Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (as) Es gibt kaum etwas niedlicheres, als Tierkinder – im Zoo Karlsruhe kommen Besucher deswegen gerade  von einer Verzückung in die andere. Ein neuer Star verspricht das Alpaka-Baby zu werden. Aber auch bei den Zebras kam ein goldiges Fohlen zur Welt
Pfinztal (pm/cmk) Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal musste am Dienstagmorgen eine Katze aus einer sehr misslichen Lage befreien. Das Tierchen war in einem gekippten Fenster eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein schrecklicher Verkehrsunfall forderte am Donnerstagabend zwei Menschenleben. Zwei Autos kollidierten in Karlsruhe-Grünwinkel, ein Fahrzeug wurde 80 Meter weiter geschleudert und krachte gegen einen Baum. Zwei Insassen, eine Mutter und ein Vater, wurden bei dem Unfall getötet.
Philippsburg (dpa/cmk) Nach gut zehn Tagen Stillstand wegen Schäden an einem Notstromaggregat ist Block 2 des Kernkraftwerks Philippsburg (Kreis Karlsruhe) wieder am Netz. Die von Rissen betroffenen Gehäuse seien ausgetauscht worden, wie der Energieversorger EnBW am Montag weiter mitteilte.
Karlsruhe-Wolfartsweier (pm/as)  Es ist im Sommer ein beliebter Treffpunkt zur Abkühlung: Das Wölfle-Bad in Wolfartsweier. Das wird von einem Verein betrieben. Dank Spendern konnte dort das Kinder-Planschbecken saniert werden. Am 26. Juni ist offizielle Einweihung.
Karlsruhe (as) Geboren und aufgewachsen in Irland, seit über 30 Jahren Wahl-Karlsruher: Der Gründer und Sänger der Sean Treacy Band ist wohl der “badischste Ire” im Land – und gefühlt hat ihn jeder schon mal irgendwo bei einem Auftritt gesehen und gehört. Dass er sein Geburtsland aber immer noch bestens kennt und einschätzen kann, beweist er in der “Martin Wacker Show” bei der neuen welle.
Karlsruhe (pm/as) Alle Welt ruft im Moment zum Kampf gegen das Bienensterben auf und vielerorts entstehen neue Projekte für die Ansiedelung unseres liebsten Insekts. Aber als sich die Tierchen ausgerechnet eine Palme vor einem Kaufhaus in der Karlsruher Fußgängerzone ausgesucht hatten, gab’s Alarm. 
Karlsruhe (dpa/cmk) Kälte, Wind und Regen sind nicht so ihr Ding – doch kaum wird es wärmer, sind auch die Stechmücken wieder aktiv: In den nächsten Tagen könnten die kleinen Plagegeister entlang des Rheins in Scharen auftreten. Von einer Schnakenplage will Norbert Becker, Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs), noch nicht sprechen.
Karlsruhe (pm/cmk) Nachdem der Karlsruher SC im vergangenen Jahr seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, feiert diese in der kommenden Saison ein Comeback – als Fanmannschaft.
Karlsruhe / Pforzheim (pm/as)  Durchgehend sechs Spuren auf der A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart – das dauert noch länger als geplant. Der Baubeginn auf der Strecke zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd (Enztalquerung) verzögert sich noch weiter, meldet das Regierungspräsidium. Grund: Das Planungsbüro bekommt die Unterlagen nicht fertig.