Current track
Title Artist


Baden-Baden

Baden-Baden (pol/cmk) In der Nacht auf Samstag gab es nach Angaben der Polizei einen tätlichen Angriff auf einen 58-jährigen Mann vor der Festhalle im Baden-Badener Stadtteil Oos. Die Hintergründe sind derweil noch unklar, der mutmaßliche Täter soll seinen Kontrahenten mit mehreren Faustschlägen niedergestreckt haben. Das Opfer lehnte im Anschluss eine medizinische Behandlung ab.
Baden-Baden (pol/cmk) Weil sich das Öl in einem Topf samt darin liegendem Schnitzel zu stark erhitzte, musste am Sonntagmorgen die Feuerwehr in Baden-Baden zu einer Einrichtung in der Ortenaustraße ausrücken.
Baden-Baden (pm/cmk) Für einen Gast aus Italien hat sich der Casinobesuch in Baden-Baden zum Jahresbeginn mehr als gelohnt. Der Glückspilz knackte den Jackpot im Automatenspiel und darf sich über knapp 90.000 Euro freuen.
Baden-Baden (dpa/cmk) Im März vergangenen Jahres brach in einem vierstöckigen Wohnhaus in der Lichtentaler Straße in Baden-Baden ein Feuer aus. Fünf Personen wurden damals verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen. Schnell hatten die Einsatzkräfte den Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handelt. Noch am selben Tag wurde ein damals 74-jährige Bewohner festgenommen. Dieser wurde nun wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes zu sieben Jahren Haft verurteilt.
Hügelsheim (cmk) Die Baden Rhinos veranstalten auch in diesem Jahr wieder ein Benefizspiel zwischen Weihnachten und Silvester. In diesem Jahr treffen die Hügelsheimer auf das USA Military Hockey Team, der Eintritt ist frei.
Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden hat kurz vor Weihnachten den Passagierrekord von 1,3 Millionen Fluggästen geknackt. Mehr Flugreisende in einem Jahr gab es in der Geschichte des Flughafens noch nie. "Dass wir mit über 1,3 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord in der Geschichte des FKB erreicht haben, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung.
Baden-Baden (dpa/cmk) Die Leichtathleten Malaika Mihambo und Niklas Kaul sowie die Skispringer um Markus Eisenbichler sind die deutschen “Sportler des Jahres” 2019. Sie wurden bei der Gala am Sonntagabend im Kurhaus von Baden-Baden ausgezeichnet und folgten den Vorjahressiegern Angelique Kerber (Tennis), Patrick Lange (Triathlon) und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.
Baden-Baden (ass) Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es auf der A5 in Richtung Süden zu einem Unfall. Es entstand ein fünf kilometerlanger Stau auf Höhe des Rasthofes Baden-Baden, so Einsatz-Report24.
Baden-Baden (pm/cmk) Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat Anklage gegen einen 24-Jährigen erhoben. Er soll seine Ex-Freundin im September in seiner Wohnung in Bühlertal erwürgt haben.