Ettlingen

Region (pm/tk/mt) - Heute Morgen ist in Rastatt der Strom ausgefallen. Nach Angaben der Störungshotline der Stadtwerke Rastatt waren die Innenstadt, das Industriegebiet sowie die Ortsteile Wintersdorf, Plittersdorf und Ottersdorf betroffen. Nicht nur die privaten Haushalte bekamen das zu spüren, auch Ampelanlagen sind ausgefallen. Wenig später hat es deswegen auf der L77 gekracht. An der Kreuzung der Wilhelm-Busch-Straße zur Oberwaldstraße ist eine Seat-Fahrerin in einen Mercedes gefahren. Am Montag hat es in der Region außerdem auch noch in Ettlingen, Baden-Baden und Karlsruhe-Durlach Stromausfälle gegeben.
Ettlingen (mt) - Heute Morgen hat es in Teilen von Ettlingen einen Stromausfall gegeben. Durch die Umleitung in das Ettlinger Stromnetz, ausgehend von der Leitstelle der Stadtwerke Ettlingen, sind die meisten Gebiete wieder am Netz. Vereinzelte Häuser haben aktuell aber immer noch keinen Strom.
Nagold/Baden-Baden/Neustadt/Ettlingen (pol/tk) - Über das lange Pfingstwochenende hat es eine Reihe schwerer Verkehrsunfälle in der Region gegeben. Ein Mann ist bei Nagold im Kreis Calw ums Leben gekommen. Ein Motorradfahrer wurde auf der Schwarzwaldhochstraße schwer verletzt.
Ettlingen/Malsch (er24/svs) - Die B3 zwischen Neumalsch und Ettlingen-Bruchhausen war am Mittwochmorgen, nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos, voll gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr war das Chaos perfekt. Zwei Autofahrer sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Die Unfallstelle war ein einziges Trümmerfeld.
Ettlingen (dpa/lsw) - Für den Amokalarm an einem Gymnasium in Ettlingen vergangene Woche sollen zwei Kinder und eine Jugendliche verantwortlich gewesen sein. Sie sollen den speziellen Alarmknopf "mutwillig betätigt" haben, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Zwei der drei Tatverdächtigen sind demnach Schüler des Schulzentrums.
Ettlingen (pm/lk) - Der Mai macht bekanntlich alles neu, daher gibt es auch in Ettlingen ein neues Format. Die Aktion "Mai Happy Day" vom Citymanagement und dem Einzelhandel steigt am 14 Mai.
Ettlingen (dpa/tk) - Ein Amokalarm an einem Gymnasium in Ettlingen hat am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst und Hunderte Schüler und Lehrer in Aufregung versetzt.
Ettlingen (ms/pol) - Telefonbetrüger haben eine ältere Dame in Ettlingen um rund 20.000 Euro gebracht. Sie haben der 77-Jährigen am Telefon vorgegaukelt, ihre Tochter hätte einen tödlichen Unfall verursacht und muss eine Kaution von 50.000 Euro hinterlegen.
Waldbronn (pm/lk) - Der ERC Waldbronn e. V. und der Eistreff Waldbronn veranstalten ein eigenes Kandidaten-Format zur anstehenden Bürgermeister-Wahl.
Malsch (pol/lk) - Am Freitagmittag ist im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in Malsch ein Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank