Baden-Baden

Rastatt (pm/lk) - Die Geburtsabteilung im Rastatter Krankenhaus soll geschlossen werden, dies wurde von Seiten der Geschäftsführung bekanntgegeben. Für die Region ist die Schließung ein herber Schlag.
Karlsruhe (dpa/lk) - Bei Mercedes-Benz in Baden arbeiten Tausende Menschen. Steuern werden aber in Stuttgart bezahlt. Ist das gerecht? Baden-Vereinschef Mürb legt Zahlen vor. Er findet einiges ungerecht.
Iffezheim (pm/bo) - An diesem Wochenende fand das Sales & Racing OktoberFESTival auf der Galopprennbahn in Iffezheim statt. Mit den zwei Renntagen setzte Baden Galopp den Schlusspunkt unter die erste Saison als neuer Betreiber von Deutschlands bekanntester Rennbahn. Das Sales & Racing Festival stand dabei unter dem Motto „Oktoberfest“ und wird zum „OktoberFESTival“.
Baden-Baden/Iffezheim (pm/mt) - Dieses Wochenende ist mit dem Sales & Racing OktoberFESTival noch einmal richtig was los auf der Galopprennbahn in Iffezheim. Mit den zwei Renntagen heute und am Sonntag setzt Baden Galopp den Schlusspunkt unter seine erste Saison als neuer Betreiber von Deutschlands bekanntester Rennbahn. In Iffezheim steht das Sales & Racing Festival unter dem Motto „Oktoberfest“ und wird zum „OktoberFESTival“.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - Ein 43 Jahre alter Rauschgiftgroßhändler muss sich erneut vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten. Der bereits verurteilte Dealer soll ein knappes halbes Kilo Kokain in die Schweiz verkauft haben.
Baden-Baden (pol/mt) - Am Samstagmittag ist in der Tiefgarage am Augustaplatz ein Rentner ausgeraubt worden und danach verstorben. Jetzt fahndet die Polizei nach einem Mann, der sich am Samstag in der Tiefgarage aufgehalten hat.
Baden-Baden (svs/dpa) - Ein wegen Kindesmissbrauchs angeklagter Ex-Erzieher muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Baden-Baden verurteilte den einschlägig vorbestraften Mann zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten. Der Angeklagte hatte die Taten gestanden. Er hatte zeitweise als Erzieher, Lehrer und Animateur gearbeitet und war so mit den Kindern in Kontakt gekommen.
Sinzheim (Landkreis Rastatt) (pm/mt) - In Sinzheim im Landkreis Rastatt brauchen Sie als Autofahrer ab dieser Woche starke Nerven: Ab Mittwoch beginnt der erste Bauabschnitt zur Fahrbahndeckenerneuerung auf der B 500 an den Knotenpunkten zur B 3 und L 80. Vor Ort gibt es deswegen Einschränkungen im Verkehr.
Baden-Baden (pm/lk) - Ein ehemaliger Rechtsanwalt muss sich vor dem Amtsgericht Baden-Baden wegen des Vorwurfs der Untreue in zwei Fällen verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, über 100.000 Euro in seine eigene Tasche gewirtschaftet zu haben. Der Mann hat bereits alles gestanden.
Baden-Baden (dpa/lk) - Zur Ruhe kommen, verweilen, genesen - dafür kamen viele berühmte Dichter nach Baden-Baden. Literaturgeschichte anhand eines Ortes erzählen, wo Künstler aus aller Welt Erholung suchten - das will das Muße-Literaturmuseum, das an diesem Sonntag in Baden-Baden eröffnet wird. Das Projekt der Uni Freiburg mit der Stadt Baden-Baden verbindet den Flair der Sommerhauptstadt Europas im 19. Jahrhundert mit seiner großen literarischen Tradition.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank