Freudenstadt

Horb (dpa/lsw) - Die Verlagerung von Gütern auf die Schiene wird jetzt im Landkreis Freudenstadt sichtbar: Mit einem Spatenstich haben Verkehrsminister Winfried Hermann, die Plathe Grundbesitz GmbH & Co KG als Investorin und weitere Unterstützer aus Politik und Wirtschaft die Umsetzung des Kombiterminals im Horb-Heiligenfeld symbolisch gestartet.
Horb (pol/mt) - Großeinsatz in Horb: Dort wurde am Montagnachmittag eine Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt. Gefunden wurde das Geschoss auf dem Gelände des Museums in der Isenburger Straße.
Freudenstadt (pol/mt) - In Freudenstadt hat sich am Wochenende in einer Kneipe eine skurrile Szene abgespielt. Polizisten wollten dort die Besitzerin festnehmen und wurde dabei von den Gästen attackiert.
Horb (pm/svs) - Grünes Licht für das Kombi-Terminal in Horb am Neckar. Das Regierungspräsidium hat die Baugenehmigung erteilt - symbolischer erster Spatenstich im Industriegebiet Heiligenfeld ist bereits nächste Woche Mittwoch. Beim Horber Kombi-Terminal werden künftig Schienen- und Straßengüterverkehr kombiniert. Container werden hier direkt vom Zug auf Lastwagen verladen und umgekehrt.
Freudenstadt (dpa/lsw) - Mit einer großen Motorrad-Kontrollaktion hat die Polizei am Sonntag auf die hohen Unfallzahlen im Landkreis Freudenstadt aufmerksam gemacht. Bei schönem Wetter waren wieder viele Biker unterwegs.
Pfalzgrafenweiler (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall in Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto geriet ins Schleudern - Motorradfahrer mussten ausweichen und verunfallten ebenfalls.
Horb am Neckar (pm/lk) - Nach zweijähriger Corona-Pause verwandelt sich die historische Stadt am Neckar am dritten Juni-Wochenende endlich wieder zum Schauplatz der größten Ritterspiele Baden-Württembergs.
Bretten/Calw/Freudenstadt (pm/tk) - Heute streiken im Südwesten die Busfahrer! Der Verband Baden-Württembergischer Omnibus-Unternehmer will gegen die hohen Dieselpreise protestieren. Sie fordern raschere staatliche Hilfen. In gut einem Dutzend Landkreise treten die Beschäftigten zwischen 10 und 12 Uhr in Streik. In Sindelfingen ist eine zentrale Kundgebung geplant. Der Streik trifft auch Buslinien in der neue welle-Region. Unter anderem in Bretten sowie Verbindungen in den Kreisen Calw und Freudenstadt.
Stuttgart (dpa/ms) - Die Tafeln in Baden-Württemberg fordern wegen des Krieges in der Ukraine Unterstützung von der Politik. Die Zahl der Kundinnen und Kunden habe sich bei vielen Tafeln verdoppelt, teilte der Landesverband mit. Man habe sich deshalb nun mit einem Schreiben unter anderem an das Sozialministerium gewandt.
Horb (pm/mt) - Die Stadtverwaltung Horb a.N. sammelt weitere Spenden für geflüchtete Ukrainer, aber auch für andere Flüchtlinge und Hilfsbedürftige. Dieses Mal werden Kleider, Kinderkleider und Spielsachen gesucht.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank