Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (dpa/cmk) Verbrechen sollen sich nicht mehr lohnen. Jede Staatsanwaltschaft kann Geld daraus einziehen – das ist aber manchmal gar nicht so einfach. Bei der Generalstaatsanwaltschaft wurde nun speziell dafür eine Abteilung aufgebaut, am Montag hat Justizminister Guido Wolf die „Zentralstelle für Vermögensabschöpfung“ in Karlsruhe besucht.
Karlsruhe (dpa/cmk) Konstanz, Köln, Paris und London haben es bereits getan. Wird nun auch die Stadt Karlsruhe folgen und den Klimanotstand ausrufen? Das entscheidet der Gemeinderat am Dienstag.
Karlsruhe (pm/cmk) Die hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Woche sorgten für überfüllte Badeorte in der Region. Damit hatten vor allem die Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) alle Hände voll zu tun. Die Wasserrettungsorganisation zieht für den Kreis Karlsruhe eine erste Bilanz.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein Junggesellenabschied ist am Sonntagmorgen in der Karlsruher Innenstadt offenbar aus dem Ruder gelaufen. Nach einem Club-Besuch attackierte die siebenköpfige Gruppe einen 22-jährigen Iraker im Hauptbahnhof. Das Opfer wurde beim Angriff verletzt. Ein Fluchtversuch der mutmaßlichen Täter blieb für drei Verdächtige erfolglos.
Karlsruhe (as) Sie sind laut, politisch unkorrekt und oft auch mal derb unter der Gürtellinie: Frauen als Comedians sind inzwischen in Deutschland dank(e) Anke Engelke, Miriam Hill, Carolin Kebekus und Co nicht mehr selten, aber haben es oft immer noch schwerer als ihre männlichen Kollegen. Das Vorurteil “Frauen sind nicht lustig” war vielleicht auch zu lange gesellschaftlich geprägt.
Karlsruhe (cmk) Bei angenehmen 22 Grad lud der Karlsruher Sport-Club am Samstag zum Jubiläumsturnier anlässlich des 125. Vereinsgeburtstages. Zu Gast waren die Freunde von SK Puntigamer Sturm Graz und Hertha BSC Berlin. Rund 2.500 Fans feierten im Wildpark ein friedliches Fußballfest.
Forst/Karlsruhe (as) Eine Gewitterfront mit Hagel und Starkregen zog am Freitagabend über Forst in der Region Karlsruhe. Die Hagelkörner hatten bis zu zwei Zentimeter Durchmesser. Die Kanalisation war mit der Niederschlagsmenge überfordert, so dass das Wasser knöcheltief auf den Straßen stand. 
Karlsruhe (pol/cmk) Offenbar befand sich eine 14-Jährige am Donnerstag in einem Ausnahmezustand, als sie zuerst ein Handy gestohlen hat und den Ladendetektiv danach mit einem Küchenmesser bedroht hat. Die Polizei konnte das Mädchen in der Karlsruher Innenstadt stellen.
Rheinstetten (pm/cmk) Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in Rheinstetten-Mörsch. Ein Rollerfahrer missachtete offenbar die Vorfahrt eines Autos und stürzte. Dabei wurde der Fuß des jungen Zweiradfahrers unter dem PKW eingeklemmt.
Karlsruhe/Bühl (dpa/as) Es geht um krumme Autogeschäfte in Millionenhöhe: Im Karlsruher Mammut-Prozess um mutmaßliche Autoschiebereien kommen jetzt die Angeklagten zu Wort. Am Donnerstag hat eine 47-jährige Angestellte des verdächtigen Autohauses in Bühl-Vimbuch eine Liebesbeziehung mit ihrem 37-jährigen Chef und Mitangeklagten eingeräumt – und ihre Rolle in dessen Geschäften als unwichtig dargestellt.