Current track

Title

Artist


Karlsruhe

Karlsruhe/Rheinstetten (pm/cmk) Es sind nur noch knapp 6 Wochen bis sich die Messe Karlsruhe wieder in eine Leichtathletikhalle mit Sportlern der Extraklasse verwandelt. Nach und nach werden weitere Athleten und Athletinnen bekannt, die beim INDOOR MEETING Karlsruhe antreten werden, so auch die Stabhochspringerinnen Ekaterini Stefanidi und Lisa Ryzih.
Karlsruhe/Frankfurt (dpa/cmk) Polizeibeamte haben in Karlsruhe und Frankfurt mehrere Buskontrollen durchgeführt, die Ergebnisse sind schockierend.
 London (dpa/cmk) Alles sah danach aus, als würde Robert Marijanovic aus Freudenstadt die Sensation bei der Darts-WM gelingen. Mit einem konzentrierten und starken Auftritt führte er bereits mit 2:0 Sätzen gegen den Engländer Richard North, doch dann nahm das Spiel eine tragische Wende.
Jöhlingen (pm/cmk) Seit vergangener Woche hieß es für viele Pendler Nerven bewahren. Wegen einer Stellwerkstörung an der Haltestelle Jöhlingen West konnten keine Straßenbahnen zwischen Bretten und Grötzingen verkehren. Ab Berghausen Bahnhof (war nur mit der S5 erreichbar) mussten die Fahrgäste mit einem Schienenersatzverkehr weiterfahren.
Waghäusel (pm/cmk) Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem recht glücklichen Ausgang ereignete sich am Sonntagabend auf der L556 zwischen Hambrücken und Waghäusel-Wiesental. Ein PKW kam bei stetigem Schneefall von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.
Karlsruhe/Halle (cmk) Der Karlsruher SC ist Drittliga-Herbstmeister 2018! Durch ihren 3:0 Auswärtssieg in Halle und das 1:1 Unentschieden vom direkten Konkurrenten Osnabrück springt der KSC auf den ersten Tabellenplatz und sichert sich damit die Herbstmeisterschaft.
Karlsruhe (dpa/cmk) Erneut haben Enkeltrickbetrüger in Karlsruhe zugeschlagen. Eine 81-jährige Frau aus Karlsruhe-Neureut fiel auf die Masche der Kriminellen herein und verlor dadurch 30.000 Euro.
Karlsruhe (pol/cmk) Am Freitagabend kam es gegen 19.20 Uhr in Karlsruhe, im Kreuzungsbereich B3 und Fiduciastraße, zu einem schweren Unfall zwischen zwei Pkw, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden, vier davon schwer.
Karlsruhe (pol/cmk) Gegen drei Albaner im Alter zwischen 24 und 32 Jahren konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehle erwirken. Die Beschuldigten befinden sich seit dem 05. Dezember in Untersuchungshaft. Ihnen wird banden- und gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.
Karlsruhe (pol/cmk) Am Donnerstagabend kam es zu hektischen Szenen im Bereich des Karlsruher Weihnachtsmarktes. Schwer bewaffnete Polizisten sicherten die Eingänge, Polizeiautos standen quer vor den Zufahrten. Grund dafür war ein Hinweis eines Bürgers, der zwei verdächtige Fahrzeuge gemeldet hat.