Bruchsal

Bruchsal (pol/msch) Eine Frau hat im Wald zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, haben sie Hinweise auf illegale Schießübungen entdeckt.
Bruchsal (er24/lk) - Schwerer Lkw-Unfall auf der A5 bei Bruchsal: Zwei Lastwagen sind an einem Stauende aufeinander gekracht. Ein Fahrer ist dabei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Für die Bergung war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Im Feierabendverkehr hat sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Frankfurt gebildet.
Gondelsheim (pol/msch) - In Gondelsheim sind mehrere neuwertige Pferdetransporter geklaut worden. Wenige Stunden später werden sie wieder aufgefunden - im hunderte Kilometer weit entfernten Gotha.
Karlsruhe (pol/msch) - Aller guten Dinge sind drei - das hat sich vielleicht auch ein Mann in Bruchsal gedacht. Ganz alleine hat er den gesamten Samstag über die Polizei auf Trab gehalten. Drei Mal an einem Tag sind die Beamten wegen ihm ausgerückt. Und das wegen drei völlig unterschiedlichen Vergehen!
Kirrlach (pol/ass) - Am Freitagabend gegen 23 Uhr ist eine Holzhütte nahe Kirrlach in Brand geraten. Ein spazierender Hundehalter hat den Brand entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Waghäusel-Kirrlach stand die Hütte bereits in Vollbrand. Das Feuer hat die Hütte sowie die darin befindlichen Kleingerätschaften völlig zerstört. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4.000 Euro. Nach ersten Feststellungen vor Ort geht die Polizei von einer Brandstiftung aus.
Bruchsal (ass) - Am Samstagmittag hat sich auf der B35 zwischen Bruchsal und Heidelsheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander und drei Personen verletzten sich hierbei. Die B35 musste nach dem Unfall voll gesperrt werden.
Waghäusel (pol/msch) - Eigentlich haben Polizisten in Waghäusel einen Fahrer nur auf sein kaputtes Bremslicht hinweisen wollen. Doch bei der anschließenden Kontrolle sind sie gleich auf mehrere Waffen gestoßen.
Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/lk) - In diesem Jahr fallen fast überall die Weihnachtsmärkte wegen Corona aus. Damit trotzdem weihnachtliche Atmosphäre aufkommt, gibt es in vielen Städten und Gemeinden in der neue welle Region stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtungen.
Heimsheim/Bruchsal/Bühl/Bad Bergzabern (pol/dpa/er24/lk) - Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang hat es in der gesamten neue welle Region geschneit. Doch einige Autofahrer waren nicht auf Schnee und Eisglätte vorbereitet. Nach Angaben der Polizei waren manche noch mit Sommerreifen unterwegs. Mehrfach haben sich Unfälle ereignet. Insgesamt mehr als 300 Fahrzeuge sind im Südwesten verunglückt.
Bruchsal/Karlsruhe/Pforzheim (dpa/lk) - Wegen rechtsextremer Bilder und Kennzeichen in einer Chatgruppe sind gegen 17 baden-württembergische Polizisten Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Darunter sind auch Beamte aus Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.