Current track

Title

Artist


Blaulicht

Gernsbach (pol/bo) Die Polizei sucht derzeit Zeugen zu einem Unfall, der sich gestern in Gernsbach an der Kirche ereignet hat. Ein bislang unbekannter PKW- Fahrer hatte dabei einen älteren Fußgänger umgefahren und war dann geflüchtet.
Weinarten (fg/bo) Eine Schwerverletzte, eine Leichtverletzte, zwei beschädigte Fahrzeuge und ein kilometerlanger Stau sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am frühen Samstagmorgen auf der A5 bei Weingarten in nördlicher Fahrtrichtung.
Schwanau/Nonnenweier (pol) Bei einem Verkehrsunfall in Nonnenweier (Ortenaukreis) verunglückte ein Motorradfahrer gestern tödlich.
Karlsruhe (pol/as)  Miese Betrüger sind in der Region offenbar mit einem Gewinnversprechen bei Senioren unterwegs – aber nur gegen Vorkasse. Bei der Masche spielen itunes-Gutscheine eine Rolle – und angeblich das Finanzamt.
Haiterbrach / Calw/ Karlsruhe (pol/as) Bei Slapstick-Filmen à la “Nackte Kanone” mag der Zuschauer über solche Szenen lachen. Eine unglückliche Kettenreaktion auf einer Baustelle in Haiterbach im Kreis Calw mutete am Dienstagmittag ebenso an, hatte aber böse Folgen: Es gab einen Schwerverletzten.
Ettlingen (pol/cmk) Am späten Donnerstagabend wurden in einer Ettlinger Kleingartenanlage junge Männer von einem maskierten Mann beraubt. Die beiden mutmaßlichen Opfer waren mit zwei Freunden in einer Hütte zum Feiern verabredet. Als sich ihre Freunde bereits verabschiedet hatten, soll ein mit einer Pistole bewaffneter Mann das Grundstück betreten haben.
Karlsruhe (pol/cmk) Am Wochenende hatte es die Bundespolizei Karlsruhe mehrmals mit unerlaubten Aufenthalten im Gleisbereich zu tun. Unter anderem erwischten sie einen 11-jährigen Jungen in Niefern-Öschelbronn, der in aller Ruhe über die Gleise spazierte.
Ottersweier (pol)  Am späten Samstagabend ereignete sich auf der B3 neu zwischen Sasbach und Ottersweier ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden.
Walldorf (pol/mz) – Ein 38-jähriger erschien am Mittwochabend beim Verkehrskommissariat in Walldorf um das Fahrzeug eines Bekannten abzuholen. Dabei bestätigte sich der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.
Karlsruhe (pol/cmk) Am Dienstagabend flippte ein 19-jähriger Fahrradfahrer in der Karlsruher Innenstadt aus und verprügelte einen 74-jährigen Fußgänger. Zuvor war es zu einem Zusammenstoß gekommen, bei dem erst niemand verletzt wurde. Dann verlor der Zweiradfahrer allerdings die Fassung und schlug auf den Senioren ein, danach ergriff er die Flucht.