Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (pm/ass) Durch Lieder wie “Sound of Silence” und “Mrs. Robinson” wurde das Rock-Duo Simon & Garfunkel weltbekannt. Das aus der Region kommende Duo Graceland bringt die Songs der großen Meister aus den USA wieder auf die Bühne. Und das nahe am Original, ohne zu kopieren. “Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich”, so das deutsche Duo. Am Samstag, den 25. Februar um 20 Uhr spielt das Tribute Duo in der Karlsruher Badnerlandhalle ein Konzert. 
Karlsruhe (zs) Die Arvato College Wizards setzen ihre beeindruckende Serie fort und bleiben auch am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. Die KIT-Basketballer bezwangen am Samstagnachmittag Kaiserslautern auswärts mit 86:63 (49:36). „In der ersten Halbzeit haben wir nicht viel investiert und dem Gegner zu viele offene Würfe gegeben. Auch von der Dreierlinie haben wir einiges liegen gelassen. Trotzdem war der Sieg aus meiner Sicht nie in Gefahr und wir konnten Kaiserslautern immer auf Distanz halten.
Karlsruhe (cmk) Sie ist die stärkste Frau der Region, die stärkste Frau Deutschlands und die zehnt stärkste Frau der Welt: Sabine Kusterer. Die gebürtige Karlsruherin ist inzwischen in Leimen zu Hause und will auch 2020 sportlich wieder angreifen. Sie war zu Gast in der Martin Wacker Show bei der neuen welle.
Maxau (pm/ass) Am Montag, den 20. Januar beginnen die restlichen Arbeiten für den Rückbau der umfangreichen Verkehrssicherungsmaßnahmen der Rheinbrücke. Diese dienen zur Ertüchtigung. Die Maßnahmen führen zu Sperrungen.
Karlsruhe (dpa/lsw/bo) Wohnraum in den begehrten Südwest-Städten ist knapp, der Bedarf riesig. Wer ohnehin am Existenzminimum lebt oder in Not gerät, kann die Mieten nicht bezahlen und landet schlimmstenfalls auf der Straße. Das trifft zunehmend auch auf Familien zu. Auch in Karlsruhe ist die Zahl der obdachlosen Familien seit 2012 gestiegen.
  Karlsruhe (pm/bo)  Am Freitagabend fand in Karlsruhe eine Polizeikontrolle im fließenden Straßenverkehr statt. Insgesamt fünf Beamte des Polizeirevier West in Karlsruhe positionierten sich 1,5 Stunden lang in der Lameystraße in Karlsruhe-Mühlburg und kontrollierten vorbeifahrende Fahrzeug nach Alkohol und Drogen am Steuer.
Karlsruhe (pol/bo) Die Polizei Karlsruhe sucht derzeit Zeugen und Geschädigte einer rasanten Fluchtaktion, die sich heute Morgen ereignet hat. Ein Renault-Fahrer wollte dabei einer Polizeikontrolle entkommen und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Hinweise nimmt die Polizei unter 0721-49070 entgegen.
Karlsruhe/Pforzheim (cmk) Ein aufmerksamer Tierfreund aus der neue welle Region hat am Mittwoch eine Zwergfledermaus in Not entdeckt und bei der Tierrettung abgegeben. Weil das Tierchen allerdings nicht an jeder Stelle zurück in die Freiheit entlassen werden kann, wird nun der Finder gesucht.
Malsch (pol/cmk) In der Nacht auf Freitag kam es in Malsch zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Offenbar löste sich das Abgasrohr eines Ölofens, glücklicherweise bemerkten die Bewohner die Situation rechtzeitig.
Karlsruhe (pol/cmk) Am Mittwochabend musste der Güterbahnhof in Karlsruhe für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Grund dafür war ein E-Scooter, der in einer Oberleitung hing. Offenbar haben Unbekannte den E-Scooter von einer Brücke geworfen.