Baden-Baden Themen - die neue welle

Baden-Baden

Rastatt (pm/svs) - Das neue Schuljahr hat begonnen und damit für viele Eltern die Sorge um die Sicherheit ihrer Kinder auf dem Schulweg. Das Landratsamt Rastatt hat aus diesem Grund zum Schulbeginn wieder die Aktion „Blitz für Kids“ veranstaltet. Dabei wurden in Durmersheim und Sinzheim Raser in der Nähe von Schulen erwischt, die in der 30er Zone fast 60 km/h auf dem Tacho hatten.
Baden-Baden (pol/svs) - Betrüger hatten in Baden-Baden mal wieder Erfolg mit einem sogenannten Schockanruf. Eine ältere Dame hat wertvollen Schmuck an die Trickbetrüger übergeben. Die Polizei gibt nochmals Tipps, wie Sie solch einen Betrug verhindern können.
Rheinmünster (pol/svs) - Ein Mann hatte illegale Tabletten in seinen Schuhen versteckt, wollte vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eigentlich Richtung Balkan fliegen, was dann aber nicht geklappt hat.
Hügelsheim (pol/mt) - Donnerstagvormittag hat es auf der L75 bei Hügelsheim gekracht. Für den darauffolgenden Großeinsatz ist die Straße voll gesperrt worden. Die konnte gegen 11 Uhr aufgehoben werden. Knapp 30 Minuten später war die Fahrbahn komplett geräumt und wieder ohne Beeinträchtigungen befahrbar.
Baden-Baden (dpa/lsw) - Baden-Baden hat seine erste Naturpark-Schule auf den Weg gebracht. In der Grundschule Varnhalt/Neuweier ist am Mittwochvormittag der Kooperationsvertrag mit dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord unterzeichnet worden. Die Kinder sollen noch in diesem Schuljahr mehr über den heimischen Wald lernen.
Baden-Baden (pm/mt) - Für Autofahrer könnte es auf der Schwarzwaldhochstraße im Bereich der Bühlerhöhe länger dauern. Ab heute beginnt da die Sanierung der B500. Deswegen wird der Bereich zwischen dem Parkplatz "Am Kaltenbrunnen" und der Einmündung zum Gasthaus "Schwanenwasen" voll gesperrt. Die durch Risse beschädigte Fahrbahn der Schwarzwaldhochstraße wird in drei Bauabschnitten wieder hergestellt. Die Arbeiten gegen voraussichtlich sieben Wochen.
Baden-Baden (pol/jb) - Ein Stau von 8 km Länge auf der A5 bei Baden-Baden wurden durch Reinigungsarbeiten diesen Morgen ausgelöst. Grund dafür ist ein Auto, das sich überschlagen hat. Die Fahrbahn bleibt auf's Weitere gesperrt.
Bühl (pol/jb) - Am Morgen ist es auf der A5 bei Bühl in Richtung Karlsruhe zu mehreren Unfällen gekommen. Schuld war Aquaplaning. Von den vier am Unfall Beteiligten haben sich drei leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro.
Baden-Baden (pol/svs/dpa) - In Baden-Baden sollen Unbekannte seit Anfang September in fünf Wohnungen eingebrochen sein und Schäden im sechsstelligen Bereich verursacht haben. Die Polizei vermutet, dass dieselben Täter hinter den Diebstählen steckten, sagte ein Sprecher. Sie hätten gezielt nach hochwertigen Uhren und Schmuck gesucht und wären jeweils ähnlich vorgegangen.
Sinzheim (pol/svs) - Ein Mann hat in Sinzheim mit einem Benzinkanister hantiert, als sich plötzlich der Brennstoff entzündet hat. Der 46-Jährige konnte noch selbst den Notruf alarmieren.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank