Current track

Title

Artist


Sport


KSC: Mehr als ein Unentschieden war nicht drin in Zwickau

Karlsruhe/Zwickau (jl) Der KSC wollte nach dem 1:1 gegen Jena, am vergangenen Samstag, am Dienstagabend beim Nachholspiel gegen Zwickau einen Auswärtssieg einfahren. Trainer Alois Schwartz musste gleich zwei Änderungen in der Startelf vornehmen. Für den Gelb-Rot gesperrten Daniel Gordon kam Christoph Kobold ins Team und für den Gelb gesperrten Manuel Stiefler kam Kyoung Rok Choi. 

Kampf um die PlayOff-Plätze – LIONS empfangen am 16. Februar den Spitzenreiter

Karlsruhe (br) Acht Spieltage vor Ende der regulären Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewinnt das Rennen um die PlayOff-Plätze immer weiter an Spannung. Die PS Karlsruhe LIONS – mit einer desaströsen Serie in die Spielzeit gestartet – befinden sich inzwischen mittendrin im Kampf um einen der vorderen acht Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde ab Anfang April berechtigen.

KSC muss sich in Unterzahl mit einem Punkt in Jena begnügen

Jena (jl). Der KSC trennte sich heute mit einem 1:1 gegen Carl Zeiss Jena. Das Team um den ehemaligen KSC-Jugendtrainer Lukas Kwasniok steckt tief im Abstiegskampf der dritten Liga. Jena steht auf Platz 16 der Tabelle und braucht jeden Punkt. Der KSC hat nach dem 3:1 Heimerfolg gegen Fortuna Köln einen guten Start ins Jahr 2019 geschafft und wollte nun gleich nachlegen.

Showdown am Baden Airpark – Baden Rhinos erwarten Ravensburg am Freitag

Hügelsheim (am) Showdown am Baden Airpark: Nachdem die Baden Rhinos die letzten beiden Spiele gegen Bietigheim-Bissingen und in Heilbronn verloren haben, kommt es zur ungewohnten Heimspielzeit bereits am Freitag um 20 Uhr zum Schlüsselspiel gegen den EV Ravensburg. Die Oberschwaben liegen aktuell drei Punkte hinter den Rhinos, weshalb es eines dieser berühmt berüchtigten ‘sechs-Punkte-Spiele’ ist.

LIONS nach furiosem Schlussviertel mit Sieg gegen die Dragons

Karlsruhe (br) Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche beim TEAM EHINGEN URSPRING waren die PS Karlsruhe LIONS am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA vor heimischem Publikum um Wiedergutmachung bemüht. Am Abend des 26. Januar konnte dies nur über einen Sieg über die Artland Dragons gelingen, die mit nur einem Erfolg weniger auf dem Konto dem Löwenrudel in der Tabelle dicht auf den Fersen waren.

KSC vor erstem Pflichtspiel 2019 – Mannschaft ist heiß auf Spiel in Zwickau

Karlsruhe (cmk) Am Sonntag steht für den Karlsruher Sport-Club das erste Spiel im Jahr 2019 an. Auswärts muss sich die Elf von Alois Schwartz dann gegen den Tabellenzehnten aus Zwickau beweisen. Nach einer guten Vorbereitung in der Winterpause sind die Spieler heiß auf die Partie. Rund 360 Fans werden mit der Mannschaft in den Osten reisen.

Baden Rhinos wollen Siegesserie gegen Heilbronn fortsetzen

Hügelsheim (pm) Für die Baden Rhinos steht am Freitagabend (20 Uhr) in Heilbronn ein richtungsweisendes Spiel um die Qualifikation für die Playoffs auf dem Programm. Gegen die Eisbären sollte unbedingt ein Sieg eingefahren werden um die gute Ausgangsposition nicht zu verlieren. Der frühere Serienmeister liegt aktuell vier Punkte hinter dem ersehnten vierten Rang und hat die Halbfinalteilnahme noch nicht abgeschrieben.

Christoph Kessler von der LG Region Karlsruhe geht beim Indoor Meeting an den Start

Karlsruhe (pm) Technisch gesehen gehört der Dreisprung zu den anspruchsvollsten Disziplinen in der Leichtathletik. Eine, die das „Hop“, „Step“ und „Jump“ in ihrer Perfektion beherrscht, ist die Griechin Paraskevi Papachristou. Mit der Zusage der aktuellen Europameisterin darf sich das Publikum beim Indoor Meeting auf die EM-Revanche von Berlin freuen, denn mit Kristin Gierisch trifft Papachristou auf die Silbermedaillengewinnerin.

Unnötiger Rückschlag für den ESC Hügelsheim

Hügelsheim (am) Am Samstagabend verloren die Baden Rhinos das Spitzenspiel der Eishockey-Regionalliga gegen den SC Bietigheim-Bissingen mit 6:9 (2:1/2:5/2:3) und verpassten damit die Übernahme der Tabellenführung. Zu Beginn sah es noch vielversprechend aus. In der restlos ausverkauften Eisarena am Baden Airpark kamen die Gastgeber gut ins Spiel und boten der bekannt starken Anfangsphase der Steelers die Stirn.

Europas Sprint-Königin Dafne Schippers krönt Indoor Meeting Karlsruhe

Karlsruhe (pm) Als Dafne Schippers vor knapp sechs Jahren zum ersten Mal beim INDOOR MEETING Karlsruhe an den Start ging, belegte die damals 20-jährige Niederländerin Platz fünf über die 60 Meter. Schon damals galt sie aber als Europas große Sprinthoffnung. Mittlerweile ist Schippers 26 Jahre alt und nicht nur in Europa, sondern weltweit eine der besten Sprinterinnen über die 100 und 200 Meter.

Hochklassiges Duell und mitreißende zweite Halbzeit – LIONS marschieren weiter

Karlsruhe (br) Es war der erwartete Kracher, als die PS Karlsruhe LIONS am 11. Januar in der heimischen Europahalle das Team von Phoenix Hagen begrüßten. Beide Teams galten zu diesem Zeitpunkt als die Mannschaften der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA – hatten sie doch jeweils sieben ihrer letzten acht Partien gewonnen.

Hochklassiges Duell und mitreißende zweite Halbzeit – LIONS marschieren weiter

Karlsruhe (pm) Es war der erwartete Kracher, als die PS Karlsruhe LIONS am 11. Januar in der heimischen Europahalle das Team von Phoenix Hagen begrüßten. Beide Teams galten zu diesem Zeitpunkt als die Mannschaften der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA – hatten sie doch jeweils sieben ihrer letzten acht Partien gewonnen.

Rhinos wollen Tabellenführung gegen Stuttgart verteidigen

Hügelsheim (am) Für die Baden Rhinos gilt es am Samstag um 19:30 Uhr die nach dem letzten Heimsieg über Freiburg wiedererlangte Tabellenführung zu verteidigen. Mit dem Stuttgarter EC gastiert dabei die vielleicht unglücklichste Mannschaft des bisherigen Saisonverlaufs am Baden Airpark. Das Team vom früheren ESC 09-Trainer Pavol Jankovic könnte nämlich vom Potential her durchaus um die Playoffs mitmischen, hatte aber gerade zu Saisonbeginn die Glücksgöttin Fortuna nicht wirklich auf seiner Seite.

Weitsprung-Superstar Juan Miguel Echevarria ergänzt Weltklasse-Feld beim INDOOR MEETING Karlsruhe

Karlsruhe (pm) Der Weitsprung beim INDOOR MEETING Karlsruhe ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Fabian Heinle, seines Zeichens Silbermedaillengewinner bei den Freiluft-Europameisterschaften in Berlin, werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria und Lokalmatador Julian Howard, der im Vorjahr Platz zwei hinter dem Kubaner belegte, dabei sein.

LIONS setzen Siegesserie auch im neuen Jahr fort

Karlsruhe (br) Mit dem siebten Sieg in Folge begeisterten die PS Karlsruhe LIONS ihre Fans am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 5. Januar in der heimischen Europahalle. Offensichtlich konnte das Löwenrudel den Schwung der Erfolgswelle aus den letzten Wochen des vergangenen Jahres erfolgreich konservieren und ließ in der Folge den Korbjägern des FC Schalke 04 Basketball keine reelle Siegchance.