Current track
Title Artist


Calw

Landkreis Calw (ass) Am Samstagnachmittag kam es in Beihingen zu einem Großbrand. Hierbei wurden Teile einer Maschinenhalle zerstört und zwei Menschen verletzt. Doch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres vermieden werden.
Die Radiosender in Deutschland haben wieder Zeugnisse bekommen: Über 650.000* Hörer schalten die neue welle laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2019 Audio II)** der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) regelmäßig ein. Mit knapp 240.000 Hörern pro Tag baut die neue welle konsequent ihre Stellung in der Region weiter aus.
Nagold / Calw (pm/as) Beim Nagolder Viadukt war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein riesiger heller Flammenschein schon von Weitem zu sehen: Holz und Abfall war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer auf der Wiese weiter ausbreitete.
Karlsruhe (pm/cmk) Jahr für Jahr sterben Hunde, weil Sie von ihren Herrchen im Sommer im Auto zurückgelassen werden. Bereits ab 20 Grad kann ein geschlossenes Auto zur Hitzefalle für Vierbeiner werden, auch ein leicht geöffnetes Fenster hilft da nur wenig. Doch wie kann man den Tieren helfen, wenn es schon fast zu spät ist und was muss rein rechtlich gesehen dabei beachtet werden?
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange! Damit Sie ohne Probleme oder böse Überraschungen die Bands und die Partys auf dem Zeltplatz genießen können, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles, damit der Festivalbesuch stressfrei und ohne Ärger abläuft!
Horb (pol). Zu einer exhibitionistischen Handlung  ist es am gestrigen Freitag Mittag im Regionalzug RE 17606  zwischen Freudenstadt und Stuttgart gekommen. Ersten Erkenntnissen  zufolge setzte sich gegen 12:20 Uhr ein bislang unbekannter Mann  einer Reisenden gegenüber und entblößte sein Glied.
Bad Wildbad (pm/cmk) Am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildbad in den frühen Morgenstunden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Haus bereits in Vollbrand.
Region (cmk) Viele Biker haben bereits die ersten Touren geplant, oder sogar schon hinter sich. Die Motorradsaison startete auch in diesem Jahr pünktlich mit den ersten sonnigen Frühlingstagen. Leider gab es schon jetzt wieder viele – zum Teil tödliche – Unfälle in Baden-Württemberg. Daher hat sich die neue welle nun Tipps vom Experten geholt.
Calw ( pol/as) Die stillgelegte Eisenbahnbrücke am Adlereck in Calw ist akut einsturzgefährdet. Deswegen ist die Stuttgarter Straße (B296) am Adlereck bis auf weiteres gesperrt. Einzelne Streben des Brückenbauwerks sind offenbar eingerissen. Jetzt lässt die Deutsche Bahn ein Traggerüst aufbauen. Der Bahnverkehr der Kulturbahn ist davon nicht betroffen – wohl aber der Auto-Verkehr in die Innenstadt: Der muss umgeleitet werden.