Current track
Title Artist


Einbruch beim MSC Comet Durmersheim – Fünf Maschinen geklaut

Durmersheim (pol/cmk) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden beim MSC Comet Durmersheim mehrere Motocross-Motorräder entwendet.

Foto: MSC Comet Durmersheim

Fünf Motoball-Maschinen geklaut

Von den ursprünglich fünf gestohlenen Maschinen, bei denen es sich um Sonderanfertigungen – sogenannte Motoball-Maschinen – handelt, wurden zwischenzeitlich drei wieder aufgefunden. Die bislang unbekannten Langfinger waren gewaltsam in das Vereinsheim eingedrungen. Eines der zum Sport vorgesehenen Zweiräder wurde erheblich beschädigt in der Römerstraße kurz vor dem Wald aufgefunden.

 

Zwei fehlen nach wie vor

Es muss davon ausgegangen werden, dass einer der Diebe mit der Maschine gestürzt ist und sich dabei mutmaßlich verletzt haben müsste. Am Gebäude entstand ein Schaden von mindestens mehreren hundert Euro. Der Wert der noch fehlenden Sportgeräte beträgt über 20.000 Euro. Die Beamten des Polizeipostens Bietigheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer: 07221 761-0 dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.