Current track
Title Artist


Bühl

Bühl/Baden-Baden (pm/lk) - Am Mittwoch ist ein 63-jähriger Mann aus Bühl verhaftet worden. Er steht im Verdacht jahrelang Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden spricht von rund 180 Fällen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.
Bühl/Rastatt (pol/dpa/lk) - Weil ein Citroen-Fahrer am Sonntagabend in Schlangenlinien fahrend und dabei Bier trinkend auf der A5 in Richtung Basel unterwegs war, haben andere Autofahrer die Polizei alarmiert. Der Mann war nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest zu absolvieren. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes.
Achern (ass) Der Fahrer eines Tanklasters kam, aus bisher unbekannten Gründen, am Freitag gegen 16 Uhr von der Autobahn ab. Zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier kippte der Lkw um, und blieb am Fahrbahnrand liegen. Der Fahrer verletzte sich hierbei nicht. Aufgrund der Räumungsarbeiten kam es zu einem kilometerlangen Rückstau. 
Bühl (lk) - Polizei und Staatsanwaltschaft überprüfen momentan Vorwürfe gegen einen Priester aus Mittelbaden. Im Raum stehe der Verdacht auf ein Sexualdelikt, bestätigte die Polizei auf Anfrage der neuen welle. Allerdings sei es momentan noch zu früh, als dass sich die Vorwürfe bestätigen ließen.
Baden-Baden/Bühl (dpa/lk) - Für den Mord an seiner Ex-Freundin hat das Landgericht Baden-Baden einen 24 Jahre alten Mann zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Tat vom vergangenen September sei erwiesen, sagte der Vorsitzende Richter bei der Urteilsverkündung am Freitag. Die Spurenlage sei klar, es gebe ein Geständnis.
Baden-Baden/Bühl (dpa/lk) - Heute wird am Landgericht Baden-Baden der Mordprozess von Bühlertal fortgesetzt. Angeklagt ist ein 24-jähriger Landwirt, der Ende September vergangenen Jahres seine Ex-Freundin erwürgt haben soll. Die 20-Jährige hatte sich zuvor von ihm getrennt. Der Prozess, der eigentlich im März startete, war wegen der Corona-Krise ausgesetzt worden und musste erneut beginnen.
Baden-Baden/Bühl/Ettlingen/Karlsruhe/Landau/Pforzheim (lk) - Es ist wieder mächtig was los bei uns in der Region und endlich gibt es auch wieder Live-Musik und Live-Veranstaltungen. Natürlich alles mit Mindestabstand und Schutzkonzepten. Somit steht aber dem Konzert- und Veranstaltungssommer nichts mehr im Weg.
Baden-Baden/Bühl/Karlsruhe/Pforzheim (lk) - Am Mittwochabend starten wir bereits ins verlängerte Wochenende - denn am Donnerstag ist der Feiertag Fronleichnam und viele Leute haben sich auch gleich noch den Brückentag am Freitag frei genommen. Leider herrscht seit einigen Wochen wegen Corona an den Wochenenden eher Flaute. Allerdings nicht bei uns in der Region - denn immer mehr Veranstaltungen können wieder stattfinden - wenn auch in anderer Form. Hier gibt´s einen Überblick über Live-Streams, Autokinos und Konzerte.
Baden-Baden/Bühl/Karlsruhe/Rastatt/Waghäusel (lk) - Kleiner Knick in der Wetterkurve während es aufs Wochenende zu geht. Aber keine Angst, es gibt trotzdem jede Menge zu erleben in der Region. Auch wenn es immer noch kleine Einschränkungen durch Corona gibt. Wir haben hier für Sie zusammengefasst, was es trotzdem zu erleben gibt.
Bühl (pol/lk) - Eine 63-jährige Frau ist am Montag bei einem Sturz aus der Sommerrodelbahn an der Schwarzwaldhochstraße bei Bühl schwer verletzt worden. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.