Bretten

Region (dpa/lk) - Hunderte Polizisten sollen in den kommenden Tagen in Baden-Württemberg Radfahrer und Biker kontrollieren. Auch in der neue welle Region sind solche Überprüfungen geplant.
Region (dpa/lk) - Autofahrer aufgepasst - mit breit angelegten Geschwindigkeitskontrollen will die Polizei von Mittwochmorgen um 6.00 Uhr an Raser ausbremsen. Bei dem Blitzermarathon soll 24 Stunden lang kontrolliert werden. Beteiligt sind etwa Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Brandenburg und Rheinland-Pfalz. Auch jenseits der deutschen Grenzen in anderen Ländern Europas wird verstärkt geblitzt.
Bretten (pol/lk) - Steine auf den Bahngleisen haben am Montagabend den Bahnverkehr zwischen Bretten und Diedelsheim lahmgelegt. Zeugen gaben an, in der Vergangenhiet immer wieder Kinder und Jugendliche an der Bahnstrecke gesehen zu haben.
Baden-Württemberg (dpa/ass) - Der Mangel an Corona-Impfstoffen hat nun auch Auswirkungen für die Krankenhäuser im Südwesten: Sie bekommen erstmal keine exklusiven Dosen mehr.
Bretten (pol/lk) - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bretten sind am Mittwochnachmittag der 55 Jahre alte Bewohner und sein 12-jähriger Sohn schwer verletzt worden.
Bretten (lk) - Seit 2019 gibt es in Bretten den Verein Lasso e.V. Er hilft und unterstützt Menschen, die in ihrem Leben und Bewältigung ihres Alltags eingeschränkt sind. Dazu gehören auch seh-, hör- oder körperbehinderte Menschen. Für Rollstuhl- oder Rollatorfahrer wünscht sich der Verein einen mobilen Barriere-Parcours. Damit könnten die Betroffenen in einem sicheren Raum die Bewältigung der Hindernisse üben. Doch leider hapert es momentan noch am Geld.
Bretten (pol/msch) - Die Polizei und das Ordnungsamt möchte die Demos, die sonntags regelmäßig auf dem Marktplatz in Bretten stattfinden, genauer unter die Lupe nehmen. Grund ist, dass es dort wiederholt zu Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen gekommen ist.
Bretten (pol/lk) - Ein größerer Polizeieinsatz hat am frühen Montagmorgen in Bretten für Aufregung gesorgt. Spezialkräfte des Sondereinsatzkommandos Baden-Württemberg waren wegen einer mutmaßlichen Bedrohungslage vor Ort. Die zunächst vermutete Bedrohungslage hat sich im Nachhinein jedoch nicht bestätigt.
Bretten (dpa/pol/er24/msch) - Am späten Mittwochnachmittag ist es in Bretten zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Fünf Menschen wurden dabei schwer verletzt - darunter auch drei Kinder.
Gondelsheim (pol/msch) - In Gondelsheim sind mehrere neuwertige Pferdetransporter geklaut worden. Wenige Stunden später werden sie wieder aufgefunden - im hunderte Kilometer weit entfernten Gotha.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank