Current track
Title Artist


Display-News

Landau (dpa/lk) - Ihre Rentiere haben Räder: Rund zwei Dutzend als Weihnachtsmänner verkleidete Biker sammeln alljährlich in der Südpfalz für einen guten Zweck. Diesmal schränkt die Corona-Pandemie die Tour der Biker ein.
Karlsruhe (pm/lk) - Für ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre sorgt pünktlich zum Ersten Adventswochenende ein Pop-Up Weihnachtsmarkt im Lindencarée in Karlsruhe. Dort gibt es täglich von 12 bis 22 Uhr herzhafte und süße Leckereien sowie Glühwein und Punsch zum Mitnehmen.
Stuttgart/Karlsruhe (dpa/lk) - In Baden-Württemberg gelten von diesem Samstag an neue Quarantäne-Regeln bei möglichen oder nachgewiesenen Corona-Infektionen.
Iffezheim (dpa/lk) - Einige Hundert Lachse sind zurück in den Schwarzwaldflüssen auf dem Weg zum Laichen. Bis zum 01. November seien 200 stromaufwärts schwimmende Tiere aus mehreren Flüssen gezählt worden, teilte Landwirtschaftsminister Peter Hauk mit. Das sei eines der besten Ergebnisse seit Beginn von Videoaufzeichnungen am sogenannten Fischpass des Rheinkraftwerks Iffezheim vor 20 Jahren.
Karlsruhe (pol/lk) - Schwere, möglicherweise sogar lebensgefährliche Verletzungen hat am Freitagmittag ein 57-jähriger Mann in der Karlsruher Waldstadt erlitten. Der Arbeiter war unbedacht auf die Straßenbahngleise getreten und ist dabei von einer heranfahrenden Straßenbahn erfasst worden.
Baden-Baden (pm/lk) - Das Landgericht Baden-Baden hat einen 70 Jahre alten Mann wegen sexueller Belästigung zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er eine geistig behinderte Frau belästigt und sie zu einem Kuss gezwungen hat.
Karlsruhe (dpa/pol/lk) - Großeinsatz am Freitagmorgen in Karlsruhe - ein 61 Jahre alter Mann ist mit einem Messer auf seine Ehefrau losgegangen. Die 58-Jährige wurde nur leicht verletzt. Sie konnte sich in Sicherheit zu bringen und selbstständig die Polizei zu rufen. Für den Einsatz sperrten Spezialkräfte den Bereich in der Südstadt weiträumig ab. Der Mann, der laut Polizei erhebliche psychische Probleme hatte, widersetzte sich bei der Festnahme und wurde leicht verletzt. Hintergründe zu der Tat sind noch nicht bekannt.
Germersheim (pol/msch) Im Kreis Germersheim kam es gestern zu mehreren betrügerischen Anrufen. Der Trick: das sogenannte Scamming. Eines der Opfer hat am Donnerstag noch rechtzeitig Verdacht geschöpft.
Edenkoben/Freimersheim (pol/lk) - Aktuell ermittelt die Kriminalinspektion Landau wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Auf einem Feld zwischen Venningen und Freimersheim ist ein Ziegenbock getötet worden.
Bruchsal/Bühl/Karlsruhe/Rastatt/Pforzheim (dpa/pm/lk) - Kostenlose Innenstadt-Parkplätze, allerlei Gutschein-Aktionen und Gratis-Lieferungen nach Hause - mit einem bunten Mix an Maßnahmen wollen viele Städte in der neue welle Region ihre durch Corona wirtschaftlich in Not geratenen Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft unterstützen.