Baden-Baden Themen - die neue welle

Baden-Baden

Baden-Baden (pm/tk) - Deutsch, Englisch, Mathematik...diese Fächer kennt man zur Genüge aus der Schule. Doch das Gymnasium Hohenbaden führt demnächst ein besonderes Schulfach ein: "Glück"!
Hügelsheim (jl) - Bitterer hätte der Sonntagabend für die Eishockeyspieler des ESC Hügeslheim nicht enden könne. Mit sieben Tore Differenz hätten die Hügelsheimer gewinnen müssen, um auf Platz zwei in der Tabelle zu springen und somit das Heimrecht für die bevorstehenden Playoffs zu sichern. Am Ende besiegten die Nashörner den SC Bietigheim-Bissingen 1b mit 6:0 und verpassten wegen einem Tor den Sprung, an den Rebels vorbei, auf Rang zwei. Somit müssen die Badener zum ersten Playoff Spiel der Saison nach Stuttgart reisen – denn die Rebels sind der Gegner in der Playoff-Runde.
Offenburg (pol/jb) - Ein polnischer Transporter musste am Samstagabend auf der A5 bei Offenburg von der Polizei gestoppt werden, weil er rückwärts in falsche Richtung unterwegs war.
Renchen (er24/jb) - Ein Opel ist am Samstagabend auf der A5 bei Renchen wegen eines riskanten Überholmanövers eines VW Polos gegen eine Betonleitwand geprallt und hat sich überschlagen. Der Fahrer des Opels wurde dabei schwer verletzt, während der VW Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet ist.
Baden-Baden (pm/svs) -  Nach ihrer jährlichen Revision öffnet die Merkurbergbahn in Baden-Baden heute, am 3. Februar, wieder ihre Tore. Die Bergbahn ist dann wieder für alle Wanderer, Naturliebhaber und Ausflügler täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.
Baden-Baden (pm/tk) - Es ist wichtig ALLE Kontoauszüge aufzubewahren: Eine Frau aus dem Raum Baden-Baden verlangte von ihrer Bank über 70.000 Euro von ihrem alten Sparbuch. Und gig sogar vor Gericht! Doch das Sparbuch ist schon vor Jahren aufgelöst worden. Das das Geld auf ihr Girokonto überwiesen worden war, hatte die Frau glatt vergessen.
Hügelsheim (adm/jl) -  Eishockeyherz, was willst Du mehr? Zumindest, wenn es für die Rhinos schlägt, denn arg viel besser hätte die Partie im ewig jungen Duell zwischen den Rhinos und den Eisbären am Sonntagnachmittag nicht verlaufen können.
Baden-Baden (pol/tk) - Ein Mann ist im Bahnhof Baden-Baden einfach ausgetickt. Zuvor hatten Bundespolizisten versucht, ihn aus seinem tiefen Schlafen zu wecken. Als er dann aufwachte, begann er sofort zu schreien und wegzurennen. Die Beamten mussten in wieder einfangen.
Kehl (pol/jb) - Bei einer Kontrolle am Bahnhof in Kehl wurde ein Tunesier mit einem gefälschten italienischen Personalausweis erwischt. Dieser hat jetzt ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.
Bühl (pm/svs) - Auf der A5 bei Bühl haben Zöllner aus Karlsruhe ein französisches Auto kontrolliert. Die Insassen hatten verbotenerweise Schmerztabletten dabei, die sie offensichtlich von Frankreich nach Deutschland schmuggeln wollten. Außerdem fanden die Karlsruher Zöllner Koks und Heroin.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank