Current track
Title Artist


Baden-Baden

Bühl/Baden-Baden (pm/lk) - Am Mittwoch ist ein 63-jähriger Mann aus Bühl verhaftet worden. Er steht im Verdacht jahrelang Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden spricht von rund 180 Fällen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.
Baden-Baden (pm/lk) - Ab Mittwoch steht ein mutmaßlicher Rauschgifthändler vor dem Landgericht Baden-Baden. Der Angeklagte soll insgesamt 1,9 Kilogramm Kokain und 3 Kilogramm Marihuana verkauft haben. Der Festnahme des Mannes waren monatelange verdeckte Ermittlungen vorausgegangen.
Baden-Baden/Karlsruhe (dpa/pol/lk) - Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Dienstag Gerichtsgebäude in Baden-Baden und Karlsruhe durchsucht. Die Ermittlungen, bei denen auch ein Sprengstoffspürhund eingesetzt wurde, hätten keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr ergeben, teilte die Polizei inzwischen mit. Am Morgen waren unter anderem auch in Mainz, Lübeck und Erfurt Gerichtsgebäude wegen Bombendrohungen geräumt worden.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - Vor dem Jugendschöffengericht Rastatt verhandelt heute den Fall eines 20-jährigen Autofahrers wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Angeklagte war während eines Feuerwehreinsatzes einfach durch eine gesperrte Durchgangsstraße gefahren. Ein Feuerwehrmann konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können.
Karlsruhe/Baden-Baden (dpa/lk) - Hat ein Richter aus Baden-Baden für ein bisschen Luxus schon mal ein Auge zugedrückt und auch einen Bekannten vor einem Verfahren gewarnt? Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ist sich sicher - sie hat Anklage gegen den Richter, einen Polizist des Polizeireviers Offenburg und einen Autohändler aus Baden-Baden erhoben.
Bühl (lk) - Polizei und Staatsanwaltschaft überprüfen momentan Vorwürfe gegen einen Priester aus Mittelbaden. Im Raum stehe der Verdacht auf ein Sexualdelikt, bestätigte die Polizei auf Anfrage der neuen welle. Allerdings sei es momentan noch zu früh, als dass sich die Vorwürfe bestätigen ließen.
Baden-Baden/Bühl (dpa/lk) - Für den Mord an seiner Ex-Freundin hat das Landgericht Baden-Baden einen 24 Jahre alten Mann zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Tat vom vergangenen September sei erwiesen, sagte der Vorsitzende Richter bei der Urteilsverkündung am Freitag. Die Spurenlage sei klar, es gebe ein Geständnis.
Baden-Baden/Bühl (dpa/lk) - Heute wird am Landgericht Baden-Baden der Mordprozess von Bühlertal fortgesetzt. Angeklagt ist ein 24-jähriger Landwirt, der Ende September vergangenen Jahres seine Ex-Freundin erwürgt haben soll. Die 20-Jährige hatte sich zuvor von ihm getrennt. Der Prozess, der eigentlich im März startete, war wegen der Corona-Krise ausgesetzt worden und musste erneut beginnen.
Baden-Baden/Bühl/Ettlingen/Karlsruhe/Landau/Pforzheim (lk) - Es ist wieder mächtig was los bei uns in der Region und endlich gibt es auch wieder Live-Musik und Live-Veranstaltungen. Natürlich alles mit Mindestabstand und Schutzkonzepten. Somit steht aber dem Konzert- und Veranstaltungssommer nichts mehr im Weg.
Baden-Baden/Karlsruhe (pol/cmk) Die Polizei ist auf der Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines Fahrrades, welches Beamte am Dienstagabend am Bahnhof Baden-Baden sichergestellt haben. Ein 28-jähriger Kameruner hatte das Zweirad bei sich, die Polizei geht aber von einem Diebstahl aus.