Current track
Title Artist


Hase löst nächtlichen Polizeieinsatz in Horb aus

Horb am Neckar (pol/bo) Weil er verdächtige Klopfgeräusche aus dem Nachbarhaus hörte und einen Einbruch vermutete, verständigte ein besorgter Mann aus Horb am frühen Samstagmorgen die Polizei. Der haarige Übeltäter konnte schnell ermittelt werden.

Symbolbild: Pixabay

Verdächtige Klopfgeräusche aus dem Nachbarhaus

Gegen 2.50 Uhr nahm der aufmerksame Nachbar verdächtige Klopfgeräusche aus dem Nachbarhaus im Ortsteil Altheim wahr. Weil er die merkwürdigen Geräusche nicht näher einordnen konnte verständigte er die Polizei. Mit Verdacht auf einen aktuellen Einbruch fuhren daraufhin vier Streifenwagen zum Einsatzort.

"Die Hasen machen sich bereit!"

Die Beamten der Polizei entlarvten den Übeltäter und Verursacher der verdächtigen KLopfgeräusche schnell: Ein Hase, der in seinem Stall neben dem Haus war. Die Polizei Pforzheim nimmt es mit Humor: "Zwar noch eine Woche zu früh, aber Ostern liegt in der Luft. Die Hasen machen sich bereit!"