Baden-Baden

Nordschwarzwald (pol/lk) - Noch immer ziehen die schneebedeckten Höhenlagen des Nordschwarzwalds an den Wochenenden Besucher und Ausflügler an. Aufgrund des vorab abgestimmten Verkehrskonzepts der Behörden ist ein Verkehrschaos auch diesmal wieder ausgeblieben. Allerdings waren die Parkplätze an der Schwarzwaldhochstraße bereits am Morgen ausgelastet.
Offenburg (er24/jal) - Am Freitagabend gegen 19:00 kam es auf Grund eines medizinischen Notfalles zu einem Unfall auf der A5 Höhe Offenburg.
Baden-Baden/Freudenstadt (pm/dpa/lk) - Nicht nur bei sonnigem Winterwetter, sondern auch bei Nebel, rechnen die Behörden an diesem Wochenende erneut mit vielen Besuchern entlang der Schwarzwaldhochstraße und ihrer Seitentäler. Wenn das Verkehrsaufkommen zu hoch wird, sperren die Behörden die Zufahrt, um auf der Höhe eine Überlastung zu verhindern.
Baden-Baden (pol/lk) - Der 84 Jahre alte Senior Jakob K., der seit gestern in einem Pflegeheim in Baden-Baden vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht.
Karlsruhe/Calw/Enzkreis (pm/dpa/lk) - Omikron zeigt Wirkung: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg nähert sich schnell der 700er-Marke und lag am Donnerstag bei 667,2. Das macht sich auch bei uns in der Region bemerkbar. Inzwischen gelten auch in den Kreisen Karlsruhe, Calw und im Enzkreis wieder Einschränkungen.
Karlsruhe/Mittelbaden/Nordschwarzwald (pol/lk) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen bei uns in der Region. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet.
Baden-Baden/Freudenstadt (pol/lk) - Am Wochenende hat wieder reger Besucherandrang in den Hochgebieten des Nordschwarzwaldes geherrscht. Das ganz große Verkehrschaos ist jedoch ausgeblieben.
Baden-Baden/Freudenstadt (lk) - Am Wochenende wollen viele Ausflügler den Schnee und die Sonne genießen. Dann wird die Schwarzwaldhochstraße wieder förmlich überrannt. Anwohner rund um Baden-Baden und Freudenstadt sind genervt: Park-Chaos droht, der Abschleppdienst muss anrücken, es hagelt Strafzettel. So war es auch am vergangenen Wochenende.
Rastatt (dpa/lk) - Weitere 21 Hektar Ackerland im Landkreis Rastatt gelten nach neuen Untersuchungen als mit PFC verunreinigt. Die per- und polyfluorierten Chemikalien sind gesundheitsschädlich.
Baden-Baden/Karlsruhe (pm/lk) - Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg ist zuletzt extrem gestiegen und hat sich innerhalb einer Woche fast verdoppelt. Sie liegt nun bei 478,6. Da die Inzidenz in Baden-Baden die 500 bereits überschritten hat, gilt ab Freitag eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für Ungeimpfte. Selbes droht bald auch der Stadt Karlsruhe und dem Landkreis Rastatt.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank