Current track
Title Artist


Landau

Landau (pol) Die Polizei Landau sucht derzeit Zeugen, die beobachtet haben, wie ein 26-Jähriger heute Nacht mit einem Messer bedroht wurde. Der bislang unbekannte Täter hatte die Herausgabe von Bargeld gefordert.
Landau (pm/as) Vier neue, niedlich-quirlige, pelzige Raubtierchen mit feuchten und neugierigen Nasen wuseln jetzt durch den Zoo Landau: Südostasiatische Kurzkrallenotter aus England sind in ihr neues Gehege in der Pfalz eingezogen. Weil die Mini-Otter so verspielt sind, könnten sie neue Publikumslieblinge werden.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Landau (pm) Auf Initiative von Oberbürgermeister Thomas Hirsch verleiht die Stadt Landau auch in diesem Jahr einen Ehrenamtspreis, um besonderes freiwilliges Engagement für die Allgemeinheit zu würdigen. Preisträger 2019 ist der Festungsbauverein, wie OB Hirsch jetzt mitteilt.
Region (cmk) Viele Biker haben bereits die ersten Touren geplant, oder sogar schon hinter sich. Die Motorradsaison startete auch in diesem Jahr pünktlich mit den ersten sonnigen Frühlingstagen. Leider gab es schon jetzt wieder viele – zum Teil tödliche – Unfälle in Baden-Württemberg. Daher hat sich die neue welle nun Tipps vom Experten geholt.
Wiesloch (pol). Am frühen Samstagabend gegen 19:40 Uhr kam es am
Leimbach in Wiesloch zu einer etwas ungewöhnlichen Rettungsaktion
eines 74-jährigen Rollstuhlfahrers. Der Mann hatte sich auf einem
Feldweg, welcher entlang des Leimbachs führt, zunächst mit seinem
Elektrorollstuhl festgefahren und rutschte im weiteren Verlauf den
ca.
Karlsruhe (pm/cmk) Es gibt sie überall: Menschen mit einem besonders großen Herz für Tiere. Seien es ehrenamtliche Helfer im Tierheim, engagierte Tierschützer oder Projekte zum Wohle der Tiere – jeder kann ab Donnerstag andere Personen, oder sich selbst, für den Deutschen Tierschutzpreis nominieren.
Karlsruhe (pm/as) Pendler über die Rheinbrücke bei Karlsruhe-Maxau stehen jeden Tag im Berufsverkehr im Stau – am Mittwoch (27. März) ist in Richtung Wörth wegen der Sanierungsarbeiten nur eine einzige der verengten Spuren frei. Das betrifft aber “nur” drei Stunden am Vormittag, nach dem stärksten Berufsverkehr.
Knittelsheim (pol/bo) Wie die Polizei mitteilt, haben Spaziergänger heute Morgen eine alte Granate unweit der Knittelsheimer Mühle entdeckt.
Landau (pm) Ein Zeichen der Verständigung: Anlässlich der aktuell laufenden Internationalen Wochen gegen Rassismus hat Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Gebets- und Unterrichtsräume des Islamischen Multikulturellen Vereins (IMV) Landau besucht.