Current track

Title

Artist


Landau

Knittelsheim (pol/bo) Wie die Polizei mitteilt, haben Spaziergänger heute Morgen eine alte Granate unweit der Knittelsheimer Mühle entdeckt.
Landau (pm) Ein Zeichen der Verständigung: Anlässlich der aktuell laufenden Internationalen Wochen gegen Rassismus hat Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Gebets- und Unterrichtsräume des Islamischen Multikulturellen Vereins (IMV) Landau besucht.
Bellheim (pol/cm) – Ein 23-jähriger Fahrer hat am Sonntagnachmittag in Bellheim mit 2,54 Promille einen Unfall verursacht und ist daraufhin geflüchtet.
Frankenthal (pol) In der Pfalz wird ein 13-jähriger Junge vermisst. Der soll mit einem jungen Mann unterwegs sein. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer den 13-Jährigen gesehen hat, soll sich bitte bei der Kripo melden.
Landau (pol/cmk) Eine 85-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf dem Nordring in Landau, aus ungeklärten Gründen kollidierte sie dabei mit einem stehenden BMW. In der Folge wurde das Auto der Frau hochgeschleudert und kam auf dem Dach zum liegen.
Germersheim (pol/cmk) Eine offenbar jung gebliebene Seniorin büxte am Samstagabend aus einem Altenzentrum in Germersheim aus und löste damit einen Großeinsatz der Polizei aus. Während die Beamten die Rentnerin suchten, mischte die sich unter eine Hochzeitsgesellschaft und feierte mit den Fremden bis in die Abendstunden. 
Herxheim (pm/as/svs) Weil er ihn immer wieder seinen Staatsgästen auftischte, wurde er weltberühmt: Der Pfälzer Saumagen – die Leibspeise von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl. Heute soll sich entscheiden, wer den Besten macht – beim Internationalen Saumagen Wettbewerb in Herxheim in der Südpfalz.
Edesheim (pol). Ein 30-Jähriger aus Edenkoben versetzte am 03.11.2018 gegen 11:40 Uhr mehrere Passanten und Pkw-Fahrer in Schrecken, als dieser sich mit einem großen Küchenmesser im Hosenbund auf der Straße und in einer Tankstelle in Edesheim zeigte und mehrere Pkw-Fahrer mittels ausgestrecktem Daumen um Mitnahme bat.
Wörth/Jockgrim (pol). Am Abend des 26. Oktober kam es im Verlauf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf Höhe der Anschlussstelle Jockgrim gegen 19:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.
Landau / Offenbach (pol/as) Facebook sei Dank: Der Diebstahl von drei süßen Hundewelpen in Offenbach in der Nähe von Landau letzten Sonntag ist offenbar kurz vor der Aufklärung. Zwei der Tiere wurden in einem Baumarkt gesichtet, das dritte heute (Dienstag) an der Sporthalle Offenbach. Wurden die Welpen von skrupellosen Geschäftemachern einfach weiter verkauft?