Current track
Title Artist


Baden-Baden

Region (pol/bo) Gestern führte die Polizei einen großen Fahndungs- und Sicherheitstag in Mittelbaden zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum durch. Mehrere hundert mehrere Hundert Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie weitere Sicherheitsbehörden waren dabei 24 Stunden im Einsatz. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Personen und rund 1.750 Fahrzeuge kontrolliert.
Baden-Baden (dpa/cmk) Die belgische Königin Mathilde wird mit einem Bambi ausgezeichnet. Die Monarchin erhalte den Medienpreis in der Kategorie Charity, teilte Hubert Burda Media am Donnerstag mit. Sie erfülle ihre Rolle als Landesmutter weit über Ländergrenzen hinaus. Als studierte Psychologin kümmere sie sich vor allem um Kinder und Gesundheitsthemen.
Baden-Baden (pm/cmk) Die baden-württembergischen Spielbanken ermitteln zum elften Mal den offiziellen Landesmeister im Poker. Um den begehrten Titel, der vom 8. bis 10. November wieder im traditionsreichen Casino Baden-Baden ausgespielt wird, werden mehr als 220 Poker-Faces um die vermutliche Rekordsumme von mehr als 400.000 Euro spielen.
Karlsruhe/Rastatt (pm/bo) Zeitgleich mit dem Ende der Sommerzeit tritt am Wochenende  der neue Winterflugplan am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in Kraft: Ab Sonntag, 27.Oktober 2019 gibt es eine große Auswahl an neuen und beliebten Flugverbindungen am (FKB).
Baden-Baden (pol/cmk) Seit Sonntag wurde ein 83-jähriger Mann aus Baden-Baden vermisst. Der Mann wurde zuletzt am Samstag an seiner Wohnanschrift gesehen, seitdem fehlte von ihm jede Spur. Die Polizei konnte eine hilflose Lage des Mannes nicht ausschließen, sodass die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wurde. Am Donnerstag dann die traurige Gewissheit: Der Mann konnte nur noch tot aufgefunden werden.
Baden-Baden (pm/cmk) Bei einem Brand eines vierstöckigen Gebäudes in Baden-Baden im März diesen Jahres wurden fünf Personen verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann. Schnell geriet ein 74-jähriger Bewohner des Hauses in Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Der Rentner wurde noch am selben Tag festgenommen. Er sitzt seit dem Vorfall auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden in Untersuchungshaft. Am Montag startet nun der Prozess. Dem Bewohner wird versuchter Mord in sieben tateinheitlichen Fällen, das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, schwere Brandstiftung, gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen und vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen.
Seit dem Frühjahr arbeiten neun mittelbadische Kreisstädte gemeinsam an der Digitalisierung. Das hielten die Bürgermeister nun auch in einer Absichtserklärung der interkommunalen Zusammenarbeit namens "re@di - regional.digital" fest. Mit dabei sind Baden-Baden, Bruchsal, Bretten, Bühl, Ettlingen, Gaggenau, Rastatt, Rheinstetten und Stutensee. Gemeinsam wollen sie nun strategische Prozesse und Projekte in der kommunalen Digitalisierung und digitale Innovationen im Verwaltungsbereich umsetzen. Nicht zuletzt geht es auch um eine starke Stimme für die Region in die Öffentlichkeit. Zusammen vertreten die beteiligten Städte über 316.000 Menschen.
Bühl/Kappelwindeck (pol/as) Die Polizei bat um Mithilfe bei einer Vermisstensuche im Raum Bühl: Seit Donnerstagfrüh war ein 54-Jähriger aus dem Kreis Osnabrück verschwunden, der in Kappelwindeck bei Bühl seine Familie besucht hatte. Eine große Suchaktion von Polizei und weiteren Rettungskräften hatte am Vormittag Erfolg.
Landkreis Rastatt (am/ass) Pflichtaufgabe erfüllt. Am Samstagabend ist den Baden Rhinos der erwartete Sieg im ersten Saisonheimspiel gelungen. Vor 600 Zuschauern gewann das Team von Richard Drewniak gegen die Maddogs Mannheim mit 9:3 (4:1/1:1/4:1). Im Gegensatz zum Auftaktspiel in Bietigheim (3:4 n.P.) hatten die Rhinos eine volle Bank und konnten mit vier Reihen aufspielen. 
Baden-Baden (ass) Am Sonntagmorgen gegen 08:45 Uhr raste ein Pkw-Fahrer von der A5 kommend die Abfahrt zum Rasthof Baden-Baden entlang. Ohne zu bremsen krachte er in einen dort geparkten Sattelzug. Der 52-Jährige Lenker wurde bei dem Aufprall direkt getötet.