Blaulicht

Bad Bergzabern (pol/lk) - Die Polizei ermittelt in Bad Bergzabern gegen drei Männer und eine Jugendliche, die am Rande der Corona-Demo nationalsozialistische Ausrufe von sich gaben.
Region (pol/dpa/lk) - Erneut sind am Montagabend Menschen in der Region auf die Straßen gegangen, um für oder gegen die Corona-Politik zu demonstrieren. Die Aktionen waren teilweise angemeldet, manche Menschen trafen sich aber auch wieder zu unangemeldeten Montagsspaziergängen. Insgesamt blieb die Lage recht ruhig, die Polizei musste nur wenig Verstöße ahnden.
Heidelberg (dpa/lk) - Eine Studentin stirbt, drei Kommilitonen werden verletzt. Der Amoklauf an der Heidelberger Universität erschüttert nicht nur die Hochschule und die Stadt. Doch viele Fragen sind noch offen. Darum ist eine Ermittlungsgruppe "Botanik" eingerichtet worden. Im Fokus stehen vor allem die Herkunft der Waffen und das Motiv des Attentäters.
Heidelberg/Mannheim (dpa/lk) - Nach dem Amoklauf auf dem Campus der Universität Heidelberg haben Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz erste Hintergründe zu der Tat bekanntgegeben.
Heidelberg (dpa/lk) - Nach dem Amoklauf auf dem Gelände der Universität Heidelberg zeigen sich Studierende fassungslos. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Mann bei laufender Vorlesung in einem Hörsaal mit einem Gewehr um sich geschossen und dabei vier Personen zum Teil schwer verletzt haben. Eines der vier Opfer ist nach Angaben von Sicherheitskreisen seinen schweren Schussverletzungen erlegen. Der Täter ist ebenfalls tot.
Heidelberg (pol/dpa/lk) - Im Hörsaal der Uni Heidelberg eröffnet ein Mann das Feuer. Es gibt ein Todesopfer und drei Verletzte. Auch der Täter ist tot - doch was war sein Motiv? Die Polizei hat eine Hotline für Angehörige eingerichtet. Die Peterskirche (Plöck 70) als Universitätskirche in Heidelberg ist am heutigen Montag bis 22 Uhr geöffnet, Seelsorgerinnen und Seelsorger sind vor Ort.
Nagold (dpa/lk) - Zollbeamte in Böblingen haben kurz vor Weihnachten rund 680 Pakete mit Kinderspielzeug gestoppt, die an eine Firma im Raum Nagold gehen sollten.
Philippsburg (dpa/lk) - Ein Bagger hat am abgeschalteten Atomkraftwerk in Philippsburg das Feuerlöschsystem beschädigt.
Landau (pol/lk) - Die Polizei hat in Landau einen mutmaßlichen Spanner ermittelt. Der 28-Jährige soll sich unter anderem auf der Damentoilette an der Uni Landau verdächtig verhalten haben.
Offenburg (dpa/lk) - Weil er seine drei Jahre alte Tochter im Internet zum Missbrauch angeboten und sich auch selbst an ihr vergangen haben soll, wird einem Mann seit Montag vor dem Landgericht Offenburg der Prozess gemacht.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank