Current track
Title Artist


Karlsruhe

Kiel (jl) Die längste Auswärtsfahrt stand für den KSC auf dem Plan – 720 Kilometer liegen zwischen dem Wildpark und dem Holstein-Stadion in Kiel. Der KSC mit drei Pflichtspielsiegen im Rücken – reiste mit breiter Brust nach Kiel. Für Holstein Kiel lief der Start nicht so rosig – ein Unentschieden und eine Niederlage.
Karlsruhe (fg/bo) Flammen schlugen aus dem Fenstern und eine Rauchentwicklung stieg in die Höhe. Ein Wohnungsbrand in der Karlsruher Innenstadt beschäftigt derzeit ein Großaufgebot an Einsatzkräften.
Karlsruhe/Rastatt (as) Er ist gebürtiger Schwabe, lebt aber schon seit Jahren in Rastatt-Niederbühl und ist inzwischen eigentlich Schauspiel-Rentner: Ferdinand Grötzinger stand in fast 10 Tatorten vor der Kamera, hat auf vielen Bühnen die unterschiedlichsten Charaktere gemimt, macht Kabarett und war zuletzt im Publikums-Renner “Big Manni” im Fernsehen zu sehen.
Philippsburg/Huttenheim (fw-ka/bo) Rettungskräfte rückten gestern Abend mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz am Hardtsee aus. Ein bislang unbekannter Anrufer soll hier beobachtet haben, wie ein Mann von einem Schwimmbagger gesprungen und nicht wieder aufgetaucht sei. Als die Einsatzkräfte am See ankamen, fehlte vom Anrufer jede Spur.
Karlsruhe (pol/ass) Am Freitagabend haben Polizeibeamte einen gesuchten Straftäter in einem internationalen Fernreisezug aus Frankreich verhaftet. Der 38-Jährige Mann war auf dem Weg von Straßburg nach Karlsruhe. Gegen den Somalier bestanden mehrere offene Haftbefehle, da er ein paarmal beim Schwarzfahren erwischt worden ist. 
Karlsruhe (jl/as) Die längste Auswärtsfahrt steht für die KSC-Fans an diesem Wochenende an. 720 Kilometer liegen zwischen dem Wildparkstadion und dem Holstein-Stadion in Kiel. Genau dort treffen die Badener am Sonntag um 13:30 Uhr auf die Schleswig-Holsteiner. In der  Liga eine Premiere.
Karlsruhe (pol/as/rs) Ein Großbrand beschäftigte am frühen Freitag Morgen die Feuerwehr Karlsruhe in der Friedrichstaler Allee in der Karlsruher Oststadt. Das alte Forsthaus war abgebrannt – mitten im Wald. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude war unbewohnt. Die Polizei prüft, ob Brandstiftung in Frage kommt und sucht Zeugen, die zwischen 4 und 5 Uhr früh Verdächtiges im Umfeld bemerkt haben.
Karlsruhe (pol/as) Sinnlose Zerstörungswut, Versagens-Frust, Imponiergehabe, Alkohol oder einfach nur Langeweile – warum drei jugendliche  Vandalen in der Nacht auf Donnerstag in Karlsruhe eine Spur der Verwüstung und jede Menge Schäden hinterlassen haben, ist unklar. Die Polizei hat sie nach Zeugenhinweisen erwischt.
Karlsruhe (pm/as) Die Städte und ihre Einwohner in Deutschland stöhnen wegen immer mehr Vermüllung, in Karlsruhe ist die Situation nicht anders. Die Stadtverwaltung folgt dem Beispiel vieler anderer Kommunen und erhöht jetzt die Bußgelder für ausgespuckte Kaugummis, Zigarettenkippen und Co. Auch tütchen-lose Hundebesitzer werden kräftiger zur Kasse gebeten.
Karlsruhe (pol/as) Es war wohl einer der ungewöhnlichsten Banküberfälle der letzten Jahre in Karlsruhe- es gab keine Verletzten, keine Beute, einen jungen Banker mit Stahlnerven und einen einsichtigen Bankräuber. Der rief sogar selbst mit seinem Handy bei der Polizei an.