Laufs Ehrenbürger Dieter Thomas Heck ist tot

Lauf / Berlin (as) "Hier ist Berlin" - mit diesem Satz wurde Dieter Thomas Heck in der "ZDF-Hitparade" berühmt. Jetzt ist der beliebte Showmaster, Sänger und Moderator im Alter von 80 Jahren verstorben. Über 23 Jahre hatte er mit seiner Frau Ragnhild im kleinen Schwarzwaldort Lauf gelebt und wurde Ehrenbürger. 50 Jahre stand Heck auf […]

  • Weitere Beiträge in: Rastatt

blank

Lauf / Berlin (as) "Hier ist Berlin" - mit diesem Satz wurde Dieter Thomas Heck in der "ZDF-Hitparade" berühmt. Jetzt ist der beliebte Showmaster, Sänger und Moderator im Alter von 80 Jahren verstorben. Über 23 Jahre hatte er mit seiner Frau Ragnhild im kleinen Schwarzwaldort Lauf gelebt und wurde Ehrenbürger. 50 Jahre stand Heck auf der Bühne in Sendungen wie "Melodien für Millionen" oder "Musik liegt in der Luft", die  "Heckschen Fröhlickeit" machten ihn legendär. Seine Karriere begann im Radio und mit dem Sprung zur Hitparade 1969 wurde er zu einer der bekanntesten Stimmen Deutschlands.

 


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank