Blaulicht - Polizeimeldungen - die neue welle

Blaulicht

Rastatt (dpa/lsw) - Das war wohl knapp: Die Weltkriegsbombe von Rastatt ist kurz vor ihrer Entdeckung von einem ahnungslosen Baggerfahrer zusammen mit Erdreich ausgegraben, aufgeladen und am späteren Fundort wieder abgeladen worden.
Germersheim (pol/svs) - Wer hat Natascha Graubner gesehen? Die 52-Jährige aus dem Kreis Germersheim wird seit Montag vermisst.
Offenburg (pol/jb) - Ein polnischer Transporter musste am Samstagabend auf der A5 bei Offenburg von der Polizei gestoppt werden, weil er rückwärts in falsche Richtung unterwegs war.
Renchen (er24/jb) - Ein Opel ist am Samstagabend auf der A5 bei Renchen wegen eines riskanten Überholmanövers eines VW Polos gegen eine Betonleitwand geprallt und hat sich überschlagen. Der Fahrer des Opels wurde dabei schwer verletzt, während der VW Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet ist.
Karlsruhe (pol/jal) - In der Nacht auf Samstag pöbelte ein 54-jähriger Mann mehrere Fahrgäste in einer Straßenbahn an und hielt dabei ein Messer in der Hand. Wenig später bedrohte er einen Sicherheitsbediensteten mit seinem Messer. Bei seiner Gewahrsamnahme widersetzte sich der Verdächtige vehement und verletzte dabei zwei Polizeibeamte.
Rastatt (dpa/svs/jal) - Bei Grabungen hat ein Baggerführer am Freitag nahe der Bahnstrecke Karlsruhe-Basel eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Deutsche Bahn unterbrach am Mittag den kompletten Zugverkehr in Rastatt, davon waren auch ICE betroffen. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes begutachteten den rund 250 Kilogramm schweren Sprengkörper und kamen zu dem Schluss, dass dieser kontrolliert gesprengt werden müsse. Dafür wurde das Gelände rund einen Kilometer um den Fundort evakuiert.
Bruchsal (pol/svs) - Hundebesitzer in der Region sollten aktuell besonders vorsichtig sein. Die Polizei vermutet, dass ein Hundehasser in Bruchsal-Büchenau Giftköder ausgelegt hat. Zumindest musste ein Hund nach dem Gassi gehn in die Tierklinik.
Bellheim (pol/svs) - Die Landauer Polizei warnt aktuell vor Fake News: In den sozialen Netzwerken kursiert ein Post, in dem behauptet wird im südpfälzischen Bellheim sei ein kleines Mädchen namens Julie entführt worden. Das Ganze ist frei erfunden.
Karlsruhe (pol/svs) - Seit Samstag, 28.01.2023, wird der 52-jährige Meiko H. aus Karlsruhe vermisst. Es gibt Hinweise darauf, dass er sich derzeit noch im Stadtgebiet Karlsruhe aufhält. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich auf Grund einer Erkrankung in einer hilflosen Lage befindet.
Forst (er24/svs) - Busunfall auf der L556 bei Forst: Ein 40-Tonner kollidiert beim Abbiegen mit einem besetztem Linienbus. Mehrere Fahrgäste haben Schürfwunden davongetragen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank