Im Blickpunkt Themen - die neue welle

Im Blickpunkt

Es gibt Kinder, die nicht in ihrer Familie leben können, weil die Eltern Probleme haben. Deshalb brauchen sie Sicherheit und Geborgenheit, die sie in einer Pflegefamilie finden können. Jedes dieser Kinder bringt seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen, seine eigenen Beziehungen mit. Doch in der ganzen Region fehlen Pflegefamilien. Der Bedarf ist groß. Die Pflegefamilie ist auf ihrem Weg mit dem Kind nicht allein, denn der Pflegekinderdienst berät und unterstützt die Pflegefamilie. Wir haben mit Pflegeltern gesprochen, die uns ihre Erfahrungen geschildert haben, sowie alle Infos und wichtigen Links zum Thema zusammengetragen.
Bruchsal (pm/svs) - Spätestens seit der TV-Serie "Babylon Berlin" haben die 20er Jahre noch mehr Fans dazugewonnen. Jetzt kommen sie auch nach Bruchsal. Glamourös, schillernd und extravagant, das ist die Atmosphäre, wenn sich das Bruchsaler Bürgerzentrum am 09. und 10. März 2023 in ein Varieté-Theater im Stil der 20er Jahre verwandelt.
Speyer (pm/tk) - Bei der sechsjährigen Antonia und ihrer dreijährigen Schwester Marlene war die Überraschung groß, als sie bei ihrem Besuch in der Familien-Ausstellung „Der Grüffelo kommt zurück“ als Ehrengäste begrüßt wurden. Mit ihnen zählt die Schau im Historischen Museum der Pfalz nun 25.000 Besucherinnen und Besucher.
Karlsruhe/Maulbronn (pm/tk) - Der in Karlsruhe beginnende Stromberg-Murrtal-Radweg wird erstmals vom ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club) mit vier Sternen ausgezeichnet. Aber auch sonst erwarten Genussradler viele spannende Radtouren rund um die Heimatstadt des Zweirad-Pioniers Karl Drais.
Karlsruhe (pm/ms) - Rund um den Muttertag wird der über 800 Jahre alte Karlsruher Stadtteil Bulach wieder zum Treffpunkt des regionalen Frauenlaufsports. Anmeldungen sind jetzt schon möglich.
Region (la) - Mehr Freizeit und Erholung, ohne dabei allzu viele Urlaubstage zu verlieren? Ganz einfach! Mit ein bisschen Planung und einem frühzeitigen Blick in den Kalender könnt ihr die zahlreichen Feiertage in Baden-Württemberg nutzen. Wir geben euch einen kleinen Überblick.
(Anzeige) Abnehmen ist der Wunsch vieler. Für die meisten soll es auch noch besonders schnell gehen. Allerdings ist es häufig gar nicht so einfach, effektiv und zügig Gewicht zu verlieren. Hier kommen Diäthelfer ins Spiel. Ob sie wirklich helfen und was man genau unter Diäthelfer versteht, zeigt dieser Artikel.
(Anzeige) Deutsche Fußballfreunde können mit der Hinrunde in der obersten Spielklasse zweifellos auf ganzer Linie zufrieden sein. Der erste Saisonabschnitt wurde von äußerst torreichen Duellen geprägt. Den besten Beweis dafür liefert die Tatsache, dass auf den Bundesligaspielen durchschnittlich sogar 3,19 Treffer gefallen sind. Bezüglich der Ergebnisse hatten die Gastgeber mehr Grund zur Freude, da 47% der Begegnungen mit einem Heimsieg endeten. Wie sieht die Tabelle der Bundesliga am Ende der Hinrunde aus?
Region (mt) - Geschenke, Weihnachtsbaum, Festtagsessen: Der Dezember geht bei den meisten von uns ganz schön ins Geld. Wie zeigen euch, wie ihr beim Essen etwas sparen könnt, um für die Zeit etwas mehr im Geldbeutel zu haben.
Karlsruhe-Durlach (mt) - Die Weihnachtsmarktsaison ist im vollem Gange. Die verschiedenen Leckereien und den Glühwein bekommen wir dort aber nur in Kombination mit dichtem Gedränge. Wer es lieber etwas privater haben möchte und trotzdem nicht auf den Weihnachtsmarktflair verzichten will, kann sich auf dem Durlacher Turmberg eine Weihnachtshütte reservieren.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank