Current track

Title

Artist


Karlsruhe

Rheinmünster (pol/cmk) Das haben sich die Männer wohl nicht so vorgestellt. Zwei lettische Staatsbürger wurden am Donnerstagmorgen am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden festgenommen, als sie gerade nach Israel fliegen wollten. Gegen Beide lagen Haftbefehle wegen Diebstahls vor, einer der Männer wurde siebenfach gesucht.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Rahmen der Digitalisierung der städtischen Infrastruktur macht die Stadt Karlsruhe einen weiteren Schritt nach vorn. Voraussichtlich ab dem 22. Januar und dann bis zum 29. März werden Autos der Firma Cyclomedia unterwegs sein, um Panoramabilder des gesamten Stadtgebietes zu erstellen.
Karlsruhe (dpa/cmk) Die Gemeinde Waldbronn (Kreis Karlsruhe) haftet für eine Millionenforderung gegen die insolvente Kurklinik des Ortes – allerdings nur zum Teil. Dies entschied das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe am Donnerstag. Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) hat wegen Rentenlasten für Mitarbeiter 34 Millionen Euro gegenüber dem Insolvenzverwalter der Kurklinik geltend gemacht.
Forst (fg/cmk) Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Donnerstagmorgen beim Autobahnzubringer in Forst zwei Personen verletzt. 
Pforzheim/Karlsruhe (pol/cmk) Auf der A8 bei Pforzheim kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Fahrer ums Leben kam. Die Polizei sprach von Gaffern, die sogar die Türe eines Krankenwagens geöffnet haben. Diese Aussage dementierte der DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.
Karlsruhe (pol/tt) Am Dienstagnachmittag entblößte sich ein bisher unbekannter  Mann vor zwei 9-jährigen Mädchen auf dem Spielplatz am Bürgerhaus in Malsch. Er  forderte diese auch auf, sein Geschlechtsteil anzufassen.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein lauter Knall riss die Anwohner in der Kentuckyallee in Karlsruhe am Montagabend aus dem Schlaf – daraus resultierte ein Großeinsatz für die Polizei. Schuld war offenbar ein 23-Jähriger, der seinen selbst gebauten Sprengstoff gezündet haben soll. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Malsch (fg/cmk) Ein verdächtiger Geruch im DPD-Verteilerzentrum im Industriegebiet in Malsch forderte am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zwei Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Stuttgart/Region (dpa/cmk) An den Schulen im Südwesten kann rund jede elfte Unterrichtsstunde nicht wie geplant stattfinden, weil die entsprechende Lehrkraft fehlt. Etwa 40 Prozent dieser Stunden fallen dabei komplett aus, für den Rest gibt es Vertretungen. Das geht aus einer einwöchigen Erhebung des Kultusministeriums an allen öffentlichen Schulen im November vergangenen Jahres hervor.
Stuttgart/Karlsruhe/Baden-Baden (dpa/lsw) Seit Dienstagmorgen streikt das Sicherheitspersonal an mehreren deutschen Flughäfen – auch in Frankfurt. Durch die Flugausfälle sind auch andere Airports betroffen, unter anderem Stuttgart und im Laufe des Tages möglicherweise auch Baden-Baden.