Stuttgart - Schlagwort - die neue welle

Stuttgart

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach langer Corona-Zwangspause geht es wieder rund auf dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart. Ab heute bis 9. Oktober feiert das zweitgrößte Volksfest nach dem Oktoberfest in Deutschland sein Comeback.
Stuttgart (pm/mt) - Am Donnerstag ist der Welt-Nashorn-Tag. Wie jedes Jahr wird an ihm die Bilanz rund um den Artenschutz des Tieres gezogen. Auch die Stuttgarter Wilhelma macht mit.
Region (dpa/lsw) - Der für diesen Freitag geplante Streik der Lufthansa hat nur geringe Auswirkungen auf die Passagiere in Baden-Württemberg.
Horb (dpa/lsw) - Studenten der Uni Stuttgart wollten mit einem selbst konstruierten Elektro-Rennwagen einen Weltrekord beim Beschleunigen knacken - doch haben den Versuch wenige Stunden vor dem geplanten Start in Horb abgesagt. Grund dafür seien technische Probleme, die nicht schnell behebbar seien, sagte eine Sprecherin. «Wir bitten um Verständnis dass wir aktuell nicht mehr mitteilen können und werden Sie informieren, sobald wir wissen, wie es weitergeht», hieß es in einer Mitteilung.
Stuttgart (pm/mt) - Familienzuwachs bei den Schneeulen: In der Wilhelma Stuttgart sind nach 14 Jahren Pause drei Küken geschlüpft. Da in Stuttgart selten Schnee liegt, sind ihre Artgenoosen in der Voliere immer leicht zu entdecken – im Gegensatz zu den anderen meist braun gefärbten Greifvögeln, wie ihre Nachbarn: die Seeadler und Uhus.
Stuttgart (dpa/lsw) - Zu Beginn der Neuauflage von Grün-Schwarz war die Stimmung recht rosig zwischen den Koalitionspartner. Gut ein Jahr später kommt es immer häufiger zu Reibereien zwischen Grünen und CDU. In Krisenzeiten müssten Pläne eben hinterfragt werden, findet die CDU-Fraktion.
Karlsruhe/Stuttgart (dpa/lsw) - Unter anderem in Karlsruhe hat es eine Razzia gegen mutmaßliche Coronatest-Betrüger gegeben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen insgesamt fünf Personen. Die sollen mehreren Testzentren betrieben und dabei mehr Tests abgerechnet haben, als tatsächlich durchgeführt wurden. Es geht um mehrere Millionen Euro. Gestern wurden Wohn- und Geschäftsräume in Stuttgart und Karlsruhe sowie in Niedersachsen und Bremen durchsucht.
Region (dpa/lsw) - Von Abfertigungschaos keine Spur: Die Flughäfen im Südwesten und ihre Passagiere sind von den Folgen der Personalprobleme großer Airports bislang verschont geblieben. Nach einer reibungslosen Abwicklung des Pfingstreiseverkehrs sei auch der Andrang in den Sommerferien zu bewältigen, heißt es beim Landesflughafen Stuttgart und beim Baden-Airport. Der Bodensee-Airport setzt auf die Flexibilität seiner Mitarbeiter, um die Gäste, die schon am 9. Juli mit Beginn der Sommerferien in Österreich verstärkt reisen, reibungslos bedienen zu können. Als einziger im Südwesten hat der Flughafen in Friedrichshafen Bedarf an fünf bis sieben Gastarbeitern für Vorfeldüberwachung und Feuerwehr beim Flughafenverband ADV angemeldet. Sprecher Bernd Behrend sagte, das Unternehmen mit 130 Mitarbeitern sei allerdings "zurückhaltend", was eine schnelle Rekrutierung und Zuverlässigkeitsprüfung ausländischer Arbeitnehmer angehe.
Stuttgart (dpa/lk) - Nach zweijähriger Zwangspause soll neben dem Oktoberfest auch das Cannstatter Volksfest in Stuttgart ohne Zugangsbeschränkungen stattfinden. "Es gibt derzeit keine Auflagen und wir planen ganz normal", sagte Jörg Klopfer von der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart am Freitag auf Anfrage.
Region (dpa/lsw) - Musik, eine Schweigeminute und riesig viel Solidarität - bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Sonntagmittag in Stuttgart rund 35 000 Menschen für eine Friedensdemonstration gegen den Krieg in der Ukraine versammelt. Mit Schildern mit der Aufschrift "Die Waffen nieder", "Wir sind Ukraine" und "Russland raus aus der Ukraine" protestierten sie am Oberen Schlossgarten vor der mit einer großen Ukraine-Flagge geschmückten Oper gegen Russlands Überfall auf das Land.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank