Nagold Themen - die neue welle

Nagold

Nagold (pol/tk) - Erneut haben Trickbetrüger in der Region zugeschlagen - diesmal in Nagold im Kreis Calw. Sie gaben sich am Telefon als falsche Polizeibeamte aus und machten einer 60-jährigen Frau Angst vor Einbrechern.
Region (ms/pm) - Der Landkreis Freudenstadt hat gestern (25.07.22) eine Allgemeinverfügung erlassen, heute ziehen der Landkreis Karlsruhe und der Landkreis Rastatt nach. Wasser darf jetzt nicht mehr aus Bächen und Flüssen entnommen werden.
Nagold (pm/tk) - Ein Schweizer Abenteurer macht mit seinem SolarButterfly heute Station in Nagold. Mit dem komplett Sonnenenergie-betriebenen Fahrzeug will Louis Palmer um die ganze Welt reisen und für die Energiewende werben.
Nagold/Baden-Baden/Neustadt/Ettlingen (pol/tk) - Über das lange Pfingstwochenende hat es eine Reihe schwerer Verkehrsunfälle in der Region gegeben. Ein Mann ist bei Nagold im Kreis Calw ums Leben gekommen. Ein Motorradfahrer wurde auf der Schwarzwaldhochstraße schwer verletzt.
Horb (pm/svs) - Grünes Licht für das Kombi-Terminal in Horb am Neckar. Das Regierungspräsidium hat die Baugenehmigung erteilt - symbolischer erster Spatenstich im Industriegebiet Heiligenfeld ist bereits nächste Woche Mittwoch. Beim Horber Kombi-Terminal werden künftig Schienen- und Straßengüterverkehr kombiniert. Container werden hier direkt vom Zug auf Lastwagen verladen und umgekehrt.
Nagold (pm/dpa/lk) - Für die Gewerkschaften ist Arbeit am 1. Mai beinahe ein Sakrileg. Verdi hat sich deshalb gegen einen Verkaufssonntag in Nagold an das höchste Verwaltungsgericht im Land gewandt. Dessen Beschluss gefällt dem Handel gar nicht. Denn der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim hat die Satzung der Stadt Nagold zum verkaufsoffenen Sonntag am "Tag der Arbeit" außer Kraft gesetzt. Somit darf der Einzelhandel nicht am Maifeiertag die Geschäfte öffnen. Der Handelsverband kritisierte den unanfechtbaren Beschluss.
Nagold (pol/lk) - Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat Haftbefehl gegen einen 27 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im Verdacht, am Sonntag in einer Wohnung in Nagold eine Frau getötet zu haben.
Bad Wildbad (pm/lk) - Die Sana Klinik in Bad Wildbad schließt. Die Patientenversorgung ist auch weiterhin mit den Kliniken in Calw und Nagold abgesichert. Dort sollen auch die Mitarbeiter und Angestellten ein Angebot für eine Beschäftigung erhalten.
Nagold (ots) - Eine Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag in Nagold von einem Auto erfasst worden. Sie wurde tödlich verletzt.
Nagold (pol/jal) - Am Samstag, gegen 02.30 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Nagold. Grund für den Einsatz war ein Brand auf dem Gelände einer Gemeinschaftsschule in der Langen Straße.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank