Display-News Themen - die neue welle

Display-News

Rastatt (dpa/lsw) - Das war wohl knapp: Die Weltkriegsbombe von Rastatt ist kurz vor ihrer Entdeckung von einem ahnungslosen Baggerfahrer zusammen mit Erdreich ausgegraben, aufgeladen und am späteren Fundort wieder abgeladen worden.
Pfinztal (pol/tk) - In Pfinztal-Berghausen hat es am Montagabend einen Überfall auf den Edeka-Supermarkt in der Wöschbacher Straße gegeben. Ein noch unbekannter Mann bedrohte am Montagabend zunächst eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Wöschbacher Straße, danach eine Bäckereifachverkäuferin und im Anschluss einen Taxifahrer mit einem Messer. Von allen drei Betroffenen forderte er Bargeld. Eine Fahndung mit dem Hubschrauber blieb zunächst erfolglos.
Dornstetten (pol) - Sieben Personen sollen am Donnerstag in einem Wohngebiet in Dornstetten unterwegs gewesen sein, um unter dem Vortäuschen einer Notlage nach Geld zu betteln.
Karlsruhe (pm/dpa/svs) - Na wie häufig treibt ihr Sport? Jedenfalls wächst der Anteil der Sportmuffel im Südwesten. Fast jeder fünfte Baden-Württemberger macht einer Umfrage zufolge gar keinen Sport.  Kein Jogging, kein Radfahren, kein Fitnesstraining - in einer Studie der Techniker Krankenkasse haben 19 Prozent der Befragten angegeben, überhaupt keinen Sport zu treiben - also fast jeder fünfte Baden-Württemberger hält nichts von körperlicher Betätigung. Weitere 26 Prozent der Befragten geben an, nur selten Sport zu machen. Die gute Nachricht ist aber, dass mit 51 Prozent die sportlich Aktiven knapp in der Mehrheit sind.
Stuttgart (dpa/lsw) - Gähnende Leere in den Briefkästen. Bei der Post im Südwesten wird erneut gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi ruft auch für Dienstag zu Warnstreiks auf. Und mobilisiert zur Kundgebung in der Landeshauptstadt.
Germersheim (pol/svs) - Wer hat Natascha Graubner gesehen? Die 52-Jährige aus dem Kreis Germersheim wird seit Montag vermisst.
Baden-Baden (pm/tk) - Deutsch, Englisch, Mathematik...diese Fächer kennt man zur Genüge aus der Schule. Doch das Gymnasium Hohenbaden führt demnächst ein besonderes Schulfach ein: "Glück"!
Stuttgart (dpa/lsw) - Viele Postkunden im Südwesten könnten wieder vergeblich auf Briefe und Pakete warten. Die Gewerkschaft Verdi hat am Montag erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Befristete Arbeitsniederlegungen seien unter anderem in den Regionen Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal, Mannheim, Rhein-Neckar und Stuttgart geplant, wie die Gewerkschaft mitteilte. «Am Dienstag werden die Warnstreiks im Land deutlich ausgeweitet», kündigte die Gewerkschaft am Montagmorgen weiter an.
Region (pm/mö) – Um Umweltfreundlich und preisgünstig durch die „Fünfte Jahreszeit“ zu kommen, bietet der KVV auch in diesem Jahr wieder die „Narrenkarte“ an. Ab heute könnt ihr euch die Fahrkarte kaufen.
Seewald (pol/tk) - Nach einer Kollision mit einem Auto in der Gemeinde Seewald im Kreis Freudenstadt ist ein 37-jähriger Radfahrer gestorben. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar übersehen und ist von hinten aufgefahren. Der Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank