Nachrichten für Karlsruhe - die neue welle

Karlsruhe

Stuttgart (dpa) - Der Druck auf den Bund, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte zu beenden, steigt. Die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein forderten Gesundheitsminister Karl Lauterbach  in einem gemeinsamen Schreiben auf, dafür zu sorgen, dass das Robert-Koch-Institut die Regeln nun schnell ändert. Der Brief liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.
Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Bedingungen an ein Ja seines Landes zum milliardenschweren Entlastungspaket des Bundes geknüpft. Die Ampel-Bundesregierung müsse die Länder im Gegenzug an anderer Stelle finanziell viel stärker unterstützen, wenn sie das mittragen sollten, forderte Kretschmann. «Wo es da dringend Bewegung vom Bund braucht, und zwar richtig, das sind die Regionalisierungsmittel, das Wohngeld, die Krankenhausfinanzierung und die flüchtlingsbezogenen Kosten.»
Kraichtal (er24/svs) - Schwerer Frontalzusammenstoß in Kraichtal: Zwischen den Ortsteilen Münzesheim und Gochsheim ist ein Transporter auf der Landstraße frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Drei Menschen sind teils schwer verletzt worden.
Stuttgart (dpa/svs) - Trotz deutlich steigender Erkrankungszahlen will Baden-Württemberg seine Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie nicht verschärfen. Das Kabinett hat eine neue Corona-Verordnung, nach der die derzeit im Land geltenden Regelungen ab Oktober weitgehend beibehalten und lediglich an das neue Infektionsschutzgesetz des Bundes angepasst werden. Demnach wird es im Südwesten vorerst keine Maskenpflicht in Restaurants und Geschäften geben.
Karlsruhe (svs/pm) - Fußballschauen und davor auch noch etwas gegen Blutkrebs tun: Der KSC bietet bei seinem nächsten Heimspiel, am kommenden Sonntag, eine Typisierungsaktion an. Fans können sich zwischen 12 und 13.30 Uhr im BBBank Wildpark kostenlos und schnell mit einer Gewebespende bei der DKMS registrieren lassen.
Karlsruhe (pol/tk) - Nach einem anonymen Tipp hat der Zoll in Karlsruhe einen betrügerischen Unternehmer hochgenommen. Der Chef einer Security-Firma hat mit Schwarzarbeit Steuern hinterzogen.
Karlsruhe (pm/svs) - Der Unfallschwerpunkt an der Linkenheimer Landstraße in Karlsruhe wird entschärft. Bis Ende Oktober soll es dort einen neuen Blitzer in Fahrtrichtung Eggenstein geben. Geblitzt wird, wer zu schnell fährt, aber auch derjenige, der die rote Ampel missachtet.
Bruchsal (pol/svs) - Wie durch ein Wunder ist ein Mann, der in Bruchsal an der Bahnsteigkante saß, nur leicht verletzt worden, als ihn eine Bahn erfasst hat. Der 25-Jährige war stark betrunken.
Karlsruhe (pol/svs - Nach einem Unfall auf dem Karlsruher Herdweg, am vergangenen Freitag, ist eine 82-jährige Frau jetzt gestorben. Sie war von einem Rollerfahrer erfasst worden, der zunächst geflüchtet war, sich aber dann doch der Polizei gestellt hat.
Karlsruhe (pol/svs) - Ein junges Mädchen war mit seinem Hund in der Karlsruher Innenstadt. Plötzlich wurde die 14-Jährige von mehreren jungen Frauen bedrängt und letztendlich geschlagen. Bisher konnte die Polizei die Angreiferinnen nicht finden.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank