LIONS-Backcourt nimmt Konturen an – Omojola kommt aus Speyer

Karlsruhe (br) - Nach Toni Jelenkovic präsentieren die PS Karlsruhe LIONS einen weiteren Neuzugang auf Position eins. Kelvin Omojola ist gelernter Point Guard, kann aber auch als Shooting Guard eingesetzt werden und stößt von den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer zu den LIONS. Damit gelingt dem 1,83 Meter großen Deutsch-Amerikaner der Sprung von der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB in die ProA.

Foto: Symbolbild/Pixabay

  • Weitere Beiträge in: Sport

In Las Vegas geboren

Geboren in Las Vegas, spielte der inzwischen 25-Jährige von 2018 bis 2021 College-Basketball, zuerst am Benedict College in der NCAA 2 und später an der Northwest University in der NAIA. Zur Saison 2021/2022 folgte dann der Wechsel nach Europa, wo sich Omojola in Speyer schnell in der Starting Five etablierte. Er bestritt 23 Spiele für die Südpfälzer, in denen er durchschnittlich über 15 Punkte erzielte und sich auch als guter Assist-Geber auszeichnete. Dass der Aufbauspieler auch richtig heiß laufen kann, stellte er im vergangenen Februar in der Begegnung gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors unter Beweis, als er auf 31 Punkte kam.

Transfer durch zufällige Begegnung

LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic zufolge kam der Transfer durch eine eher zufällige Begegnung zustande: "Im ProB Playoff-Spiel sind Headcoach Aleksandar Scepanovic und ich nach Speyer gefahren, um eigentlich einen anderen Spieler anzuschauen. Dabei ist uns Kelvin aufgefallen. Nun trägt er nächste Saison das Trikot der LIONS."


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank