Landau Themen - die neue welle

Landau

Germersheim (pol/svs) - Wer hat Natascha Graubner gesehen? Die 52-Jährige aus dem Kreis Germersheim wird seit Montag vermisst.
Bellheim (pol/svs) - Die Landauer Polizei warnt aktuell vor Fake News: In den sozialen Netzwerken kursiert ein Post, in dem behauptet wird im südpfälzischen Bellheim sei ein kleines Mädchen namens Julie entführt worden. Das Ganze ist frei erfunden.
SÜW (pm/svs) - Spätestens seit Corona hat das Wandern nochmal einen Boom erfahren. Umso besser, dass unsere Region ganz wunderbare Wanderwege hat, einer davon wurde jetzt sogar ausgezeichnet. Bis Anfang Januar konnten Leser des trekking-Magazins für 79 nominierte Reiserouten und -regionen abstimmen. Als Deutschlands schönster Wanderweg wurde die Pfälzer Hüttentour an der Südlichen Weinstraße gekürt.
Landau (pol/jb) - Aufgrund eines guten Angebots, kaufte sich ein Pick-up Truck-Fahrer am Samstag 40 Getränkekisten. Diese fielen jedoch bei der Fahrt von der Ladefläche und verursachten einen Unfall sowie einen Schaden im Fahrzeug.
Landau (pm/tk) - Landau soll königlicher werden: die Stadt plant den Ausbau der innenstädtischen Königstraße zum modernen Aufenthaltsraum. Damit sich die Bürger etwas darunter vorstellen können, gab es eine Infoveranstaltung im Universum-Kino.
Bad Bergzabern (pol/jb) - Nicht nur die Glätte hat einen Autofahrer am frühen Sonntagmorgen von der Straße abgebracht. Betrunken und mit zu hoher Geschwindigkeit ist er in Birkenhördt in einen Unfall mit einem geparkten Fahrzeug geraten.
Freiburg/Landau (dpa/tk) - Eine Studentin kommt 1997 vom Wochenendtrip bei den Eltern in Landau nicht zurück. Ihre Leiche wird auf einer Landstraße im Kreis Tuttlingen gefunden. Der Fall ist bis heute ungeklärt. Nun gehen die Ermittler ins Fernsehen.
Kandel/Jockgrim/Winden (pol/jal) -  Gestern Nachmittag kam es im Dienstgebiet der Polizei Wörth zu gleich drei Betrugsversuchen über Handy und Telefon.
Landau (pm/tk) - Emilia und Noah - das sind die beliebtesten Vornamen für Neugeborene 2022 in Landau. Damit liegt die Südpfalz-Metropole gar nicht so weit vom Deutschlandtrend entfernt - zumindest bei den Mädchen.
Landau (pol/jal) - Ein 32-jähriger Ladendieb wurde während seines Raubzugs in einem Landauer Supermarkt, von einem Polizisten auf frischer Tat ertappt.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank