Current track
Title Artist


Fehlalarm in Kepplerschule in Freudenstadt

Freudenstadt (pol/sa) Am Mittwochabend gegen 22 Uhr wurde ein Feueralarm in der Kepplerschule in Freudenstadt ausgelöst. Daraufhin fuhr die Feuerwehr mit fünf Löschfahrzeugen die Schule an.

Symbolbild: Matton

Unbekannte aktivieren Feuermelder mutwillig

Als am Mittwochabend gegen 22 Uhr die Feuerwehr an der Kepplerschule eintraf, war dort kein Feuer in Sicht. Schnell stellten die 27 eingesetzten Feuerwehrleute fest, dass der Feuermelder zuvor mutwillig eingeschlagen worden war. Dieser löste den Alarm aus.

 

Schule mit Farbschmierereien versehen 

Die Feuerwehr stellte an der Schule und auf dem Schulhof aber Farbschmierereien fest. Am gegenüberliegenden Schulgebäude warfen die unbekannten Täter Steine gegen zwei Oberlichter der Sporthalle, wodurch die äußere Verglasung zu Bruch ging. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. 

 

Polizeirevier sucht Zeugen 

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt in der Sache. Wer am Mittwochabend in der Umgebung der Kepellerschule etwas gesehen hat, wird gebeten sich bei der  Polizei zu melden ( Telefon 07441 536 0)