LIONS verpflichten aufstrebenden Point Guard Toni Jelenkovic

LIONS verpflichten aufstrebenden Point Guard Toni Jelenkovic

Karlsruhe (br) - Die Kaderplanung der PS Karlsruhe LIONS für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA schreitet voran. Nachdem das Löwenrudel vor wenigen Tagen den Allrounder Julian Albus vorgestellt hat, handelt es sich beim nächsten Neuzugang um einen klassischen Point Guard. Toni Jelenkovic kommt aus der ersten kroatischen Liga, wo er in der abgelaufenen Spielzeit zum Most Valuable Player (MVP) gewählt worden war.

Foto: Symbolbild/Pixabay

  • Weitere Beiträge in: Sport

In U-18 Nationalteam auf sich aufmerksam gemacht

Der 25-jährige Kroate begann seine Profi-Karriere 2015 in seiner Heimatstadt, bei KK Zadar. Zuvor hatte er bereits im kroatischen U18-Nationalteam auf sich aufmerksam gemacht. Nach weiteren Stationen und einem Abstecher nach Island wurde Jelenkovic 2020 vom kroatischen Erstligaklub BC Adria Oil Skrljevo verpflichtet. Dort etablierte sich der 1,80 m große Aufbauspieler schnell als unverzichtbarer Bestandteil in der Starting Five. Vergangene Saison kam er in 34 Ligaspielen auf durchschnittlich über 15 Punkte und knapp sechs Assists.

"Toni ist inzwischen im besten Basketball-Alter"

Danijel Ljubic, LIONS-Abteilungsleiter, fasst zusammen: "Toni ist inzwischen im besten Basketball-Alter und überzeugt mit konstant starken Leistungen. Ich denke, dass er auch in der ProA Akzente setzen wird." Die Karlsruher Fans dürfen sich auf einen spannenden Spieler freuen, müssen sich bis zum ersten Pflichtspiel Anfang Oktober allerdings noch etwas gedulden.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank