Current track

Title

Artist


Calw

Dobel / Bad Herrenalb / Karlsruhe / Tübingen (dpa/as) Der Fall hatte letzten Herbst wochenlang die Schlagzeilen beherrscht: Ein Mann liegt nachts mitten auf einer einsamen Landstraße zwischen Bad Herrenalb und Dobel – tot. Was passiert war und wer dahinter steckte, war ein völliges Rätsel, ein Motiv nicht erkennbar.
Karlsruhe/Pforzheim/Calw/Enzkreis (pol/tt) Am Freitag veröffentlichte das Polizeipräsidium Karlsruhe die Zahlen der Verkehrsunfallbilanz und Verkehrssicherheitsarbeit des Jahres 2018.
Karlsruhe/Pforzheim/Calw (pol/pm/cmk) Am Sonntag fegte Sturmtief Eberhard über die Region und sorgte für diverse Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Zwischen 10.00 Uhr und 21.00 Uhr kam es zu mehr als 200 Einsätzen im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Dabei waren oftmals umgestürzte Bäume, umgestürzte Verkehrszeichen, oder herabfallende Dachziegel die Ursache.
Altensteig-Garrweiler/Kreis Calw (pol/cm) – Sturmtief “Bennet” zog am Rosenmontag auch über den Landkreis Calw hinweg und vernichtete durch einen Blitzschlag eine Scheune in Garrweiler. Nach ersten Schätzungen ist von einem Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro auszugehen.
Calw (pol/cm) – Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in eine Firma in Calw-Altburg gewaltsam eingedrungen und haben Kupfer im Wert von ca. 10.000 Euro erbeutet.
Karlsruhe/Berlin/Nagold/BW (dpa/cmk) Baden-Württemberg hat drei Sterne-Restaurants hinzugewonnen und kommt im Guide Michelin 2019 auf 77 ausgezeichnete Restaurants. Neu sind sieben Häuser mit je einem Stern, darunter die Restaurants “Oben” in Heidelberg und “sein” in Karlsruhe, wie die Herausgeber des Hotel- und Restaurantführers Guide Michelin am Dienstag in Berlin mitteilten.
Nagold (pol/cmk) Eine unliebsame Überraschung erlebten 17 Teilnehmer an einem Backabend im öffentlichen Backhaus in Nagold im Stadtteil Schietingen.
Bad Wildbad (pol/cmk) Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend auf der B294 zwischen Simmersfeld und Calmbach. Bei dem möglicherweise selbst verschuldeten Crash starb der 32-jährige Fahrer, seine Beifahrerin und zwei sechsjährige Zwillinge mussten mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Rotfelden/Ebhausen (kfv/bo) Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mussten am Samstagmorgen einen Mann befreien, der von seinem eigenen Pkw überrollt und eingeklemmt worden war. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Karlsruhe/Ettlingen/Enzkreis (pol/cmk) Heftige Sturmböen hielten am Wochenende die Feuerwehr und Polizei rund um Karlsruhe in Atem. Der Deutsche Wetterdienst warnte davor, dass am Sonntag mit orkanartigen Böen zu rechnen ist – zurecht. Rund 66 Einsätze zählte die Polizei Karlsruhe im Zusammenhang mit Gefahrenlagen oder Unwetterschäden.