Baden-Baden

Baden-Baden (pm/bo) - Die neue Kunstaktion „kunst findet stadt“ im Kurgarten von Baden-Baden startet an diesem Samstag (31. Juli). Den Auftakt bestreitet der international erfolgreiche, dänische Künstler Jeppe Hein. Mit der als Reihe angelegten Aktion präsentiert der Kulturstandort jedes Jahr hochkarätige Kunst unter freiem Himmel.
Frankreich/Iffezheim (ep24/tk) - Ein tödlicher Unfall hat sich an der französischen Grenze ereignet. Zwei Lkw und ein Pkw krachen auf der B500 hinterm Grenzübergang Iffezheim zusammen. Ein Person stirbt, eine wird schwer verletzt.
Stuttgart /dpa/svs) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann macht Druck bei der Testpflicht für Reiserückkehrer. Er fordert deutlich mehr Tempo vom Bund. Damit pflichtet er seinem  Kollegen Markus Söder bei. Der hatte mit Blick auf eine erweiterte Testpflicht den kommenden Sonntag, 1. August, als Datum genannt und sich auf eine Zusicherung des Bundes berufen. Die Bundesregierung ließ aber den Starttermin noch offen.
Rastatt (pm/lk) - Ein junger Mann muss sich heute wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Amtsgericht Rastatt verantworten. Der heute 26-Jährige soll vor knapp zwei Jahren mit einem 12 Jahre alten Mädchen Sex gehabt haben.
Baden-Baden (pol/er24/mt) - Stundenlanger Stau auf der A 5: Am Mittwochnachmittag ist es in der Baustelle auf Höhe der Raststätte Baden-Baden zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Fahrzeuge sind miteinander zusammengestoßen, eins davon hat sich danach überschlagen. Drei Personen sind leicht verletzt worden.
Baden-Baden (wg/tk) – Mit nur 2,50 Euro Einsatz die Rekordsumme von 180.682 Euro gewonnen - ein 36 Jahre alte Spieler knackte im Casino Baden-Baden den Mega-Jackpot im Kartenspiel Black Jack.
Baden-Baden (dpa/tk) - Die Ermittlungen gegen einen Erzieher aus Rastatt wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch sind eingestellt worden. Ein Kind hatte gelogene Geschichten erzählt.
Stuttgart /Baden-Baden (dpa/bo) - Ab in den Urlaub heißt es mit dem Beginn der Sommerferien für viele Menschen im Südwesten. Die Flughäfen spüren noch immer die Auswirkungen der Pandemie, aber es geht aufwärts. Damit Reisende immer auf dem neuesten Stand über aktuelle Reisebeschränkungen, Quarantäneanforderungen etc. sein können, hat das Regierungspräsidium Karlsruhe die Plattform „Re-open EU“ eingeführt.
Baden-Baden (pm/dpa/ass) - Als Welterbe gelten Kultur- und Naturstätten von herausragendem universellen Wert. Die Unesco verlieh am heutigen Samstag Baden-Baden die Auszeichnung. Auch die Städte Bad-Ems und Bad Kissingen wurden heute in die Welterbeliste aufgenommen.
Baden-Baden (pol/ass) - Am Freitagabend gegen 19:20 Uhr haben mehrere Passanten dem Rettungsdienst eine verwirrte weibliche Person in Baden-Baden gemeldet. Sie hielt sich im Bereich der Reinhard-Fieser-Brücke auf. Es kam zu Auseinandersetzungen zwischen der Frau, dem Rettungsdienst und der Polizei.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank