Current track
Title Artist


KSC

Karlsruhe (jl) - Vier Siege in Folge - da müssen die KSC Anhänger schon lange in den Geschichtsbüchern wühlen, um dieses Ereignis zu finden. Trainer Eichner war damals noch Amateur-Spieler. Es war im Jahr 2005 - also vor 15 Jahren - als dies dem KSC unter ihrem damaligen Trainer Edmund Becker das letzte mal gelungen ist. "Daran sieht man, wie selten so etwas bei uns vorkam und wie wertvoll es gleichzeitig ist", sagte der aktuelle Trainer Christian Eichner am Donnerstag. Nun soll es am Samstag 13 Uhr gegen den VfL Osnabrück wieder so weit sein.
Karlsruhe (dpa/lk) - Erstmals seit dem Aufstieg vor eineinhalb Jahren gewinnt der Karlsruher SC drei Zweitliga-Spiele in Serie. Sportchef Oliver Kreuzer nennt Gründe für den Aufschwung, der auch ihm selbst hilft.
Karlsruhe (jl) - Dem KSC gelang am neunten Spieltag der zweiten Liga eine Überraschung: Die Badener besiegten den Bundesliga-Absteiger SC Paderborn, dank einer guten Leistung in der ersten Hälfte, mit 1:0. Damit holen die Blau-Weißen weitere drei wichtige Punkte und klettern auf den 6. Tabellenplatz.
Karlsruhe (jl) - Der Karlsruher SC empfängt am Samstag zu Hause den SC Paderborn. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen wollen die Badener auch gegen den Bundesligaabsteiger Punkte einsacken. Damit könnten sie sich in der Tabelle weit nach oben katapultieren. Anpfiff ist am Samstag um 13:00 Uhr im Wildparkstadion.
Karlsruhe (dpa/lk) - Abwehrspieler Christoph Kobald erwägt, seinen noch bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrag beim Karlsruher SC zu verlängern.
Karlsruhe (dpa/lk) - KSC-Trainer Christian Eichner hat vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig am Samstag um 13:00 Uhr zwei spannende Personalfragen offen gelassen. Der Coach verriet zum einen nicht, ob erneut Marc Lorenz über die Außenbahn kommen wird oder U21-Nationalspieler Dominik Kother in die Startelf zurückkehrt.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher SC hat in knapp einem Monat Aktien im Wert von rund 500.000 Euro verkauft. Rund 1.300 Aktionäre hätten sich bislang ihren Anteil am KSC gesichert, teilte der Fußball-Zweitligist am Montag mit.
Karlsruhe (mt) - Der Bau des neuen Wildparkstadions in Karlsruhe schreitet voran. Am Donnerstag sind weitere Bagger angerollt und es wurde ein erster Teil der 27 Jahre alten Haupttribüne abgerissen. Die Osttribüne im Karlsruher Wildpark wurde bereits komplett erneuert.
Karlsruhe/Hamburg (jl) - Wichtige drei Punkte bringt der KSC aus Hamburg mit nach Karlsruhe. Die Badener schlagen den FC. St. Pauli mit 3:0. Damit ziehen die Blau-Weißen auch in der Tabelle an Nürnberg und dem FC St. Pauli vorbei und steht nun auf dem 15 Tabellenplatz mit sieben Punkten.
Karlsruhe (dpa/lk) - Torjäger Philipp Hofmann rechnet nicht mit einem Abschied vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in diesem Winter. "Ich gehe davon aus, dass ich die Saison bleibe. Darauf konzentriere ich mich", sagte der im Sommer noch wechselwillige 27-Jährige am Freitag. "Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn etwas geklappt hätte. Aber was soll ich jetzt rumbocken, das bringt nichts. Mein Ziel ist es, das letzte Jahr zu bestätigen."

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.