Current track
Title Artist


LKW-Tank aufgerissen: A5 Auf- und Abfahrt Rastatt Nord Richtung Süden gesperrt

Rastatt (pm/cmk) Weil der Tank eines LKWs bei einem Unfall aufgerissen wurde, kommt es auf der B462 bei der Auffahrt zur A5 bei Rastatt-Nord am Mittwochmittag zu einem Verkehrschaos. Derzeit laufen die Reinigungsarbeiten, die A5 Auf- und Abfahrt in Richtung Süden ist aktuell gesperrt (Stand 13.20 Uhr).

Foto: Aaron Klewer / einsatzreport24.de

  • Weitere Beiträge in: Rastatt

LKW Tank aufgerissen

Am Mittwochmittag kam es auf der B462 im Kreuzungsbereich bei der Auffahrt zur A5 bei Rastatt-Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. In der Folge riss sich der LKW seinen Tank auf und große Mengen an Kraftstoffen liefen auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt und des Reinigungsunternehmens Auto Böhler sind aktuell mit dutzenden Kräften vor Ort. Der LKW-Tank wurde komplett aufgerissen und der Kraftstoff lief ungehindert auf die Bundesstraße B462.

Reinigung in vollem Gange

Die Einsatzkräfte sind aktuell dabei die Fahrbahn zu reinigen. Hierzu muss die B462 halbseitig gesperrt werden. Die Autobahnauffahrt und -abfahrt der A5 bei Rastatt-Nord in Fahrtrichtung Basel/Süden ist aktuell voll gesperrt. Es kommt zu einem großen Verkehrschaos auf der B462 und der A5 im Abfahrtsbereich. Die Reinigungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen (Stand 13.20 Uhr).