Current track
Title Artist


Brand in Pforzheimer Hotel

Pforzheim (pol/ass) In einem Lokal eines Pforzheimer Hotels brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus. Das Ladenlokal im Erdgeschoss des Hotels wird derzeit renoviert und steht somit leer. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, so die Polizei. Es gab keine Verletzten.

Symbolbild: Pixabay / Lukas Becker

Ermittlungen laufen

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Wagen und 35 Kräften an. Aufgrund der guten Zugänglichkeit des Baustellenbereichs, konnten die Einsatzkräfte gut zum Brandherd gelangen und ihn löschen. Das gesamte Lokal war stark verraucht. Der Rauch drang auch in die angrenzenden Treppenhäuser und die Bäckerei nebenan. 

Keine Verletzten

Die Hotelgäste sowie zwei Bäckereiverkäuferinnen konnten rechtzeitig ins Freie gelangen. Die Verkäuferinnen kamen vorsorglich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus, da sie Rauch eingeatmet hatten. Die Gäste konnten nach der Löschung wieder ihre Zimmer beziehen. Der Sachschaden beträgt etwa 30. 000 Euro.