Freudenstadt Themen - die neue welle

Freudenstadt

Eutingen im Gäu (dpa/lsw) - Der Brand einer Lagerhalle in einem Industriegebiet im Kreis Freudenstadt hat einen Sachschaden von etwa 1,5 Millionen Euro verursacht. Menschen kamennicht zu Schaden. Die Brandursache ist unklar.
Empfingen (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einer Maschinenfabrik im Landkreis Freudenstadt ist ein hoher Sachschaden entstanden.
Freudenstadt (pm/svs) - Der Verein „FreudenStadtMarketing“ sagt den Weihnachtsmarkt 2022 mit großem Bedauern ab. Der Verein und die Stadtverwaltung arbeiten jedoch an einer Alternative.
Der Weihnachtsmarkt hätte vom 9. bis 18. Dezember auf dem Oberen Marktplatz stattfinden sollen.
Freudenstadt (pm/mt) - Nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich: In Freudenstadt haben ungebetene Besucher Müll am Spiel- und Grillplatz Hüttenteich im Stadtwald hinterlassen. Dabei haben die Unbekannten auch Flaschen auf der Rutsche zerschlagen und die Scherben liegengelassen.
Baiersbronn (pol/mt) - Ein Vandale hat auf der B500 bei Baiersbronn gewütet. Der Mann hat unter anderem Leitpfosten, Gullydeckel und große Steinabdeckungen auf die Straße geworfen. Die Polizei hat einen Verdächtigen in unmittelbarer Nähe festgenommen.
Freudenstadt (pol/la) – Am Mittwochabend ist ein Mann von zwei maskierten Unbekannten attackiert worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Freudenstadt (pm/mt) - Der neue Mietspiegel für Freudenstadt ist auf der Internetseite der Stadt hinterlegt und ab sofort abrufbar. Es ist zum 1. September in Kraft getreten.
Horb (dpa/lsw) - Studenten der Uni Stuttgart wollten mit einem selbst konstruierten Elektro-Rennwagen einen Weltrekord beim Beschleunigen knacken - doch haben den Versuch wenige Stunden vor dem geplanten Start in Horb abgesagt. Grund dafür seien technische Probleme, die nicht schnell behebbar seien, sagte eine Sprecherin. «Wir bitten um Verständnis dass wir aktuell nicht mehr mitteilen können und werden Sie informieren, sobald wir wissen, wie es weitergeht», hieß es in einer Mitteilung.
Freudenstadt (dpa/lsw) - Im Zuge der Erneuerung der Kinzigtalbahn lässt die Deutsche Bahn das Lauterbad-Viadukt sanieren, eine 1884 bis 1886 entstandene und unter Denkmalschutz stehende Eisenbahnbrücke. Das Bauwerk ist den Angaben nach 213 Meter lang und überquert nach dem Freudenstädter Ortsteil Lauterbad den Fluss Lauter.
Baiersbronn (pm/tk) - Hat wieder ein Wolf zugeschlagen? In Baiersbronn im Kreis Freudenstadt sind am Wochenende zwei tote und eine verletzte Ziege gefunden worden. Die Untersuchungen laufen.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank