Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (pol/lk) - Die Karlsruher Polizei hat am Sonntagabend intensiv nach einer unbekannten Frau gefahndet, die laut eines Zeugenhinweises kurz zuvor im Bereich der Herrenstraße in ein rotes Auto geschoben und womöglich entführt wurde. Schließlich stellte sich die Sache aber als Missverständnis heraus.
Karlsruhe (pol/lk) - Ein 73-jähriger Mann steht im Verdacht, am Samstagnachmittag im Karlsruher Stadtteil Rintheim ein siebenjähriges Mädchen in eine Tiefgarage gelockt und dort unsittlich berührt zu haben. Zeugen haben die Tat beobachtet und den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei am Tatort festgehalten. Der Mann kam am Sonntagmittag in Untersuchungshaft.
Karlsruhe (pol/lk) - Ein Kleinflugzeug ist am Sonntagabend über einem Waldstück zwischen Rheinstetten und Oberreut abgestürzt. Bei dem Unfall sind beide Flugzeuginsassen getötet worden. Es handelt sich um ein Brüerpaar aus dem Ruhrgebiet. Die Unglücksursache ist momentan noch unklar, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Karlsruhe (pol/lk) - Nachdem die Bundesregierung die Reisewarnung für viele Länder aufgehoben hat, zieht es jetzt nach den langen Wochen der Corona-Beschränkungen wieder viele Menschen in den Urlaub. Dabei sind in diesem Jahr auch viele mit dem eigenen Auto oder Wohnmobil unterwegs, da sie weder fliegen, noch ins Ausland reisen möchten. Trotzdem gilt es, im Urlaub vorsichtig und umsichtig zu sein und Kriminellen keine Möglichkeiten zu geben.
Karlsruhe (lk) - Was wären wir ohne unsere Vereine in der Region? Ohne die Blaskapelle auf dem Feuerwehrfest, die Stimmung macht? Oder ohne die Sportvereine, die ehrenamtlich das Bier zapfen? Ohne den alljährlichen Karnevalsumzug, ohne Jugendfreizeiten, ohne das Tennisturnier am Wochenende, das vom Ärger im Büro ablenkt und die Liste geht gerade so weiter. Doch wegen Corona stehen jetzt viele Vereine kurz vor dem Aus – die meisten Feste fallen aus und somit auch die Haupteinnahmequelle der Vereine.
Karlsruhe/Stuttgart (dpa/ass) Das feucht-warme Wetter lässt den Gemeinen Holzbock - die in Deutschland häufigste Zeckenart - regelrecht gedeihen, da es sie vor dem Austrocknen schützt. Zudem gilt die Region als Risikogebiet. Aufpassen lohnt sich!
Karlsruhe (jl/lk) - Schon im Vorfeld ist spekuliert worden, dass Christian Eichner direkt nach dem Klassenerhalt einen Vertrag als Cheftrainer beim KSC unterschreiben wird. Das ganze Spektakel dauerte dann doch etwas länger als gedacht. Nach 1,5 Wochen hat sich der Verein mit dem 37-jährigen KSC-Urgestein geeinigt. Martin Wacker hatte den neuen Cheftrainer direkt in seine Sendung eingeladen.
Oberhausen-Rheinhausen (pol/ass) Bei einem Unglücksfall auf der Rheininsel Korsika bei Oberhausen-Rheinhausen ist in der Nacht auf Samstag eine 22-jährige Frau gestorben. Laut Polizeiberichten wird derzeit davon ausgegangen, dass die Frau ertrunken ist.
Karlsruhe (pol/dpa/lk) - Ein 24-jähriger Mann ist am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr bei einer Auseinandersetzung mit einer oder gar mehreren unbekannten Personen in der Karlsruher Nordstadt so schwer verletzt worden, dass er gegen Mitternacht seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Karlsruher Kriminalpolizei fahnden wegen eines Tötungsdelikts und bitten um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Karlsruhe/Pforzheim (pm/dpa/lk) - Autofahrer müssen am Wochenende zwischen Karlsruhe und Stuttgart mit Staus rechnen: Wegen eines Brückenneubaus wird am 11. und 12. Juli die A8 bei Pforzheim voll gesperrt. Die Vollsperrung beginnt am Samstagabend um 22:00 Uhr und geht maximal bis Sonntagabend um 20:00 Uhr. Falls alles problemlos läuft, könnte die Autobahn aber auch schon früher wieder freigegeben werden. Die Arbeiten finden im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der A8 an der Enztalquerung statt.