Current track

Title

Artist


Im Blickpunkt

Karlsruhe / Pforzheim / Baden-Baden (as) Eeeeeendlich! Der Winter ist vorbei! Nach dem oft nasskalten und ungemütlichen Winter sehnt man sich nach Frühling, erblühender Natur und grünen Bäumen und Wiesen. Ob Blütenteppich im Karlsruher Schlosspark, Nachwuchs-Gewusel im Wildpark Pforzheim oder Krokusse-knipsen in der Lichtentaler Allee in Baden-Baden: Ab diesem Mittwoch (20.
Karlsruhe (pm) Auf der INVENTA präsentierten sich vom 15. bis 17. März 403 Aussteller in den drei Themenbereichen Garden, Living und ECO Building. Die Lifestylemesse richtet sich an Hobby-Gärtner, Liebhaber exklusiver Inneneinrichtung sowie Bauherren und Eigenheimbesitzer.
Mit dem Übergang von Winter auf Frühling beginnt wieder die Erkältungszeit. Das Risiko, sich anzustecken, ist in dieser Zeit besonders hoch. Was man jetzt am meisten braucht, ist ein starkes Immunsystem. Doch damit allein ist es nicht getan. Mit unseren Tipps können Sie das Risiko für eine Infektion deutlich senken.
Karlsruhe (KKH/tt)  Die Kaufmännische Krankenkasse KKH registriert rund 1.000 Borreliose- und FSME-Infektionen im ersten Halbjahr 2018.
Karlsruhe (caritas/tt) Passend zum Beginn der Fastenzeit bietet die Beiertheimer Tafel die Möglichkeit, durch das Einschränken des eigenen Konsums, an Menschen in Armut zu spenden.
Wer in Urlaub fährt, will meistens nur eines: abschalten vom Alltag. Und bei vielen unserer Zuhörer geht das so weit, jeden Tag am Hotelpool oder Strand zu chillen. Frei nach Rüdiger Hoffmann „Ich hab jetzt erst mal Urlaub, ich mach jetzt erst mal gar nix“. Doch es gibt auch Urlaube, da springt einen das Wissen unvermittelt an – obwohl man nicht danach sucht.
Kredite sind Helfer in zahlreichen Situationen. Ob zum Abdecken der monatlichen Fixkosten oder zur Realisierung wahrer Lebensträume: Wenn Sie einen gewissen Geldbetrag auf einmal benötigen, empfiehlt es sich, einen Kredit aufzunehmen. Doch mit der Beantragung bei der Bank gehen einige Aspekte einher, die durchdacht werden sollten.
Karlsruhe (dpa/as) In fast jedem Haushalt steht ein Router, der den Internet-Zugang ermöglicht. Muss ein Provider seine Kunden fragen, wenn er das Gerät nutzt, um anderen Kunden darüber ebenfalls einen WLAN-Zugang zu ermöglichen? Darüber entscheidet der BGH in den nächsten Wochen. Eine Verbraucherzentrale hatte den Internetanbieter Unitymedia verklagt.
Immer mehr Menschen kaufen online ein. Verkäufer haben das Handwerk dazu vor allem offline gelernt – bis jetzt. Kaufleute im E-Commerce bildet etwa das Berufliche Bildungs- und Rehazentrum der SRH in Karlsbad-Langensteinbach aus.
Mit der Vergabe der Halbjahreszeugnisse im Januar und Februar beginnt für viele Schulabgänger ein regelrechter Bewerbungsmarathon. Doch viele Schüler haben noch keine Ahnung, für welchen Weg sie sich entscheiden sollen. Meist fällt der Blick bei der Entscheidung auf bekannte Berufe wie Mechaniker, Bankkaufleute oder Lehrer, unter denen sich jeder etwas vorstellen kann.