Current track
Title Artist


Corona-Tipp

Iffezheim (pm/lk) - Mit einem Hygienekonzept und unter Einhaltung der aktuellen Auflagen findet die DIGA Gartenmesse an diesem Wochenende statt. Für Besucher und Aussteller ist es verpflichtend eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Außerdem muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden.
Karlsruhe (mt/lk) - Das diesjährige ATOLL Festival im Tollhaus in Karlsruhe kann trotz Corona stattfinden. Dabei präsentieren auf dem Festival für zeitgenössischen Zirkus verschiedene Formationen aus zehn Ländern ihr Programm. Das ATOLL-Festival startet am Freitag und geht bis zum 27. September 
Pforzheim (lk) - Kaum eine Branche leidet so sehr unter Corona, wie die Schausteller. Seit Anfang des Jahres konnten sie kein Geld mehr verdienen. Doch die Stadt Pforzheim möchte seinen Schaustellern etwas entgegenkommen. Geplant ist die Mini-Mess´ "Herbst in der Stadt" vom 18. September bis 10. Oktober. Sie gilt auch als Generalprobe für einen möglichen Weihnachtsmarkt in Pforzheim.
Bühl (pm/lk) - Die Wintersaison im Bühler Schwarzwaldbad beginnt: Nachdem das Freibad seit Dienstag geschlossen ist, öffnet das Hallenbad eine Woche später, am Dienstag, 22. September. Aufgrund der coronabedingten Vorschriften mussten die Öffnungszeiten des Hallenbads im Vergleich zu den Vorjahren an die aktuelle Situation angepasst werden.
Karlsruhe/Stuttgart (dpa/lk) - Die baden-württembergische Landesregierung will Fans so schnell wie möglich die Rückkehr in Fußballstadien und Sporthallen ermöglichen. Die entsprechende Überarbeitung der Corona-Verordnung soll möglichst noch diese Woche beschlossen werden und in Kraft treten, teilte ein Regierungssprecher am Mittwoch mit.
Karlsruhe (pm/lk) - Offenbar soll es in diesem Winter - trotz Corona - einen Christkindelsmarkt in Karlsruhe geben. Dezentral organisiert mit Buden auf verschiedenen Plätzen in der Innenstadt. Die CDU im Gemeinderat begrüßt diese Planungen. Der Karlsruher Gemeinderat entscheidet in seiner Sitzung am 24. September darüber.
Karlsruhe (pm/lk) - Die neue IKEA Filiale in Karlsruhe steht in den Startlöchern - am Donnerstag in einer Woche um 10 Uhr eröffnet IKEA sein deutschlandweit 54. Einrichtungshaus in Karlsruhe für Besucher und Kunden. Bei dieser besonderen Eröffnung haben Sicherheit und Gesundheit für alle höchste Priorität.
Karlsruhe (pm/lk) - Am Wochenende steht wieder der spannende Inline-Skater-Wettkampf "Battle of Baden" an. Zum siebten Mal treffen sich die Inline-Skater vor der Europahalle in Karlsruhe und messen sich zwischen 10 und 18 Uhr in drei verschiedenen Wettbewerben. Traditionell findet dieser Skater-Wettkampf seit 2014 im Rahmenprogramm des Baden-Marathon statt. 
Karlsruhe (pm/lk) - Wegen Corona ist in diesem Jahr auch DAS FEST in Karlsruhe abgesagt worden. Doch die Macher haben sich eine kleine Alternative überlegt - DAS FEST-Citymobil. Es fährt durch die Karlsruher City, überrascht zufällig umherlaufende Passanten und bietet Corona-geplagten Künstlern endlich mal wieder eine Auftrittsmöglichkeit. Jetzt wird die Aktion bis Oktober verlängert.
Karlsruhe (lk) - Wegen Corona kann der Fiducia & GAD Baden Marathon in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Allerdings gibt´s für alle, die endlich mal wieder die Laufschuhe schnüren und Wettkampfluft schnuppern wollen, einen kleinen Ersatz. Am kommenden Sonntag gibt´s den "Gemeinsam Run" - das ist ein Halbmarathon für Lauf-Duos.