Current track
Title Artist


Bühl

Bühl (pm/bo) Weil die Kassenärztliche Vereinigung aufgrund von mangelnden Ressourcen keine Fieberambulanz organisieren kann, startet die Stadt Bühl nun eine eigene Initiative. In der Schwarzwaldhalle soll eine zentrale Anlaufstelle für Menschen mit Corona-Symptomen entstehen. Aktuell fehlen zur Realisierung jedoch noch Ärzte die mitwirken, sowie ausreichende Schautzausrüstung.
Region (dpa/bo) Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder Millionen von Menschen auf der ganzen Welt an der Aktion "Earth Hour" des World Wildlife Fund (WWF) und schalten heute um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus. Damit wird symbolisch ein Zeichen für weltweiten Klimaschutz gesetzt. Trotz der aktuellen Situation nehmen auch viele Kommunen im Südwesten Deutschlands an der Aktion teil - die Corona-Krise soll dem Engagement für den Klimaschutz keinen Abbruch tun. 
(pol/ms) 2019 hat sich die Zahl der Verkehrstoten dramatisch von 24 auf 42 erhöht. Die Ursache ist dem Polizeipräsidium Pforzheim bisher noch unklar. In anderen Bereichen sieht es dagegen besser aus. Die Gesamtzahl der Unfälle ist leicht zurück gegangen.
Bühl (ass) Am Sonntag, den 8. März feiert Bühl den kommenden Frühling mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr stehen die Türen der Geschäfte offen. Zudem gibt es eine große Autoschau und einen Jahrmarkt. Für ein Kinder-Programm ist auch gesorgt.