Display-News

Stuttgart (dpa/lk) - Es ist ein ewiges Hin und Her - die einen wollen mehr, die anderen weniger. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht aber kurz vor der Bund-Länder-Konferenz zum Corona-Lockdown keine schnellen Öffnungsschritte. Der CDU-Bundesvize und Landesinnenminister Thomas Strobl fordert dagegen breitere Öffnungsschritte für Wirtschaft und Gesellschaft.
Weingarten (er24/lk) - Bei einem Wohnhausbrand in Weingarten hat die Feuerwehr am Dienstagvormittag eine Leiche in einer Wohnung gefunden. Ob die Person durch das Feuer ums Leben gekommen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Ettlingen (pol/lk) - Ein Lastwagenunfall hat am Dienstagmorgen auf der A5 bei Ettlingen für einen kilometerlangen Stau im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Der Lastwagenfahrer kam von alleine von der Fahrbahn ab, verletzt wurde niemand.
Gondelsheim (pol/er24/lk) - Meterhoch sind die Flammen am Dienstagmorgen in Gondelsheim in die Höhe geschlagen: Eine große Scheune mit Anbau stand in Flammen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz, die Ortsdurchfahrt musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Karlsbad (dpa/lk) - Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen auf der A8 bei Karlsbad auf einen mobilen Blitzer geschossen. Dabei seien die optischen Geräte zerstört worden, teilte die Polizei mit.
Sinsheim (dpa/lk) - Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 13-Jährigen in Sinsheim bestreitet der dringend verdächtige 14-Jährige weiter die Tat. Er hatte seine Unschuld bei der Eröffnung des Haftbefehls beteuert.
Stuttgart (dpa/lk) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat eine baldige Öffnung der Baumärkte im Südwesten in Aussicht gestellt. Die bayerischen Nachbarn hätten diese nun geöffnet, sagte der Regierungschef am Montagabend beim TV-Duell mit Kultusministerin Susanne Eisenmann zur Landtagswahl. "Das kann man als nächsten Schritt machen, damit wir keinen Tourismus bekommen - das ist immer ungut in der Pandemie."
Bruchsal (pol/lk) - Mit 240 Sachen ist ein Autofahrer auf der A5 bei Bruchsal gebrettert - obwohl dort nur 120 Stundenkilometer erlaubt sind. Leider war er nicht der einzige Verkehrsrowdy, der sich nicht an die Spielregeln gehalten hat.
Karlsruhe (dpa/lk) - Wegen der Corona-Pandemie muss die Kunstmesse art Karlsruhe vom 21. bis 24. Mai in diesem Jahr ausfallen.
Gaggenau (pol/lk) - Ein 61 Jahre alter Mann ist am Freitagabend am Geldautomaten einer Bankfiliale in Gaggenau überfallen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.