Bretten

Bretten (pol/ms) - Letztes Wochenende sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Autos in Bretten mutwillig beschädigt worden. Teilweise wurden auch Gegenstände aus den Autos geklaut.
Bretten (pol/ms) - In Bretten ist am Donnerstag ein 16-jähriger bei einem Unfall im Kreisel Wilhelmstraße zur Bahnhofstraße ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer wurde offenbar von einer Autofahrerin übersehen.
Bretten/Calw/Freudenstadt (pm/tk) - Heute streiken im Südwesten die Busfahrer! Der Verband Baden-Württembergischer Omnibus-Unternehmer will gegen die hohen Dieselpreise protestieren. Sie fordern raschere staatliche Hilfen. In gut einem Dutzend Landkreise treten die Beschäftigten zwischen 10 und 12 Uhr in Streik. In Sindelfingen ist eine zentrale Kundgebung geplant. Der Streik trifft auch Buslinien in der neue welle-Region. Unter anderem in Bretten sowie Verbindungen in den Kreisen Calw und Freudenstadt.
Bretten (fw/lk) - Am frühen Montagmorgen ist ein Autofahrer von der B293 bei Bretten abgekommen, gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden.
Bretten (er24/jw) - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr und einem VW-Golf wurden vier Personen verletzt. Der Fahrer des Golfs wurde mit dem Helikopter in die Klinik geflogen.
Bretten (pol/lk) - Ein Mann ohne Hose ist am Mittwochvormittag in einer Straßenbahn in Bretten-Gölshausen unterwegs gewesen. Auf dem Schoß hatte er ein aufgeschlagenes Erotikmagazin.
Bretten (pm/mt) - Um ein Zeichen gegen die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu setzen und um Geld für die nach Deutschland geflüchteten Opfer des Krieges zu sammeln, veranstaltet die Modern Music School Bretten am kommenden Samstag ab 18 Uhr ein Benefizkonzert in der Stadtparkhalle Bretten. Musiker und Bands aus Bretten spielen ohne Gage. Alle Einnahmen aus Eintritt und Getränken werden für die Flüchtlinge der Region gespendet. Die Beteiligten stecken fleißig in den Vorbereitungen und suchen auch noch fleißige Helfer.
Bruchsal/Philippsburg (rs) - Die Tafeln in Bruchsal und Philippsburg benötigen dringend Hilfe. Normalerweise bekommen sie ihre Lebensmittel von örtlichen Supermärkten. Durch Hamsterkäufe fehlen jedoch aktuell die wichtigsten Spenden, die an sozial Schwache oder ukrainische Flüchtlinge abgegeben werden können.
Region (dpa/svs) - Am Dienstag ist die einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht im baden-württembergischen Gesundheitswesen angelaufen. Beschäftigte in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeheimen müssen jetzt geimpft oder genesen sein – und das schriftlich nachweisen können. Aber nicht zuletzt wegen Personalmangels in den Gesundheitsämtern kann die Impfpflicht nicht direkt umfassend kontrolliert werden. Diejenigen, die mindestens eine Impfung haben oder ihre Genesung nachweisen können, dürfen unbehelligt weiter arbeiten.
Region (pol/dpa/lk) - Stunde für Stunde kracht es Dutzende Male in Baden-Württemberg. Was bleibt sind Scherbenhaufen und Trümmer aus Blech. Auf Bundesstraßen, auf Autobahnen, auf Landstraßen. Die Corona-Pandemie hat die Lage leicht entspannt. Dennoch starben etwas mehr Menschen auf der Straße im Südwesten. Unfallursache Nummer 1 bleibt auch weiterhin zu hohes Tempo. Die Zahl der Fahrradunfälle mit Beteiligung von E-Scootern ist ebenfalls weiter hoch.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank