Bühl

Baden-Baden (pol/svs) - In letzter Zeit wurden an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden vermehrt LKW-Planen aufgeschlitzt, um Ladung zu klauen. Daraufhin haben sich Polizisten aus Bühl auf die Lauer gelegt und konnten einen Verdächtigen auf dem Parkplatz schnappen. Er hatte eine Taschenlampe und Klingen für ein Cuttermesser bei sich.
Bühl (pm/mt) - Nicht nur das Zwetschgenfest soll in diesem Jahr wieder gefeiert werden können, auch die von der Stadt Bühl organisierten After-Work-Partys kehren im Sommer zurück. Allerdings erhält die Partyreihe einen neuen Standort. Aus ökologischen Gründen wechselt die Veranstaltung vom Stadtgarten auf den Kirch- und Marktplatz an der Bühlot. Dort wird dann mit aufgeschüttetem Sand zum Feiern eingeladen. Aus After Work am Brunnen wird so After Work am Bühlot-Strand.
Bühl/Rastatt (pm/mt) - Wegen der weiter steigenden Zahl der Flüchtlinge aus der Ukraine sollen bald auch welche im Kloster Neusatzeck in Bühl unterkommen. Das Landratsamt Rastatt hat mit dem neuen Besitzer des Klosters einen Mietvertrag abgeschlossen.
Baden-Baden (pol/svs) - Das Unwetter in der Nacht auf Montag hat in Mittelbaden größere Schäden angerichtet. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. In Hügelsheim wurden durch herabfallende Dachziegel und einen umgestürzten Baum insgesamt sieben geparkte Auto beschädigt. In Baden-Baden Sandweier wurde das Dach einer Elektrofirma abgedeckt. In Friesenheim im Ortenaukreis brannte nach einen Blitzschlag ein Dachstuhl.
Bühl/Achern (pm/lk) - Die Straßenmeistereien in Mittelbaden müssen immer wieder wilden Müll entsorgen. Zuletzt legten Unbekannte an der B500 bei Bühl ihren Unrat ab.
Klingenmünster/Bühl (pol/lk) - Am Donnerstagnachmittag sind Hubschrauber über dem südpfälzischen Klingenmünster und dem badischen Bühl gekreist. Sie waren auf der Suche nach einer jungen Frau und einem vermissten Senior.
Bühl (pol/lk) - Die A5 in Fahrtrichtung Norden ist nach einem Unfall zwischen Achern und Bühl gesperrt. Der Verkehr staut sich auf über 10 Kilometern.
Baden-Baden/Bühl/Sinzheim (dpa/lk) - Sie wickelten Drogengeschäfte in einer Autowerkstatt in Sinzheim ab und bunkerten kiloweise Marihuana in verschieden Wohnungen in Baden-Baden, Bühl, Offenburg und in Rheinland-Pfalz - bis die Polizei der mutmaßlichen Dealerbande auf die Schliche gekommen ist. Mehrere Männer wurden am Dienstag festgenommen und bei Durchsuchungen auch Waffen entdeckt.
Bühl (pm/mt) -  "Trauer braucht eine Adresse": Unter diesem Motto wurde auf dem Bühler Stadtfriedhof ein sogenannter Himmelsbriefkasten aufgestellt. Dieser soll Hinterbliebenen die Möglichkeit geben, ihre Sorgen, ihren Kummer, ihre Nöte oder auch ihre Wünsche schriftlich festzuhalten.
Bühl/Gaggenau/Rastatt (pm/mt) - Immer weniger Leute lassen sich gegen Corona impfen. Das Land Baden-Württemberg reagiert darauf und stampft die Angebote ein. Konkret bedeutet das für den Landkreis Rastatt, dass die Impfambulanzen in Bühl und Gaggenau bis Ende des Monats geschlossen werden. Nur das Kreisimpfzentrum in Rastatt bleibt bestehen. Es soll zunächst bis September in Betrieb bleiben.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank