Current track

Title

Artist


Ettlingen

Karlsruhe (pol/cmk) Im wahrsten Sinne Glück im Unglück hatte ein Elfjähriger am Donnerstagabend in Ettlingen. Der Junge fuhr gerade über einen Zebrastreifen, als ihn eine Autofahrerin übersah und erfasste.
Ettlingen (dpa/cmk) Ein Bus ist am Montagmorgen in Ettlingen in elf geparkte Autos gefahren und hat diese ineinander geschoben. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 120.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.
Karlsruhe (pm/cmk) Knapp 60 Läden, gastronomische Betriebe und Dienstleister sind es mittlerweile, die bei der Online Plattform www.ettlinger-platzhirsche.de mitmachen. Neun mehr als beim Start Ende Oktober 2018. Vergangenen Donnerstag trafen sich die Teilnehmer zum ersten Stammtisch, um über Weiterentwicklungen der gemeinsamen Online-Präsenz informiert zu werden und erstes Feedback zu geben.
Ettlingen (pm/cmk) Mit der Telekom App „Park and Joy“ können Autofahrer in Ettlingen ihre Parkgebühren ab sofort mit dem Handy bezahlen. In markierten Parkzonen zeigt die neue App den Fahrern, wo sie das Parkticket bequem mit dem Smartphone bezahlen können.
Karlsruhe/Ettlingen/Enzkreis (pol/cmk) Heftige Sturmböen hielten am Wochenende die Feuerwehr und Polizei rund um Karlsruhe in Atem. Der Deutsche Wetterdienst warnte davor, dass am Sonntag mit orkanartigen Böen zu rechnen ist – zurecht. Rund 66 Einsätze zählte die Polizei Karlsruhe im Zusammenhang mit Gefahrenlagen oder Unwetterschäden. 
Ettlingen (pol/cmk) Das hat sich ein 19-jähriger Einbrecher wohl anders vorgestellt – nachdem er offenbar in einen Ettlinger Supermarkt eingebrochen war, schlief der junge Mann mit 1,7 Promille auf dem Fußboden ein und konnte problemlos von der Polizei festgenommen werden.
Ettlingen (pm/as) An Heiligabend 2018 hat ein AVG-Lokführer durch seinen „beherzten“ Erste-Hilfe-Einsatz einen Mann gerettet, der am Bahnsteig in Ettlingen einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der Patient überlebte, jetzt wurde Michael Schweiger für die Nominierung zum diesjährigen Wettbewerbs „Eisenbahner mit Herz“ vorgeschlagen.
Ettlingen (tt) Am Sonntag  fand im Kasino in Ettlingen das große Kindercasting für das Theaterstück „Der geheime Garten“ statt.  Die Inszenierung wird im Rahmen der Schlossfestspiele aufgeführt. Insgesamt haben über 70 Kinder mitgemacht, die unbedingt Teil der Vorführung werden wollen.
Karlsruhe/Ettlingen/Malsch (pm/cmk) „Das Veterinäramt Landkreis Karlsruhe befindet sich unter den tierfeindlichsten Ämtern 2018“, das behauptet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. in einem aktuellen Artikel. Grund des Ärgers sind offenbar gravierende Missstände auf einem Bio-Bauernhof in Ettlingen/Malsch.
Ettlingen (pol/cmk) Ende Dezember wurde eine Tankstelle in Ettlingen von mehreren bewaffneten Tätern überfallen. Kurz vor Mitternacht bedrohten die Männer den Angestellten mit einem Messer und raubten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Nun sucht die Polizei mit Hilfe von Bildern der Überwachungskamera nach einem der Täter.