Current track
Title Artist


Ausbau der L 67 zwischen Kuppenheim und der B 462: 2. Bauphase beginnt bereits am Montag

Rastatt/Kuppenheim (pm/bo) Beim Ausbau der L 67 zwischen Kuppenheim und der B 462 wurde der ursprüngliche Bauablauf nun umgestellt. Die 2. Bauphase wird daher schon am Montag, 26.08.2019, beginnen und eine Sperrung der Auffahrt auf die B 462 von Muggensturm kommend in Richtung Murgtal zur Folge haben.

Symbolbild: dnw

  • Weitere Beiträge in: Rastatt

Installation einer Ampelanlage

Bereits seit Anfang Mai diesen Jahres laufen die Straßenbauarbeiten im Zuge des Ausbaus der Landesstraße 67 zwischen Kuppenheim und der Bundesstraße 462 unter Vollsperrung der L 67 sowie des Fahrstreifens der B 462 aus Richtung Rastatt kommend. Mit Beginn der Baumaßnahme wurde entschieden, dass der Knotenpunkt der L 67 und der südlichen Rampe der B 462 mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet werden soll.

Auffahrt Muggensturm in Richtung Murgtal gesperrt

Um den zusätzlichen Aufwand, den Aufbau und die Installation der Ampelanlage mit dem ursprünglichen Zeitplan zu vereinen und die Bauzeit einzuhalten, wurde nun der Bauablauf umgestellt. Bereits am kommenden Montag dem 26.08.2019 beginnt die zweite Bauphase. Ab Montag wird dann der Fahrstreifen von Muggensturm auf die B 462 in Richtung Murgtal für den Verkehr gesperrt sein. Die nördliche Rampe der B 462 vom Murgtal kommend, beziehungsweise in Richtung Rastatt führend, ist für den Verkehr frei.

Fertigstellung bis Dezember 2019 geplant

Bis Dezember 2019 sollen die Baumaßnahmen noch andauern. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.