Rhinos mit Neuzugang Austin Cihak im Heimspiel gegen die Bisons

Rhinos mit Neuzugang Austin Cihak im Heimspiel gegen die Bisons

Baden-Baden (anm) - Nach der jüngsten Niederlage in Heilbronn kämpfen die Baden Rhinos am Samstag wieder um wichtige Punkte. Um 19:30 Uhr empfangen die Nashörner die Pforzheim Bisons in der Eisarena am Baden Airpark. Die Bisons hatten zu Beginn der Saison mit vielen Ausfällen zu kämpfen und konnten daher ihre eigentliche Stärke in der Tabelle bisher noch nicht abbilden.

Foto: Symbolbild/Pixabay/soerli

  • Weitere Beiträge in: Sport

Drei komplette Reihen

Zuletzt konnte das Trainergespann aber wieder drei komplette Reihen aufbieten, was in der Goldstadt die Hoffnungen weckt, in der zweiten Saisonhälfte mit einer Leistungssteigerung den aktuellen vierten Tabellenplatz mindestens zu verteidigen. Zudem werden die Goldhelme alles daran setzen, sich für die 2:8 Niederlage im Heimspiel gegen Hügelsheim zu revanchieren. Die Fans dürfen sich daher auf ein spannendes Duell freuen.

Cihak feiert Debüt

In diesem wird Neuzugang Austin Cihak voraussichtlich bereits sein Debüt feiern. Der mit einem deutschen Pass ausgestattete Amerikaner war bereits zu Saisonbeginn lizensiert worden, weilte allerdings beruflich bedingt noch in den USA ehe er vor wenigen Tagen in Deutschland ankam und diese Woche bereits mit der Mannschaft trainierte. Der 32 jährige Stürmer kam nach seinen Stationen im nordamerikanischen Universitätseishockey der Liebe wegen nach Freiburg und nahm dort ohne Profipläne am Training des EHC Freiburg teil. Dort wurde der damalige Trainer Leos Sulak auf den Allrounder aufmerksam und nahm den Rechtsschützen in den Kader auf, wo er am Ende von 2016 bis 2019 für die Wölfe 167 Spiele in der DEL2 bestritt und die Herzen der Fans eroberte.

Neuzugang hat die Nummer 28

Mit seinem damaligen und auch heutigen Kapitän Philip Rießle stand Cihak stetig in Kontakt und als absehbar war, dass er wieder nach Deutschland kommt, wurde der Passantrag unterschrieben. Austin Cihak wird mit der Nummer 28 auflaufen.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank