Current track
Title Artist


Bruchsal

Bruchsal (pol/cmk) Am Montag erbeuteten Enkeltrickbetrüger in Bruchsal wertvollen Schmuck von einer Seniorin. Ein Mann gab sich als Verlobter der Enkelin aus und gab vor, bei einer Bank in Bruchsal zu sein. Dort wolle er eine Immobilie kaufen, habe aber nicht genug Geld.
Bruchsal (ass) Einen schweren Verkehrsunfall verursachte der Fahrer eines Seat am Samstagabend auf der B35 bei Bruchsal. Der Seat-Fahrer wollte am Ortseingang Helmsheim rechts abbiegen. Hierbei nahm er die Kurve mit offenbar zu hoher Geschwindigkeit. In der Folge flog der Pkw über die Verkehrsinsel, riss ein Verkehrsschild um und landete auf der anderen Seite frontal an einer Laterne. Der Fahrer verletzte sich hierbei. 
Karlsruhe/Bruchsal (pol/as) Die Bundespolizei hat nach einer Schlägerei am Karlsruher Hauptbahnhof am frühen Silvestermorgen eine Gruppe junger Leute verfolgt und schließlich im ICE Richtung Frankfurt vermutet. Der Zug wurde in Bruchsal angehalten und durchkämmt. Jetzt wird gegen fünf Tatverdächtige wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
St. Leon-Rot (pm/ass) Bereits am 30. September 2019 haben die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal begonnen. Diese werden bis Mitte 2021 andauern. Aufgrund von Sicherungsarbeiten wird die Kronauer Straße ab Dienstag, 07.01.2020 bis voraussichtlich Samstag, 11.01.2020 tageweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Lichtsignalanlage geregelt.
Bruchsal/Bretten (pm/bo) Aufgrund von Schienenschleifarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Bruchsal und Bretten kommt es in der Zeit vom 10. bis 13. Januar zu Zugausfällen. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.
Bruchsal (pol/cmk) Nachdem am vergangenen Freitagabend ein Großmarkt in Bruchsal von bewaffneten Räubern heimgesucht wurde, hat ein Spaziergänger am Montagmorgen den entwendeten Geldkoffer entdeckt. Dieser lag aufgebrochen unter einer Brücke. Die Polizei sucht Zeugen.
Bruchsal (pol/bo) Bei einem Überfall auf einen Großmarkt in der Straße im Wendelrot, erbeutete ein bislang unbekannter Täter gestern Abend Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise unter 0721 / 666-5555.
Karlsruhe/Bruchsal (dpa/cmk) Ein schwerer Wildschwein-Unfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord ereignet. Fünf Tiere starben, vier Lastwagen waren beteiligt.
Bruchsal (pm/ass) Am letzten Adventswochenende wird es zum Abschluss noch einmal musikalisch im Bruchsaler Schloss. Besucher können dort verschiedene Chorauftritte, das Weihnachtskonzert “Der Grüne Diamant” und unterschiedliche Führungen erleben.