Display-News

Baden-Baden (dpa/lk) - 370 Höhenmeter in nicht einmal fünf Minuten: Wer in Baden-Baden den Hausberg erklimmen will, muss das nicht zu Fuß tun. Eine der längsten und steilsten Standseilbahnen Deutschlands verspricht Erleichterung. Sie erstrahlt nun in neuem Glanz - der an alte Zeiten anknüpft.
Stuttgart/Region (dpa/lk) - Das Sozialministerium will rechtzeitig vor Pfingsten Klarheit schaffen, welche Bereiche wann und zu welchen Bedingungen öffnen können.
Region (dpa/lk) - Die Luca-App zur Corona-Kontaktverfolgung ist jetzt mit allen baden-württembergischen Gesundheitsämtern verbunden.
Karlsruhe (dpa/lk) - Mit einem einheitlichen Vorgehen wollen Bund und Länder der Corona-Pandemie Einhalt gebieten. Dagegen gibt es viele Klagen. Die gegen die Ausgangsbeschränkungen hält das oberste deutsche Verfassungsgericht in Karlsruhe aber nicht für eilbedürftig.
Region (lk) - Wegen der Corona-Pandemie und aktuell recht hohen Inzidenzen ist seit geraumer Zeit das Einkaufen nur mit einem negativen Corona-Test möglich. Dienstleistungen, wie einen Friseurbesuch, dürfen nur Menschen, die vorab ein negatives Ergebnis vorlegen können, in Anspruch nehmen. Seit rund eineinhalb Wochen mit Inkrafttreten der Bundes-Notbremse dürfen auch Zoos und Wildparks wieder öffnen - völlig unabhängig von der Inzidenz. Auch hier muss ein negativer Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Pforzheim (pol/lk) - Die Polizei in Pforzheim sucht aktuell nach einem 66 Jahre alten Mann aus Huchenfeld. Fred W. wird seit Montagvormittag vermisst.
Heimsheim (pol/lk) - Unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende 22 Lämmer von einer umzäunten Weide in Heimsheim gestohlen.
Gaggenau (pol/lk) - Ein Arbeitsunfall in Gaggenau-Hörden hat am Mittwoch für einen 59 Jahre alten Mann tödlich geendet.
Karlsruhe (dpa/lk) - Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup ist sauer: Die Gerüchte um den Stopp der Sanierung des Badischen Staatstheaters stimmen so nicht. Zuvor hatten einige Medien über den Baustopp berichtet. Die Kosten der Arbeiten würden explodieren. Die Sanierung soll bis zu einer halben Milliarde Euro kosten.
Rastatt (pm/lk) - Nachdem gestern der Stadtkreis Baden-Baden den Inzidenzwert von 165 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten hatte, zieht der Landkreis Rastatt nach.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank