Current track
Title Artist


Ettlingen: Vorverkauf der Schlossfestspiele ROYAL 2020! beginnt

Ettlingen (pm/ass) Es wird majestätisch: Vom 13. Juni bis zum 15. August zeigen die Schlossfestspiele ROYAL 2020! königliche Produktionen auf unterschiedlichste Weisen. Noch keine Weihnachtsgeschenkidee? Ab dem 30. November startet der Vorverkauf. Bis zum 24. Dezember erhalten alle Frühbucher zehn Prozent Rabatt. 

“The King and I”: Hollywood in Ettlingen

Das mehrfach in Hollywood verfilmte Musical “The King and I” wurde bereits mit vier Tony Awards ausgezeichnet. Eingängige Klänge untermalen die abenteuerliche, romantische Geschichte um die junge Witwe Anna. Neben den Musicalstars und dem Orchester spielen und singen zum ersten Mal auch Kinder aus Ettlingen mit. Sie werden in die Rollen der jungen Prinzessinnen und Prinzen des machtbewussten Königs von Siam schlüpfen.

„Die Fledermaus“: Schillernde Operettenklänge

Der Zauberflöten-Bürgerchor war ein voller Erfolg 2019. Nächstes Jahr wird die gemeinsame Arbeit weitergeführt. In der Fledermaus wird der Bürgerchor mit den jungen Opernsängern- und sängerinnen  der Talentschmiede auf der Schlossbühne stehen. Regisseurin ist die in Ettlingen geborene und aufgewachsene Catharina Fillers. Ihr zur Seite steht der Choreograf Dominik Sass. Er ist Leiter der Urban Dance School Ettlingen. Dort unterrichtet er Stile wie HipHop und Dancehall. Für die Schlossfestspiele debütiert er erstmals als Operettenchoreograf. 

“Prinz und Bettelknabe”: Kinder in den Hauptrollen

In dem Familienstück “Prinz und Bettelknabe” dürfen Kinder die wichtigsten Rollen spielen. In weiteren Haupt- und Nebenrollen ist das professionelle Schauspielensemble der Schlossfestspiele zu sehen. Der Roman von Mark Twain kommt in einer von Catja Baumann extra für die Festspiele geschriebenen
Theaterfassung für Kinder ab fünf Jahren auf die Ettlinger Bühne. 

“KillerQueen”: Die größten Hits von Queen

Die Schlossfestspiele kooperieren im nächsten Jahr erneut mit der Popakademie Mannheim. In der Rockshow “KillerQueen” gibt es die Hits von Queen in neuen, königlichen Versionen zu erleben. Das gesamte Programm finden Sie hier. Tickets gibt es online zu erwerben oder unter der Hotline 07243 101 333.