Landau

Germersheim (pol/lk) - Ein junger Mann hat offenbar Waren und Elektroartikel im Wert von 16.000 Euro von einem Germersheimer Logistikunternehmen geklaut. Der 28-Jährige muss sich jetzt wegen Hehlerei verantworten.
Maikammer/Landau (pol/lk) - Zwei tote Schafe innerhalb von zwei Tagen in St. Martin bei Maikammer. Das klingt nach einem mutwilligen Anschlag auf das Leben der Tiere. War dort etwa ein Tierhasser am Werk?
Edenkoben (pol/bo) - Im Zusammenhang mit einem Vorfall in Edenkoben warnt die Polizei vor Abzocke durch falsche Gewinnversprechen.
Landau (pm/lk) - #UnserLandauistbunt: Seit wenigen Wochen schmücken knapp 600 farbenfrohe Lampions die attraktive Landauer Innenstadt. Doch das ist noch nicht alles - trotz Corona sind weitere Aktionen geplant.
Wörth/Karlsruhe (dpa/lk) - Die nach der Entgleisung zweier Güterzug-Waggons gesperrte Bahnstrecke zwischen Wörth und Karlsruhe ist wieder frei. Behinderungen gibt es aber noch auf den Strecken der AVG-Linien S5, S51 und S52.
Albersweiler/Landau (pm/lk) - In den vergangenen Tagen ist es gleich zweimal zu Vorfällen von Gewässerverschmutzung an der Queich gekommen. Vergangene Woche grassierte von Albersweiler bis Landau ein massives Fischsterben. Am gestrigen Mittwoch hat sich dann Schaum auf dem Wasser gebildet. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises Südliche Weinstraße hat Ermittlungen eingeleitet.
Landau (pol/lk) - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Polizei in Landau gerufen worden. Ein Bewohner hatte in der Nacht auf Donnerstag vermeintliche Einbrecher gehört. Doch das Trio war völlig harmlos...
Wörth/Karlsruhe (dpa/lk) - Nach der Entgleisung zweier Güterzug-Waggons laufen die Instandsetzungsarbeiten an den beschädigten Gleisanlagen im Bahnhof Wörth der Deutschen Bahn zufolge "unter Hochdruck". Das sagte eine Bahnsprecherin am Mittwoch.
Landau (pm/lk) - Seit wenigen Tagen gelten auch in der Stadt Landau die Regeln der neuen Bundesnotbremse, die Ausgangsbeschränkungen von 22 bis 5 Uhr, Terminshopping nur mit negativem Corona-Test oder vollständigem Impfschutz sowie eine Testpflicht an den Schulen vorsehen. Diese Regelungen gelten übrigens auch in der Walpurgis- oder Hexennacht vom 30. April auf den 1. Mai. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie im Überblick.
Landau (dpa/lk) - Das von einem in Landau verurteilten Dealer beschlagnahmte Drogengeld in der Internetwährung Bitcoin in Millionenhöhe ist fast restlos verschwunden.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank