Current track
Title
Artist


Calw

Neuweiler/Calw (pm/cmk) Am Freitag kam es in Neuweiler (Landkreis Calw) zu einem schweren Frontalcrash zwischen einem Auto und einem Kleinbus, letzterer war mit sechs Personen besetzt. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die anderen Insassen wurden ebenfalls verletzt.
Braunschweig/Baden-Württemberg (dpa/cmk) Achtung an die Biertrinker! Die Brauerei Braunschweig ruft ihr Bier “Turmbräu Export” in Penny-Märkten mehrerer Bundesländer, auch in Baden-Württemberg, zurück – anstatt wie etikettiert “alkoholfrei” ist das Getränk alkoholhaltig. 
Dobel (dpa/cmk) Die Polizei arbeitet auf Hochtouren daran, die mutmaßlichen Täter des Supermarktraubes in Dobel zu ermitteln. Am Mittwochabend stürmten zwei Maskierte mit Pistolen und einer Handgranate bewaffnet in den Markt – sie drohten, die Granate in den Laden zu werfen.
Bad Herrenalb (pol/cmk) Am späten Montagabend gegen 21.30 Uhr wurde ein Lebensmitteldiscounter am Ortseingang von Bad Herrenalb überfallen. Die 27-jährige Kassiererin wurde von dem maskierten und mit Pistole bewaffneten Täter bedroht, bis sie ihm das Geld aus der Kasse aushändigte. Der Täter ist flüchtig, die Polizei bittet um Hinweise. 
Stuttgart/Südwesten (dpa/cmk) Die Zahl der Arbeitslosen ist im Südwesten zum Herbstanfang ist deutlich gesunken, das zeigt der neuste Bericht der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit am Freitag.
Maulbronn/Enzkreis (pol/cmk) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 bei Maulbronn wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 53-Jährige fuhr auf einen vorausfahrenden PKW auf und verlor die Kontrolle über sein Zweirad. 
Horb am Neckar (pm/cmk) Die Feuerwehr Horb am Neckar rückte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Großeinsatz auf den Camping Platz “Schütte” aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen standen bereits zwei Wohnwägen mit Anbau in Flammen.
Calw/Bad Liebenzell (pol/cmk) Nach der Sprengung eines Geldautomaten in einer Bankfiliale in Bad Liebenzell am 2. Dezember 2016 mit einem Sachschaden von über 120.000 Euro konnte das Kriminalkommissariat Calw einen Tatverdächtigen ermitteln, der Ende Mai vom Landgericht Lüneburg zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.
Calw/Karlsruhe (dpa/cmk) Es ist wohl der Alptraum einer jeder Frau im Schlaf überfallen und vergewaltigt zu werden. Eine junge Frau in Calw musste das am Sonntagmorgen offenbar am eigenen Leib erfahren. Ein 31 Jahre alter Bundeswehrsoldat soll die 21-Jährige in einer Kaserne vergewaltigt haben – gegen ihn wird nun ermittelt. 
Bad Liebenzell (pm/cmk) Funken fliegen, Motoren heulen auf und es wird gegrillt – das absolute Männerparadies. Am Samstag, den 22. September, gab es das alles beim “Männeraktionstag” in Bad Liebenzell im Nordschwarzwald. Rund 800 Männer folgten der Einladung und genossen den Tag mit abwechslungsreichem Programm inklusive einer Aftershow-Party in der frauenfreien Zone.