Karlsruhe

Stuttgart (dpa/jal) - Erstmals können die Menschen in Baden-Württemberg an einem landesweiten «Tag der Artenvielfalt» teilnehmen. In den Regionen gibt es unterschiedlich viele Aktionen.
Stuttgart (dpa/jal) - Traumatisierte Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollen in Baden-Württemberg mit verschiedenen Projekten gezielter unterstützt werden.
Karlsruhe (dpa/jal) - Im Fall eines mutmaßlichen «Reichsbürgers», der in Efringen-Kirchen (Landkreis Lörrach) einen Polizisten absichtlich angefahren haben soll, hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Mehr Details dazu könnten zur Zeit nicht mitgeteilt werden, sagte eine Sprecherin der obersten deutschen Anklagebehörde am Samstag. Der Fall sei bereits am 14. Juni übernommen worden. Zuerst hatte die «Badische Zeitung» berichtet.
Malsch (pol/jal) - Ein 43-jähriger Arbeiter wurde am Freitagmittag bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände einer Firma in der Thomas-Dachser-Straße in Malsch schwer verletzt.
Region (dpa/lsw) - Mehr als drei Monate nach Beginn der Corona-Impfpflicht für Beschäftigte in Seniorenheimen und Kliniken sind zwar erste Bußgelder verhängt worden. In der Summe laufen aber nur wenige Verfahren gegen ungeimpfte Pflegekräfte. Nach einer Umfrage des Sozialministeriums bei den baden-württembergischen Gesundheitsämtern sind mehr als 450 Bußgeldverfahren anhängig gegen Pflegerinnen und Pfleger, die trotz der Pflicht keinen Impfnachweis vorlegen konnten.
Gondelsheim (pol/mt) - Bei Gondelsheim hat es einen tragischen Jagdunfall gegeben. Aus der Waffe eines 62-Jährigen hat sich unbeabsichtigt ein Schuss gelöst. Der Mann hat sich selbst am Oberkörper getroffen und tödlich verletzt.
Karlsruhe (pol/mt) - In der Nacht hat wieder ein Unwetter im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gewütet. Die Polizei musste deswegen zu insgesamt 15 Einsätzen ausrücken. Einen größeren Schaden von 12.500 Euro hat es diesmal in der Karlsruher Nordstadt gegeben.
Karlsruhe (pm/mt) - Live-Musik und Tanzdarbietungen auf der kultigen Karlsruher Oldtimer-Bühne: Auch wenn DAS FEST nach zweijähriger Pause diesen Sommer wieder in die Günther-Klotz-Anlage zurückkehrt, ist das Citymobil auch wieder in der Innenstadt unterwegs.
Karlsruhe (mt) - Auf der A5 in Richtung Karlsruhe hat es nach einem Auffahrunfall einen stundenlangen Stau gegeben. Auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Karlsruhe-Süd sind drei Autos ineinander gekracht.
Karlsruhe (pm/mt) - Alles was kreucht und fleucht soll miteinander in Frieden leben. Das ist die Botschaft des zweiten Ökumenischen Segnungs-Gottesdienstes für Mensch und Tier am Samstag auf dem Kirchenplatz vor St. Stephan in der Karlsruher Erbprinzenstraße. Los geht es um 14 Uhr.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank