Current track
Title Artist


Blaulicht

Pforzheim (pm/bo) Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Würmtalstrecke zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen. Ein Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab uns stürzte schwer. Noch an der Unfallstelle erlag er seinen Verletzungen.
Bretten (pm/bo) Ein Gebäudebrand am Marktplatz in der Brettener Innenstadt sorgt am Samstagmorgen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte steht nach derzeitigen Informationen noch nicht fest.
Hockenheim/ Walldorf (pm/pol/bo) Bei einem schweren Verkehrunfall auf der A6 bei Walldorf wurde heute Nacht ein 23-Jähriger tödlich verletzt. Zuvor war er verkehrt herum auf die Autobahn aufgefahren und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens bittet die Polizei Zeugen sich unter 06227/35826-0 zu melden.
Karlsruhe (pol/bo) Am gestrigen Samstagabend kam es auf dem Schlossvorplatz Karlsruhe zu einem tätlichen Angriff auf einen Mann, der in Begleitung einer Frau war. Durch das beherzte Eingreifen von Zeugen konnten die beiden flüchten. Die Polizei sucht nun nach den beiden Geschädigten. 
Ötigheim (pol/bo) In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B3 bei Ötigheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug geriet dabei in Brand, mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Karlsbad (ass)  Zwei Kinder und ihr Vater mussten am Samstag um kurz nach 11 Uhr nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn A8 bei Karlsbad in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Ende des Rückstaus der Baustelle vor dem Karlsruher Dreieck übersah ein Fahrzeugführer das Stauende und kollidierte mit dem Fahrzeug der vierköpfigen Familie. 
Philippsburg (ass) Am Freitagabend stürzte in Philippsburg-Rheinsheim ein Dachstuhl ein. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an. Während dem Einsturz hielten sich wohl keine Menschen in dem Haus auf. So gab es keine Verletzten.
Achern (ass) Der Fahrer eines Tanklasters kam, aus bisher unbekannten Gründen, am Freitag gegen 16 Uhr von der Autobahn ab. Zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier kippte der Lkw um, und blieb am Fahrbahnrand liegen. Der Fahrer verletzte sich hierbei nicht. Aufgrund der Räumungsarbeiten kam es zu einem kilometerlangen Rückstau. 
Pforzheim (pol/dpa/bo) In der Nacht zum Sonntag gerieten zwei geparkte Pkw in der Alemannenstraße in Brand. Weil Zeugen angaben, zuvor drei verdächtige Personen gesehen zu haben, geht die Kriminalpolizei derzeit von Brandstiftung aus.
Karlsruhe (ass) Am Freitagmittag verletzte sich ein Bauarbeiter während den Arbeiten an der IKEA-Baustelle in Karlsruhe schwer. Die Feuerwehr Karlsruhe war mit einem Rüstzug und 20 Einsatzkräften vor Ort.