Current track
Title Artist


Urlaub in Deutschland: Städtereisen sind bei Last Minute-Kunden stark gefragt

Baden-Baden (dnw). Urlaub in Deutschland ist nicht nur bei ausländischen Besuchern sehr beliebt. Auch die Zahl der einheimischen Touristen steigt beständig an. Wie das Statistische Bundesamt jetzt mitgeteilt hat, wurden im ersten Halbjahr 2015 bundesweit insgesamt 193,7 Millionen Übernachtungen verzeichnet - mehr als jemals zuvor. Insbesondere Städtereisen werden von Gästen aus nah und fern immer stärker nachgefragt. "City-Trips liegen nicht zuletzt deshalb im Trend, weil sie eine ideale Gelegenheit sind, um in kürzester Zeit eine Menge zu erleben", sagt Stefan Baumert, Produktvorstand der L'TUR Tourismus AG.

blank

Baden-Baden (dnw). Urlaub in Deutschland ist nicht nur bei ausländischen Besuchern sehr beliebt. Auch die Zahl der einheimischen Touristen steigt beständig an. Wie das Statistische Bundesamt jetzt mitgeteilt hat, wurden im ersten Halbjahr 2015 bundesweit insgesamt 193,7 Millionen Übernachtungen verzeichnet - mehr als jemals zuvor. Insbesondere Städtereisen werden von Gästen aus nah und fern immer stärker nachgefragt.

"City-Trips liegen nicht zuletzt deshalb im Trend, weil sie eine ideale Gelegenheit sind, um in kürzester Zeit eine Menge zu erleben", sagt Stefan Baumert, Produktvorstand der L'TUR Tourismus AG. "Bei Spontan-Urlaubern sehen wir diesen Boom schon länger an der positiven Entwicklung unserer Buchungszahlen. Entsprechend erweitern wir auch unser Angebot regelmäßig."

Die fünf beliebtesten deutschen Cities der L'TUR-Kunden sind:

1. Berlin

2. Hamburg

3. München

4. Dresden

5. Köln