Display-News Themen - die neue welle

Display-News

Bruchsal (pm/dpa/jal) - In einem Labor für Batterieforschung kam es am Samstagvormittag zu einem Brand mit anschließender Zersetzung von Batterieteilen. Ein Feuerwehrangehöriger wurde mit Atemwegreizungen in eine Klinik gebracht. Der Schaden konnte auf einen Laborraum begrenzt werden. Zur Schadensursache und zum Schadensausmaß können noch keine Angaben gemacht werden. Schadstoffmessungen ergaben keine Gefährdung für die Umgebung.
Region (dpa/jal) - In Baden-Württemberg sind in der Motorradsaison 2022 insgesamt 3380 Frauen und Männer bei Unfällen verletzt worden oder ums Leben gekommen. Dies teilte Innenminister Thomas Strobl (CDU) in Stuttgart mit. Das ist eine Zunahme um fast neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die diesjährige Saison habe nahezu unter Bedingungen der Jahre vor Corona stattgefunden - und das bei allerbestem Motorradwetter, hieß es.
Germersheim (pol/jal) - Am gestrigen Nachmittag versuchten falsche Polizisten im Landkreis Germersheim mehrere Bewohner per Telefon zu betrügen.
Weingarten (er24/jal) - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 bei Weingarten in der Nacht zu Samstag, nachdem ein Mann von der Fahrbahn abkommt.
Baden-Baden (dpa/jal) - Der wegen des Mordes an einer Sechsjährigen in Baden-Baden verurteilte 34-Jährige will den Richterspruch nicht hinnehmen.
Ettlingen (pm/svs) – Seit mehr als einem halben Jahr ist auf der A5 bei Ettlingen regelmäßig Stau. Denn seit Mitte Mai wurden die Fahrbahnen auf der A5 bei Rüppurr zwischen den Anschlussstellen Ettlingen und dem Autobahndreieck Karlsruhe erneuert. Jetzt heißt es endlich freie Fahrt: Schon am Donnerstag wurden alle drei Spuren in Richtung Frankfurt freigegeben und mittlerweile ist die A5 bei Ettlingen auch wieder in Richtung Basel frei. Die baustellenbedingten Sperrungen im Bereich der Anschlussstelle Ettlingen konnten bereits vergangene Woche aufgehoben werden. Aktuell stehen damit nur noch an der Abfahrt Karlsruhe-Süd stehen Restarbeiten an. Die sollen aber ebenfalls bis Ende des Jahres fertig sein.
Pforzheim (pol/mt) - Offensichtlich hat Räuber in Pforzheim die Reue gepackt. Die Gruppe hat einen Mann ausgeraubt, nach wenigen Minuten die Beute dann aber wieder zurückgebracht.
Rastatt (pm/tk) - Nordbaden und das Nordelsass rücken noch näher zusammen: Am 12. Dezember nimmt die erste Busverbindung zwischen Rastatt und Soufflenheim/Seltz ihren Betrieb auf. Damit entsteht eine attraktive Busverbindung ins Nachbarland.
Karlsruhe (pol/tk) - Einen Ermittlungserfolg in der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität konnten Staatsanwaltschaft und Polizei Karlsruhe in Oberderdingen verzeichnen. Ein 58-jähriger Tatverdächtiger wurde im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter vorgeführt.
Karlsruhe/Mittelbaden/Schwarzwald (pol/tk) - Wir sind mitten in der dunklen Jahreszeit - damit steigt die Gefahr von Wildunfällen. Zum Beispiel rund um Bühl mehren sich laut Polizei schon die Einsätze. Menschen wurden bislang nicht verletzt, aber der Sachschaden ist hoch. Am häufigsten kommt es zum Zusammenstoß mit Rehwild, gleich danach folgen Wildschweine. Vereinzelt sind es auch Hasen, Füchse und andere Waldbewohner, mit denen Autofahrer ein unschönes Zusammentreffen haben. Für Autofahrer gilt: Gerade auf Landstraßen Fuß vom Gas und bremsbereit sein. Und sollte es doch zum Wildunfall kommen - Warnblinker an, Unfallstelle sichern und - ganz wichtig! - die Polizei informieren!

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank