Landau

Bad Bergzabern (pol/lk) - Die Polizei ermittelt in Bad Bergzabern gegen drei Männer und eine Jugendliche, die am Rande der Corona-Demo nationalsozialistische Ausrufe von sich gaben.
Region (pol/dpa/lk) - Erneut sind am Montagabend Menschen in der Region auf die Straßen gegangen, um für oder gegen die Corona-Politik zu demonstrieren. Die Aktionen waren teilweise angemeldet, manche Menschen trafen sich aber auch wieder zu unangemeldeten Montagsspaziergängen. Insgesamt blieb die Lage recht ruhig, die Polizei musste nur wenig Verstöße ahnden.
Landau (pol/lk) - Die Polizei hat in Landau einen mutmaßlichen Spanner ermittelt. Der 28-Jährige soll sich unter anderem auf der Damentoilette an der Uni Landau verdächtig verhalten haben.
Bad Bergzabern/Worms (pol/lk) - Zu einer Diebstahlserie mit Beute im Wert von mehreren Tausend Euro ist es in den vergangenen Wochen in der Lidl-Filiale in Bad Bergzabern gekommen. Jetzt wurden die mutmaßlichen Täter überführt.
Landau/Germersheim (pm/lk) - Am Freitag startet am Landgericht Landau der Prozess wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung gegen einen 56-jährigen Mann aus Germersheim. Er soll im Juli vergangenen Jahres seine Ehefrau mit zahlreichen Messerstichen schwer verletzt haben.
Haßloch (dpa/lk) - Hühner in Warnwesten auf einer Landstraße bei Haßloch in der Pfalz haben die Polizei auf den Plan gerufen.
Landau (lk) - Die Harley Davidson Riding Santas haben in diesem Winter die Rekord-Spendensumme von fast 105.000 Euro in der Südpfalz gesammelt. Das Geld geht zu 100 Prozent an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.
Germersheim (pol/lk) - Ein kleiner Junge - barfuß und im Schlafanzug - ist in Germersheim auf Abwege geraten. Der Junge war in einem unbeobachteten Moment von zu Hause ausgebüxt.
Germersheim (pol/lk) - Zwei Jugendliche sind mit einer Pistole in der Hand durch die Germersheimer Innenstadt gelaufen. Die Polizei schritt ein und übergab die Jungen ihren Eltern.
Karlsruhe (lk) - Der Energiesparmeister-Wettbewerb sucht wieder das beste Klimaschutzprojekt an Schulen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das effizienteste, kreativste und nachhaltigste Projekt in jedem Bundesland gewinnt. Die Sieger erhalten die Auszeichnung "Energiesparmeister 2022" sowie 2.500 Euro Preisgeld. Alle Landessieger haben außerdem die Chance auf den mit weiteren 2.500 Euro dotierten Bundessieg.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank