Current track
Title Artist


Bühl

Bruchsal/Bühl/Karlsruhe/Rastatt/Pforzheim (dpa/pm/lk) - Kostenlose Innenstadt-Parkplätze, allerlei Gutschein-Aktionen und Gratis-Lieferungen nach Hause - mit einem bunten Mix an Maßnahmen wollen viele Städte in der neue welle Region ihre durch Corona wirtschaftlich in Not geratenen Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft unterstützen.
Baden-Baden (pm/lk) - Die Anklageschrift ist lang: insgesamt 32 Straftaten werden einem 26-Jährigen aus Achern zur Last gelegt. Er soll Kontakt zu einer Bande gehabt haben, die Drogen über das sogenannte Darknet verkauft hatte. Dort habe er Rauschgift bestellt und dann gewinnbringend rund um Achern weiterverkauft.
Achern/Bühl/Karlsruhe (pol/dpa/lk) - Immer wieder haben es Telefonbetrüger auf ältere Mitmenschen in der Region abgesehen. Und dabei werden sie immer dreister. Rund um Bühl haben die Betrüger die Angst vor Corona ausgenutzt. Die Polizei in Karlsruhe geht jetzt bei der Prävention neue Wege - und hat gemeinsam mit der Badisch Bühn einen Videoclip produziert.
Karlsruhe/Bühl (pm/msch) - Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einen Eilantrag der AfD-Bundestagsfraktion abgewiesen. Diese hatte gegen die Absage einer Diskussionsveranstaltung im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl geklagt. Alles rechtens, meint das Verwaltungsgericht Karlsruhe. Seine Begründung liest sich wie eine Klatsche für die Fraktion.
Bühl (mt) - Um Coronainfektionen einzudämmen ist Lüften besonders wichtig. Daher hat die Stadt Bühl ihre weiterführenden Schulen mit CO2-Ampeln ausgestattet. Diese Co2-Ampeln sollen angeben, wann gelüftet werden muss. Die Schüler bauen die Bauteile dafür selbst zusammen.
Rastatt (pm/lk) - Das Gesundheitsamt des Landkreises Rastatt hat für die Stadt Rastatt eine neue Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht in der Innenstadt erlassen. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss jetzt werktags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr eine Maske in weiten Teilen der Innenstadt und auf dem Kulturplatz vor der Reithalle unabhängig von der Einhaltung des Abstands getragen werden.
Bühl/Rastatt (pol/er24/msch) - Auf der L83 bei Bühlertal hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau schwer verletzt worden ist. Ihr Auto hatte sich überschlagen.
Bühl (pm/msch) - Die bestehende Regiobuslinie X34 vom Bahnhof Rastatt zum Baden Airpark wird bis zum Bahnhof Bühl verlängert. Das Land fördert die Verlängerung der Linie mit knapp 5 Millionen Euro. Die Förderung ist zunächst bis Dezember 2025 begrenzt.
Mittelbaden/Pfalz/Schwarzwald (pol/lk) - Spätestens seit der Zeitumstellung hält der Herbst endgültig Einzug in der Region. In dieser Zeit, wenn es morgens später hell wird und abends früher dämmert, kommt es vermehrt wieder zu Wildunfällen. Die Polizei rund um den Pfälzer Wald, den Schwarzwald und in Mittelbaden mahnt gerade jetzt im Spätherbst erneut die Autofahrer zu besonderer Vorsicht.
Rastatt (pm/lk) - Das Gesundheitsamt des Landkreises Rastatt appelliert an die Jugendlichen und ihre Eltern, auf Halloween-Partys in diesem Jahr zu verzichten.