Baden-Baden

Baden-Baden (dpa/lk) - Es bleibt bei drei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg, die der Kampfmittelbeseitigungsdienst am Sonntag in Baden-Baden Oos entschärfen soll: Ein vierter vermeintlicher Blindgänger entpuppte sich nach Angaben der Stadt vom Donnerstag als Stahlrohr. An diesem sei wohl vor vielen Jahren eine Pumpe angebracht gewesen, um Grundwasser an die Erdoberfläche zu befördern.
Baden-Baden (dpa/lk) - 370 Höhenmeter in nicht einmal fünf Minuten: Wer in Baden-Baden den Hausberg erklimmen will, muss das nicht zu Fuß tun. Eine der längsten und steilsten Standseilbahnen Deutschlands verspricht Erleichterung. Sie erstrahlt nun in neuem Glanz - der an alte Zeiten anknüpft.
Rastatt (pm/lk) - Nachdem gestern der Stadtkreis Baden-Baden den Inzidenzwert von 165 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten hatte, zieht der Landkreis Rastatt nach.
Baden-Baden (dpa/lk) - In der Grünanlage am Wörthböschel im Baden-Badener Stadtteil Oos ist nun eine dritte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Baden-Baden (pm/lk) - Im Stadtkreis Baden-Baden ist der Inzidenzwert von 165 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten worden. Alle Schulen können somit ab Donnerstag in den Wechselunterricht zurückkehren.
Karlsdorf-Neuthard (lk) - Gerade in Gotteshäusern sollte man eigentlich etwas Respekt erwarten. Doch nicht mal vor den Kirchen in der Region machen Randalierer mehr Halt. Die Gemeinden sind daher fassungslos, traurig und wütend. Im neusten Fall haben Unbekannte ihre Zerstörungswut in der Kirche St. Sebastian in Neuthard und in der St. Jakobus Kirche in Karlsdorf ausgelassen. Auch in der Vergangenheit gab es schon etliche Fälle von Vandalismus in Kirchen in der Region.
Region (dpa/lk) - Hunderte Polizisten sollen in den kommenden Tagen in Baden-Württemberg Radfahrer und Biker kontrollieren. Auch in der neue welle Region sind solche Überprüfungen geplant.
Baden-Baden (dpa/lk) - In der Grünanlage am Wörthböschel im Baden-Badener Stadtteil Oos liegen mindestens zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg. Das berichtete ein Sprecher der Stadt am Montag.
Stuttgart (dpa/ass) - In Baden-Württemberg wird die Vergabe von Corona-Impfterminen ab dem heutigen Montag deutlich geöffnet: So können sich dann alle Menschen mit Vorerkrankungen aus der dritten Prioritätsgruppe für einen Impftermin registrieren, wie das Sozialministerium in Stuttgart mitteilte. Dazu gehören etwa Menschen mit behandlungsfreien Krebserkrankungen, HIV, Rheumaerkrankungen und Autoimmunerkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma sowie Adipositas.
Region (pm/lk) - Am 1. Mai starten die neuen Regionalbuslinien in den Nationalpark Schwarzwald. Damit können Wanderer und Naturliebhaber umweltfreundlich und kostengünstig bis zum Nationalparkzentrum am Ruhestein fahren. Für die vier neuen Buslinien wurde sogar extra das Tarifgebiet des Karlsruher Verkehrsverbunds erweitert.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank