Current track
Title Artist


„Mannschaft des Jahres 2018“ – „Goldene Pyramide“ für die PS Karlsruhe LIONS

Karlsruhe (br) Am Abend des 30. März, und damit etwa zeitgleich mit dem letzten regulären Saisonspiel ihres Teams, wurde Abteilungsleiter Danijel Ljubic sowie Maurice Pluskota – dem derzeit verletzten Center – eine besondere Ehre zuteil. Beim 33. Karlsruher Sportlerball in der Karlsruher Badnerlandhalle nahmen sie stellvertretend für das gesamte Team der PS Karlsruhe LIONS die „Goldene Pyramide“ entgegen, Karlsruhes Auszeichnung für die Sportmannschaft des Jahres.

Ehrentitel für die LIONS

Man erinnert sich: Im April 2018 war das „Löwenrudel“ als Aufsteiger in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sensationell erst im PlayOff-Halbfinale am späteren Meister RASTA Vechta gescheitert und hatte so den direkten Durchmarsch in die easyCredit BBL nur um Haaresbreite verpasst. Für diese herausragende Leistung gab es nun den Ehrentitel, vor dem Viererkajak Frauen der Rheinbrüder Karlsruhe, dem Budo-Club Karlsruhe und der Kunstturn Region Karlsruhe. In der aktuellen Saison lief es sportlich zunächst deutlich schlechter für die LIONS, die sich nach einem Trainerwechsel jedoch stabilisierten und trotz großer Personalsorgen erneut den Einzug in die PlayOffs schafften. Daran änderte auch die 82:87-Niederlage im letzten Saisonspiel am Samstagabend bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier nichts. Somit beginnt für Karlsruhe die diesjährige Meisterschaftsrunde am 6. April mit einem Auswärtsspiel bei den NINERS Chemnitz.