Current track
Title Artist


"Schwarzwaldstube" in Baiersbronn ist kein Sterne-Restaurant mehr

Baiersbronn (dnw/tk) - Der Guide Michelin hat seine Sterne neu vergeben. Und da gibt es bittere Nachrichten für die abgebrannte «Schwarzwaldstube» in Baiersbronn. Dem Traditionshaus, das sich 27 Jahre lang in Folge mit drei Sternen schmücken konnte, wurden diese aberkannt. Allerdings nicht aus Qualitätsgründen, sagt der Gourmetführer, sondern weil das Restaurant nach dem Feuer für längere Zeit geschlossen werden müsse.

Foto:7aktuell.de

Die "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn ist in der Nacht zum 5. Januar vollständig ausgebrannt. Der historische Teil des Hotels Traube Tonbach musste abgerissen werden. Das Restaurant soll seinen Betrieb ab Ostern zumindest provisorisch in drei exklusiv eingerichteten Containern fortführen.

Ab 2021 soll die "Schwarzwaldstube" wieder in neuem Glanz erstrahlen

Ebenfalls zerstört bei dem Brand im Hotel Traube Tonbach wurde das Ein-Sterne-Restaurant "Köhlerstube". Die hat mit Küchenchef Florian Stolte ihren Betrieb im Haupthaus des Hotels inzwischen provisorisch wieder aufgenommen. Der zerstörte historische Teil des Gebäudes soll bis 2021 neu gebaut werden.