Current track
Title Artist


Display-News

Karlsruhe (dpa/lk) - Home-Office und ÖPNV-Angst: Während der Corona-Einschränkungen konnten Pendler ihr Jahresticket für den Nahverkehr nicht so ausgiebig nutzen, wie sie es gerne gemacht hätten. Nun gibt es eine Belohnung. Wegen der Corona-Einschränkungen dürfen Besitzer einer Jahreskarte im Nahverkehr in den Sommerferien kostenlos durch ganz Baden-Württemberg fahren. Das teilte Verkehrsminister Winfried Hermann am Freitag in Stuttgart mit. Die Aktion betrifft etwa 1,5 Millionen Fahrgäste, die an jedem Wochentag in den Ferien zwischen dem 30.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher SC treibt die Planungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran. Nachdem am Mittwoch Christian Eichner seinen Vertrag als Cheftrainer unterschrieben hat, will sich Sportchef Oliver Kreutzer den nächsten Tagen mit dem Management von Abwehrspieler Daniel Gordon treffen, um über eine Verlängerung von dessen Vertrag zu sprechen. Er war zum Saisonende ausgelaufen.
Karlsruhe (pol/dpa/lk) - Ein 24-jähriger Mann ist am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr bei einer Auseinandersetzung mit einer oder gar mehreren unbekannten Personen in der Karlsruher Nordstadt so schwer verletzt worden, dass er gegen Mitternacht seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Karlsruher Kriminalpolizei fahnden wegen eines Tötungsdelikts und bitten um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Karlsruhe/Pforzheim (pm/dpa/lk) - Autofahrer müssen am Wochenende zwischen Karlsruhe und Stuttgart mit Staus rechnen: Wegen eines Brückenneubaus wird am 11. und 12. Juli die A8 bei Pforzheim voll gesperrt. Die Vollsperrung beginnt am Samstagabend um 22:00 Uhr und geht maximal bis Sonntagabend um 20:00 Uhr. Falls alles problemlos läuft, könnte die Autobahn aber auch schon früher wieder freigegeben werden. Die Arbeiten finden im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der A8 an der Enztalquerung statt.
Pforzheim (pm/lk) - An der Insel-Realschule in Pforzheim ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Schulleitung hat häusliche Quarantäne für 12 Schüler und 2 Lehrer angeordnet. Ansonsten folgt die Schule der Empfehlung des Gesundheitsamtes und bleibt geöffnet.
Rust (pm/lk) - man glaubt es kaum - aber am Sonntag wird Deutschlands größter Freizeitpark - der Europa Park in Rust - 45 Jahre alt. Anlässlich des großen Geburtstags dürfen sich die Besucher auf zusätzliche Highlights und Überraschungen im Europa-Park freuen.
Karlsruhe (pm/lk) - Das Familienfest "Das Fest" in Karlsruhe muss in diesem Jahr leider wegen Corona ausfallen. Auch das Vor-Fest kann nicht stattfinden. Doch die Macher haben sich für die India Summer Day etwas besonderes überlegt - die sollen nämlich ins Netz verlegt und online erlebbar werden.
Rastatt (pol/lk) - Ein randalierender Mann hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Rastatt die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung in dem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe größere Mengen Drogen sicher. Der Endzwanziger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Bühl/Baden-Baden (pm/lk) - Am Mittwoch ist ein 63-jähriger Mann aus Bühl verhaftet worden. Er steht im Verdacht jahrelang Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden spricht von rund 180 Fällen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.
Karlsruhe/Landau (dpa/lk) - Auch in Baden-Württemberg sollen sie zugeschlagen haben: Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat beim Landgericht in Landau drei mutmaßliche Täter wegen Computerbetruges angeklagt. Als Teil einer Bande hätten sie im vergangenen Jahr knapp 800.000 Euro erbeutet, indem sie das Geld von ahnungslosen Bankkunden abgehoben hätten, teilte die Behörde am Donnerstag mit.