Display-News

Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC setzt im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag (13.30 Uhr) erneut auf die Erfahrung von Routinier Daniel Gordon. Der 36-Jährige wird wieder in der Innenverteidigung des Fußball-Zweitligisten spielen, weil Robin Bormuth (Sprunggelenksverletzung) länger ausfällt, wie Trainer Christian Eichner am Donnerstag sagte. Damit kommt der in Eichners Saisonkonzept eigentlich als "eiserne Reserve" vorgesehene Deutsch-Jamaikaner Gordon an der Seite von Christoph Kobald zu seinem vierten Startelfeinsatz.
Region/Karlsruhe (dpa/pm/mt) - Quarantäne, Maskenpflicht, Abstand und Testpflicht: Trotz zahlreicher Vorgaben und mancher Einschränkung halten die meisten Menschen in Baden-Württemberg die aktuell geltenden Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie für angemessen - auch wenn das Verständnis in den vergangenen Monaten ein wenig abgenommen hat. Ab heute gilt in Baden-Württemberg unter anderem ein 2-G-Optionsmodell. Der Karlsruher Klinikdirektor Martin Bentz hält das aus medizinischer Sicht für vernünftig.
Region (pm/dpa/mt) - In Baden-Württemberg ist am Freitag eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Damit verschärft die Landesregierung die Testpflicht für ungeimpfte Beschäftigte in Unternehmen mit Publikumsverkehr und es wird ein 2G-Optionsmodell eingeführt.  Die bereits mit der letzten Verordnung eingeführten Stufen (Basis-, Warn- und Alarmstufe) sowie die damit verbundenen Regelungen bleiben bestehen.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - Ein 43 Jahre alter Rauschgiftgroßhändler muss sich erneut vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten. Der bereits verurteilte Dealer soll ein knappes halbes Kilo Kokain in die Schweiz verkauft haben.
Region (dpa/lsw) - Im "Autoland Baden-Württemberg" halten die meisten Menschen ein Tempolimit auch weiterhin für eine gute Idee, um Klima und Umwelt besser zu schützen.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Studierende, die sich nicht an die sogenannte 3G-Regel halten, müssen an der Hochschule Karlsruhe künftig mit einem Ausschluss von der Hochschule rechnen. Zum neuen Semester gebe es ein dreistufiges Verfahren, sagte ein Sprecher der Hochschule am Donnerstag. 
Bruchsal (er24/mt) - Schon wieder hat ein schwerer Unfall auf der A 5 bei Bruchsal den Verkehr lahmgelegt. Ein Autofahrer war am Donnerstagmorgen in Richtung Frankfurt unterwegs und mit einem Lkw zusammengestoßen. Der schwer verletzte Autofahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Baden-Baden (pol/mt) - Am Samstagmittag ist in der Tiefgarage am Augustaplatz ein Rentner ausgeraubt worden und danach verstorben. Jetzt fahndet die Polizei nach einem Mann, der sich am Samstag in der Tiefgarage aufgehalten hat.
Karlsruhe (dpa/mt) - Wegen eines Mordes mit Hammer und Schraubenzieher soll ein 43-Jähriger aus Mühlacker lebenslang hinter Gitter. Das hat das Landgericht Karlsruhe heute entschieden.
Baden-Baden (svs/dpa) - Ein wegen Kindesmissbrauchs angeklagter Ex-Erzieher muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Baden-Baden verurteilte den einschlägig vorbestraften Mann zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten. Der Angeklagte hatte die Taten gestanden. Er hatte zeitweise als Erzieher, Lehrer und Animateur gearbeitet und war so mit den Kindern in Kontakt gekommen.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank