Current track
Title Artist


Bruchsal

Forst/Karlsruhe (as) Eine Gewitterfront mit Hagel und Starkregen zog am Freitagabend über Forst in der Region Karlsruhe. Die Hagelkörner hatten bis zu zwei Zentimeter Durchmesser. Die Kanalisation war mit der Niederschlagsmenge überfordert, so dass das Wasser knöcheltief auf den Straßen stand. 
Die Radiosender in Deutschland haben wieder Zeugnisse bekommen: Über 650.000* Hörer schalten die neue welle laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2019 Audio II)** der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) regelmäßig ein. Mit knapp 240.000 Hörern pro Tag baut die neue welle konsequent ihre Stellung in der Region weiter aus.
Bretten ( pol/as) Dass ein Smartphone für Ablenkung am Steuer sorgt, ist sogar im Bußgeldkatalog aufgeführt – die (nicht unerhebliche) Ablenkung durch hübsche Frauen hingegen nicht. Dieser Anblick wurde einem Autofahrer in Bretten am Dienstagnachmittag zum Verhängnis. Er krachte in den Gegenverkehr.
Karlsruhe / Bruchsal (pm/as) Bauarbeiten über die Sommerferien an der Bahnstrecke Heidelberg-Bruchsal: Zwischen Freitag, 19. Juli 2019 (22 Uhr) bis Montag, 9. September 2019 (6 Uhr) gibt es Sperrungen. Das bedeutet für Bahnpendler: Geduld! Es gibt massive Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr, auch Karlsruhe ist betroffen.
Heidelsheim / Bretten / Oberderdingen (pm/as) Das Trinkwasser aus den Leitungen in Deutschland ist sauber, es ist das “bestkontrollierteste Lebensmittel”.  Mikroteilchen, Arzneimittelrückstände oder Pestizide im Wasser sorgen aber für Warnungen von Gesundheits- und Verbraucher-Experten.
Bruchsal (pol/cmk) Weil seine Drohne abstürzte, spazierte ein 30-Jähriger am Mittwochabend entlang der Bahngleise bei Bruchsal. Der Lokführer einer herannahenden Regionalbahn musste daraufhin eine Schnellbremsung einleiten, glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Strecke war eine halbe Stunde lang gesperrt.
Bruchsal (pm/cmk) Am Montagvormittag wurde eine Leiche im Uferbereich des Baggersees in Bruchsal-Büchenau gefunden.
Karlsruhe (pm/cmk) Jahr für Jahr sterben Hunde, weil Sie von ihren Herrchen im Sommer im Auto zurückgelassen werden. Bereits ab 20 Grad kann ein geschlossenes Auto zur Hitzefalle für Vierbeiner werden, auch ein leicht geöffnetes Fenster hilft da nur wenig. Doch wie kann man den Tieren helfen, wenn es schon fast zu spät ist und was muss rein rechtlich gesehen dabei beachtet werden?
Bruchsal (pol) Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in ein  Gartencenter in Bruchsal eingebrochen, wurden bei ihrer Suche nach  Beute aber offenbar nicht fündig.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.