Bretten

Karlsruhe/Calw/Enzkreis (pm/dpa/lk) - Omikron zeigt Wirkung: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg nähert sich schnell der 700er-Marke und lag am Donnerstag bei 667,2. Das macht sich auch bei uns in der Region bemerkbar. Inzwischen gelten auch in den Kreisen Karlsruhe, Calw und im Enzkreis wieder Einschränkungen.
Karlsruhe/Mittelbaden/Nordschwarzwald (pol/lk) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen bei uns in der Region. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet.
Bretten (pol/lk) - Die Polizei hat in Bretten zwei mutmaßliche Brandstifter festgenommen. Sie sollen einen Roller auf einem Spielplatz in Rinklingen angezündet haben.
Bretten (pol/lk) - Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend in Bretten ereignet. Ein beteiligter 48-Jähriger ist seinen Verletzungen zwei Tage später im Krankenhaus erlegen.
Bretten/Knittlingen (pol/lk) - Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem dunkelroten Kombi, der sich in der Nacht zu Dienstag mit den Beamten eine wilde Verfolgungsfahrt von Bretten bis nach Freudenstein geliefert hat.
Bretten (pol/lk) - In großzügigen Schlangenlinien ist ein 36-jähriger Mann auf der B35 von Bruchsal in Richtung Bretten gefahren. Dabei geriet er mehrfach in den Gegenverkehr und touchierte die Leitplanken. Der Mann war offenbar stark alkoholisiert.
Bretten (pol/lk) - Unbekannte Täter haben am Haltepunkt Bretten-Diedelsheim Steine auf die Gleise gelegt und damit den kompletten Zugverkehr lahmgelegt.
Bretten (pol/lk) - Die Polizei sucht dringend die Ersthelfer, die eine Frau im REWE-Markt in Bretten reanimiert haben. Die Verstorbene hatte eine ansteckende Krankheit.
Karlsruhe (pm/lk) - Der Landkreis Karlsruhe hat eigene Corona-Impfteams aufgebaut. Sie kommen an den vier regionalen Impfstützpunkten in Bretten, Bruchsal, Graben-Neudorf und Ettlingen zum Einsatz .
Karlsruhe/Bretten (pm/lk) - Der Karlsruher Christkindlesmarkt bleibt trotz der angespannten Corona-Lage auch weiterhin geöffnet. Ebenso der Christkindelsmarkt vor dem Kurhaus in Baden-Baden, der Rastetter Weihnachtsmarkt, der Adventsmarkt in Bühl sowie die Weihnachtsstadt Bruchsal. Anders dagegen die Situation in Bretten: Der bereits abgespeckte Weihnachtsmarkt ist dort abgesagt worden.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank