Current track
Title Artist


Baden-Baden

Baden-Baden (pol/lk) - Nachdem den Ermittlern des Polizeireviers Baden-Baden bereits vergangene Woche ein empfindlicher Schlag gegen die örtliche "Sprayer-Szene" gelungen war, konnten die Beamten zwischenzeitlich eine weitere Serie von Straftaten im Zusammenhang mit Graffiti aufdecken. Inzwischen konnten vier Jugendliche festgenommen werden. Und die polizeilichen Untersuchungen innerhalb der Szene sind noch lange nicht abgeschlossen. 
Iffezheim (pm/lk) - Mit einem Hygienekonzept und unter Einhaltung der aktuellen Auflagen findet die DIGA Gartenmesse an diesem Wochenende statt. Für Besucher und Aussteller ist es verpflichtend eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Außerdem muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden.
Rastatt (pm/lk) - 31 Straftaten in 6 Monaten - so lautet die Anklage vor dem Jugendschöffengericht in Rastatt. Verantworten muss sich dort ab Donnerstag ein junges Paar wegen gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, teilweise in nicht geringer Menge.
Baden-Baden/Bruchsal/Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) - Das Wetter bringt wieder jede Menge Sonne und sogar im September nochmal Temperaturen über der 30-Grad-Marke. Aufgrund der guten Wetterprognose bis Ende der Woche haben sich einige Freibäder in der Region entschlossen, die Saison zu verlängern.
Neuenburg/Karlsruhe (dpa/lk) - Die Corona-Teststelle an der A5 bei Neuenburg fürchtet am Wochenende eine Überlastung wegen starken Andrangs von Reiserückkehrern. Das Rote Kreuz Baden als Betreiber rechnet nach Angaben von Freitag damit, dass viele Testwillige von der Polizei am Testzentrum vorbeigeleitet werden müssten. Nur so lasse sich ein Rückstau auf der A5 vermeiden.
Bühlertal/Mittelbaden (pol/lk) - In Baden sind wieder Betrüger am Werk - diesmal über das Internet. Ein junger Mann aus Bühlertal musste einen Verlust von 300 Euro hinnehmen, nachdem er seine Felgen über eine Internetplattform verkaufen wollte.
Rastatt (dpa/lk) - Die Rheinfähre zwischen Rheinmünster und dem französischen Drusenheim stellt ihren Betrieb für mehrere Monate ein. Von Montag bis wahrscheinlich Mitte Januar 2021 muss die Fähre "Drusus" für Wartungsarbeiten in eine Werft, wie das Regierungspräsidium Freiburg am Freitag mitteilte. Als Ausweichmöglichkeit empfiehlt das Regierungspräsidium die Brücke bei Rheinau.
Baden-Baden/Iffezheim (pm/lk) - Mit zehn Rennen startet am Samstag die Große Woche auf der Galopprennbahn Baden-Baden Iffezheim, das international wichtigste Galopp-Meeting in Deutschland.
Vogtsburg/Baden-Baden (dpa/lk) - Gesunde Trauben, ordentliche Menge: Der Badische Weinbauverband rechnet mit einen guten Jahrgang. Allerdings rechnet der Verband auch mit Einbußen durch Corona.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - In den vergangenen Wochen ist auf der A5 bereits gebaut worden. Zunächst wurde der Asphalt zwischen Rastatt-Nord und der Rastanlage Baden-Baden in Fahrtrichtung Süden erneuert worden. Jetzt wandern die Sanierungsarbeiten auf die Gegenfahrbahn. Ab Donnerstag wird die Asphaltdecke in Fahrtrichtung Karlsruhe erneuert. Dafür ändert sich die Verkehrsführung. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Mitte Oktober.