Current track
Title Artist


Bruchsal

Karlsruhe (pm/lk) - Maskenverweigerer werden jetzt direkt von vielen großen Verkehrsunternehmen im KVV Gebiet zur Kasse gebeten. Der Karlsruher Verkehrsverbund passt ab Freitag seine Beförderungsbedingungen an und nimmt als einer der ersten Verbünde in Deutschland die Maskenpflicht in den sogenannten "Gemeinschaftstarif" auf. Wer künftig ohne korrekt sitzenden Mund-Nasen-Schutz in Bussen und Bahnen vom Prüfpersonal angetroffen wird, muss mit einer Vertragsstrafe von 100 Euro rechnen.
Walldorf/Kronau (pol/lk) - Genervte Autofahrer und hungrige Schüler - am Morgen hat sich auf der A5 am Walldorfer Kreuz ein schwerer Unfall ereignet. Die Autobahn musste in Richtung Karlsruhe mitten im Berufsverehr voll gesperrt werden. Ein LKW und ein Sprinter waren gegen 7 Uhr zusammengeprallt. Der Sprinter hatte Essen für die Kantinen mehrerer Karlsruher Schulen geladen und musste abgeschleppt werden. Da die Fahrbahn gereinigt werden musste, hat es einen langen Stau gegeben.
Bruchsal (pol/mt) -  Am Mittwochabend ist es im Bereich Bruchsal zwischen 21:00 Uhr und 00.00 Uhr zu 40 Anrufen durch falsche Polizeibeamte gekommen. Nach ersten Ermittlungen meldeten sich die Anrufer mit unterschiedlichen Rufnummern, unter anderem auch der 110. Die Trickbetrüger sind mit ihrer Masche allerdings nicht erfolgreich gewesen.
Karlsruhe (pm/lk) - Wohin geht die Reise im Herbst? Da Reisen ins Ausland aber auch schon innerhalb Deutschlands momentan durch die Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich sind,  bietet der ADAC Nordbaden eine kostenlose Planungshilfe für erholsame Tage nicht weit von zu Hause.
Bruchsal (lk) - Die Stadt Bruchsal möchte auch in Zeiten von Corona ihren Bürgern etwas bieten. Ab Freitag geht ein Riesenrad auf dem Otto-Oppenheimer-Platz in Betrieb. Und für die Adventszeit ist eine Weihnachtsstadt geplant.
Bruchsal (pm/lk) - Erstmals startet am Sonntag das Kraichgau-Radrennen durch Obergrombach, Helmsheim sowie vorbei am Truppenübungsplatz und der Langental-Siedlung. Das Rennen hätte eigentlich schon im April steigen sollen, musste aber wegen Corona verschoben werden. Aufgrund der Veranstaltung müssen die Buslinien 185 und 186 umgeleitet werden.
Nordbaden/Ettlingen (pm/lk) - "Unsere Station, dein Graffiti" – unter diesem Wettbewerbsmotto sucht Netze Südwest nach kreativen Ideen für die Umgestaltung seiner Ortsregelstationen in Nordbaden. Noch bis einschließlich 25. Oktober können Kinder und Jugendliche ihre Vorschläge einreichen.
Bruchsal (pol/lk) - Bereits am Montag, den 21. September hat ein Unbekannter einen Fahrgast in der S33 zwischen Karlsdorf und Bruchsal mit einer Waffe bedroht. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Außerdem sind die Beamten auf der Suche nach Zeugen, die die Situation in der S-Bahn mitbekommen haben und Angaben dazu machen können.
Landau/Kronau (pm/mt) - Momentan gibt es noch keinen Transporttermin für das weiße Löwenbaby Lea. Die Polizei hat das Raubtier nach einem Auffahrunfall auf der A5 bei Kronau gefunden.
Bruchsal (pm/lk) - In diesem Jahr ist alles anders - so auch in der Weihnachtszeit. Die Schlossweihnacht in Bruchsal fällt wegen Corona aus. Allerdings wird das adventliche Programm im Schloss Bruchsal stattfinden können.