Nachrichten für Karlsruhe - die neue welle

Karlsruhe

Karlsruhe (ms/pol) - Großes Glück hatte eine Frau in der Nacht auf Montag am Bahnhof in Karlsruhe-Durlach. Die 25-Jährige ist über die Gleise gelaufen - ein Zug konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.
Lkr. Karlsruhe (ms/pm) - Wie wirkt sich der Klimawandel auf Streuobstwiesen im Landkreis aus? Das untersuchen Forscher kommende Woche in Alt-Dettenheim, Stutensee-Spöck und Bauerbach.
Pfinztal (pol/tk) - In Pfinztal-Berghausen hat es am Montagabend einen Überfall auf den Edeka-Supermarkt in der Wöschbacher Straße gegeben. Ein noch unbekannter Mann bedrohte am Montagabend zunächst eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Wöschbacher Straße, danach eine Bäckereifachverkäuferin und im Anschluss einen Taxifahrer mit einem Messer. Von allen drei Betroffenen forderte er Bargeld. Eine Fahndung mit dem Hubschrauber blieb zunächst erfolglos.
Busenbach (ms/pol) - Zu gleich zwei Einbrüchen mit der gleichen Vorgehensweise kam es am vergangenen Wochenende in Busenbach.
Stuttgart (dpa/lsw) - Gähnende Leere in den Briefkästen. Bei der Post im Südwesten wird erneut gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi ruft auch für Dienstag zu Warnstreiks auf. Und mobilisiert zur Kundgebung in der Landeshauptstadt.
Pfinztal (pol/ms) - Über den Garten sind Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in ein Haus in der Kandelstraße in Kleinsteinbach eingestiegen. Sie entwendeten unter anderem aus dem Wohnanwesen einen rund 400 Kilo schweren Safe.
Karlsruhe (ms/pol) - In der Südstadt hat ein Mann am Samstagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der 55-Jährige hatte mit einer Schreckschusspistole in seiner Dachgeschosswohnung geschossen.
Stuttgart (dpa/lsw) - Viele Postkunden im Südwesten könnten wieder vergeblich auf Briefe und Pakete warten. Die Gewerkschaft Verdi hat am Montag erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Befristete Arbeitsniederlegungen seien unter anderem in den Regionen Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal, Mannheim, Rhein-Neckar und Stuttgart geplant, wie die Gewerkschaft mitteilte. «Am Dienstag werden die Warnstreiks im Land deutlich ausgeweitet», kündigte die Gewerkschaft am Montagmorgen weiter an.
Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen hat ein Unbekannter in einem Musikclub am Alten Schlachthof Reizgas versprüht. Zwei Personen wurden verletzt.
Region (pm/mö) – Um Umweltfreundlich und preisgünstig durch die „Fünfte Jahreszeit“ zu kommen, bietet der KVV auch in diesem Jahr wieder die „Narrenkarte“ an. Ab heute könnt ihr euch die Fahrkarte kaufen.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank