Current track

Title

Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (fg). Zu einem LKW-Brand mit auslaufenden Kraftstoffen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am späten Freitagabend gegen 22:15 Uhr nach KA-Stupferich alarmiert.
Karlsruhe-Rüppur (pol/cmk) Ein Mischlingshund musste am Mittwoch nach einem Gassigang in Karlsruhe-Rüppurr aufgrund von starken Vergiftungssymptomen eingeschläfert werden.
Weingarten (pm/cmk) Am frühen Freitagmorgen gegen 5.09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand in Weingarten alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Garagenanbau von etwa zehn Metern Länge im Vollbrand.
Karlsruhe (jl) Der KSC hofft natürlich, dass die Baustelle „Wildpark“ voll wird am Samstag wenn der 1. FC Kaiserslautern zu Gast ist. 20.500 Menschen können in den Wildpark – 2.765 Gästetickets wurden verkauft, damit kommen auch aus der Pfalz viele Anhänger des FCK nach Karlsruhe. Daher werden auch die Sicherheitsvorkehrungen sehr hoch sein.
Stutensee (pm/cmk) Mit der Errichtung von vier E-Ladestationen in Zusammenarbeit mit der EnBW setzt nun auch die Stadt Stutensee auf die E-Mobilität als Bestandteil des künftigen Verkehrs. Die erste E-Ladesäule konnte nun durch Oberbürgermeisterin Petra Becker im Stadtteil Blankenloch am Rathaus auf einem Parkplatz in der Schulstraße in Betrieb genommen werden.
Karlsruhe (pm/cmk) Es ist jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight für die Kinder – die Kinderspielstadt Karlopolis. Dort können die Kids in diverse Berufe hineinschnuppern, fernab von Erwachsenen in ihrer eigenen kleinen Stadt. Die Kapazitäten dafür sind allerdings begrenzt und immer schnell ausgebucht.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein wegen versuchter Vergewaltigung verurteilter 25-Jähriger hat sich in der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe das Leben genommen. Die Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus, der Tunesier hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.
Karlsruhe (pm/cmk) Gelb-Rot statt Silber – darauf setzen nun die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK). Unter den Bussen sind sie noch Paradiesvögel, in die Karlsruher ÖPNV-Welt der Schiene fügen sie sich hingegen wunderbar ein: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben fünf neue Diesel-Busse in den Farben Gelb-Rot beschafft.
Karlsruhe (pm/cmk) Unvergessliche Einblicke in das altehrwürdige Wildparkstadion bekommen, Erinnerungsbilder für das eigene Fotoalbum machen oder Informationen zum Stadionneubau aus erster Hand erhalten: die neuen Führungen mit KSC-Legende Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt machen es ab sofort möglich.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Zoo Karlsruhe könnte es bereits 2020 wieder Nachwuchs bei den Schneeleoparden geben. Dafür werden aktuell die Vorbereitungen getroffen.