Current track
Title Artist


Ettlingen

Ettlingen (pm/lk) - Trotz Corona soll es in diesem Jahr in Ettlingen Lichterglanz und Maroniduft zur Weihnachtszeit geben. Statt des bekannten Sternlesmarkts hat sich die Verwaltung auf ein dezentrales Konzept einer weihnachtliche Sternlesstadt geeinigt. Es ist das einzige Weihnachtsmarktkonzept in der Region - die anderen Weihnachtsmärkte in Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden, Pforzheim oder Stutensee wurden bislang abgesagt.
Ettlingen/Karlsruhe (pol/msch) - Ein Verkehrsunfall in Ettlingen hat am Montag dazu geführt, dass der Straßenbahnverkehr im Raum Karlsruhe-Ettlingen für mehrere Stunden beeinträchtigt war. Ein 82 Jahre alter Autofahrer hat bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste sind unverletzt geblieben.
Ettlingen (pol/msch) - Polizisten haben am Samstagmittag zwei Maskenmuffel am Stadtbahnhof in Ettlingen ermahnt. Als sie kurze Zeit später nochmal ohne Maske erwischt wurden, ist die Situation eskaliert. Einer der Maskenverweigerer muss jetzt mit gleich mehreren Anzeigen rechnen.
Karlsruhe (pol/msch) - Vier Männer im Alter zwischen 22 und 41 Jahren müssen sich ab Montag vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten, weil sie Zigarettenautomaten entwendet und aufgebrochen haben sollen. Dabei haben sich die Langfinger auch an Automaten in Karlsruhe und Ettlingen vergriffen.
Karlsruhe (pm/lk) - Maskenverweigerer werden jetzt direkt von vielen großen Verkehrsunternehmen im KVV Gebiet zur Kasse gebeten. Der Karlsruher Verkehrsverbund passt ab Freitag seine Beförderungsbedingungen an und nimmt als einer der ersten Verbünde in Deutschland die Maskenpflicht in den sogenannten "Gemeinschaftstarif" auf. Wer künftig ohne korrekt sitzenden Mund-Nasen-Schutz in Bussen und Bahnen vom Prüfpersonal angetroffen wird, muss mit einer Vertragsstrafe von 100 Euro rechnen.
Ettlingen (msch) - Seit 42 Jahren bereichern die Ettlinger Schlossfestspiele die regionale Kulturlandschaft. Erstmals in ihrer Geschichte wird es auch einen Winterspielplan geben. Die strengen Sicherheitsvorkehrungen bieten Besuchern auch einen großen Vorteil.
Ettlingen (ak/er24/lk) - Rauchwolke über Ettlingen: der Transporter einer Malerfirma ist am Montagvormittag in Flammen aufgegangen. Das Feuer hat auf ein geparktes Auto übergegriffen, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Ettlingen (ass) - Den klassischen Sternlesmarkt in Ettlingen wird es dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht geben. Dennoch müssen die Ettlinger nicht auf die traditionellen Hütten verzichten. Statt des Sternlesmarktes wird es vom 26.11. - 28.12. eine ganze Sternlesstadt geben. Das teilte der Ettlinger Bürgermeister Johannes Arnold auf Facebook mit. 
Ettlingen (er24/fg/lk) - Am Dienstagmorgen hat sich auf der L605 bei Ettlingen ein Fiat 500 überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer des Wagens ist leicht verletzt worden. Im Berufsverkehr ist es zu leichten Behinderungen gekommen.
Bruchsal/Ettlingen (pol/lk) - Am Montagvormittag hat es weitere Kontrollen der Maskenpflicht im ÖPNV gegeben. Diesmal waren Polizisten, Fahrscheinprüfer des KVV und Mitarbeiter des Ordnungsamtes gleichzeitig in mehreren Städten im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Insgesamt wurden über 900 Verstöße festgestellt.