Corona

Bruchsal (dpa/lk) - Die Stadt Bruchsal hat im Zusammenhang mit Zetteln mit Judensternen an Schaufenstern Anzeige gegen unbekannt erstattet. Dies teilte eine Sprecherin der Kommune am Mittwoch mit. Die Polizei wolle die Zettel auf Spuren untersuchen und dann den Vorgang der Staatsanwaltschaft vorlegen, sagte eine Polizeisprecherin. Die müsse dann prüfen, ob ein Verfahren eingeleitet werde.
Stuttgart (dpa/lk) - Schülerinnen und Schüler können sich in Baden-Württemberg unmittelbar vor den Weihnachtsferien für mehrere Tage in eine selbstgewählte Quarantäne begeben. Damit soll die Infektionsgefahr vor den Ferien begrenzt werden, heißt es in einem Brief des Kultusministeriums an die Schulen im Land. Schüler könnten es als frühes Weihnachtsgeschenk missverstehen, die Kultusministerin sieht die angebotene freiwillige Schul-Quarantäne vor den Feiertagen dagegen als reine Vorsichtsmaßnahme.
Bruchsal (pm/lk) - Ab sofort gelten im Bruchsaler Einzelhandel grüne Bändchen am Handgelenk als einmaliger Nachweis über die Immunisierung. Einmal angelegt, können Sie damit ihren 2G-Status in mehreren Geschäften vorzeigen.
Rheinmünster (dpa/lk) - Überflüssig, unrentabel und schlecht für das Klima? Regionalflughäfen haben derzeit einen schweren Stand. Ginge es nach Umweltschützern, sollte man gleich eine ganze Reihe von ihnen dicht machen. Auch der zweitgrößte Flughafen im Land, der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in Rheinmünster, ist ins Visier der Kritiker geraten. Doch die Airports Karlsruhe und Friedrichshafen geben sich selbstbewusst. Und das Land baut auf sie.
Iffezheim (lk) - Seit dem Wochenende sind fast überall in der Region die Weihnachtsmärkte geschlossen. Weihnachtsstimmung gibt es aktuell nur noch in Speyer - und wer weiß wie lange noch. Doch viele Menschen möchten sich trotz Corona die Weihnachtszeit besinnlich gestalten. Eine Veranstaltungsfirma hatte die zündende Idee und hat einen X-Mas Drive-In auf der Galopprennbahn in Iffezheim eröffnet.
Pforzheim/Mühlacker (pm/lk) - Ab dem heutigen Mittwoch müssen Kinder in allen Kindertageseinrichtungen in Pforzheim und Mühlacker wöchentlich zwei negative Corona-Tests vorweisen können. Bereits im Frühjahr hatte es eine solche Testpflicht in den Kitas der beiden Städte gegeben.
Bühl (pm/lk) - Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg haben spätestens am Samstag aufgrund der neuen Corona-Verordnung wieder abbauen müssen. Doch in der Bühler Innenstadt bleibt ein kleines Angebot erhalten.
Stuttgart (dpa/lk) - Nach dem Hin und Her mit den Corona-Ausnahmeregelungen am Wochenende sagen Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein Sozialminister Manne Lucha leise Sorry. Verantwortlich für das Durcheinander sei vor allem die Fußball-Bundesliga, sagen sie. Das Chaos bei den neuen Corona-Regeln habe auch kein gutes Licht auf die grün-schwarze Koalition geworfen.
Stuttgart (dpa/lk) - Baden-Württembergs Grüner Gesundheitsminister Manne Lucha hat den Bund in einem Brief um mehr Corona-Impfstoff gebeten.
Germersheim (dpa/lk) - In der Südpfalz sind am Nikolaustag wieder als Weihnachtsmänner verkleidete Motorradfahrer unterwegs gewesen, um Spenden für ein Heim für schwerkranke Kinder zu sammeln.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank