Pforzheim Wilddogs starten in die 2. Liga
Pforzheim (pm) - Die Spannung steigt: American Football-Aufsteiger Pforzheim Wilddogs stehen am Sonntag das este Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz. Ausgerechnet auswärts in Bad Homburg.
Foto: Wilddogs/Jürgen Keller
Erstes Spiel in der zweiten Liga
Die Vorbereitung der Pforzheim Wilddogs ist abgeschlossen. Das Team um Headcoach Michael Lang steht kommenden Sonntag das erste Mal in der zweiten Bundesliga auf dem Platz. Gegner und Ausrichter für diese erste Begegnung sind die Bad Homburg Sentinels.
Gut vorbereitet
Die Stimmung im Team um Headcoach Michael Lang ist aufgeregt. „Wir hatten mehrere Trainingslager und zuletzt auch ein Scrimmage gegen die Saarland Hurricanes , ein GFL1 Team, das sehr erfolgreich verlief. Jetzt sind wir heiß drauf zu sehen wo wir stehen.“, so Headcoach Lang. „Das Team ist bereit und ich sehe uns gut vorbereitet. Die neuen Spieler haben sich gut im Kader eingelebt und auch der Großteil der Aufstiegsmannschaft aus 2022 spielt diese Saison. Alles in allem haben wir eine gute Truppe.“ Mit den Bad Homburg Sentinels steht ein etabliertes GFL2 Team als Gastgeber an diesem Samstag auf dem Platz.
Heimspiel am 4. Juni
Und auch an dem nächsten geschichtsträchtigen Ereignis laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das erste GFL2-Heimspiel in der Wilddogs-Geschichte steht am 04. Juni an. „Aktuell werden gerade die Hülsen für die Torstangen in der Kramski-Arena gesetzt. Zudem sind auch die neuen Rasenplanen für die Teamzonen bereits eingetroffen.“ So der technische Leiter Thomas Zink. „viele Neuerungen stehen für den ersten Heimspieltag an. Aber allzu viel wollen wir noch nicht verraten.“ Zum ersten Heimspiel in der GFL2 werden dann die Gießen Golden Dragons zu Gast sein.