Current track
Title
Artist


Blaulicht

Bruchsal/Kraichtal/ Karlsruhe (pol/as) Drogen, eine scharfe Waffe, Diebesgut und einen gesuchten Straftäter hat die Polizei Karlsruhe bei gezielten Durchsuchungen in Bruchsal und Kraichtal entdeckt. Zwei Männer und eine Frau werden jetzt beschuldigt, im Raum Bruchsal gedealt und zwei weitere Frauen, Beihilfe geleistet zu haben. 
Rastatt (pol/as) Wer hat am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Rastatt und Plittersdorf auf einen Linienbus geschossen? Das untersucht jetzt die Polizei und sucht Zeugen. 
Karlsruhe (pol/cmk) Am Mittwochabend kollidierte ein 44-jähriger Autofahrer auf der K3574 zwischen Graben-Neudorf und Huttenheim mit einem Wildschwein – er wurde dabei schwer verletzt.
Bretten-Gölshausen (pol/cmk) Wie die Polizei soeben in einer Eilmeldung mitteilt kam es auf der B293 auf der Höhe von Bretten-Gölshausen zu einem schweren Verkehrsunfall. 
Karlsruhe (pol/as) Weil ein Juweliergeschäft auf der Karlsruher Kaiserstraße wohl zu gut gesichert war, schafften es Einbrecher nicht, in der Nacht von Montag auf Dienstag Beute zu machen. Dennoch richteten die Unbekannten Schaden an. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
 Karlsruhe (pol/as) Weil sie von der Polizei auf der A5 bei Karlsruhe-Mitte mit dem Handy am Steuer erwischt wurde, hat eine Autofahrerin gestern eine wilde Verfolgungsjagd vom Zaun gebrochen. Dabei raste sie über eine rote Ampel und war auch als Geisterfahrerin bei Ettlingen unterwegs. Als die Polizei sie ausbremsen konnte, kam heraus, dass sie eigentlich gar kein Auto hätte fahren dürfen – sie hatte ihren Führerschein schon abgeben müssen.
Bietigheim (pol/cmk) Eine 77-Jährige ist am Sonntag aus einem Wohnheim in der Bietigheimer Tullastraße verschwunden. Die Polizei suchte mit Hochdruck nach der demenzkranken Frau, auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen dabei zum Einsatz.
Pforzheim/Ispringen (pol/cmk) Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte die Polizei am Donnerstag einen 27-jährigen Ungar nach einem Wohnungseinbruch in Ispringen auf frischer Tat festnehmen und am Freitag dem Haftrichter vorführen.
Bruchsal (pol/cmk) Sehr rabiat ging ein Einbrecher in der Nacht auf Freitag in Bruchsal vor. Der unbekannte Täter schlug das Schaufenster eines Goldhandels mit einem Hammer ein und nahm Schmuckstücke von bislang nicht bekanntem Wert mit, bevor er flüchtete.
Karlsruhe (pol/as) – Mit einer besonders perfiden Masche hat sich eine Betrügerin ins Krankenhaus Karlsruhe-Rüppurr eingeschlichen und eine betagte Patientin um 150 Euro erleichtert: Sie hatte sich als Krankenschwester verkleidet und die Seniorin ins Bad gebracht, sie allein gelassen und sich an ihrem Nachttisch zu schaffen gemacht.