Current track

Title

Artist


News

Pforzheim (dpa/cmk) Nach einem tödlichen Unfall auf der A8 sind Zweifel an der Darstellung der Polizei aufgekommen, wonach Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet haben sollen. Zwar seien sie einem Wagen nahe gekommen, in dem ein Verletzter behandelt wurde, allerdings habe niemand die Türe zum Rettungswagen geöffnet.
Hügelsheim (pm)  In einem spannenden Derby siegten die Baden Rhinos gestern vor über 1.000 Zuschauern gegen die Stuttgart Rebels.
Östringen (pol). Am Freitagabend betrat gegen 19:25 Uhr ein maskierter Täter ein Spielcasino in der Hauptstraße in Östringen und schlug unvermittelt mit einer mitgeführten Axt auf den Tresen. Zeitgleich forderte er vom 33-jährigen Angestellten Bargeld. Zur Untermauerung seiner Forderung schlug er noch mehrmals mit seiner Axt auf den Tresen.
Karlsruhe (pm/cmk) Am 17. Januar heißt es auf der Stadtwerke EISZEIT wieder: Wer platziert seinen Eisstock am nächsten an der Daube? Dann kämpfen beim 7. Karlsruher Eisstockturnier 32 Teams zu je vier Spielern mit Geschick, Präzision und Teamgeist um den Sieg und tolle Preise. Den drei besten Teams winken Tickets für DAS FEST 2019, Karlsruher Geschenkgutscheine der City Initiative Karlsruhe und Ticketgutscheine für Stadtrundfahrten mit dem HopOn/HopOff-Bus der Karlsruhe Tourismus GmbH.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein offenbar unzufriedener Freier sorgte am späten Sonntagabend in der Karlsruher Brunnenstraße für Aufruhr. Der Mann war wohl nicht mit den Leistungen der Prostituierten zufrieden und forderte sein Geld zurück, als diese sich weigerte wurde er der Frau gegenüber gewalttätig. 
Ettlingen/Stuttgart (dpa/as/tk) Wer heute in der Region rund um Ettlingen Bargeld am Automaten holen möchte, könnte eventuell leer ausgehen: Die Fahrer der Geldtransporter streiken. Mit bundesweiten Aktionen kämpft die Gewerkschaft verdi für mehr Lohn für die Beschäftigten der Branche.
Das Jahr 2018 war geprägt von vielen Geschichten, Ereignissen und Emotionen. Einen kurzen Rückblick, was alles in diesem Jahr in der neue welle Region geschah, gibt es hier.
Waldbronn (pm/cmk) Am 31. Dezember 2018 ist es wieder so weit, der ERC Waldbronn veranstaltet zum neunten Mal in Folge die Silvester Ice-Show. Bei dem Event, das ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement gestemmt wird, sorgen neben Sportlern auch diverse Künstler und Entertainer für ein unvergessliches Erlebnis.
Niefern-Öschelbronn (pol/cmk) Glück im Unglück hatten die Beteiligten einer Massenkarambolage am Donnerstagnachmittag auf der A8 zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost. Insgesamt sechs Autos fuhren ineinander, wie durch ein Wunder wurden dabei nur zwei Insassen leicht verletzt. 
Karlsruhe/Halle (cmk) Der Karlsruher SC ist Drittliga-Herbstmeister 2018! Durch ihren 3:0 Auswärtssieg in Halle und das 1:1 Unentschieden vom direkten Konkurrenten Osnabrück springt der KSC auf den ersten Tabellenplatz und sichert sich damit die Herbstmeisterschaft.