Current track
Title Artist


Germersheim: Geklauter Roller taucht nach acht Jahren wieder auf

Germersheim (pol/ass) Mit dieser Nachricht hatte er nicht mehr gerechnet: Am Freitagabend erreichte einen 33-Jährigen ein Anruf der Polizei. Dieser war hocherfreulich. Der Beamte teilte ihm mit, dass sein seit bereits 2011 vermisster Roller wieder aufgetaucht sei. 

Symbolbild: Pixabay / Herrfilm

Freudentränen bei dem Besitzer

Der Eigentümer freute sich so sehr, dass er sofort von seinem jetzigen Wohnort Leipzig in seine alte Heimat Germersheim fuhr. Noch in derselben Nacht holte er den Roller ab. Sogar den ursprünglichen Fahrzeugbrief hatte der Mann aufbewahrt, da er aus nostalgischen Gründen immer noch sehr an dem Zweirad hängt. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Rollerbesitzer sich bei der Übergabe die Tränen nicht verkneifen konnte. In wessen Besitz der Roller all die Jahre war, ist noch unbekannt.