Current track
Title Artist


Ettlingen

Karlsruhe / Ettlingen / Bad Herrenalb / Ittersbach (pm/as) Bauarbeiten ab Ende August auf der Stadtbahn-Strecke zwischen Ettlingen und dem Albtal: Das bedeutet für Fahrgäste: Von der S1 und S11 umsteigen auf den Bus.
Rastatt / Ettlingen / Karlsruhe (pm/as)  Das verheerende Unwetter zwischen Rastatt und Ettlingen am Dienstagabend ist vielerorts auch am Mittwoch noch spürbar: Straßen sind noch gesperrt und auch im S-Bahnverkehr geht teilweise nichts – und das den ganzen Tag, teilt die AVG mit.
Karlsbad-Ittersbach (pol/tk) Die vermisste Alysea aus Karlsbad konnte am frühen Sonntagabend nach einem Hinweis angetroffen werden. Die 15-Jährige wurde wohlbehalten ihren Eltern übergeben. Die hatten sie als vermisst gemeldet, nachdem sie in der Nacht auf Samstag nicht vom Jugendclub nach Hause kam.
Ettlingen (pm/cmk) Wer kennt es nicht: Den Bus um eine Minute verpasst, der Fahrplan passt nicht zu den eigenen Plänen, oder die Buslinie bedient nicht die gewünschte Route. Damit ist in Ettlingen nun Schluss! Mit “MyShuttle” wird das Mobilitätsangebot in den Abendstunden und Sonntags erweitert.
Karlsruhe/Ettlingen (cmk) Es ist wohl eine der schlimmsten Dinge, die einem Menschen widerfahren kann. Das Opfer einer Gewalt- oder gar Sexualstraftat werden. Oftmals ist es den Betroffenen unmöglich, wieder zurück ins Leben zu finden – zumindest ohne die richtige Therapie. Die Behandlungsinitiative Opferschutz (BIOS-BW) e.V.
Die Radiosender in Deutschland haben wieder Zeugnisse bekommen: Über 650.000* Hörer schalten die neue welle laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2019 Audio II)** der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) regelmäßig ein. Mit knapp 240.000 Hörern pro Tag baut die neue welle konsequent ihre Stellung in der Region weiter aus.
Ettlingen (pm/cmk) Im Juli steht in Ettlingen wieder die Oberbürgermeisterwahl an. Zuerst war von drei Kandidaten die Rede – jetzt tritt der bisherige Oberbürgermeister Johannes Arnold allerdings ohne Konkurrenz an. 
Karlsruhe (pm/cmk) Jahr für Jahr sterben Hunde, weil Sie von ihren Herrchen im Sommer im Auto zurückgelassen werden. Bereits ab 20 Grad kann ein geschlossenes Auto zur Hitzefalle für Vierbeiner werden, auch ein leicht geöffnetes Fenster hilft da nur wenig. Doch wie kann man den Tieren helfen, wenn es schon fast zu spät ist und was muss rein rechtlich gesehen dabei beachtet werden?
Ettlingen (cmk) Am 22. Juni starten die Ettlinger Schlossfestspiele in die nächste Saison. In traumhafter Kulisse im Schloss-Innenhof gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen, nicht nur die Infrastruktur betreffend. Die neue Intendantin Solvejg Bauer ist hoch motiviert – wie Sie die Ettlinger Bürger mit einbeziehen möchte und was die Besucher bei den diesjährigen Schlossfestspielen erwartet, erzählt sie im Interview in der Martin Wacker Show.
Marxzell (ak) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Albtalstrecke zwischen Marxzell und Frauenalb wurde am Freitagabend ein Autofahrer schwer verletzt, als er aus seinem Wagen geschleudert wurde.