Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher SC plant sein erstes Heimspiel in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag um 13:30 Uhr gegen den VfL Bochum mit bis zu 1.200 Zuschauern im Wildpark-Stadion.
Karlsruhe (pol/lk) - Ein 52-jähriger Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht am Samstagmittag eine 60 Jahre alte Frau an einer Fußgängerampel in Karlsruhe vor ein anfahrendes Auto gestoßen zu haben. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Mittelbaden/Pfalz/Schwarzwald (pol/lk) - Die Septembersonne strahlt nochmal mit letzter Kraft - doch schon Ende der Woche hält der Herbst Einzug in der Region. In dieser Zeit, wenn es morgens länger dunkel bleibt und abends früher dämmert, kommt es vermehrt wieder zu Wildunfällen. Die Polizei rund um den Pfälzer Wald, den Schwarzwald und in Mittelbaden mahnt gerade jetzt am Anfang des Herbstes die Autofahrer zu besonderer Vorsicht.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher Tennisprofi Yannick Hanfmann hat bei den Hamburg European Open für eine Überraschung gesorgt. Völlig unerwartet hat der 28-Jährige das Achtelfinale erreicht.
Grötzingen/Jöhlingen (pm/lk) - Aufgrund einer technischen Störung an der Schnittstelle zwischen den beiden Stellwerken Grötzingen und Jöhlingen kommt es heute erneut zu Verspätungen und Zugausfällen auf der Strecke der AVG-Stadtbahnlinie S4 zwischen Grötzingen und Heilbronn.
Karlsruhe (pm/lk) - Ab Dienstag muss die Moltkestraße in Karlsruhe für den Verkehr voll gesperrt werden. Im Zuge des barierefreien Ausbaus der Straßenbahnhaltestellen müssen auch Straßen und Gehwege angepasst werden.
Bruchsal/Ettlingen (pol/lk) - Am Montagvormittag hat es weitere Kontrollen der Maskenpflicht im ÖPNV gegeben. Diesmal waren Polizisten, Fahrscheinprüfer des KVV und Mitarbeiter des Ordnungsamtes gleichzeitig in mehreren Städten im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Insgesamt wurden über 900 Verstöße festgestellt.
Karlsruhe (ak/er24/lk) - Ein Radfahrer schwebt nach einem Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel in Lebensgefahr. Der 84-Jährige war ersten Erkenntnissen zufolge über eine rote Fußgängerampel gefahren und von einer Autofahrerin erfasst worden.
Karlsbad (dpa/lk) - Mit Verkehrschaos in die neue Woche - am Montagmorgen ist die A8 nach einem Unfall bei Karlsbad für rund zwei Stunden voll gesperrt worden. Ein Lastwagen hatte einen Reifen verloren und sechs weitere Autos beschädigt. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt.
Karlsruhe (dpa/lk) - Ein Wechsel von Torjäger Philipp Hofmann vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin ist laut KSC-Sportchef Oliver Kreuzer vom Tisch. Seit einem Telefonat mit Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert am Freitagabend sei "das Thema durch", sagte Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag.