Baden-Baden

Baden-Baden (pm/mt) - Laut den Stadtwerken Baden-Baden habe die Gas-Alarmstufe noch keine direkten Auswirkungen auf ihre Kunden. Die Versorgungssicherheit sei aktuell noch gewährleitet, erklärt das kommunale Unternehmen am Freitag in einer Mitteilung.
Baden-Baden (pol/svs) - In letzter Zeit wurden an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden vermehrt LKW-Planen aufgeschlitzt, um Ladung zu klauen. Daraufhin haben sich Polizisten aus Bühl auf die Lauer gelegt und konnten einen Verdächtigen auf dem Parkplatz schnappen. Er hatte eine Taschenlampe und Klingen für ein Cuttermesser bei sich.
Region (pm/tk/mt) - Heute Morgen ist in Rastatt der Strom ausgefallen. Nach Angaben der Störungshotline der Stadtwerke Rastatt waren die Innenstadt, das Industriegebiet sowie die Ortsteile Wintersdorf, Plittersdorf und Ottersdorf betroffen. Nicht nur die privaten Haushalte bekamen das zu spüren, auch Ampelanlagen sind ausgefallen. Wenig später hat es deswegen auf der L77 gekracht. An der Kreuzung der Wilhelm-Busch-Straße zur Oberwaldstraße ist eine Seat-Fahrerin in einen Mercedes gefahren. Am Montag hat es in der Region außerdem auch noch in Ettlingen, Baden-Baden und Karlsruhe-Durlach Stromausfälle gegeben.
Achern (er24/mt) - Ein umgekippter Anhänger eines Lastwagens blockiert die Fahrbahn einer Landstraße bei Achern. Der Wagen war mit tonnenschweren Steinen beladen, die sich auf der Fahrbahn verteilt haben. Die Bergungsmaßnahmen werden den ganzen Tag dauern.
Baden-Baden (pm/tk) - Die Stadt Baden-Baden ist auch in diesem Jahr wieder bei der bundesweiten Kampagne Stadtradeln mit von der Partie. Im Zeitraum von 19. Juni bis 9. Juli können alle Bürger der Kurstadt möglichst viele Radkilometer sammeln.
Baden-Baden (er24/jal) - Mercedes geht auf A5 bei Baden-Baden in Fahrtrichtung Karlsruhe in Flammen auf und brennt völlig aus. Es drohte ein Waldbrand.
Karlsruhe (dpa/svs) - Dass manche Hartz-IV-Empfänger in Baden-Württemberg wegen des 9-Euro-Tickets Geld zurückzahlen mussten, hat Kritik hervorgerufen. Die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dorothea Kliche-Behnke, nannte das Vorgehen in den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Freitag) «grotesk und gewissenlos». Der Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK, Hans-Josef Hotz, hält die rechtliche Situation demnach zwar für nachvollziehbar. Aus menschlicher Sicht solle man aber auf Rückforderungen verzichten, sagte er der Zeitung aus Karlsruhe.
Muggensturm (pol/svs) - Tödlicher Badeunfall am Kaltenbachsee in Muggensturm: Hier ist am Mittwochabend ein junger Mann ertrunken. Details zu dem Unglück sind nicht bekannt.
Baden-Baden (pol/svs) - Die Masche der Telefonbetrüger reißt einfach nicht ab, noch dazu werden die Betrüger immer dreister. Einer über 80-jährigen Frau in Baden-Baden haben Unbekannte einen riesen Schrecken eingejagt und durch die Gutgläubigkeit der Frau mehrere zehntausend Euro ergaunert.
Region (dpa/svs) - Ungewöhnlich hohe Temperaturen für diese Jahreszeit soll es am verlängerten Wochenende in Baden-Württemberg geben. Am Oberrhein werden für Samstag teilweise bis zu 38 Grad vorhergesagt. «Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurden in Baden-Württemberg Mitte Juni keine 38 Grad gemessen», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank