Current track
Title
Artist


News

Karlsruhe (pol/as) Weil er sich durch Polizisten gestört fühlte, schoss ein Mann am Turmberg in Karlsruhe-Durlach am Montagabend so lange auf die Beamten, bis das Magazin leer war – mit einer Schreckschusswaffe. Einer von ihnen wurde verletzt. Die Polizisten waren auf der Suche nach einer Frau, die sich verfahren hatte und kamen am Grundstück des 70-Jährigen vorbei.
Grünwettersbach (pm) Im Viertelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaft hat der ASV mit Borussia Düsseldorf das sportlich schwierigste aller Lose erwischt, um erstmals in der Vereinsgeschichte ins Final-Four-Turnier in Ulm einzuziehen. Die Rheinländer, der Triple-Sieger des Jahres 2018, werden mit einem hochkarätig besetzten Team an den Wetterbach reisen, um einen Schritt vor den Final-Fours nichts anbrennen zu lassen.
Karlsruhe (cmk) EILMELDUNG: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup wurde am Sonntagvormittag Opfer eines Überfalls – so könnte die Schlagzeile zum närrischen Geschehen vor dem Karlsruher Rathaus natürlich auch heißen. Um 11.66 Uhr (12.06 Uhr) wurde dem Stadtoberhaupt die Macht von dutzenden Narren entzogen – sie fuhren mit schwerem Geschütz vor.
Ettlingen (pm/cmk) Die Begeisterung war allen Beteiligten am Dienstagnachmittag in Ettlingen im Gesicht anzusehen. Gemeinsam mit Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Dr. Alexander Pischon (Geschäftsführer KVV GmbH) und Georg Gäßler (Geschäftsführer Nahverkehr Mittelbaden Walz GmbH) stellte Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold das neue, blau-weiße Gefährt vor – ein Elektrobus.
Pfinztal / Malsch (as)  Leichtfertiger Umgang mit Steuergeld oder teure Planungsfehler: Jedes Jahr stellt der Bund der Steuerzahler die drastischsten Fälle von Steuerverschwendung vor und gibt dazu ein “Schwarzbuch” heraus. Baden-Württemberg ist darin in diesem Jahr elf Mal vertreten, mit Pfinztal und Malsch auch zwei Mal aus der Region Karlsruhe.
Karlsruhe (cmk) Am Montag hat die Stadt zum offiziellen Startschuss für die Vorabmaßnahmen im Wildparkstadion eingeladen. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und KSC-Präsident Ingo Wellenreuther bedankten sich beiderseitig für die Arbeit der vergangenen Monate und Jahre und zelebrierten symbolisch den ersten Spatenstich. 
Calw/Bad Wildbad (pm/cmk) Eine Ferrari-Ausfahrt auf der L351 zwischen Nonnenmiß und Bad Wildbad endete am Sonntag tragisch – offenbar weil ein Reifen defekt war kam der Wagen von der Straße ab und überschlug sich. Beide Insassen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Karlsruhe (cmk) Zum großen Abschlussspiel hat der Wildpark noch mal richtig gebebt. Mit 24.317 Zuschauern war der altehrwürdige Wildpark fast ausverkauft – erstklassige Stimmung begleitete das Drittliga Spiel zwischen dem Karlsruher Sport-Club und den Würzburger Kickers. Die Mannschaft erfüllte ihren Teil ebenfalls und belohnte mit dem Ergebnis von 2:1 die Fans mit drei Punkten.
(as) Auch wenn Halloween hierzulande noch hauptsächlich von der Industrie und Partymachern vermarktet wird, schwappt der Brauch aus den USA doch immer mehr über den großen Teich und viele lassen sich davon anstecken. Was genau hinter Halloween steckt, hier noch mal kurz zusammen gefasst:
Karlsruhe (cmk) Nach der Pleite zu Hause gegen Wiesbaden vergangenen Sonntag muss der KSC am kommenden Samstag auswärts bei der SpVgg Unterhaching ran. Die Karlsruher sind nach einer turbulenten Woche mit Mitgliederversammlung und Stadion-Entscheidung im Gemeinderat hoch motiviert, die drei Punkte mit nach Hause zu bringen.