Current track
Title Artist


Calw

Calw/Pforzheim (pm/lk) - Im Landkreis Calw ist am Dienstag der kritische Wert von 50 Corona Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in einer Woche überschritten worden. Der Wert lag bei 50,7. Der Kreis reagiert jetzt mit einem Maßnahmenpaket, wie auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Der Enzkreis hat am Mittwoch die kritische Marke überschritten.
Simmersfeld/Calw (pol/lk) - Ein totes Pony auf einer Koppel hat für Aufregung in Simmersfeld gesorgt. Vor allem in den sozialen Medien sorgte der Fall für großes Aufsehen. Jetzt ist klar, dass das Tier an einer natürlichen Todesursache starb.
Altensteig/Calw (pm/lk) - Das traditionelle Fackeln an Heiligabend in Altensteig kann in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden. Die Fackelzünfte und die Stadt haben sich auf eine Absage geeinigt.
Bad Herrenalb/Dobel (lk) - Das Landgericht Tübingen hat heute das Urteil gegen einen 33 Jahre alten Mann gesprochen, der zwei Supermärkte in Bad Herrenalb und Dobel überfallen hat. Der Mann muss für sechs Jahre hinter Gitter.
Calw (pm/lk) - Der Kreis Calw nähert sich weiter der kritischen Marke von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Seit gestern haben sich zehn weitere Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. die Neuinfektionsrate liegt bei rund 33,3.
Calw (pm/lk) - Nachdem ein Schüler der zwölften Klasse des Maria-von-Linden-Gymnasiums in Calw-Stammheim positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, haben sich Schulleitung, Schulträger und Gesundheitsamt dazu entschlossen, das Gymnasium zu schließen. So soll die weitere Ausbreitung des Virus bis zum Vorliegen der Testergebnisse der Kontaktpersonen vermieden werden. Außerdem sind zwei Schüler der Falkensteinschule in Bad Herrenalb positiv getestet worden. Darum wurden zwei Klassen der Grundschule unter häusliche Quarantäne gestellt.
Bad Herrenalb (pol/dpa/lk) - Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Diese Erfahrung musste ein Einbrecher in Bad Herrenalb machen. Er war in der Nacht auf Samstag in eine Bankfiliale eingedrungen und hatte eine Vitrine mit Goldbarren leergeräumt. Bei dem vermeintlichen Edelmetall handelte es sich allerdings um Attrappen.
Landkreis Calw (pol/ass) - Am Samstag gegen 13 Uhr ereignete sich auf der L 349 zwischen dem Ortsausgang Schönbronn und der Einmündung mit der L 348 ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeugbrand. Nach Angaben der Polizei verletzten sich dadurch zwei Personen leicht. 
Bad Herrenalb (pm/lk) - Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem Stromausfall in Bad Herrenalb gekommen. Rund 2.500 Haushalte waren knapp eine Stunde ohne Stromversorgung.
Calw (pol/lk) -  Bei einem Brand in Calw sind drei Menschen verletzt worden - der Sachschaden liegt bei etwa 300.000 Euro. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Obergeschoss eines ehemaligen Industriegebäudes am Donnerstagabend in Brand geraten. Drei Menschen wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Haus wurde durch den Brand unbewohnbar.