Current track
Title Artist


Bretten

Neulingen (dpa/cmk) Durch einen Fehler beim Abbiegen sind bei einem Unfall im Enzkreis zwölf Menschen verletzt worden, darunter sieben Kinder. Ein 43 Jahre alter Autofahrer wollte am Montagabend auf einer Bundesstraße bei Neulingen nach links in einen Feldweg einbiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Aus noch unbekannter Ursache beachtete er dabei das entgegenkommende Auto eines 50-Jährigen nicht.
Gondelsheim/Karlsruhe/Bretten (lk) - Bei jedem Spaziergang durch Gondesheim ist Petra Schalm vom Gewerbeverein aufgefallen, wie viel Müll und Hinterlassenschaften der Hunde auf den Wegen herumliegt. Daraufhin hat sie eine Aktion ins Leben gerufen - wer Müll sammelt und im heimische Mülleimer entsorgt, bekommt Gutscheine für die örtliche Gastronomie.
Bretten (pm/bo) Ein Lastwagen hat am Freitagnachmittag im Kreuzungsbereich B293/B35 in Bretten eine größere Menge seiner Ladung verloren und für ein großes, klebriges Chaos gesorgt. Bierkisten lagen im gesamten Kreuzungsbereich auf der Fahrbahn.
Bretten (pol/cmk) Ein Diebespärchen hatte es am Mittwoch in einem Einkaufsmarkt in Bretten auf Socken abgesehen. Dank eines Ladendetektives wurden die Beiden erwischt.
Bretten (pol/cmk) Ein 13-jähriger Junge wurde am Sonntagabend nach einem Kinobesuch in Bretten von einem bislang unbekannten Jugendlichen attackiert. Offenbar kam es bereits im Kinosaal zu einer Begegnung der beiden, danach eskalierte die Situation.
Bretten (svs/e24) – Dicke Rauchwolken waren am Dienstagmorgen über Bretten zu sehen. In einem Fitnessstudio hat eine Sauna gebrannt – die Flammen haben sich rasend schnell ausgebreitet.
Bretten (pol/cmk) Eine 12-Jährige wurde am Samstagnachmittag in der Umkleidekabine eines Brettener Schwimmbads gefilmt. Die Polizei nahm in diesem Zusammenhang einen 34-Jährigen fest, gegen ihn wird nun ermittelt.
Bruchsal/Bretten (pm/bo) Aufgrund von Schienenschleifarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Bruchsal und Bretten kommt es in der Zeit vom 10. bis 13. Januar zu Zugausfällen. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.
Bretten (dpa/cmk) Wortwörtlich in die Flucht geschlagen hat eine 24 Jahre alte Angestellte einen Mann, der ein Wettbüro in Bretten im Kreis Karlsruhe mit einem Fleischermesser überfallen wollte.
Bretten (pol/cmk) Einbrecher haben am Mittwoch in Bretten große Beute gemacht. Die unbekannten Diebe erbeuteten in einem Einfamilienhaus Schmuck und eine hochwertige Jacke im Wert von über 20.000 Euro. Auch am Haus entstand ein enormer Sachschaden. Die Polizei sucht nach Zeugen.