Current track
Title Artist


Baden-Baden

Baden-Baden (pol/bo) - Bei einem Großeinsatz in Baden-Baden kämpften die Feuerwehrkräfte heute Nacht stundenlang gegen einen Gebäudebrand. Wie es zu dem Brand gekommen war, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Aufgrund des entstandenen Schadens am Haus mussten alle Bewohner des Mehrfamilienhause vorerst anderweitig untergebracht werden.
Iffezheim (dpa/lk) - Einige Hundert Lachse sind zurück in den Schwarzwaldflüssen auf dem Weg zum Laichen. Bis zum 01. November seien 200 stromaufwärts schwimmende Tiere aus mehreren Flüssen gezählt worden, teilte Landwirtschaftsminister Peter Hauk mit. Das sei eines der besten Ergebnisse seit Beginn von Videoaufzeichnungen am sogenannten Fischpass des Rheinkraftwerks Iffezheim vor 20 Jahren.
Baden-Baden (pm/lk) - Das Landgericht Baden-Baden hat einen 70 Jahre alten Mann wegen sexueller Belästigung zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er eine geistig behinderte Frau belästigt und sie zu einem Kuss gezwungen hat.
Bruchsal/Bühl/Karlsruhe/Rastatt/Pforzheim (dpa/pm/lk) - Kostenlose Innenstadt-Parkplätze, allerlei Gutschein-Aktionen und Gratis-Lieferungen nach Hause - mit einem bunten Mix an Maßnahmen wollen viele Städte in der neue welle Region ihre durch Corona wirtschaftlich in Not geratenen Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft unterstützen.
Baden-Baden/Iffezheim (dpa/lk) - Feueralarm auf der B500: bei Iffezheim ist am Mittwochabend ein Tiertransporter in Brand geraten. Doch der Fahrer hat geistesgegenwärtig reagiert und konnte so alle 176 Kälber retten. Die Ursache für den Brand war wohl ein technischer Defekt.
Karlsruhe (pm/msch) Die beiden Landkreise Karlsruhe und Rastatt haben dem Sozialministerium mehrere Standorte vorgeschlagen, die für sogenannte Kreisimpfzentren in Betracht kommen. Der Enzkreis und Pforzheim befinden sich noch in der Vorauswahl.
Baden-Baden/Iffezheim (pol/er24/lk) - Am Mittwochabend sind zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und der Polizei im Bereich der B500 im Einsatz gewesen. Zwischen der L75 und der Anschlussstelle Baden-Baden hat ein Tiertransporter gebrannt. 150 Kälber konnten gerettet werden.
Baden-Baden (pm/lk) - Kommende Woche Donnerstag beginnt am Amtsgericht Baden-Baden der Prozess wegen Verbreitung kinderpornographischer Schriften. Angeklagt ist ein 38 Jahre alter Mann, der bereits einschlägig vorbestraft ist.
Mittelbaden (pol/lk) - Das Polizeipräsidium Offenburg hat Bilanz zur Motorradsaison 2020 gezogen. Gerade an den schönen Routen im Schwarzwald zwischen Baden-Baden und Freudenstadt hat es einen Anstieg der Unfallzahlen gegeben. Zwischen April und Oktober wurden bei 109 Kontrollaktionen rund 700 Verstöße im Bereich Geschwindigkeit oder technischen Veränderungen geahndet.
Germersheim/Baden-Baden/Pforzheim (pol/lk) - Man denkt immer, man fällt nicht darauf herein. Aber Abzocker am Telefon haben immer ausgefeiltere Methoden. Ob Enkeltrick, falsche Polizisten oder angebliche Energieversorger. Momentan kommt es bei uns in der Region wieder vermehrt zu verschiedenen Anrufen und Betrugsversuchen.