Landau Themen - die neue welle

Landau

Landau (pol/jw) - Am gestrigen Samstagabend rief eine besorgte Nachbarin den Notruf, doch keine hilflose Lage, sondern Katzen verursachten diesen Rettungskräfteeinsatz.
Südliche-Weinstraße (pol/jw) - Telefonbetrüger erbeuteten am Freitagmittag einen fünfstelligen Betrag einer Seniorin mittels eines Telefon-Trickbetrugs, bei dem die Betrüger sich als falsche Polizisten ausgaben.
Landau (pol/jw) - Am heutigen Morgen, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 65, Richtung Ludwigshafen, Höhe Landau-Süd ein Versunfall mit Sachschaden durch einen betrunkenen Autofahrer.
Hockenheim (dpa/lsw) - Die Videoaufzeichnung einer Tankstelle an der A6 bei Hockenheim hat einen Autofahrer ohne Führerschein entlarvt.
Region (dpa/la) - Dieses Wochenende findet deutschlandweit das Kinofest 2022 statt. Am Aktionswochenende nehmen auch rund 100 Kinos in Baden-Württemberg teil. Fünf Euro bezahlen die Besucher pro Vorstellung, daneben bieten die teilnehmenden Kinos ein besonderes Programm. Beispielsweise werden alte Klassiker gezeigt, mancherorts dürfen sich die Besucher über Weinproben zu den Filmen freuen.
Hagenbach (mt) - Einfach mal Machen: Dazu möchte die Macher Mädels Messe in Hagenbach in der Pfalz am 10. September vor allem Frauen zum Schritt in die Selbstständigkeit motivieren. Bei der Veranstaltung gibt es Workshops zum Mitmachen, neue Ideen, Inspirationen, Tipps oder auch den Kontakt zu neuen Businesspartnern. Organisiert wird die Messe von den sogenannten Machermädels. Ein Zusammenschluss aus 10 Frauen, die bereits erfolgreich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben.
Hördt (pol/mt) - Glück im Unglück hatten am Freitagmorgen eine Katze und ein 18-jähriger Motorradfahrer. Der Stubentiger ist dem jungen Mann zwischen die Räder gelaufen und nur mit einem blauen Auge davongekommen.
Edenkoben (pol/mt) - Schlimmer Fall von Partnerschaftsgewalt in Edenkoben: Eine 22-Jährige ist von ihrem Partner eine Steintreppe heruntergetreten worden.
Waldkirch (dpa/lsw) - Weil Winzer deutlich mehr für Energie und Glasflaschen ausgeben müssen, soll badischer Wein teurer werden. «Wir müssen den Weinpreis nach oben korrigieren», sagte der Präsident des Badischen Weinbauverbandes, Rainer Zeller. Prozentzahlen für Steigerungen nannte Zeller nicht - das sei Sache eines jeden Betriebes.
Landau (pol/mt) - Seit dem 31. August wird der 21-jährige Jannik J. vermisst. Er hat insbesondere Kontakte nach Birkweiler und Landau. Zuletzt gesehen wurde er in Klingenmünster.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank