Current track
Title Artist


Heilbronn: Blitz schlägt in Wohnhaus ein

Heilbronn (pol/ass) In Cleebronn (Landkreis Heilbronn) schlug am Samstagabend gegen 18 Uhr ein Blitz in ein Wohngebäude ein. 

Symbolbild: Pixabay / 012

  • Weitere Beiträge in: News

Es gab keine Verletzten

Beim Eintreffen der Polizei stieg dichter Rauch aus dem vom Blitz getroffenen Haus. Offene Flammen waren nicht mehr zu sehen. Alle Bewohner waren glücklicherweise rechtzeitig aus dem Gebäude draußen. Es gab keine Verletzten. 

Dachstuhl komplett ausgebrannt

Nach ersten Ermittlungen ist der ausgebaute Dachstuhl völlig ausgebrannt. Der Schaden liegt vermutlich bei ca. 50. 000 Euro. Im Einsatz waren insgesamt 14 Polizeiautos, darunter zwei Drehleiterwagen und 53 Einsatzkräfte. Ob das Gebäude weiter bewohnt werden kann, ist noch unsicher.