Current track
Title Artist


Karlsruhe

Region (pm/dpa/bo) - Zahlreiche Deutsche haben am Samstagabend offensichtlich ein Himmelsspektakel beobachtet: In den sozialen Medien berichten viele Menschen von einem „Feuerball“ mit buntem Schweif, der am Samstag etwa gegen 19 Uhr am Himmel zu sehen gewesen sein soll.
Karlsruhe (msch) - Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region. Diesmal war der im Iran geborene Kanute Saeid Fazloula zu Gast. 2015 musste er aus dem Iran fliehen. In bestem Deutsch erzählt er von der Flucht und erklärt, wie es ihm gelungen ist, in seiner neuen Heimat Fuß zu fassen.
Durlach (bo) - Um trotz der Kontaktbeschränkungen ein Gefühl von Gemeinschaft in der Adventszeit zu schaffen, hat sich der Elternbeirat und die Eltern der KiTa Trinitatis Durlach/Aue etwas Besonderes ausgedacht. Sie laden zum gemeinschaftlichen weihnachtlichen Musizieren an den Adventssonntagen ein.
Mühlacker-Enzberg (pol/bo) - Bei einem Unfall auf der B10 bei Mühlacker wurde heute eine 18-Jährige schwer verletzt. Die junge Frau war mit ihrem Pkw gegen einen Baum gefahren.
Knielingen (pm/bo) - Heute wurde die neue Trambahnstrecke in Knielingen in Betrieb genommen. Gegen 14 Uhr   rollte die erste Bahn von Knielingen-Nord aus in Richtung Karlsruher Innenstadt.
Karlsruhe (jl) - Dem KSC gelang am neunten Spieltag der zweiten Liga eine Überraschung: Die Badener besiegten den Bundesliga-Absteiger SC Paderborn, dank einer guten Leistung in der ersten Hälfte, mit 1:0. Damit holen die Blau-Weißen weitere drei wichtige Punkte und klettern auf den 6. Tabellenplatz.
Bruchsal (pm/bo) - Noch besser als in den vergangenen Jahren haben sich die Mitglieder des BranchenBundes Bruchsal für die Adventszeit vorbereitet, denn Corona verlangt allen ein Maximum ab. Entstanden ist hierbei ein reichhaltiges Konzept mit attraktiven Angeboten um die Innenstadt von Bruchsal in der Vorweihnachtzeit trotz der aktuellen Corona-Sitaution sicher zu besuchen.
Karlsruhe (pm/lk) - Für ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre sorgt pünktlich zum Ersten Adventswochenende ein Pop-Up Weihnachtsmarkt im Lindencarée in Karlsruhe. Dort gibt es täglich von 12 bis 22 Uhr herzhafte und süße Leckereien sowie Glühwein und Punsch zum Mitnehmen.
Stuttgart/Karlsruhe (dpa/lk) - In Baden-Württemberg gelten von diesem Samstag an neue Quarantäne-Regeln bei möglichen oder nachgewiesenen Corona-Infektionen.
Karlsruhe (pol/lk) - Schwere, möglicherweise sogar lebensgefährliche Verletzungen hat am Freitagmittag ein 57-jähriger Mann in der Karlsruher Waldstadt erlitten. Der Arbeiter war unbedacht auf die Straßenbahngleise getreten und ist dabei von einer heranfahrenden Straßenbahn erfasst worden.