Current track
Title Artist


Frank aus Karlsruhe läuft mit Hund Elsi von Sylt bis zur Zugspitze – Für den guten Zweck

Karlsruhe-Weiherfeld (cmk) Ein Karlsruher ist seit Sonntag mit seiner Hündin Elsi auf Reisen. Er möchte von Sylt bis zur Zugspitze insgesamt 900 Kilometer zu Fuß zurücklegen. Dabei sammelt er Spenden für "Ein Herz für Kinder".

900 Kilometer zu Fuß quer durch Deutschland

Frank Volg aus Karlsruhe-Weiherfeld hat Großes vor. Am Sonntag startete er mit seiner Hündin Elsi eine Reise: Er möchte von Sylt bis zur Zugspitze laufen. Der Unternehmensberater wird unterwegs einige Kunden besuchen und dabei Geld für “Ein Herz für Kinder” sammeln. Die gesamte Strecke sind 1.425 Kilometer, vom nördlichsten Punkt Deutschlands (Leuchtturm West, List) zu einem der südlichsten Punkte Deutschlands (Zugspitze) inklusive der Stopps bei potentiellen Spendern. Davon möchte Frank 900 Kilometer in 30 Tagen mit seiner Bernhardiner-Bobtail-Mischlingsdame laufen, die restliche Strecke wird per Zug oder Bus zurückgelegt. 

 

Spenden gehen an “Ein Herz für Kinder”

In mehreren Etappen reisen Frank und Elsi dann über Hamburg, Lohne, Damme, Kassel, Melsungen, Bad Soden, Bamberg und Augsburg bis zur Zugspitze. Der 65-Jährige sagt selbst über sein Abenteuer: “Diese Wanderung soll für mich eine Gelegenheit sein, Kindern zu helfen, die nicht das Glück haben in einem Umfeld zu leben wie wir es kennen. Gleichzeitig soll sie die Beziehung zu meinen Kunden stärken und nicht zuletzt neue Eindrücke von Deutschland und seinen Menschen vermitteln.” 

 

Hündin Elsi hat eigenen Rucksack dabei

Das Ziel, die Zugspitze, wollen Frank und Elsi am Freitag, den 30. August, erreichen. Seine dreijährige Hündin trägt dabei ihr eigenes Futter für fünf Tage (etwa vier Kilogramm) und ihre Decke selbst in einem kleinen Rucksack. Dass sein Vorhaben kein Zuckerschlecken wird, ist dem Karlsruher bewusst: “Es wird eine harte und anstrengende Zeit werden, aber was ist härter – Waren in einem gut versorgtem Markt zu verkaufen, oder 900 Kilometer durch Deutschland zu laufen?”

Die Reise dokumentiert der Unternehmensberater auf seiner Facebook-Seite, es gibt auch die Möglichkeit aus der Ferne zu Spenden. Die Gesamtsumme kommt am Ende von Frank und Elsi’s Reise “Ein Herz für Kinder” zu Gute.


Spendenkonto

Spendenkonto: 

TAV Trading-Agenc-Volg S. Volg

Volksbank Karlsruhe eG

IBAN: DE06 6619 0000 0010 4501 01

BIC: GENODE61KA1

Verwendungszweck: Deutschland-Tour – Ein Herz für Kinder

(Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.)