Corona-Tipp Themen - die neue welle

Corona-Tipp

Karlsruhe (svs/ep/lk) - Sonne pur und perfektes Badewetter: Bei Temperaturen über 30 Grad fühlt es sich endlich so richtig nach Sommer an. Nicht nur wir Menschen, sondern auch die Hunde freuen sich daher über eine Abkühlung. Wir haben ein paar Tipps gesammelt, wo die Vierbeiner in der Region im kühlen Nass herumtollen können.
Baden-Baden/Freudenstadt (lk) - Am Wochenende wollen viele Ausflügler den Schnee und die Sonne genießen. Dann wird die Schwarzwaldhochstraße wieder förmlich überrannt. Anwohner rund um Baden-Baden und Freudenstadt sind genervt: Park-Chaos droht, der Abschleppdienst muss anrücken, es hagelt Strafzettel. So war es auch am vergangenen Wochenende.
Karlsruhe (pm/lk) - Bahn frei zum Flanieren und Erleben: Die straßenbahnfreie Karlsruher Kaiserstraße wird bis Weihnachten zur Open-Air-Bühne für Kleinkunst.
Karlsruhe (pm/lk) - Der KSC macht bei der landesweiten Impfaktion #dranbleibenBW mit und bietet am Mittwochabend und Donnerstagvormittag Erstimpfungen im heimischen Stadion an.
Ettlingen (lk) - Der Sternlesmarkt in Ettlingen soll stattfinden, verschiebt sich aber wegen der aktuellen Corona-Lage etwas. Er beginnt am 25. November und geht bis zum 23. Dezember.
Bruchsal/Pforzheim (pm/lk) - Trotz steigender Corona-Zahlen halten die Städte Bruchsal und Pforzheim an ihren Weihnachtsmärkten vorerst noch fest. In Pforzheim wird jedoch das Silvesterkonzert abgesagt.
Linkenheim-Hochstetten (lk) - Schon seit 2017 gibt es das Wintermärchen auf der Clubanlage des TC RW Hochstetten und des Turnverein Hochstetten. Gedacht ist das Wintermärchen als "Ein Tag Für Alle" und spricht vor allem Familien mit Kindern an. Im Rahmen der mehrtägigen Veranstaltung wird es in diesem Jahr auch ein Popkonzert mit dem österreichischen Musiker Josh geben - präsentiert von der neuen welle.
Baden-Baden/Pforzheim/Karlsruhe (pm/lk) - Der beliebteste Winterspaß in der Region kehrt zurück: Die Eislaufflächen in Baden-Baden, Karlsruhe und Pforzheim gibt es in diesem Jahr trotz Corona wieder unter freiem Himmel.
Karlsruhe/Region (pm/lk) - Was früher das Interrailticket war, ist heute DiscoverEU. Das Bahnticket ermöglicht jungen Menschen durch ganz Europa zu reisen.  Nach der einjährigen Corona-Zwangspause haben im kommenden Jahr 60.000 junge Menschen wieder die Chance, Europa mit der Bahn zu entdecken und damit ihre Komfortzone und ihren Horizont zu erweitern. Die Travel-Pässe sind flexibel nutzbar und 30 Tage gültig. Die Bewerbungsphase startet am 12. Oktober. Der 19-Jährige Marcel aus Karlsruhe war in der Bewerbungsrunde 2019 erfolgreich und konnte sein Ticket im vergangenen Sommer einlösen.
Pforzheim (lk) - Unter dem Motto "Bock auf Kultour in Brötzingen" lockt das Kulturamt Pforzheim am Samstag die Besucher mit einem bunten Unterhaltungsprogramm.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank