Mühlacker

Region (pm/lk) - Fast alle Land- und Stadtkreise in der neue welle Region sind zwischenzeitlich Corona-Hotspots. Dort gelten verschärfte Maßnahmen vor allem für Ungeimpfte. Verschont davon bleiben bislang nur die Region Karlsruhe sowie Teile der Südpfalz.
Remchingen-Singen (er24/lk) - Der Leichenfund in einer Wohnung in Remchingen im Enzkreis gibt der Polizei Rätsel auf: Ein stechender und beißender Geruch hatte ein Großaufgebot an Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Beim Betreten der Wohnung fanden sie daraufhin eine leblose Person. Der Geruch kam von einer Autobatterie, die Schwefelwasserstoff freigesetzt hatte. Doch die Todesursache hängt damit nicht zusammen.
Region (pm/lk) - Wegen der steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen gelten in den Krankenhäusern und Kliniken in der Region wieder Besuchsverbote. So sollen Patienten und Mitarbeitende geschützt werden.
Enzkreis (pm/lk) - Der Enzkreis zieht die Notbremse und sagt für die kommenden Woche alle kommunalen Veranstaltungen ab- darunter auch die geplanten Weihnachtsmärkte. Grund dafür ist die angespannte Corona-Lage in der Region.
Region (dpa/lk) - Die Landesregierung weitet angesichts der stark steigenden Intensivbettenbelegung mit Covid-Patienten die Corona-Impfkapazitäten erneut aus. Die Zahl der mobilen Impfteams soll auf 155 erhöht und in jedem Stadt- und Landkreis ein "Impfstützpunkt" eingerichtet werden, wie eine Sprecherin des Staatsministeriums mitteilte.
Pforzheim/Mühlacker (pm/lk) - Der Landrat des Enzkreises, Bastian Rosenau und der Pforzheimer Oberbürgermeister Peter Boch, rufen die Bevölkerung auf, sich und andere vor dem Corona-Virus zu schützen. Die Lage in den drei Krankenhäusern sei sehr angespannt. Pforzheim hat landesweit die vierthöchste Inzidenz an Corona-Neuinfektionen.
Eisingen (pol/lk) - Mit 2,8 Promille und ohne einen Führerschein ist am Montagmittag ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Auto durch Eisingen gefahren.
Pforzheim (pm/lk) - Die Stadt Pforzheim testet am kommenden Samstag die Sirenen im Stadtgebiet und den Stadtteilen. Am Nachmittag werden alle 40 Sirenen zur Probe heulen. Auch im Enzkreis wird es einen Probealarm geben. Mit der Aktion soll die Bevölkerung zudem sensibilisiert werden, Vorsorge für Notfälle zu treffen.
Maulbronn (pol/lk) - Bei einem Überholmanöver zwischen Maulbronn und Zaisersweiher im Enzkreis ist am Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Region (pm/lk) - Zeit zu zweit: Im November und Dezember können Inhaber eines KVV-Abos einen Mitfahrer gratis mitnehmen.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank