Current track
Title Artist


Blaulicht

Calw (pol/bo) - Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin in Calw ist es wohl zu verdanken, dass eine 73-Jährige am Donnerstagnachmittag vor einem hohen finanziellen Schaden bewahrt wurde. Die Vorgeschichte offenbart eine besonders dreiste Kombination der Betrugsmaschen "Enkeltrick" und "falscher Polizeibeamter".
Germersheim (pol/msch) Im Kreis Germersheim kam es gestern zu mehreren betrügerischen Anrufen. Der Trick: das sogenannte Scamming. Eines der Opfer hat am Donnerstag noch rechtzeitig Verdacht geschöpft.
Baden-Baden/Iffezheim (dpa/lk) - Feueralarm auf der B500: bei Iffezheim ist am Mittwochabend ein Tiertransporter in Brand geraten. Doch der Fahrer hat geistesgegenwärtig reagiert und konnte so alle 176 Kälber retten. Die Ursache für den Brand war wohl ein technischer Defekt.
Oberreichenbach/Calw (pol/lk) - Am frühen Freitagmorgen ist auf den glatten Straßen im Kreis Calw ein Streufahrzeug einen Abhang hinunter gerutscht. Nach Polizeiangaben wurde der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt.
Pforzheim (pol/msch) - Ein 66-jähriger Mann ist am Donnerstag in Pforzheim wegen versuchtem Mord festgenommen worden. Er soll auf einen anderen Mann geschossen haben. Der wurde kurioserweise nicht verletzt.
Enzkreis (pol/msch) - Die Polizei hat einen 22-jährigen Mann aus Mühlacker festgenommen. Dem jungen Erwachsenen wird vorgeworfen, eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben.
Karlsruhe (pol/lk) - Ein Nachbarschaftsstreit in der Karlsruher Mathystraße ist eskaliert. Ein 39-Jähriger ist mit Fäusten und Tritten verprügelt worden. Trotz Aufforderung einer Zeugin haben gleich mehrere Passanten keinen Notruf abgesetzt und dem Opfer ihre Hilfe verwehrt.
Pforzheim (pol/msch) - Ein 46-Jähriger wurde am Mittwoch zunächst gegenüber seiner neunjährigen Tochter handgreiflich. Im Anschluss hat er sich so heftig gegen seine Festnahme gewehrt, dass sich einer der Polizisten am Fuß verletzt hat.
Landau (pol/lk) - Bereits seit Mitte September wird der 32 Jahre alte Daniel H. aus Landau vermisst. Zuletzt hatte er sich auch in Landau aufgehalten. Die Kriminalpolizei Landau bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.
Keltern (pol/dpa/lk) - In Keltern sind mehrere Schlaglöcher mit asbesthaltigem Bauschutt aufgefüllt worden. Wer dafür verantwortlich ist, weiß die Polizei bislang nicht. Es seien Schlaglöcher auf einem Feldweg in Keltern auf einer Weglänge von rund zehn Metern verfüllt worden.