Display-News

Wiernsheim (er24/tk) - Ein Autofahrer flieht im Enzkreis vor einer Polizeikontrolle und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen. Schließlich prallt das Auto im Wald bei Wiernsheim gegen einen Baum. Der  Beifahrer flüchtete zu Fuß weiter.
Bruchsal (pol/tk) - In Bruchsal ist ein Tankstellenräuber gefasst worden. Der Mann hat in der Nacht auf Dienstag am Bahnhofplatz zwei Angestellte mit dem Messer bedroht. Aber die wehrten sich.
Stuttgart (dpa/lsw) - Jahrelang war der Trend eindeutig: Die Zahl der Einbrüche ging zurück, die Lage wurde sicherer. Die Pandemie hat das noch gefördert. Nun scheinen Einbrecher in Baden-Württemberg zumindest in den vergangenen Monaten wieder stärker unterwegs zu sein.
Bruchsal (pol/mt) - Nach einem Streit mit seiner Mutter soll ihr Sohn die 62-Jährige getötet haben. Die Polizei hat den 42-Jährigen in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen.
Karlsruhe (er24/mt) - Nachdem es bereits in dem Gebiet am Dienstag zweimal gebrannt hat, sind am Mittwoch im Karlsruher Hardtwald erneut mehrere Waldbrände ausgebrochen. Zeugen und Einsatzkräfte berichten von mehreren Brandstellen, die innerhalb kurzer Zeit entstanden sind und sich auf dem trockenen Waldboden massiv ausgebreitet haben. Um das Feuer unter Kontrolle zu bringen waren auch Hubschrauber im Einsatz. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus. Auch in Eggenstein im Hagsfelder Weg in der Nähe des Aldis hat es am Mittwoch einen riesigen Flächenbrand gegeben. Hier sind einem größeren Holzlager Flammen aufgegangen. Das Feuer hat sich auf die angrenzenden Kleingärten und Felder ausgebreitet. Der Brand wurde inzwischen gelöscht.
Region (dpa/lsw) - Angesichts der zunehmend stärker steigenden Zahl von Flüchtlingen aus der Ukraine und weiteren Ländern suchen die Städte und Gemeinden verzweifelt nach Wohnungen und Schlafplätzen für Tausende von Menschen. "Die Lage ist ausgesprochen ernst", sagte die baden-württembergische Migrationsministerin Marion Gentges nach einer Schalte mit Hunderten von Vertretern aus den Kommunen. Diese seien nach eigenen Angaben "an der Belastungsgrenze", zitierte Gentges aus der Schalte.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Nach einem Schlag auf den Oberschenkel muss Innenverteidiger Marcel Franke vom KSC keine längere verletzungsbedingte Pause einlegen.
Bad Bergzabern (pol/tk) - In der Nacht wollten zwei unbekannte Männer einen Radfahrer ausrauben. Doch der wehrt sich unvermutet heftig und schlägt die verhinderten Räuber in die Flucht.
Karlsruhe (pol/tk) - Die Polizei in Karlsruhe sucht weiter nach einem unfallflüchtigen Radfahrer. Am Wochenende prallte er auf dem Adenauerring mit einem Motorrad zusammen und verschwand verletzt im Wald.
Nagold (pol/tk) - Erneut haben Trickbetrüger in der Region zugeschlagen - diesmal in Nagold im Kreis Calw. Sie gaben sich am Telefon als falsche Polizeibeamte aus und machten einer 60-jährigen Frau Angst vor Einbrechern.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank