Current track
Title Artist


KSC

Karlsruhe (pm/ass) - Der Karlsruher SC stellte am Samstag gemeinsam mit dem Ausrüster Macron das neue Heimtrikot für die kommende Saison vor. Im typischen KSC-Blau wird die Mannschaft im Wildparkstadion antreten. Unter anderem ist die Karlsruher Pyramide als Muster auf dem Heimjersey zu erkennen. 
Der Karlsruher SC erreichte am Wochenende die Anzahl von über 10.000 Mitgliedern, die den KSC zu ihrer „WahlHEIMAT“ gewählt haben. Noch nie zuvor unterstützen so viele Mitglieder den Verein. Dass dies in Zeiten von Corona geschieht, ist ein schönes Zeichen. 
Karlsruhe (pm/bo) Beim Karlsruher SC werden keine Dauerkarten für die kommende Saison 20/21 verkauft werden. Als „Alternative“ gibt es allerdings ab sofort die Unterstützerkarte. Deren Besitzer unterstützen den KSC in seiner aktuellen Lage.
Karlsruhe (dpa/lsw/bo) Um den Verein in der aktuellen Krise zu unterstützen, werden die Profis des Karlsruher SC  weiterhin auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten.
Karlsruhe (dpa/lsw/cm) - Der Karlsruher SC hat sein erstes Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison gewonnen. Der Zweitligist besiegte am Samstag vor 317 Zuschauern im Jugendstadion des KSC den Regionalligisten FSV Frankfurt mit 3:1. 
Karlsruhe (sso/jl) - Der Karlsruher SC hat sein erstes Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison gewonnen. Der Zweitligist besiegte am Samstag vor 317 Zuschauern im Jugendstadion des KSC den Regionalligisten FSV Frankfurt mit 3:1. 
Karlsruhe (jl) - Am Donnerstagabend haben die KSC-Mitglieder, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, über einen neuen Präsidenten abgestimmt. Zu Wahl standen fünf Kandidaten – am Ende setzte sich Holger Siegmund-Schultze, im ersten Wahlgang mit einer deutlichen Mehrheit von 60,52%, durch.
Karlsruhe (pm/cm) - Der KSC hat Ersatz für Torwart Benjamin Uphoff gefunden. Der hatte den Verein nach der Saison in Richtung SC Freiburg verlassen. Der neue KSC-Torhüter kommt aus Österreich und heißt Markus Kuster. Im Wildpark unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis 2022.
Karlsruhe (jl) - Heute in einer Woche ist die außerordentliche Mitgliederversammlung des KSC, bei der ein neuer Präsident oder Präsidentin gewählt wird. Vier Männer und eine Frau bewerben sich um den Posten beim Karlsruher Sport Club.
Freiburg/Karlsruhe (dpa/lk) - Wegen jahrelangen sexuellen Missbrauchs von Kindern hat am Dienstag vor dem Landgericht Freiburg der Prozess gegen einen früheren Jugendtrainer von Fußballmannschaften begonnen. Der 31-Jährige habe sich in mindestens 21 Fällen an Jungen vergangen, sagte Oberstaatsanwalt Eckart Berger zum Prozessauftakt am Dienstag. Der Angeklagte war seit 2018 auch beim Karlsruher SC als Trainer tätig.