/dpa/lk) - Die Polizei hat einen Mann ermittelt, der zugegeben hat, die Drohmails gegen die Pforzheimer DITIB Fatih-Moschee geschriben zu haben. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitgeteilt. Der 55-Jährige aus dem Enzkreis gab an, die Mails unter Medikamenteneinfluss geschrieben zu haben. Er lebte zwischenzeitlich in Portugal. Eine tatsächliche Gefährdung für die Moschee bestand den Angaben nach zu keinem Zeitpunkt.
Pforzheim (lk) - Wie alle Veranstaltungshäuser ist auch das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim von Corona zu drei Monaten Zwangspause verdonnert worden. Doch mit den Lockerungen haben sich die Verantwortlichen jetzt ein Sommerprogramm überlegt. Zum einen gibt es die Open Air Veranstaltung "Komik im Quadrat", zum anderen Konzerte und andere Angebote als Hybridveranstaltung - also sowohl Live, als auch im Live-Stream. Außerdem findet das Open Air Kino statt.
Birkenfeld/Pforzheim (dpa/lk) - Mitarbeiter von größeren Schlachtbetrieben im ganzen Land sollen regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden. Darunter auch Müller-Fleisch im Enzkreis. Das kündigte Agrarminister Peter Hauk am Dienstag in Stuttgart an.
Neuenbürg/Pforzheim (pol/dpa/lk) - Ein 31 Jahre alter Mann hat in Neuenbürg im Enzkreis seine Frau, ihren Ex-Mann und sich selbst mit einem Messer leicht verletzt. Die Polizei vermutet einen Sorgerechtsstreit als Auslöser für die Auseinandersetzung. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er sollte noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Pforzheim (pol/dpa/lk) - Ein Mann hat in Pforzheim von seinem Balkon aus mehrere Schüsse abgegeben. Der 22-Jährige durchlöcherte einen Rollladen und zerschoss Glasflaschen. Anwohner hatten am Sonntagabend die Polizei alarmiert, die mit acht Streifenwagen anrückte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann Waffen, Betäubungsmittel und Diebesgut - außerdem wurde der Mann per Haftbefehl gesucht.
Pforzheim (pm/bo) Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Würmtalstrecke zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen. Ein Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab uns stürzte schwer. Noch an der Unfallstelle erlag er seinen Verletzungen.