Bruchsal

Bruchsal (dpa/svs) - Eines der bekanntesten Barockschlösser im Südwesten feiert den 300. Geburtstag: Am 27. Mai 1722 legte Fürstbischof Damian Hugo von Schönborn den Grundstein für das Bruchsaler Schloss. Weithin bekannt ist es für sein Treppenhaus von Balthasar Neumann. Das Schloss sei aber auch Symbol für Heimat, so Finanzminister Danyal Bayaz. «Wir sorgen dafür, dieses Juwel unter den Schlössern zu erhalten», versprach er bei der Jubiläumsfeier.
Bruchsal (pm/mt) - Mitten im Berufsverkehr hat es auf der A5 einen kilometerlangen Stau in Richtung Frankfurt gegeben. In Höhe der Ausfahrt nach Bruchsal sind ein Auto und ein Sprinter miteinander zusammengestoßen.
Angelbachtal (er24/jw) - Als ein Taxifahrer vor einem Hotel auf seine Fahrgäste wartet, geht sein Mercedes plötzlich in Flammen auf und brennt vollständig aus. Alle Personen bleiben unverletzt.
Bruchsal (pm/mt) - Am Sonntag steht die Stadt Bruchsal ganz im Zeichen von Genuss, Shopping und Erleben - denn dann findet die diesjährige Bruchsaler Schnäppchenmeile statt. Bei der gibt es zahlreiche Attraktionen sowie von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnete Geschäfte in der Bruchsaler Innenstadt und im Gewerbegebiet "Am Mantel".
Bruchsal (pm/svs) - Große schwarze Rauchsäule über Bruchsal: Ein Balkonbrand hat in der Durlacher Straße auf einen Dachstuhl übergegriffen und sich rasend schnell ausgebreitet. Vier Bewohner konnten unverletzt von der Feuerwehr gerettet werden. Durch den schnellen Einsatz von Einsatzkräften konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot, unter anderem zwei zusätzliche Drehleitern bis in den Abend hin im Einsatz.
Bruchsal (pol/mt) - In Bruchsal hat ein dreister Räuber einer Rentnerin die Handtasche auf dem Friedhof in Bruchsal geklaut. Der Mann ist dann über die A5 geflüchtet. Die Polizei konnte ihn dort wenig später festnehmen.
Bruchsal (pm/mt) - Der Starttermin für die Bruchsaler Freibadsaison steht fest: Das SaSch!-Freibad im Sportzentrum, auch als "der schönste Strand der Stadt" bekannt, öffnet am Samstag wieder seine Pforten. Die beiden Freibäder in Heidelsheim und Obergrombach starten wenige Tage später am Donnerstag, den 26. Mai.
Walldorf (dpa) - Radikale Maßnahme für den Vogelschutz: Viele Bewohner der Stadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis müssen ihre Hauskatzen ab sofort den ganzen Sommer über einsperren.
Walldorfer Kreuz (dpa/pol/mt) - Auf der A6 am Walldorfer Kreuz ist ein Lastwagenfahrer vermutlich am Steuer eingeschlafen und deswegen ungebremst auf eine Baustellenabsperrung gefahren. Der Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht aber keine.
Bruchsal (pm/svs) - In Bruchsal sind Entenküken gekidnappt worden. Eine Frau hat die kleinen Vögelchen mitgenommen, weil sie glaubte, sie seien aus dem Nest gefallen. Wie ihr die herbeigerufene Polizei klarzumachen versuchte, sind Enten Nestflüchter und watscheln der Mutter hinterher. Das wollte die Frau partout nicht einsehen, wurde sogar richtig aggressiv.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank