Current track
Title Artist


Tragischer Badeunfall in Forbach – 4-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Forbach (pol/cmk) Nach einem tragischen Badeunfall im Forbacher Schwimmbad schwebt ein 4-jähriges Mädchen seit Dienstag in Lebensgefahr. Das Mädchen ging eigenständig ins Wasser, kurz darauf lag das Kind regungslos im Becken.

Symbolbild: Pixabay

  • Weitere Beiträge in: Rastatt

Kind lag regungslos im Wasser

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich das Mädchen unbemerkt aus dem Sichtbereich ihrer Familie entfernt und war eigenständig ins Wasser gegangen. Als die Mutter das Verschwinden ihrer Tochter bemerkte und auf die Suche nach ihr ging, sah sie die 4-Jährige gegen 15.30 Uhr regungslos im Außenbecken treiben. Ein Zeuge und der Bademeister zogen das Kind aus dem Wasser und begannen mit Reanimierungsmaßnahmen, bis der Notarzt eintraf. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das Mädchen wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht und schwebt derweil in Lebensgefahr.