Current track

Title

Artist


Baden-Baden

Baden-Baden (pm/cmk) Nicht nur in Karlsruhe ist es ein Problem – das Gehwegparken. Immer wieder parken Autofahrer auch in Baden-Baden so behindernd auf Gehwegen, dass Fußgänger auf die befahrene Straße ausweichen müssen. Dazu zählen aber auch Kinder und ältere Menschen, Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen.
Baden-Baden (pm) Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Baden-Baden wieder an der weltweiten Aktion “Flagge zeigen für Tibet“ am Sonntag, 10. März. Seit 1996 setzen Hunderte Städte jährlich an diesem Datum, im Gedenken an den gewaltsam niedergeschlagenen Volksaufstand in Tibet von 1959, also vor 60 Jahren, ein Zeichen der Solidarität mit dem tibetischen Volk.
Baden-Baden (pm/cm) – Deutschlands wichtigster Medienpreis wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Baden-Baden vergeben: Bambi 2019 wird am 21. November 2019 um 20.15 Uhr live aus dem Festspielhaus in Baden-Baden in ‚Das Erste‘ übertragen. 
Karlsruhe (pol/cm) – Eine Streife des Zolls kontrollierte am Montag eine 42-jährige Deutsche im RE 4717 auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Dame durch die Staatsanwaltschaft Baden-Baden zur Festnahme wegen Urkundenfälschung ausgeschrieben war.
Rastatt / Karlsruhe (pm/as) Bahnpendler zwischen Rastatt und Karlsruhe müssen bis Montagfrüh auf den Bus umsteigen und deswegen mehr Zeit für den Weg einplanen: Die Bahnstrecke wird wegen Brückenarbeiten rund 100 Stunden lang gesperrt. Der Fahrgastverband Pro Bahn ärgert sich, weil der Bus-Verkehr nicht auf ein Minimum der Strecke beschränkt wird. 
Rheinmünster (pol/as) Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf dem Gelände einer Firma am Baden-Airpark nahe Rheinmünster: Ein Radlader-Fahrer hat beim Rückwärts-rangieren einen Mann übersehen und überrollt. Der 56-Jährige starb noch am Unfallort. Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen den Hergang jetzt.
Karlsruhe (dpa/cmk) Für den heutigen Dienstag wurden Tarifangestellte des öffentlichen Dienstes zu Warnstreiks aufgerufen. Grund dafür ist die Forderung nach mehr Entgelt. Betroffen sind dadurch auch viele Lehrer, die Konsequenz können Unterrichtsausfälle in Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden und Freudenstadt sein.
Baden-Baden (dpa/cmk) Zwei Esel haben bei ihrem Ausflug in der Nähe von Baden-Baden die Polizei auf Trab gehalten. Wie die Beamten am Montag mitteilten, waren die Grautiere am Vorabend von Autofahrern auf der Bundesstraße 500 entdeckt und gemeldet worden. Als die Streifenbeamten zur beschriebenen Stelle kamen, waren die Langohren zunächst nicht zu finden.
Baden-Baden (pol/cmk) Das war dann wohl nichts. Ein 30-Jähriger wollte in einem Einkaufszentrum in Baden-Baden einer Dame die Tasche stehlen, diese bemerkte den Langfinger aber wegen seines starken Körpergeruchs und machte dem Vorhaben des Mannes einen Strich durch die Rechnung. Nun ist die Polizei auf der Suche nach weiteren, bislang unbekannten Opfern.
Karlsruhe (pm/cmk) Der in Baden-Baden geborene Sänger und Entertainer Marc Marshall wird der neue Botschafter der nph Kinderhilfe Lateinamerika e.V.. Mit seiner Musik berührt er schon seit Jahren die Menschen, nun möchte er seine Stimme auch für benachteiligte Kinder in Lateinamerika einsetzen. Der Verein mit Sitz in Karlsruhe ist stolz und glücklich zugleich über das prominente Engagement.