Nagold

Horb (pm/svs) - Grünes Licht für das Kombi-Terminal in Horb am Neckar. Das Regierungspräsidium hat die Baugenehmigung erteilt - symbolischer erster Spatenstich im Industriegebiet Heiligenfeld ist bereits nächste Woche Mittwoch. Beim Horber Kombi-Terminal werden künftig Schienen- und Straßengüterverkehr kombiniert. Container werden hier direkt vom Zug auf Lastwagen verladen und umgekehrt.
Nagold (pm/dpa/lk) - Für die Gewerkschaften ist Arbeit am 1. Mai beinahe ein Sakrileg. Verdi hat sich deshalb gegen einen Verkaufssonntag in Nagold an das höchste Verwaltungsgericht im Land gewandt. Dessen Beschluss gefällt dem Handel gar nicht. Denn der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim hat die Satzung der Stadt Nagold zum verkaufsoffenen Sonntag am "Tag der Arbeit" außer Kraft gesetzt. Somit darf der Einzelhandel nicht am Maifeiertag die Geschäfte öffnen. Der Handelsverband kritisierte den unanfechtbaren Beschluss.
Nagold (pol/lk) - Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat Haftbefehl gegen einen 27 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im Verdacht, am Sonntag in einer Wohnung in Nagold eine Frau getötet zu haben.
Bad Wildbad (pm/lk) - Die Sana Klinik in Bad Wildbad schließt. Die Patientenversorgung ist auch weiterhin mit den Kliniken in Calw und Nagold abgesichert. Dort sollen auch die Mitarbeiter und Angestellten ein Angebot für eine Beschäftigung erhalten.
Nagold (ots) - Eine Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag in Nagold von einem Auto erfasst worden. Sie wurde tödlich verletzt.
Nagold (pol/jal) - Am Samstag, gegen 02.30 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Nagold. Grund für den Einsatz war ein Brand auf dem Gelände einer Gemeinschaftsschule in der Langen Straße.
Region (pol/dpa/lk) - Stunde für Stunde kracht es Dutzende Male in Baden-Württemberg. Was bleibt sind Scherbenhaufen und Trümmer aus Blech. Auf Bundesstraßen, auf Autobahnen, auf Landstraßen. Die Corona-Pandemie hat die Lage leicht entspannt. Dennoch starben etwas mehr Menschen auf der Straße im Südwesten. Unfallursache Nummer 1 bleibt auch weiterhin zu hohes Tempo. Die Zahl der Fahrradunfälle mit Beteiligung von E-Scootern ist ebenfalls weiter hoch.
Stuttgart (dpa/svs) - Seit Mitte November ist überall in der Schule Maskentragen Pflicht. Ein Ende ist in Sicht. Die Masken- und Testpflicht in baden-württembergischen Schulen dürfte spätestens nach den Osterferien auslaufen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann sagte dazu, die Möglichkeit des Wegfalls bestehe. «Es ist jetzt nicht so, dass ich das ausschließen würde.» Der erste Schultag nach den Osterferien ist der 25. April. Nach der ferienbedingten Pause finde das Leben ohnehin stärker im Freien statt, weshalb eine solche Lockerung vorstellbar sei, erläuterte der Regierungschef.
Stuttgart (dpa/lsw) -  Es ist ungemütlich gewesen: Sturmtief «Ylenia» ist zum Teil mit Orkanböen über Deutschland hinweggezogen. Größere Schäden hinterließ es in Baden-Württemberg nicht. Aber der nächste Sturm ist bereits unterwegs.
Stuttgart (dpa/lsw) - Es stürmt momentan heftig in der Region. Schuld ist Tief Xandra. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkanböen in Teilen Baden-Württembergs am Donnerstag sowie am Freitag. Vor allem durch den Schwarzwald können die mit bis zu 110 Stundenkilometern fegen. 

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank