Baden-Baden

Baden-Baden (pm/lk) - Heute startet der Prozess um den Besitz und die Verbreitung von kinder- und jugendpornographischer Schriften vor dem Amtsgericht Baden-Baden. Angeklagt ist ein 38 Jahre alter Mann aus Baden-Baden, der bereits einschlägig vorbestraft ist.
Baden-Baden/Iffezheim (pol/bo) – Durch einen fatalen Fahrfehler kollidierte am Freitagabend der Führer eines BMW auf der B500 mit einem entgegenkommenden Pkw. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Mittelbaden/Schwarzwald (pol/lk) - Die Sonne und die frühlingshaften Temperaturen haben Ende Februar bereits die ersten Motorradfahrer auf die beliebten Strecken in Baden und im Nordschwarzwald gelockt. Doch die Polizei warnt vor den Gefahren durch den schnellen Temperaturanstieg. Biker sollten sich erst wieder an ihre Maschinen gewöhnen, diese fit machen und vorsichtig fahren. Außerdem wollen die Beamten auch die Poser-Szene an der Schwarzwaldhochstraße im Blick behalten.
Baden-Baden, Bühl (pol/mt) - Ein Bühler und ein Baden-Badener haben sich am Samstagabend mutmaßlich erst auf der A 5 und dann auf der Landesstraße Richtung Bühlertal ein illegales Autorennen geliefert.
Sinzheim (pol/bo) -Die Polizei Baden-Baden sucht derzeit Zeugen, die beobachtet haben, wie sich ein bislang unbekannter Mann gestern in der Halberstunger Straße vor zwei Spaziergängerinnen entblößt hatte.
Baden-Baden (msch) - Die Corona-Pandemie hat zu einem Einbruch der Übernachtungszahlen in Baden-Baden geführt. Prognosen schätzen, dass das Vorkrisenniveau erst im Jahr 2024 wieder erreicht werden kann. Doch es gibt auch gute Nachrichten.
Rastatt (pm/lk) - Heute startet am Landgericht Baden-Baden der Prozess wegen Brandstiftung in einem Wohnhaus in Rastatt. Angeklagt ist ein 49 Jahre alter Mann, dem vorgeworfen wird, am 2. September vergangenen Jahres in einem psychischen Ausnahmezustand in seiner Wohnung Feuer gelegt zu haben.
Baden-Baden/Bühl (pm/lk) - Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen katholischen Pfarrer aus dem Raum Bühl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern eingestellt.
Baden-Baden/Freudenstadt (dpa/lk) - Geschäfte oder Museen könnten unter bestimmten Umständen auch schon vor dem 7. März wieder öffnen. Die Bundesregierung bestätigte am Freitag entsprechende Aussagen. Bund und Länder hatten am Mittwoch den laufenden Lockdown bis zum 7. März verlängert. Gleichzeitig wurde aber eine Öffnung von Handel, Museen oder Galerien an die Entwicklung der Corona-Zahlen gekoppelt.
Baden-Baden/Bühl (pol/lk) - Ganz schön lebensmüde ist der Spaziergang einer Frau entlang der Gleise der Rheintalbahn gewesen. Die 21-Jährige ist zwischen Baden-Baden und Bühl von einem Regionalzug erfasst und verletzt worden.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.