Current track
Title Artist


Baden-Baden

Karlsruhe/Bühl (dpa/as) Es geht um krumme Autogeschäfte in Millionenhöhe: Im Karlsruher Mammut-Prozess um mutmaßliche Autoschiebereien kommen jetzt die Angeklagten zu Wort. Am Donnerstag hat eine 47-jährige Angestellte des verdächtigen Autohauses in Bühl-Vimbuch eine Liebesbeziehung mit ihrem 37-jährigen Chef und Mitangeklagten eingeräumt – und ihre Rolle in dessen Geschäften als unwichtig dargestellt.
Die Radiosender in Deutschland haben wieder Zeugnisse bekommen: Über 650.000* Hörer schalten die neue welle laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2019 Audio II)** der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) regelmäßig ein. Mit knapp 240.000 Hörern pro Tag baut die neue welle konsequent ihre Stellung in der Region weiter aus.
Bühl (pol/cmk) Ein 65-Jähriger hat sich am Dienstagabend auf der A5 bei Bühl eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – mit seinem Wohnmobil. Der Mann wurde einer Kontrolle unterzogen, sein Gefährt wegen fehlender Versicherung und Zulassung still gelegt. Kurz darauf fuhr der Mann allerdings nach Karlsruhe und lieferte sich eine wilde Jagd mit den Beamten.
Baden-Baden (pol/cmk) Weil ein Regionalzug mit einem technischen Defekt liegen blieb, mussten auf der Rheintalbahn Höhe Baden-Baden am Sonntagabend 400 Reisende evakuiert werden.
Baden-Baden (cmk) Weil er über mehrere Jahre hinweg insgesamt 1,3 Tonnen Marihuana und Kokain für knapp 3,5 Millionen Euro verkauft hat, muss ein 40-Jähriger aus Durmersheim nun für dreizehneinhalb Jahre ins Gefängnis. Sein Komplize war wegen Beihilfe angeklagt, erhielt allerdings nur eine Geldstrafe wegen Drogenbesitzes.
Stuttgart/Baden-Baden (dpa/cmk) Die in Baden-Baden geschnappte IS-Heimkehrerin Sabine S. steht derzeit vor dem Oberlandesgericht Stuttgart. Sie muss sich wegen Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat verantworten. Im Prozess zeigt die Frau nun Reue, ein Urteil wird im Juli erwartet.
Karlsruhe (pm/cmk) Jahr für Jahr sterben Hunde, weil Sie von ihren Herrchen im Sommer im Auto zurückgelassen werden. Bereits ab 20 Grad kann ein geschlossenes Auto zur Hitzefalle für Vierbeiner werden, auch ein leicht geöffnetes Fenster hilft da nur wenig. Doch wie kann man den Tieren helfen, wenn es schon fast zu spät ist und was muss rein rechtlich gesehen dabei beachtet werden?
Baden-Baden (pol/as) Großeinsatz der Feuerwehr heute früh in der Baden-Badener Innenstadt: Am Sonnenplatz stand ein Wohn- und Bürohaus in Flammen. Die Bewohner kamen rechtzeitig ins Freie. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über der Brandstelle, um Glutnester zu orten. Warum das Feuer im Penthouse ausbrach, ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.
Rastatt / Baden-Baden (as) Sie sieht aus wie eine Kutsche aus dem 19. Jahrhundert, mit ihr reist es sich aber viel bequemer: Die Fahrgäste in der Aaglander-Motorkutsche aus Baden-Baden erleben und entdecken den  Schwarzwald aus einer ganz besonderen Perspektive: nostalgisch – entschleunigt – genussvoll.
Region (pm/bo) Große Freude herrscht derzeit in der Region über die sommerlichen Wetterverhältnisse. Doch die Hitze und Trockenheit birgt große Gefahren für unsere Wälder. Das Landratsamt Rastatt warnt daher vor unachtsamem Verhalten im Wald und appelliert an die Bürger.