Current track
Title Artist


Display-News

Baden-Baden (pm/ass) Einem 26-jährigen wird ein versuchter Mord mit schwerer Brandstiftung vorgeworfen. Am 09. Dezember muss der Angeklagte sich um 9 Uhr vor dem Schwurgericht Baden-Baden dagegen verantworten. Fortsetzungen folgen am 12., 18. und 20. Dezember 2019. Doch was genau ist in der Nacht vom 04. auf den 05. Juli 2019 passiert?
Karlsruhe (as) Es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass im Karlsruher Wildpark Abschied vom alten KSC-Stadion gefeiert wurde – die hochemotionalen Bilder von “Danke Wildparkstadion” gingen nicht nur durch die Region. Allerdings hatte die sensationelle Pyroshow dabei ein unschönes Nachspiel, weil der DFB etwas dagegen hatte. Erst dieses Jahr im November ging der Gerichtsstreit vor dem DFB-Bundesgericht mit einer Geldauflage für den KSC zu Ende. In der Martin Wacker Show bei der neuen welle zeigt KSC-Präsident Ingo Wellenreuther generell gar nicht so abgeneigt gegen Pyroshows im Stadion – unter bestimmten Voraussetzungen.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein bislang unbekannter Täter hat die neu verlegten Granit-Fliesen auf dem Karlsruher Marktplatz mit Altöl verschmiert und dadurch so beschädigt, dass die Fliesen ausgetauscht werden müssen – Ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Pforzheim (pm/cmk) Nach mehreren Brandanschlägen auf dem Gelände des FC Fatihspor Pforzheim sichert die Stadt dem Fußballverein ihre volle Unterstützung zu. So soll als mögliche Lösung eine Umzäunung des Vereinsheims im Gespräch sein.
Karlsruhe (pol/cmk) In der Karlsruher Innenstadt wurden vier Kinder dabei erwischt, wie sie in verschiedenen Geschäften Spielzeuge klauen wollten. Das Kuriose dabei: Die Mutter der kleinen Diebe war mit dabei.
Birkweiler (pol/cmk) Ein LKW-Fahrer wurde am Mittwoch auf der B10 bei Birkweiler von der Polizei angehalten, weil er zuvor über eine weite Strecke Schlangenlinien fuhr. Was die Beamten dann entdeckten, sorgte für Kopfschütteln. Auf dem Tablet des Mannes lief während der Fahrt ein Erotikfilm.
Spritzen, Schnupfröhrchen, Feuerzeug: Im neuen Karlsruher Drogenkonsumraum sollen Drogenabhängige alles finden, was sie zum Konsum brauchen - nur das Rauschgift muss selbst mitgebracht werden. Der Raum ist der erste seiner Art in Baden-Württemberg. Am Freitag (11.00 Uhr) wird er in Karlsruhe eröffnet. Abhängige sollen in Zukunft hierher kommen können, um unter hygienischen Bedingungen selbst mitgebrachte Suchtmittel einzunehmen. Die neue Einrichtung in Karlsruhe befindet sich direkt neben einem schon bestehenden Kontaktladen für Suchtkranke.
Karlsruhe (as) Weihnachtszeit ist Shoppingzeit, also ist auch die beste Zeit für Online Shops – und für Betrüger. Sogenannte „Fake-Shops“, also gefälschte Internetshops, schaffen es immer wieder, Weihnachtsshopper um ihr Geld zu bringen. Auch neue welle-Kollege Julian Linder wurde Fake-Shop-Opfer, deswegen haben wir Tipps gesammelt, wie man sich vor Seiten von Kriminellen einigermaßen schützen kann.
Bretten (pol/cmk) Einbrecher haben am Mittwoch in Bretten große Beute gemacht. Die unbekannten Diebe erbeuteten in einem Einfamilienhaus Schmuck und eine hochwertige Jacke im Wert von über 20.000 Euro. Auch am Haus entstand ein enormer Sachschaden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Philippsburg (er/as) Ein fast 100 Meter langes Trümmerfeld, zwei Verletzte und zwei total demolierte Autos gab es am Mittwochabend auf der Kreisstraße zwischen Philippsburg-Huttenheim und Graben-Neudorf. Ein Fahrer hatte beim Abbiegen einem anderen die Vorfahrt genommen. Der Crash war so heftig, dass beide BMW meterweit weg geschoben wurden.