Karlsruhe

Karlsruhe/Pforzheim (dpa/svs) - Endlich Sommerferien in Baden-Württemberg. Viele starten direkt in den Urlaub. Daher müssen Autofahrer auch bei uns in der Region, vor allem auf der A5 in Richtung Italien und der A8 in Richtung Österreich, mit Staus rechnen. Den meisten Verkehr gibt es erfahrungsgemäß am Samstag und Sonntag. Daher empfiehlt der ADAC Nordbaden mit dem Reiseantritt eher bis Montag oder Dienstag zu warten.
Karlsruhe (pol/svs)  - Die Karlsruher Polizei musste wegen einer Massenschlägerei im Bereich der Europahalle ausrücken, an der bis zu 70 Personen beteiligt waren.  Ein Großteil von ihnen ist allerdings geflüchtet, als sie die Polizisten gesehen haben.  Vorausgegangen war wohl ein Streit unter Jugendlichen. Einer von ihnen hat dann schließlich Verstärkung geholt.
Karlsruhe (dpa/svs) - Am Freitag steht für den KSC das erste Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 an. Bis zuletzt war der Einsatz von Torwart Marius Gersbeck fraglich, weil er im Training umgeknickt war. KSC-Trainer Christian Eichner ging jedoch am Donnerstag von einem Einsatz seines Keepers aus.
Bruchsal/Stuttgart (pm/svs) - In den Sommerferien wird es in vielen Impfzentren in Baden-Württemberg besondere Impfangebote für 12- bis 17-Jährige geben. Schon am kommenden Wochenende können sich Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und auch ihre Eltern in vielen Impfzentren ohne Termin impfen lassen, auch in Bruchsal-Heidelsheim und Sulzfeld.
Karlsruhe-Durlach (pol/svs) - Ein herrenloser Koffer hat in Karlsruhe-Durlach am Donnerstagmorgen für viel Aufregung gesorgt und sogar die Sprengstoffexperten auf den Plan gerufen. Mitten im Berufsverkehr mussten Straßen gesperrt werden und auch der Bahnverkehr in der Durlacher Allee wurde kurzzeitig eingestellt. Am Ende war lediglich ein Mixer in dem Koffer.
Stuttgart /dpa/svs) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann macht Druck bei der Testpflicht für Reiserückkehrer. Er fordert deutlich mehr Tempo vom Bund. Damit pflichtet er seinem  Kollegen Markus Söder bei. Der hatte mit Blick auf eine erweiterte Testpflicht den kommenden Sonntag, 1. August, als Datum genannt und sich auf eine Zusicherung des Bundes berufen. Die Bundesregierung ließ aber den Starttermin noch offen.
Stutensee (dpa/tk) - In Stutensee-Blankenloch ist es am Abend zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, ein Bewohner wurde leicht verletzt. Der entstandene Schaden liegt bei 200.000 Euro.
Rastatt (pm/lk) - Ein junger Mann muss sich heute wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Amtsgericht Rastatt verantworten. Der heute 26-Jährige soll vor knapp zwei Jahren mit einem 12 Jahre alten Mädchen Sex gehabt haben.
Karlsruhe (pm/tk) - Die letzte Behinderung aus dem Karlsruher Schienenchaos endet: Ab heute fährt die Tramlinie 2 wieder bis Knielingen-Nord.
Pfinztal-Berghausen (pm/svs) - Ab heute ist die B293 in Pfinztal-Berghausen voll gesperrt. Das bedeutet für viele Pendler weite Umwege. Die Fahrbahn wird grundlegend saniert. Die Sperrung geht bis zum 20. September. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet, über die B10 in Richtung Grötzingen, dann über die B3 nach Weingarten und von dort über die L559 nach Jöhlingen.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank