Current track
Title
Artist


Sport


Gemeinderat entscheidet am Dienstag: Stadionumbau in Karlsruhe für knapp unter 77 Millionen Euro?

Karlsruhe (dpa/as) Am nächsten Dienstag (23. Oktober) wirds wohl voll im Ratssaal des Karlsruher Rathauses: Beschließt der Gemeinderat dann den reinen Stadionumbau am Wildpark für knapp unter 77 Millionen Euro mit dem günstigsten Anbieter? Derzeit prüft die Stadt das Angebot. Rund drei Jahre Bauzeit sind veranschlagt. 

Jubel in Karlsruhe: LIONS reichen die rote Laterne an Ehingen weiter

Karlsruhe (br) Die Ausgangslage war klar am 13. Oktober in der Begegnung PS Karlsruhe LIONS gegen TEAM EHINGEN URSPRING am 4. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt noch sieglos und der Druck, den Tabellenkeller endlich zu verlassen, war sowohl auf badischer – als auch auf schwäbischer Seite – groß.

Pforzheim Wilddogs mit zweiter Mannschaft und neuem Trainerstab

Pforzheim (pm) Die Pforzheim Wilddogs warten mit großen Neuigkeiten in der Off-Season auf. Auf dem Riebergle krachen seit einiger Zeit wieder die Shoulder-Pads ineinander, und auch im Hintergrund herrscht reges Treiben. So ist es den Verantwortlichen um Vorstand Kai Höpfinger gelungen, den Trainerstab zu vergrößern und eine Basis für die vielen Football-Interessierten, in Form einer zweiten Mannschaft, zu schaffen und ein Freundschaftsspiel im Oktober zu organisieren.

Baden Rhinos gewinnen Saisonauftakt-Derby gegen Stuttgart

Hügelsheim (am) Die Baden Rhinos sind erfolgreich in die neuen Regionalliga-Saison gestartet. Am Samstagabend bezwangen die Dickhäuter die Stuttgart Rebels mit 3:2 nach Penaltyschießen und ergatterten sich dadurch den Zusatzpunkt. Die rund 500 Zuschauer die den warmen Spätsommertemperaturen trotzen, wurden mit einem spannenden Derby zweier Playoff-Anwärter entlohnt.

Schwächephase kostet erneut den Sieg – Karlsruher LIONS unterliegen knapp den Hamburg Towers

Karlsruhe (br) Am 29. September, dem 2. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, erlebte der „Löwenkäfig“ in der Europahalle die Heimpremiere der Saison 2018/2019. Die Hamburg Towers waren als Favorit angereist, nachdem sie in der Vorwoche eine sehr überzeugende Leistung mit einem deutlichen Sieg gekrönt hatten.

Verstärkung für die PS Karlsruhe LIONS – Jalen Ross bereits im Training

Karlsruhe (br) Aufgrund der Verletzungsmisere in der Vorbereitung auf die laufende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS ihre Kaderplanungen angepasst und einen weiteren Aufbauspieler verpflichtet. Der US-Amerikaner Jalen Ross kommt vom bosnisch-herzegowinischen Erstligisten KK Mostar, wo er in der vergangenen Saison 26 Pflichtspiele bestritt.

KSC-Trainer Alois Schwartz: Wollen den Schwung mitnehmen

Karlsruhe (jl) Englische Woche steht in der dritten Liga an und der KSC muss nach dem ersten Heimsieg der Saison am Mittwoch gegen den VfR Aalen ran. Die Erinnerung an das letzte Gastspiel auf der Ostalb sind positiv. Der KSC gewann im Mai mit 2:0 und sicherte sich vorzeitig den Relegationsplatz drei. 18 Jahre musste der KSC auf einen Sieg in Aalen warten – solange hat die Negativ-Serie im Schwabenland angehalten.

Schafft der KSC den ersten Heimsieg gegen den Tabellenführer?

Karlsruhe (jl/dpa) Es herrschte eine bessere Stimmung im Wildpark unter der Woche – vor allem auch wegen dem Auswärtssieg beim VfL Osnabrück am vergangenen Samstag. Nun will der KSC zu Hause nachlegen und den ersten Heimsieg in der Saison schaffen. Allerdings wird das kein Kinderspiel, denn der Tabellenführer der Dritten Liga ist zu Gast – der KFC Uerdingen.

Germanen ringen Ispringen nieder

Ispringen/Weingarten (pm) Wer den Wiegezettel las und sich in der Ringsportszene einigermaßen auskennt, dem lief am vergangenen Samstag schon das Wasser im Munde zusammen. Sowohl Weingarten als auch der Gastgeber und amtierende DRL-Meister Ispringen hatten es am ersten Kampftag der DRL geschafft, eine Fülle von internationalen Topathleten auf die Matte zu bringen.

KSC-Präsidium äußert sich zu Finanzen und Gerüchten

Karlsruhe (pm/cmk) In den letzten Tagen kursierten einige Gerüchte über den Karlsruher Sport-Club in den regionalen Medien. Tatsächlich waren die letzten Wochen rund um den Verein etwas turbulent, daher äußerte sich nun das Präsidium und der Verwaltungsrat in einer gemeinsamen Pressemitteilung unter anderem zur wirtschaftlichen Lage, den Verbindlichkeiten des Vereins und zum Stadion-Neubau.

Karlsruher Boxerin kämpft als erste Europäerin um WBC Diamond Belt

Karlsruhe (pm/cmk) Es ist eine große Ehre für die 36-Jährige – die Karlsruher Boxerin Raja Amasheh darf als erste Europäerin überhaupt um den “Diamond Belt Female” vom World Boxing Council (WBC) kämpfen. Am 14. September findet die Fächer Box-Gala in der Palazzo Halle in Karlsruhe statt – dann wird sie gegen die Peruanerin Linda Laura Lecca antreten, bei einem Sieg reiht sie sich in die Box-Elite der Welt ein. 

Testspielphase für KSC

Karlsruhe (as) Es ist nicht gerade helle Freude, die im Moment angesichts des derzeitigen Tabellenstandes nah am unteren Drittel (Platz 14) beim KSC und den Fans herrscht. Jetzt nutzt der Verein die Länderspielpause für eine intensive Trainingsphase mit Testspielen. Ein 10:0-Erfolg beim Bezirksligisten SV Sasbach vom Mittwochabend ist aber immerhin gut für's Selbstvertrauen.